+ Auf Thema antworten
Seite 35 von 36 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 341 bis 350 von 357

Thema: Der NICHT-wähler

  1. #341
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.824

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Gibts keine Partei und komme mir bitte jetzt nicht mit der AfD.
    Rep und Pro.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #342
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das sicher nicht. Aber ich sag mal so, es macht schon einen Unterschied, ob die NPD 50% hat, oder 5%!
    Das Wahlen nicht die Lösung sind, ist mir ja durchaus klar. Aber zu sagen, es gibt keinen Unterschied zwischen 50% Grünen und 50% NPD im Parlament ist Nonsens.
    Insofern sind Wahlen nicht ALLEIN die Lösung, sondern es muss auch abseits von ihnen Alternativen geben.
    Wenn die NPD 50 Prozent bekäme, stünden wieder Panzer auf den Straßen und die Nachbarländer würden alle Waren-Lieferungen einstellen. Lieber nicht!

  3. #343
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    83.032

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Wenn die NPD 50 Prozent bekäme, stünden wieder Panzer auf den Straßen und die Nachbarländer würden alle Waren-Lieferungen einstellen. Lieber nicht!
    Mir egal. Sollen sie doch ihr wahres Gesicht zeigen.

  4. #344
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Unter 4,9999 % kommt mathematisch auch Nichtwählen gleich, aber nicht psychisch. Der Gegner rechnet in Zukunft mit denen.
    Immer schon. Es gelingt ihm auch jedesmal, die 5%-Hürde entsprechend zu manipulieren, so dass am Ende immer lediglich 4,999999999% dabei herauskommen.

  5. #345
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Immer schon. Es gelingt ihm auch jedesmal, die 5%-Hürde entsprechend zu manipulieren, so dass am Ende immer lediglich 4,999999999% dabei herauskommen.
    Vielleicht merkt hier auch bald der Allerletzte, dass zwischen den heutigen Wahlen und dem Zettelfalten aus DDR-Zeiten gewisse Ähnlichkeiten bestehen. Damals musste ich aus Rücksicht auf meinen Job zum Falten gehen. Heute genieße ich die demokratische Freiheit, meine Zeit sinnvoller zu nutzen.

  6. #346
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Immer schon. Es gelingt ihm auch jedesmal, die 5%-Hürde entsprechend zu manipulieren, so dass am Ende immer lediglich 4,999999999% dabei herauskommen.
    Glaube ich nicht. Nicht immer.

    Von 5,1 auf 4,9 % eventuell ja, aber nicht von 10 % auf 4,9 % !Denke daran, die NPD hatte schon mal in Ba.-Wü nahe 10 % !!! Und über 30.000 Mitglieder. Wenn das mit den 4,99999 % alles so einfach wäre, würden die keinen solchen Aufwand treiben, um die Leute davon abzuhalten, rechts zu wählen. Wer für Merkel ist, wählt, wer dagegen ist , wählt nicht. Auch hier im Forum wird ja dazu aufgerufen, nicht zu wählen. Cui bono ?
    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Alternativ bleibt den BRD-Insassen hauptsächlich nur noch das Händefalten.
    Bald merkt auch der letzte im Kartoffelland, dass in allen anderen Ländern Rechte an die Regierung kommen. Und einen Politikwechsel vornehmen. Durch WAHLEN ! Nicht durch Händefalten. Dänemark, Ungarn, Polen, Schweiz, Frankreich, Finnland, USA uswusf...
    Geändert von cornjung (03.11.2015 um 16:39 Uhr)

  7. #347
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.813

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Vielleicht merkt hier auch bald der Allerletzte, dass zwischen den heutigen Wahlen und dem Zettelfalten aus DDR-Zeiten gewisse Ähnlichkeiten bestehen. Damals musste ich aus Rücksicht auf meinen Job zum Falten gehen. Heute genieße ich die demokratische Freiheit, meine Zeit sinnvoller zu nutzen.
    Alternativ bleibt den BRD-Insassen hauptsächlich
    nur noch das Händefalten.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  8. #348
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Alternativ bleibt den BRD-Insassen hauptsächlich
    nur noch das Händefalten.
    Aber das dabei gesprochene Gebet ist nicht inbrünstig genug, sondern nur halbherzig. Deshalb hilft es nicht.

  9. #349
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.866

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht. Nicht immer.

    Von 5,1 auf 4,9 % eventuell ja, aber nicht von 10 % auf 4,9 % !Denke daran, die NPD hatte schon mal in Ba.-Wü nahe 10 % !!! Wenn das alles so einfach wäre, würden die keinen solchen Aufwand treiben, um die Leute davon abzuhalten, rechts zu wählen. Wer für Merkel ist, wählt, wer dagegen ist , wählt nicht.
    Das in Deutschland die Wahlen manipuliert werden, das wäre für mich vor einiger Zeit noch ein absolut diskussionsunwürdiges Thema gewesen, ich hätte daran nicht einen Gedanken verschwendet.

    Was allerdings an nicht mehr zu benennenden Schweinereien auf uns zugekommen ist, an Korruption, an mehr oder weniger offenen Verfassungsbruch, überhaupt an einer hintergründig verdeckten Abschaffung der Demokratie, so traue ich diesem System inzwischen kein Vebrechen zu, das von dieser Demokratur - nicht "begangbar" wäre.

    Vergiss dabei nicht, zu welch namenlos irrwitzigen Verbrechen die Diktatoren dieser Welt fähig waren und immer noch fähig sind, der Zweck, die Machtversessenheit heiligte hier schon immer alle Mittel.

  10. #350
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Das in Deutschland die Wahlen manipuliert werden, das wäre für mich vor einiger Zeit noch ein absolut diskussionsunwürdiges Thema gewesen, ich hätte daran nicht einen Gedanken verschwendet.

    Was allerdings an nicht mehr zu benennenden Schweinereien auf uns zugekommen ist, an Korruption, an mehr oder weniger offenen Verfassungsbruch, überhaupt an einer hintergründig verdeckten Abschaffung der Demokratie, so traue ich diesem System inzwischen kein Vebrechen zu, das von dieser Demokratur - nicht "begangbar" wäre.

    Vergiss dabei nicht, zu welch namenlos irrwitzigen Verbrechen die Diktatoren dieser Welt fähig waren und immer noch fähig sind, der Zweck, die Machtversessenheit heiligte hier schon immer alle Mittel.
    Das ist leider richtig. Ein älterer Herr, der offenbar immer sehr bemüht war, die Fahne der Demokratie zu schwenken, erzählte mir vor einiger Zeit, wie er beobachtete, er war Wahlhelfer gewesen, dass viele der AfD-Stimmen schlicht als "ungültig" gezählt wurden. Ich mochte das zunächst nicht glauben, aber er wirkte auf mich sehr vertrauenswürdig, und seine Frau erzählte uns überdies, wie er ziemlich angesäuert nach dem Wahlabend nach Hause kam und ihr noch ganz warm sein Herz ausschüttete über das Erlebte. Ich hatte keine Bedenken, ihm zu glauben. Ob er sich trotzdem noch betätigt in "demokratischer" Hinsicht, weiß ich nicht. Der Kontakt besteht nicht mehr, weil ich die Telefonnumer nicht gespeichert habe.

    Wenn man sich einge der Leute anschaut, die als sog. Wahlhelfer fungieren, dann wundert mich allerdings nichts mehr.

    Wie gesagt, ich nehme an derartigen Vernstaltungen nicht mehr teil. Deshalb interessieren mich die Wahlergebnisse auch nicht. Vielleicht ändere ich aber meine Meinung im Hinblick auf die nächste BTW. Ein Versuch wärs ja vielleicht wert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Köhler unterschreibt Gesetz nicht
    Von Gehirnnutzer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 16:54
  2. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 13:50
  3. Köhler unterzeichnet Lissabon-Vertrag nicht
    Von hardStyler im Forum Deutschland
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 03:25
  4. Köhler bei Christiansen
    Von erwin r analyst im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 00:24
  5. BP Köhler ist Sparkassendirektor - lt. SPD
    Von dimu im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 16:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben