+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 36 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 357

Thema: Der NICHT-wähler

  1. #11
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Das ist eine vertretbare Meinung, solange er eine Alternative gehabt hat. Jedenfalls darf sich der NW nicht beklagen.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    5.225

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Die meisten haben doch resigniert. Hör ich doch immer wieder- man kann eh nichts ändern, also bleib ich in meiner Buchte und lass den Dingen ihren Lauf.
    Du kannst natürlich auch dein Kreuzchen machen, dir nach der Wahl vom grinsenden Politiker die Pappnase aufsetzen lassen, dich empören, entschieden und selbstbewusst gegen die Arschkarte protestieren, Polit-Talks gucken und dir erklären lassen, warum das mit den Wahlversprechen doch nicht so hingehauen hat (Klassiker: "In Koalitionsverhandlungen muss man eben Kompromisse schließen und von eigenen Standpunkten abrücken") um dann in deiner Buchte den Dingen ihren Lauf zu lassen.

  3. #13
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Alles ist besser, als nichts zu tun.
    Das Volk kann was bewegen, das hat die Geschichte oft genug gezeigt.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  4. #14
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    cornjung hör auf die falschen Leute zu beschimpfen.Wer Veränderungen haben will, der muss auf die Straße gehen, sich mit den Menschen, ihren Wünschen und Ängsten auseinandersetzen und sie überzeugen. Mit Beschimpfungen überzeugt man niemanden.
    Nein, ich beschimpfe niemanden, ich stelle nur fest, dass ausgerechnet die am lautesten über die Regierung schimpfen, die sie durch ihr Nicht-wählen ins Amt gebracht haben. Wenn der Nichtwähler natürlich auf die Strasse gehen würde und protestieren, wäre auch schon viel erreicht. Jedes Volk hat die Regierung, die es gewählt hat und verdient. Und der Nicht-wähler steht abseits und mault nur rum.

  5. #15
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Alles ist besser, als nichts zu tun. Das Volk kann was bewegen, das hat die Geschichte oft genug gezeigt.
    So ist es !

    Bruddeln, maulen, kläffen, resignieren, schimpfen...das bringt am Weningsten. Es bringt rein gar nichts.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Alles ist besser, als nichts zu tun.
    Das Volk kann was bewegen, das hat die Geschichte oft genug gezeigt.
    Dieses Regime stirbt aber nur, wenn du dich ihm entziehst. Nicht, wenn du es bekämpfst oder unterstützt.

    Es ist ein saugender Vampir. Aber das perfide an der BRD ist, dass sie positive und negative Energien aufsaugen und davon leben kann.

    Ich musste auch eine gewisse Zeit hinter mich bringen, um das zu begreifen. Aber wenn ich wähle, dann wähle ich NPD, aber es kommt auch darauf nicht an, da diese Partei eh sofort verboten wird, sobald ein 1933 droht.

  7. #17
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Dieses Regime stirbt aber nur, wenn du dich ihm entziehst. Nicht, wenn du es bekämpfst oder unterstützt.

    Es ist ein saugender Vampir. Aber das perfide an der BRD ist, dass sie positive und negative Energien aufsaugen und davon leben kann.

    Ich musste auch eine gewisse Zeit hinter mich bringen, um das zu begreifen. Aber wenn ich wähle, dann wähle ich NPD, aber es kommt auch darauf nicht an, da diese Partei eh sofort verboten wird, sobald ein 1933 droht.
    Wie bitte kann man sich dem System komplett entziehen?
    Du lebst nun mal in und mit ihm. Und ein Regime wird immer noch am besten von innen ausgehöhlt als von aussen bekämpft, zumindest für eine spätere Legitimation.
    Und allein um sich selbst noch im Spiegel zu betrachten, sollte ein jeder seinen Einsatz bringen. Und sei es nur in seinem Wahlverhalten, was du ja auch tust.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Nein, ich beschimpfe niemanden, ich stelle nur fest, dass ausgerechnet die am lautesten über die Regierung schimpfen, die sie durch ihr Nicht-wählen ins Amt gebracht haben. Wenn der Nichtwähler natürlich auf die Strasse gehen würde und protestieren, wäre auch schon viel erreicht. Jedes Volk hat die Regierung, die es gewählt hat und verdient. Und der Nicht-wähler steht abseits und mault nur rum.
    Kennst du Andreas Clauss?

    Offenbar nicht. Dass der rummault, ist mir nicht bekannt, der tut was. Mit der BRD hat der nichts mehr zu tun, denn das hier ist mein Lieblingsfilm zu Wahlen von ihm:


  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Wie bitte kann man sich dem System komplett entziehen?
    Du lebst nun mal in und mit ihm. Und ein Regime wird immer noch am besten von innen ausgehöhlt als von aussen bekämpft, zumindest für eine spätere Legitimation.
    Und allein um sich selbst noch im Spiegel zu betrachten, sollte ein jeder seinen Einsatz bringen. Und sei es nur in seinem Wahlverhalten, was du ja auch tust.
    Nee, ich habe mit diesem Regime nicht mehr als nötig zu tun.

    Ein Botschafter lebt doch auch hier und hat damit, was hier so ist, nichts zu tun. Und mit einer Wahl legitimierst du doch diesen Saftladen.

    Ich gehe nicht mehr wählen, es bringt nichts. Hat zu lange gedauert, aber die Erkenntnis ist auch bei mir gereift. Wenn ich wähle, erkenne ich dieses Regime doch an.

    Wähler sind es eigentlich, die nicht meckern dürften, wie eine Wahl ausgeht, denn die haben doch die Regeln anerkannt!

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Das ist eine vertretbare Meinung, solange er eine Alternative gehabt hat. Jedenfalls darf sich der NW nicht beklagen.
    Eher anders rum. Du dürftest dich nicht beschweren, denn mit deiner Teilnahme an einer Wahl stimmst du diesem Prozedere doch zu. Und wenn die anderen Michels nicht so wählen, wie du es willst, dann musst du dich dem dennoch beugen, denn du hast mitgemacht und kanntest die Regeln.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Köhler unterschreibt Gesetz nicht
    Von Gehirnnutzer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 16:54
  2. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 13:50
  3. Köhler unterzeichnet Lissabon-Vertrag nicht
    Von hardStyler im Forum Deutschland
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 03:25
  4. Köhler bei Christiansen
    Von erwin r analyst im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 00:24
  5. BP Köhler ist Sparkassendirektor - lt. SPD
    Von dimu im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 16:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben