+ Auf Thema antworten
Seite 34 von 36 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 36 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 340 von 357

Thema: Der NICHT-wähler

  1. #331
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Auch Schweden, Dänemark, Norwegen, Österreich verzeichnen Zuwächse.

    in Schweden kippt die Stimmung, es ist spürbar, nur in den grossen Städten dominiert nur noch das Gutmenschendenken

  2. #332
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.931

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    "Rechte" werden in diesen von dir genannten Staaten von den Weltkriegssiegern und Gründern der EU nicht als Bedrohung ihrer Interessen empfunden. Das war hinsichtlich Deutschland bis zum Ende des letzten Jahrhunderts gewiss anders.
    Ich denke aber, dass wir langsam an einen Punkt gelangen, an dem Deutschland weich und zersetzt genug ist, so dass eine "rechtspopulistische Partei" keine Bedrohung mehr für angelsächsische Interessen darstellt und so eine Wutbürgerpartei sich, wenn nicht bei der nächsten, dann aber allerspätestens bei der übernächsten BTW etablieren kann, um den Wutbürgern ihr wohlverdientes Ventil zum Luftablassen zu geben.
    2017 ist aber die letzte Chance. Wenn das noch 6 Jahre so weiter geht, hätten wir 12 Millionen neue 30-jährige Männer. Und das ist sehr unwahrscheinlich, denn keiner glaubt, dass 2016 nur 2 Millionen kommen werden, wie 2015.

    Nee, wenn diese Bundestagswahl nichts passiert, ist Schicht im Schacht. Meine Altersklasse wird nächstes Jahr die Minderheit im eigenen Land werden. Im Oktober kamen 218.000 neue Asylverbrecher. Und das Wetter ist nicht so schlecht, als dass der November die stoppen kann.

  3. #333
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    2017 ist aber die letzte Chance. Wenn das noch 6 Jahre so weiter geht, hätten wir 12 Millionen neue 30-jährige Männer. Und das ist sehr unwahrscheinlich, denn keiner glaubt, dass 2016 nur 2 Millionen kommen werden, wie 2015.

    Nee, wenn diese Bundestagswahl nichts passiert, ist Schicht im Schacht. Meine Altersklasse wird nächstes Jahr die Minderheit im eigenen Land werden. Im Oktober kamen 218.000 neue Asylverbrecher. Und das Wetter ist nicht so schlecht, als dass der November die stoppen kann.
    Ich würde mich nicht auf Wahlen verlassen. Letztendlich ist die "Flüchtlingskrise 2015" nicht etwas, was auf Merkels Mist gewachsen ist, sondern eine System-Agenda. Unter jedem anderen Kanzler dieses Systems wäre es so oder so ähnlich vonstatten gegangen. Außerdem: Protest- und Wutbürgerparteien werden in Deutschland ohnehin immer eine "Anlaufzeit" von mehreren Legislaturperioden, also mehreren Jahrzehnten, haben, um "Regierungsverantwortung" zu übernehmen. Das ist die Zeit, in der sie "erwachsen" und "vernünftig" werden.
    Und die Refugees lassen sich bestimmt nicht vom Wetter abbringen. Selbst wenn es hier 20 Grad unter Null werden sollte, so denke ich, dass sich aus "humanitären Gründen" noch mehr um sie gesorgt würde als ohnehin schon. Refugees mit Kindern haben ohnehin den Jackpot, die sind sowas wie VIP-Flüchtlinge und das spüren sie auch.

  4. #334
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Nein, ich beschimpfe niemanden, ich stelle nur fest, dass ausgerechnet die am lautesten über die Regierung schimpfen, die sie durch ihr Nicht-wählen ins Amt gebracht haben. Wenn der Nichtwähler natürlich auf die Strasse gehen würde und protestieren, wäre auch schon viel erreicht. Jedes Volk hat die Regierung, die es gewählt hat und verdient. Und der Nicht-wähler steht abseits und mault nur rum.
    Wenn es so wäre, hättest du rfecht. Dier Wahrheit ist aber, dass diese Situation und das Regime schon bestanden, bevor die Zahl der Nichtwähler groß und größer wurde. Letzteres ist aber das Ergebnis aus vielfacher Enttäuschung. Das Regime existiert ja nicht, weil die NW es am Leben lassen. Es existiert, weil es Leute gibt in den Systemparteien, die sehr guit auf der Tastatur der "Demokratie" zu klimpern verstehen. Der Rest sind Demagogie und Propaganda. In den letzten 20 Jahren war ich vielleicht 1 mal bei einer Wahl. Ich glaube, es war eine Kommunalwahl. Das lag aber meistens daran, weil ich gar nicht in D war zum Zeitpunkt der Wahl(en). Im Nachinein muss ich sagen, dass ich nichs zu bedauern hatte: Meine Stimme für die(eine) Partei meiner Wahl wäre so oder so ein Schuss in den Ofen gewesen. Also UNTER 4,999999999999999%

  5. #335
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.931

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Ich würde mich nicht auf Wahlen verlassen.....
    Das sicher nicht. Aber ich sag mal so, es macht schon einen Unterschied, ob die NPD 50% hat, oder 5%!

    Das Wahlen nicht die Lösung sind, ist mir ja durchaus klar. Aber zu sagen, es gibt keinen Unterschied zwischen 50% Grünen und 50% NPD im Parlament ist Nonsens.

    Insofern sind Wahlen nicht ALLEIN die Lösung, sondern es muss auch abseits von ihnen Alternativen geben.

  6. #336
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Auch Schweden, Dänemark, Norwegen, Österreich verzeichnen Zuwächse.
    Da wird es sich auch für die Merkel-Partei rächen, dass sie ohne Not den rechten Weg verlassen hat. Deshalb sind auch die Ängste innerhalb der CDU/CSU so groß. Sie verlieren nämlich einen großen Teil ihrer "Stamm"wähler, die sich aber nicht anderen Parteien zuwenden, schon gar nicht den universellen Volksvermischern der Linken und Roten, sondern lieber zu Hause bleiben in ihren eigenen 12-48 Wänden Bayern wird das nicht betreffen. Der Seehofer Horst hat ja "Kloartext" g'red mit die Preißn... wenns auch nix gebracht hat.

  7. #337
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.312

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Da wird es sich auch für die Merkel-Partei rächen, dass sie ohne Not den rechten Weg verlassen hat. Deshalb sind auch die Ängste innerhalb der CDU/CSU so groß. Sie verlieren nämlich einen großen Teil ihrer "Stamm"wähler, die sich aber nicht anderen Parteien zuwenden, schon gar nicht den universellen Volksvermischern der Linken und Roten, sondern lieber zu Hause bleiben in ihren eigenen 12-48 Wänden Bayern wird das nicht betreffen. Der Seehofer Horst hat ja "Kloartext" g'red mit die Preißn... wenns auch nix gebracht hat.
    .Ich hab mit CSU nix mehr am Hut. Und sein " ich habe es Angela doch gesagt ", zieht bei mir nicht.
    Ich würde ihn erst akzeptieren, wenn er die Fraktion kündigen würde und eine bundesweite CSU gründen würde.
    Da ich Strauss noch gut in Erinnerung habe wie er Kohl zur Minna machte, ist Seehofer nur ein bedeutungsloser Kläffer und Bettvorleger.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #338
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.312

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Wenn es so wäre, hättest du rfecht. Dier Wahrheit ist aber, dass diese Situation und das Regime schon bestanden, bevor die Zahl der Nichtwähler groß und größer wurde. Letzteres ist aber das Ergebnis aus vielfacher Enttäuschung. Das Regime existiert ja nicht, weil die NW es am Leben lassen. Es existiert, weil es Leute gibt in den Systemparteien, die sehr guit auf der Tastatur der "Demokratie" zu klimpern verstehen. Der Rest sind Demagogie und Propaganda. In den letzten 20 Jahren war ich vielleicht 1 mal bei einer Wahl. Ich glaube, es war eine Kommunalwahl. Das lag aber meistens daran, weil ich gar nicht in D war zum Zeitpunkt der Wahl(en). Im Nachinein muss ich sagen, dass ich nichs zu bedauern hatte: Meine Stimme für die(eine) Partei meiner Wahl wäre so oder so ein Schuss in den Ofen gewesen. Also UNTER 4,999999999999999%
    Unter 4,9999 % kommt mathematisch auch Nichtwählen gleich, aber nicht psychisch. Der Gegner rechnet in Zukunft mit denen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #339
    Mitglied Benutzerbild von RobinderHut
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    733

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    in Schweden kippt die Stimmung, es ist spürbar, nur in den grossen Städten dominiert nur noch das Gutmenschendenken
    Die stellen aber leider den Hauptteil der Wähler ...

  10. #340
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.312

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Und jetzt fahren die dort halt mit geschlossenen Grenzen den Karren in den Dreck. Das Problem an einer Parteiendiktatur ist der Wähler, der eine durch eine andere ersetzt und das Demokratie nennt. Parteien sind fast schon mafiös strukturiert mit einer klaren Hierarchie. Und jeder der oben ankommt, hat gedient und gekniet ... bis er persönlich Obamas Arsch lecken darf, bis er präsidial schwarz wird. Ich wähle keine Kriecher und Opportunisten ... nicht einmal wenn sie mich mit Honig locken. Ich spucke ihnen gönnerhaft ins Affenmaul, kommen sie mit Werbegeschenken. Ich bin zu unvernünftig für dieses System.

    Auch die AfD ist ein Übel, nur das kleinste. Und ein Wahlabend z B die bekämen 11 % das wäre ein Angstschweiss und ein toben für Grüne man glaubt es nicht.
    Trotzdem wäre nicht mehr wie Oppositionsreden drin und Anträge oder Anfragen.
    In Russland hört man auch dem nationalen oppositionellen Schirinowski zu ohne diese Hysterie die man in westeuropäischen Parlamenten kennt.
    Entartet oh Gott was hat der Lucke wieder gesagt, das war doch ein Wort das man 1940 benutzte.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Köhler unterschreibt Gesetz nicht
    Von Gehirnnutzer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 16:54
  2. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 13:50
  3. Köhler unterzeichnet Lissabon-Vertrag nicht
    Von hardStyler im Forum Deutschland
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 03:25
  4. Köhler bei Christiansen
    Von erwin r analyst im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 00:24
  5. BP Köhler ist Sparkassendirektor - lt. SPD
    Von dimu im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 16:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben