+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: Freies Internet

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Freies Internet

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    aber meinst du das geht so? weil staaten und sowas die machen sowas eigentlich nie. im internet sind die - und allgemein was technologie angeht - überhaupt nicht "ehrenamtlich" drinne. das muss sich echt ändern. weil das ist SO WICHTIG. freie software für jedermann sollte ein grundrecht sein. und zwar sowohl auf smartphones als auch auf pcs!

    weil auf smartphones isses völlig normal, da gibt's das halt dazu. aber die sind - wie ich das mitbekommen hab - dann auch recht schnell virenbefallen etc. das muss halt aufhören. und die schreiben ja häufig nur soviele viren weil microsoft, google und apple halt so unbeliebt sind. wenn wir freie software auch auf handys hätten dann würden glaub ich die virenangriffe auf das netz aufhören, weil halt keine "böse firma" mehr dahinter steht, sondern der staat, das gemeinwohl, die gemeinschaft. und so ist es ja jetzt schon bei linux! und da gibt's keine viren für. zwei stück, aber beide waren testobjekte, also keine "echten" viren, um beweisen zu können, dass für Linux theoretisch viren möglich sind.

    das ist halt geil, weißte? viren sind echt interessant. ich will mathematik studieren ab nächstes semester und ich bin nicht sicher, weil informatik find ich auch SUUUPER INTERESSANT - aber ... keine ahnung. ich find programmieren wirklich hart. aber naja. vielleicht sollt ichs mal übel.

    (ich hab halt das gefühl das wär irgendwie ne hausaufgabe oder so die ich mir selber gebe damit ich was neues lerne was ich bisher noch nicht konnte. hochinteressant. ich werde das weiter beobachten. mein hirn benutzt grad mein high um mich zum lernen zu animieren. ich hätte nie gedacht dass das funktioneiren könnte. wie auch immer, im off, muss lernen ...
    Leute wie du dich beschreibst sind Ideal für Aufgaben wie den Aufbau eines freien Netzes. Dabei möchte ich gar nichts gegen die kommerzielle Nutzung sagen. Viele Menschen bestreiten ihren Lebensunterahlt [Links nur für registrierte Nutzer] mit dem Internet. Es muss aber die Möglichkeit geben das eine freie Kommunikation stattfindet.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  2. #22
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Freies Internet

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Leute wie du dich beschreibst sind Ideal für Aufgaben wie den Aufbau eines freien Netzes. Dabei möchte ich gar nichts gegen die kommerzielle Nutzung sagen. Viele Menschen bestreiten ihren Lebensunterahlt [Links nur für registrierte Nutzer] mit dem Internet. Es muss aber die Möglichkeit geben das eine freie Kommunikation stattfindet.
    ja aber das liegt nur daran dass die menschen das potential dieses netzwerkes noch nicht verstehen. wenn sie erst verstehen was für ein gewaltiges instrument wir damit vor der nase haben werden sie verstehen dass die herkömmlichen probleme keine solchen mehr sein werden in der zukunft. sowas wie welthunger oder so ... sobald das über maschinen richtig industriell auch über chian und indien etc verbreitet werden kann gibt's keinen welthunger mehr. und dann gibt's auch keine konzerne mehr weil das gar keinen sinn ergibt mehr geld zu brauchen wenn man sich satt fühlt.

    ich glaub das internet und der computer im allgemeinen beschert uns eine völlig neue art zu denken. geld ist plötzlich irrelevant angesichts dieser kapazität. und wenn man erst mal davon überwältigt wird ... es ist nur krass.

    egal. ich laber. bis dann. ^^

    alle können satt werden, verstehste. ^^

  3. #23
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.356

    Standard AW: Freies Internet

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    ja aber das liegt nur daran dass die menschen das potential dieses netzwerkes noch nicht verstehen. wenn sie erst verstehen was für ein gewaltiges instrument wir damit vor der nase haben werden sie verstehen dass die herkömmlichen probleme keine solchen mehr sein werden in der zukunft. sowas wie welthunger oder so ... sobald das über maschinen richtig industriell auch über chian und indien etc verbreitet werden kann gibt's keinen welthunger mehr. und dann gibt's auch keine konzerne mehr weil das gar keinen sinn ergibt mehr geld zu brauchen wenn man sich satt fühlt.

    ich glaub das internet und der computer im allgemeinen beschert uns eine völlig neue art zu denken. geld ist plötzlich irrelevant angesichts dieser kapazität. und wenn man erst mal davon überwältigt wird ... es ist nur krass.

    egal. ich laber. bis dann. ^^

    alle können satt werden, verstehste. ^^
    Das Gleiche hat sich die Menschheit dermaleinst von der Erfindung des Telefons erhofft ,- völkerverbindende Kommunikation und friedliches Miteinander....

    Die Realitäten sind bekannt !
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Freies Internet

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    aber meinst du das geht so? weil staaten und sowas die machen sowas eigentlich nie. im internet sind die - und allgemein was technologie angeht - überhaupt nicht "ehrenamtlich" drinne. das muss sich echt ändern. weil das ist SO WICHTIG. freie software für jedermann sollte ein grundrecht sein. und zwar sowohl auf smartphones als auch auf pcs!

    weil auf smartphones isses völlig normal, da gibt's das halt dazu. aber die sind - wie ich das mitbekommen hab - dann auch recht schnell virenbefallen etc. das muss halt aufhören. und die schreiben ja häufig nur soviele viren weil microsoft, google und apple halt so unbeliebt sind. wenn wir freie software auch auf handys hätten dann würden glaub ich die virenangriffe auf das netz aufhören, weil halt keine "böse firma" mehr dahinter steht, sondern der staat, das gemeinwohl, die gemeinschaft. und so ist es ja jetzt schon bei linux! und da gibt's keine viren für. zwei stück, aber beide waren testobjekte, also keine "echten" viren, um beweisen zu können, dass für Linux theoretisch viren möglich sind.

    das ist halt geil, weißte? linux ist echt interessant. ist nen verdammt geiles betriebssystem. macht viel spaß es zu bedienen ... ABER ICH KANN NICHT DRAUF ZOCKEN. es ist fürchterlich. ich liebe dieses betriebssystem so sehr, aber ... ich vermisse mein lol. league of legends. ich spiels halt total viel und drauf verzichten ist wirklich, wirklich schwer. ich hab grad ne supportanfrage bei playonlinux reingestellt dauert aber wohl nen paar tage ode so keine ahnung. aber ich glaub das ist ganz gut. so lernt man geduld. wie auch immer ^^ ich bin breit ich schreib ganz viel. egal. hau rinn. ;-)
    Nun zu deine Spiel:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn man gerade nicht immer das absolut allerneuste zocken will, dann kann man mit wine oder den kommerziellen Versionen davon Crossoveroffice (Game) und Cedega schon eine Menge erreichen.

    Linux ist einfach geil und man kann unter Linux und mit Linux einer Menge machen, was bei Windows Unmengen von Geld kosten würde. Okay Scalix Community Edition und sendmail treiben mich zwar gerade zum Wahnsinn, aber das wird schon.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: Freies Internet

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Muss da mal was fragen. Was tun die freiheitlichen Kräfte im Land für ein von den USA unabhängiges Internet?

    -unabhängige programmier-Sprachen
    -unabhängige BS
    -unabhängige Browser
    -unabhängige Netzwerke

    Was gibt es? Was ist im Aufbau? Und wie kann man es unterstützen?

    -unabhängige programmier-Sprachen - Beispiel wie Ruby. Kombinierte Teile aus Perl, Smalltalk, Eiffel, Ada und Lisp.
    -unabhängige BS - Jedenfalls ein Linux System. Jeder von uns kann sein eigenes System kreieren. Meins z.B. war ursprünglich eine Slackware Distri.
    -unabhängige Browser - Beispiel: Netsurf
    -unabhängige Netzwerke - Das werden in nicht all zu langer Zeit die Russen & die Chinesen realisieren.
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  6. #26
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Freies Internet

    Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen
    -unabhängige programmier-Sprachen - Beispiel wie Ruby. Kombinierte Teile aus Perl, Smalltalk, Eiffel, Ada und Lisp.
    -unabhängige BS - Jedenfalls ein Linux System. Jeder von uns kann sein eigenes System kreieren. Meins z.B. war ursprünglich ein Slackware Derivat.
    -unabhängige Browser - Beispiel: Netsurf
    -unabhängige Netzwerke - Das werden in nicht all zu langer Zeit die Russen & die Chinesen realisieren.
    Unabhängig? Von wem den? Und erwartest du ernsthaft von China oder Russland sog. "unabhängige Netzwerke" mit all deren Internet-Zensur?
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: Freies Internet

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Unabhängig? Von wem den? Und erwartest du ernsthaft von China oder Russland sog. "unabhängige Netzwerke" mit all deren Internet-Zensur?
    Die ursprüngliche Frage war ja, "unabhängig von den Cowboys".

    Besser gesagt, in einer neuen Welt braucht man auch ein neues sicheres Netzwerk.
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  8. #28
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Freies Internet

    Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen
    Die ursprüngliche Frage war ja, "unabhängig von den Cowboys".
    Besser gesagt, in einer neuen Welt braucht man auch ein neues sicheres Netzwerk.
    Und wie will man das anstellen? VPN?
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  9. #29
    Das soziale Gewissen Benutzerbild von alberich1
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.145

    Standard AW: Freies Internet

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Es gibt nichts.....wir hängen voll am Tropf der Amis!
    Naja, es gibt das Tor-Project, welches die IP dadurch verändert, dass sie die Netzanfrage durch viele Computer der ganzen Welt jagt. Wer z.B. mit dem Tor-Browser Google aufruft, könnte durchaus auf Google Indien stoßen, weil zufällig eine indische IP generiert wurde.

    Nachteilig ist, zumindest für den Moralisten, dass man damit auch Zugang zum sogenannten Darknet erhält, wo sich so ziemlich alles tummelt, was verboten ist.
    Nieder mit dem Kapitalismus!
    HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!
    Demokratie vor Plutokratie! gegen TTipp
    Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder nicht Links gewaehlt!

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: Freies Internet

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Und wie will man das anstellen? VPN?
    Genau so wie die Russen das mit ihre neuen Kreditkarten bzw. Geldsystems planen. Ohne VISA, ohne, AMEX, ohne Mastercard ... usw .. Dann gibt es eben 2 unabhängige Welt-Netzwerke.
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Freies Internet?
    Von Richi EP im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 18:55
  2. Freies Ceylon
    Von Rattenschwanz im Forum Krisengebiete
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 16:14
  3. freies baskenland?
    Von Psyche im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 15:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben