+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Wie viele Milliarden Menschen verträgt die Erde ?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Wie viele Milliarden Menschen verträgt die Erde ?

    Mal nachgefragt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das sich daraus ergebende jährliche Menschheitswachstum von durchschnittlich 1,1 Prozent ist allerdings höchst unterschiedlich verteilt. In vielen westlichen Ländern sinken bekanntlich die Bevölkerungszahlen. Die Deutschen werden pro Jahr um 0,2 Prozent weniger, die Bulgaren gar um 0,7 Prozent. Ganz anders sieht es in Afrika aus. Dort führt der Staat Niger mit 3,5 Prozent das weltweite Bevölkerungswachstum an und seine schwarzafrikanischen Nachbarn stehen ihm kaum nach. 2,4 Milliarden Menschen sind in Afrika unter 23 Jahre alt. Der Kontinent hat damit die jüngste Bevölkerung der Welt. Insgesamt finden 95 Prozent des weltweiten Zuwachses an Menschen in den Entwicklungs- und Schwellenländern statt.
    Wird in Zeitepochen immer nur die Anzahl unterschiedlich verteilt - mal mehr in Afrika, mal mehr in Europa - mal mehr in Asien ?

    Wie sieht das dann mit den Ressourcen bei den Bodenschätzen aus und wird die Erde die 9 Milliarden an Menschen auch noch vertragen ?

    google: warum werden in afrika so viele menschen geboren ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Südlich der Sahara, in einer der ärmsten Regionen der Welt, würden 2100 voraussichtlich 3,8 Milliarden Menschen leben, schätzt die Deutsche Stiftung Weltbevölkerung in Hannover. Derzeit wird die Zahl der Menschen dort mit 900 Millionen angegeben. „In Entwicklungsländern hat nach wie vor jede vierte Frau, die gern verhüten möchten, keine Möglichkeit dazu - das sind mehr als 220 Millionen Frauen“, sagte Geschäftsführerin Renate Bähr. 44 Prozent der Weltbevölkerung sind nach Angaben der Stiftung unter 25 Jahre alt. Das sei die größte Jugendgeneration aller Zeiten.
    Wird es damit mehr Naturkatastrophen geben ?

    Kann die Natur sich wehren ?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    70

    Standard AW: Wie viele Milliarden Menschen verträgt die Erde ?

    9 Milliarden? Die Erde kann nichtmal 7 Milliarden dauerhaft ertragen. Es gibt ja jetzt schon mit rasantem Tempo immer mehr Naturkatastrophen.

    Und ich bin mir sicher die Natur kann noch 100 mal stärker zurückschlagen. Ist alles eine Frage der Zeit.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.394

    Standard AW: Wie viele Milliarden Menschen verträgt die Erde ?

    Ohne technische Innovation wird es nicht gehen.
    Aber die Erde ist mir zu wenig, die Menschheit muss das Weltall besiedeln. Man muss groß denken und auf die Schöpferkraft des Menschen vertrauen. Sich wie ein Tier in das Korsett der Natur zwängen wird dem Menschen nicht gerecht.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  4. #4
    der mit den Pillen tanzt! Benutzerbild von pw75
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Wie viele Milliarden Menschen verträgt die Erde ?

    wenn man bedenkt, dass wir in unserer Produktion mehr Fraß aussortieren und wegwerfen als 7 Milliarden es wegessen ..dann gehen noch paar Milliarden sicher...
    Bomben für Frieden ist wie Ficken für Jungfräulichkeit!

  5. #5
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.864

    Standard AW: Wie viele Milliarden Menschen verträgt die Erde ?

    Zitat Zitat von pw75 Beitrag anzeigen
    wenn man bedenkt, dass wir in unserer Produktion mehr Fraß aussortieren und wegwerfen als 7 Milliarden es wegessen ..dann gehen noch paar Milliarden sicher ...
    Wir nutzen nicht mal 10% unserer Produktions-Fähigkeit, dieweil wir stetig mehr Naturland zu Vegetarier-Steppen machen und Alles in die Städte liefern, wo wir auf nur 0,005 km² Grundstück in 150 Etagen mit 0,5 km² Nutzfläche wohnen und arbeiten.

    Aber für 0,5 km² mehr Kartuffel- oder Bio-Sprit-Ernte und Straße dahin ermorden wir 0,55 km² Wald mit allen Tieren und Pflanzen darin, und liefern Alles tausende km in die Städte, statt Natur zu schützen und mehr in Verbraucher-Nähe zu produzieren:



    Zitat Zitat von Servianus Beitrag anzeigen
    9 Milliarden? Die Erde kann nichtmal 7 Milliarden dauerhaft ertragen. Es gibt ja jetzt schon mit rasantem Tempo immer mehr Naturkatastrophen.
    Unsinn. Es gab noch nie weniger Natur-Katastrophen, und die Erde kann und wird bequem 60 mrd. Menschen versorgen. In Holland kannst Du ja auch sehen, daß sich die 402 Einwohner/km² nicht gegenseitig auf den Füßen stehen. Du kannst viele Kilometer durch Tulpenfelder wandern ohne andere Leute zu sehen. Zumindest während eines Länderspiels der National-Elf.

    Und die 402 Einwohner/km² in Holland exportieren einfach so viel Blumen, Lebensmittel und Philips-Zeugs, daß sie in ihrem kleinem Land reichlich Platz haben für viele Erholungs-Gebiete in herrlicher Natur. Die Erde hat 80 mio. km² bewirtschaftete Nutzfläche, wo bei 402 Einwohnern/km² jetzt schon 32 mrd. Menschen wie in Holland leben könnten. 40 mio. km² Wald ...

    ... gibt es auch noch, zwar nicht als künftige Nutzfläche, aber 30 mrd. Leute können auf den Meeren in schwimmenden Städten leben, die über 100 km Abstand voneinander haben, wenn nicht gerade irgendwo ein paar Städte ein Treffen feiern, zum Austausch von Ware, Diensten und Wissen. Und von Menschen, die der Liebe oder der Karriere in andere Städte folgen.

    Noch später werden gut 30 mrd. Menschen in Raumstädten leben, im Asteroidengürtel und im Orbit von Mond, Mars und Venus, da Raum-Städte leichter zu bauen sind als Mond- oder Planeten-Städte. Das wäre schon 2003 erfolgt, hätten wir seit Mitte 60er weiter wie zuvor Steuern für den Fortschritt bezahlt, statt mit den Steuern die Proleten-Konsum-Gier zu fördern.



    Und Du meinst: "Ich bin mir sicher die Natur kann noch 100 mal stärker zurückschlagen." Unsinn. Machen wir so weiter wie bisher, dann gibt es bald keine Natur mehr, die zurückschlagen kann. Riesen-Herden von Büffeln, Bisons, Gnus, Elefanten, Zebras und anderen Tieren sind schon ebenso ausgerottet wie Heuschreckenplagen und andere Riesen-Schwärme in Luft und Meer.

    In der BRD gibt es bald keine Bienen mehr, und HartzIV-Empfänger müssen 60 Std,/Woche rum rennen und Pflanzen mit Federn bestäuben, damit überhaupt noch was wächst. In China sind schon ganze Heerscharen damit beschäftigt so für Obst und Gemüse zu sorgen, und die Bestäuber-Kolonnen in China haben schon Personalmangel.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wie viele Milliarden Menschen verträgt die Erde ?

    Zitat Zitat von Servianus Beitrag anzeigen
    9 Milliarden? Die Erde kann nichtmal 7 Milliarden dauerhaft ertragen. Es gibt ja jetzt schon mit rasantem Tempo immer mehr Naturkatastrophen.

    Und ich bin mir sicher die Natur kann noch 100 mal stärker zurückschlagen. Ist alles eine Frage der Zeit.
    Völlig falsch- Naturkatastrophen nehmen in keiner Weise zu.
    Völliger Unsinn.

  7. #7
    SexGott Benutzerbild von Deutsch-National
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Ásgarðr på Tronstol Hliðskjálf
    Beiträge
    697

    Standard AW: Wie viele Milliarden Menschen verträgt die Erde ?

    die erde droht doch schon an nur zwei menschen kaputt zu gehen. adam und eva schon vergessen?
    Ihr sollt mich recht verstehen. Wenn ihr mich bedrängt und destabilisieren wollt, werdet ihr Verwirrung stiften, Bin Laden in die Hände spielen und bewaffnete Rebellenhaufen begünstigen. Folgendes wird sich ereignen. Ihr werdet von einer Immigrationswelle aus Afrika überschwemmt werden, die von Libyen aus nach Europa überschwappt. Es wird niemand mehr da sein, um sie aufzuhalten. Muaamar al-Gaddafi Journal du Dimanche im Februar 2011

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.06.2014
    Beiträge
    328

    Standard AW: Wie viele Milliarden Menschen verträgt die Erde ?

    Bitte den Titel ändern in "Wieviel afrikanischen/arabischen Menschenmüll verträgt die Erde noch?"

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    1.744

    Standard AW: Wie viele Milliarden Menschen verträgt die Erde ?

    Zitat Zitat von Eiskalt Beitrag anzeigen
    Bitte den Titel ändern in "Wieviel afrikanischen/arabischen Menschenmüll verträgt die Erde noch?"

    Scheußlich, daß ich zustimmen muß.
    Wer braucht übrigens Südamerikaner?

  10. #10
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.864

    Standard AW: Wie viele Milliarden Menschen verträgt die Erde ?

    Zitat Zitat von Deutsch-National Beitrag anzeigen
    die erde droht doch schon an nur zwei menschen kaputt zu gehen. adam und eva schon vergessen?
    Nö, die haben nur das Paradies verzockt. Ich weiß das, da ich als Nachkomme der ersten Menschen mit denen verwandt bin. Kreations-Leugner wissen das aber nicht, da sie durch geistlosen Zufall von Affen abstammen. Der Strang-Titel ist übrigens falsch.

    Richtig ist: "Wie viele Milliarden Menschen vertragen die Erde?" Und da ist die Antwort: "Bisher kein einziger Mensch, denn bisher sind Alle an der Erde gestorben." Der Versuch geht zwar weiter, aber vorerst ändert sich nicht viel, auch nicht wenn 60 mrd. Menschen auf der Erde leben und mit mehr Widerstand gegen die zehrenden Kräfte der Erde länger leben und älter werden.

    Im Endeffekt werden sie doch den zehrenden Kräften der Erde erliegen. Da haben wir keine Wahl und müssen eben einfach das Bestmögliche machen mit der uns vergönnten Lebenszeit. Über die Zeit danach wissen wir nicht genug. Ich könnte zwar ausrechnen wo Andromeda in 500 Jahren angekommen sein wird, aber das interessiert mich nicht so sehr.

    Was mein Geist dann so treibt, wär interessanter für mich, kann ich aber nicht schlüssig ergründen.

    Vor 500 Jahren, also am 11.06.1514 verlieh Kurfürst Friedrich III. von Sachsen seiner Geburtsstadt Torgau das bis heute gültige Wappen ►►►

    Sein Geist ist also noch immer da. Aber wir wissen nicht, was sein Geist nun sonst noch so treibt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2050 leben 9,7 Milliarden Menschen auf der Erde
    Von Patriotistin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 22:38
  2. Wieviel Mensch verträgt die Erde ?
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 21:15
  3. 5 Milliarden Unter Der Erde
    Von Ingeborg im Forum Deutschland
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 11:09
  4. Wie viele Deutsche verträgt die Schweiz?
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 09:22
  5. In 300 Jahren neun Milliarden Menschen auf der Erde
    Von Halteverbot im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.12.2003, 22:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben