+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 61

Thema: Freies Internet

  1. #41
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Freies Internet

    Zitat Zitat von alberich1 Beitrag anzeigen
    Sicherheit hat ihren Preis!
    ich las zuerst "sicherheit hat seinen penis". ^^

    nein, sicherheit hat keinen preis, außer zeit und wissen. ich hatte windows laufen und war nach kürzester zeit mit maleware überschwemmt, weil ich mich nicht entsprechend absichern konnte (war ne geklaute version). linux installiert, und ich kann warnungen wie "diese seite könnte maleware enthalten" schlichtweg ignorieren, weil diese anwednungen auf linux einfach nicht funktionieren. :-) like - none of them.

    i love this os

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Freies Internet

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    ich bin linux-nerd. niemals würde meinen rechner ubuntu berühren.

    X(
    Nun, das ist eine Anleitung, die bis auf die wine-Installation (verschiedene Paketverwaltungen) nun wirklich Distri-unabhängig ist. Wenn du mir dir die Distri nennst, die du nutzt, schreibe ich dir die Anleitung um.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: Freies Internet

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen

    Die kann man immer überbrücken, zur Not auch Marke Eigenbau.
    Davon bin ich überzeugt. Und wer könnte es wohl besser als der Russe selbst [Links nur für registrierte Nutzer]
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  4. #44
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Freies Internet

    mesh networks

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  5. #45
    Das soziale Gewissen Benutzerbild von alberich1
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.145

    Standard AW: Freies Internet

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    ich las zuerst "sicherheit hat seinen penis". ^^

    nein, sicherheit hat keinen preis, außer zeit und wissen. ich hatte windows laufen und war nach kürzester zeit mit maleware überschwemmt, weil ich mich nicht entsprechend absichern konnte (war ne geklaute version). linux installiert, und ich kann warnungen wie "diese seite könnte maleware enthalten" schlichtweg ignorieren, weil diese anwednungen auf linux einfach nicht funktionieren. :-) like - none of them.

    i love this os
    Gegen Malware kann man sich absichern.
    Backup erstellen und Defender aktualisieren.
    Nieder mit dem Kapitalismus!
    HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!
    Demokratie vor Plutokratie! gegen TTipp
    Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder nicht Links gewaehlt!

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Freies Internet

    Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen
    -unabhängige programmier-Sprachen - Beispiel wie Ruby. Kombinierte Teile aus Perl, Smalltalk, Eiffel, Ada und Lisp.
    -unabhängige BS - Jedenfalls ein Linux System. Jeder von uns kann sein eigenes System kreieren. Meins z.B. war ursprünglich eine Slackware Distri.
    -unabhängige Browser - Beispiel: Netsurf
    -unabhängige Netzwerke - Das werden in nicht all zu langer Zeit die Russen & die Chinesen realisieren.
    Das sind Dinge die einige Leute mit Kenntnissen realisieren können. Ich sehe die Alltagsnutzer. Das sie von amerikanischen Firmen und Spionagediensten geschützt werden.
    Ob ein privater Hacker es schafft auf einen Rechner zu kommen ist doch zu vernachlässigen. In erster Linie muss Werbung, Profil Erstellung durch Dienste und Unternehmen und generell Personalisierung abgewehrt werden.

    @ Pendelleuchte, was nutzt du um ohne dem flashplayer youtube clips zu schauen? Was nutzt du statt Java script?
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Freies Internet

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    aber meinst du das geht so? weil staaten und sowas die machen sowas eigentlich nie. im internet sind die - und allgemein was technologie angeht - überhaupt nicht "ehrenamtlich" drinne. das muss sich echt ändern. weil das ist SO WICHTIG. freie software für jedermann sollte ein grundrecht sein. und zwar sowohl auf smartphones als auch auf pcs!

    weil auf smartphones isses völlig normal, da gibt's das halt dazu. aber die sind - wie ich das mitbekommen hab - dann auch recht schnell virenbefallen etc. das muss halt aufhören. und die schreiben ja häufig nur soviele viren weil microsoft, google und apple halt so unbeliebt sind. wenn wir freie software auch auf handys hätten dann würden glaub ich die virenangriffe auf das netz aufhören, weil halt keine "böse firma" mehr dahinter steht, sondern der staat, das gemeinwohl, die gemeinschaft. und so ist es ja jetzt schon bei linux! und da gibt's keine viren für. zwei stück, aber beide waren testobjekte, also keine "echten" viren, um beweisen zu können, dass für Linux theoretisch viren möglich sind.

    das ist halt geil, weißte? linux ist echt interessant. ist nen verdammt geiles betriebssystem. macht viel spaß es zu bedienen ... ABER ICH KANN NICHT DRAUF ZOCKEN. es ist fürchterlich. ich liebe dieses betriebssystem so sehr, aber ... ich vermisse mein lol. league of legends. ich spiels halt total viel und drauf verzichten ist wirklich, wirklich schwer. ich hab grad ne supportanfrage bei playonlinux reingestellt dauert aber wohl nen paar tage ode so keine ahnung. aber ich glaub das ist ganz gut. so lernt man geduld. wie auch immer ^^ ich bin breit ich schreib ganz viel. egal. hau rinn. ;-)
    Solange das Grundgesetz noch Demokratie hergibt können wir alle immer ändern. Mich kotzt diese Einstellung einiger Leute so an. Das ist wie in der DDR. Der Staat ist oben und sagt was zu tun ist. Wahlen sind nur Staffage. Dabei muss doch in einer Demokratie der Wille der Mehrheit mit einem geringen Schutz für die Minderheit gelten.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: Freies Internet

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Das sind Dinge die einige Leute mit Kenntnissen realisieren können. Ich sehe die Alltagsnutzer. Das sie von amerikanischen Firmen und Spionagediensten geschützt werden.
    Ob ein privater Hacker es schafft auf einen Rechner zu kommen ist doch zu vernachlässigen. In erster Linie muss Werbung, Profil Erstellung durch Dienste und Unternehmen und generell Personalisierung abgewehrt werden.
    Es wurde nach "freiem Internet" gefragt, und ich habe einige Beispiele genannt, die für den Anfang eigentlich ganz gut klingen . Zumindest kann man sich ein wenig Gedanken darüber machen. Allerdings, ob man es auch will, muss jeder für sich allein entscheiden. Es ist nun mal auch so, um so mehr Leute es gibt die da viel Automatismus implementieren, umso mehr ungewollte/gewollte Fehlerquellen macht man. Mag ja sein das es für viele Endnutzer einfacher ist. Aber, wäre es nicht besser, einen Profi zu beauftragen der ein sicheres System aufbaut ? Müssen es fertige Lösungen sein, die von Quellen herkommen, von denen man gar nichts weiß ? Wenn man die eigene Technologie schützen will, dann muss man auch jemanden haben, der nicht nach Vorgabe der Cowboys (Microsoft, Apple usw.) arbeitet, sondern seine eigenen Ideen kreiert. Ideen die einmalig sind. Ideen, wo NSA & Co. nichts mit anfangen können.

    @ Pendelleuchte, was nutzt du um ohne dem flashplayer youtube clips zu schauen? Was nutzt du statt Java script?
    Doch doch, Flash & HTML5 nutze ich. Dafür nehme ich Google Chrome. Schaue mir jeden Tag die Tierdokus der BBC an.
    Geändert von Pendelleuchte (08.08.2014 um 23:40 Uhr)
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  9. #49
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Freies Internet

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Solange das Grundgesetz noch Demokratie hergibt können wir alle immer ändern. Mich kotzt diese Einstellung einiger Leute so an. Das ist wie in der DDR. Der Staat ist oben und sagt was zu tun ist. Wahlen sind nur Staffage. Dabei muss doch in einer Demokratie der Wille der Mehrheit mit einem geringen Schutz für die Minderheit gelten.
    och, geht recht einfach. einfach an linux mitarbeiten, dann ändert sich der softwaremarkt automatisch. ^^

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Freies Internet

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    och, geht recht einfach. einfach an linux mitarbeiten, dann ändert sich der softwaremarkt automatisch. ^^
    Das ist nicht weit genug gedacht. Es geht doch darum das jeder Zugang zu freier Software hat. Also auch Leute die sich mit diesen Themen gar nicht auskennen. Denke da an meine Mutter die ständig anruft und sagt, jetzt ist das Fenster aufgegangen, jetzt geht das nicht mehr....

    Und welche Suchmaschine bietet Linux? Welchen Ersatz für Javascript und Flash gibt es?
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Freies Internet?
    Von Richi EP im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 18:55
  2. Freies Ceylon
    Von Rattenschwanz im Forum Krisengebiete
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 16:14
  3. freies baskenland?
    Von Psyche im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 15:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben