+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 25 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 248

Thema: Die Servicewüste Deutschland besteht nach wie vor

  1. #181
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.066

    Standard AW: Die Servicewüste Deutschland besteht nach wie vor

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Der Otto-Normalarbeitende Mensch in Deutschland arbeitet genau zu dem Zeitpunkt, wenn Behörden geöffnet haben (Mo-Fr.)
    => Wenn ich also meine Steuererklärung mache und eine Frage habe, muss ich zum Finanzamt Stuttgart III:

    => Also für Arbeitnehmer totaler Schrott und ich muss mir einen Tag Urlaub nehmen, wenn ich Fragen habe.
    Das ist bei dem Finanzamt Offenbach viel servicefreundlicher. Geht per Telefon. Man bekommt zwar meist weniger kompetente Leute, (das Elster - Programm kannten die selbst kaum, wie man es installiert, und auch sonst muß man die Spezialisten an die Strippe bekommen), aber hat man diese, kommt man sehr gut weiter. Da gabs sogar eine Dame, die einen langwierigen komplizierten Akt mit unendlich viel Bürokratie auf eine ganz einfache Variante herunterbrach, nachdem wir 5 Minuten lang die Einzelheiten durchgegangen sind. Gab dann auch keine Beanstandung bei der Bearbeitung.

  2. #182
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.066

    Standard AW: Die Servicewüste Deutschland besteht nach wie vor

    Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Am übelsten drauf und bei mir ganz unten in der Servicewüste sind bei mir Heizungsbauer und Schornsteinfeger. Erstere, weil sie sich über meine Zentralheizung lustig machen, die klein aber fein, einen Marktanteil von unter 5% hat und hier völlig unbekannt ist. Es ist so gut wie unmöglich, jemanden zu finden, der mir den Brenner einstellt, obwohl jeder Brenner gleich funktioniert: Öldruck und Luftzufuhr sind die Variablen, das könnte jedes Kind nach fünf Minuten Einweisung. Aber diese Vollpfosten sagen einfach, sie hätten für diese Marke keine Schulung bekommen und müssen diesen Auftrag daher ablehnen. Eine Unverschämtheit. Spricht man dieses Ärgernis in einem Fachforum an, kommen die immer nur mit dem "Wie man in den Wald hineinruft, ... " Argument, weil sie selber wütend über ihre eigene Branche sind.

    Schornsteinfeger, als einzige de facto immer noch Monopolbranche, traten bei mir zum ersten Mal während des Hausbaus in den Fokus. Da war sich der Bezirksschornsteinfeger, dessen Bezirk wie die von allen anderen, mal vom Adolf festgelegt wurden, so dreist, unangemeldet um den Rohbau zu schleichen und mich auszufragen, wie ich mir das vorgestellt habe. Das ist eine völlig befremdliche Mentalität.
    Meinen Ölbrenner stelle ich selbst ein. Da lasse ich keinen dran. Die Einstellwerte (Düse, Luftquerschnitt, Öldruck, Rezirkulation, Abstände) sind genauestens - Von mir! - gemessen und dokumentiert. Die Ölpumpe habe ich jetzt wechseln müssen, weil das mangelhaft gebaute Flammrohr jetzt ohne Ventil geliefert wird; das sitzt jetzt an der Ölpumpe. Der Monopolschornsteinfeger ist ganz zahm; er kommt einmal im Jahr, kehrt, mißt die Abgaswerte, hat eine Abbuchungsermächtigung, ich finde dann ein Blatt mit meinen guten Brennerwerten (der Gußkessel ist etwa 57 Jahre alt, noch fast neu; Lebenserwartung etwa 200 Jahre, und die Ölfässer sind aus Stahl, die ersten noch; Lebenserwartung auch etwa 200 Jahre). Wenn ich ein Haus bauen würde, so gäbe es einen Eingang zum Heizraum von außen mit Ziffernschloß; und eine von außen begehbare Leiter aufs Dach. Dann hat man das nervige Terminemachen nicht mehr. Der Stromzähler, die Wasseruhr wären ebenso von außen ablesbar, ohne daß jemand klingeln müßte, und beim Wechseln braucht der Monteur dann den Zugangscode.

  3. #183
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Die Servicewüste Deutschland besteht nach wie vor

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ja, ja. Es ist alles so schrecklich im Land der Urlaubsweltmeister. Kaum auszuhalten. Wander doch aus. Costa Rica soll schön sein.
    Soso ein Soze also, das erklaert so einiges. Da da haette ich mir die Diskussion mit Dir auch sparen und mich mit meiner Schrankwand unterhalten koennen. Es gibt wohl keinen einzigen Sozen welcher mal ganz ehrlich und ohne irgendwelche idiologischen Bretter vor dem Kopf sich eingestehen kann dass es seit 20 Jahren in Deutschland nur noch steil bergab geht... Und solche Leute wollen Politik machen...

  4. #184
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Die Servicewüste Deutschland besteht nach wie vor

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Soso ein Soze also, das erklaert so einiges. Da da haette ich mir die Diskussion mit Dir auch sparen und mich mit meiner Schrankwand unterhalten koennen. Es gibt wohl keinen einzigen Sozen welcher mal ganz ehrlich und ohne irgendwelche idiologischen Bretter vor dem Kopf sich eingestehen kann dass es seit 20 Jahren in Deutschland nur noch steil bergab geht... Und solche Leute wollen Politik machen...
    Lass den Proleten doch einfach in seiner Butze verrotten ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  5. #185
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Die Servicewüste Deutschland besteht nach wie vor

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ganz genau. Unsere Politik mit ihren "klugen Ratschlägen" rund um den Globus, ist das beste Beispiel. Anstatt sich einfach mal rauszuhalten ...
    Die Leute, die so gern mit der Vergangenheit brechen (der neue deutsche Mensch ist ja so völlig anders und viel besser) sind auch ausgerechnet die, die täglich exerzieren, daß am deutschen Wesen die Welt genesen soll

  6. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Die Servicewüste Deutschland besteht nach wie vor

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Die Leute, die so gern mit der Vergangenheit brechen (der neue deutsche Mensch ist ja so völlig anders und viel besser) sind auch ausgerechnet die, die täglich exerzieren, daß am deutschen Wesen die Welt genesen soll
    Richtig. Das ist ja die Krux. Und wenn dann noch der Bundespräsident sagt wir müssen militärisch aktiv werden, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wir waren im Grunde überall beliebt ... bis wir klugscheißend und Brunnenbauend durch die Welt gezogen sind.

  7. #187
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Die Servicewüste Deutschland besteht nach wie vor

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Richtig. Das ist ja die Krux. Und wenn dann noch der Bundespräsident sagt wir müssen militärisch aktiv werden, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wir waren im Grunde überall beliebt ... bis wir klugscheißend und Brunnenbauend durch die Welt gezogen sind.

    AM DEUTSCHEN WESEN SOLL DIE WELT GENESEN.


    Ein immer noch wahrer Satz. Damals haben wir ihn in feldgrauer Verkleidung und heute in Flipflops und Designer T-Shirt in die Welt gebracht. Ich hasse diesen Satz übrigens. Er charakterisiert aber immer noch fabelhaft den Deutschen mit IQ >100.

    Aber zum Thema: Die deutsche Servicewüste und die Erfahrungen, die man in anderen Ländern gemacht hat, führen leider immer noch nicht zu den gewünschten Ergebnissen. Ein kleiner Vergleich:

    Kaufhof: Nordstrom, USA

    Markenware gemischt mit Billigramsch Nur teure Markenware (Boss, True Religion, 7forAllMankind)
    relativ teuer teuer
    sehr kleiner Warenbestand Warenbestand übersichtlich aber immer ausreichend (z.B. Größen eines bestimmten Kleidungsstücks)
    oft unmodern hoch modern
    Schlange stehen an den wenigen Kassen Keine Schlangen, Verkaufsberater begleitet den Kunden und bringt die Ware zur Kasse
    Beratung nur gelegentlich möglich Individueller Verkaufsberater in jeder Abteilung


    So. Und nun die Frage: Wo kauft man wohl lieber ein? 70er Jahre Kaufhof/Karstadt & Co mit Schlange stehen an der Kasse und hohen Preisen? Oder umhegt und gut beraten ohne die Gefahr für viel Geld Chinamist zu kaufen? Ich habe dahin gehend meine Entscheidung getroffen. Ich habe mir im Dezember bei Nordstrom eine Canada Goose Daunenjacke für 600 Dollar gekauft. Im Kaufhof in Bonn hätte ich für dasselbe Geld eine Camel Jacke made in China bekommen.
    Geändert von Bergischer Löwe (25.07.2014 um 09:52 Uhr)

  8. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    70

    Standard AW: Die Servicewüste Deutschland besteht nach wie vor

    Es ist schlimm was aus Deutschland geworden ist. Ich hab letztens in nem Restaurant stilles Wasser bestellt aber Kohlensäure-Mineralwasser bekommen. Sowas trinke ich normalerweise garnicht. Die Leute hören einen garnicht zu oder sind derart mit den Nerven fertig.

    Im Supermarkt werden Produkte billiger ausgewiesen, als sie an der Kasse berechnet werden. Merkt man es gibt es nicht etwa sofort ein entgegenkommen. Erst muss eine verfügbare Ladenmitarbeiterin gerufen werden um zur Kasse zu kommen. Das kann schonmal 5 Minuten dauern. Dann geht sie gucken ob das Produkt tatsächlich billiger ausgewiesen ist als abgerechnet. Einmal kam die Mitarbeiterin 5 Minuten später zurück zur Kasse und fragt mich wo den das entsprechende Produkt im Laden liegt, weil sie es nicht findet. Und das in nem popeligen Rewe-Laden.
    Dann werden erstmal die wartenden Kunden abkassiert und wenn die Kasse mal etwas leerer ist wird es dann korrigiert und man bekommt Geld zurück.

    Ich war außerdem vor kurzem in der Autostadt in Wolfsburg und die Gastronomie dort ist ein totales Desaster. Ein italienisches Restaurant, wo es außer Pizza nichts als Kuchen und Eis gibt. Ein Restaurant,dass schon um 15 Uhr ganz dicht hatte. Ein Restaurant was das einzige Essen außer fettiger Brat -und Currywurst nur mit Dill-Senfsauce gibt. Senf ist nicht mein Geschmack.

    Im nächsten Restaurant hab ich mir ein Rumpsteak gegönnt. Für 19,50 €. Erst wurde es für 24,50 € abgerechnet, 5 € mehr aus ausgewiesen. Dann wurde es mir verwehrt in den Restaurantbereich mit Tischdecken platz zu nehmen, da alles reserviert. Der einzig freie Tisch war leicht beschmiert und es war niemand anwesend, der sich für die Reinigung der Tische zuständig fühlte. Stattdessen haben mich später tatsächlich 3 Leute zum korrekten Ausgang geleitet, die nur für diesen Zweck dort standen. Man fast sich echt nurnoch an den Kopf was in Deutschland abgeht. Der Tisch stand darüber hinaus nicht gerade und hat die ganze Zeit beim Essen gekippelt. Es war dann auchnoch eine Miniportion, der Teller war nichtmal halb voll.

    Ich beschloss dann noch einen Salat zu essen. Es gab zwar Salat, aber ohne Buffet für 19,50 € war dieser laut Personal nicht zu bekommen. Bin ich Krösus? Kein Salat ohne Buffet? Die Autostadt ist eine Art Auhängeschild von VW, Deutschlands größtem Konzern. Wenn selbst da der Service zu kurz kommt wundert mich nichts mehr.

    Es kommt immer mehr das Friss -oder Stirb-Konzept in diesem Land zum tragen. Entweder die Mitarbeiter sind zu doof um den Kunden entgegenzukommen oder sie bekommen absurde Anweisungen und befolgen diese Konsequent.

  9. #189
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Die Servicewüste Deutschland besteht nach wie vor

    Zitat Zitat von Servianus Beitrag anzeigen
    Es ist schlimm was aus Deutschland geworden ist. Ich hab letztens in nem Restaurant stilles Wasser bestellt aber Kohlensäure-Mineralwasser bekommen. Sowas trinke ich normalerweise garnicht. Die Leute hören einen garnicht zu oder sind derart mit den Nerven fertig.

    Im Supermarkt werden Produkte billiger ausgewiesen, als sie an der Kasse berechnet werden. Merkt man es gibt es nicht etwa sofort ein entgegenkommen. Erst muss eine verfügbare Ladenmitarbeiterin gerufen werden um zur Kasse zu kommen. Das kann schonmal 5 Minuten dauern. Dann geht sie gucken ob das Produkt tatsächlich billiger ausgewiesen ist als abgerechnet. Einmal kam die Mitarbeiterin 5 Minuten später zurück zur Kasse und fragt mich wo den das entsprechende Produkt im Laden liegt, weil sie es nicht findet. Und das in nem popeligen Rewe-Laden.
    Dann werden erstmal die wartenden Kunden abkassiert und wenn die Kasse mal etwas leerer ist wird es dann korrigiert und man bekommt Geld zurück.

    Ich war außerdem vor kurzem in der Autostadt in Wolfsburg und die Gastronomie dort ist ein totales Desaster. Ein italienisches Restaurant, wo es außer Pizza nichts als Kuchen und Eis gibt. Ein Restaurant,dass schon um 15 Uhr ganz dicht hatte. Ein Restaurant was das einzige Essen außer fettiger Brat -und Currywurst nur mit Dill-Senfsauce gibt. Senf ist nicht mein Geschmack.

    Im nächsten Restaurant hab ich mir ein Rumpsteak gegönnt. Für 19,50 €. Erst wurde es für 24,50 € abgerechnet, 5 € mehr aus ausgewiesen. Dann wurde es mir verwehrt in den Restaurantbereich mit Tischdecken platz zu nehmen, da alles reserviert. Der einzig freie Tisch war leicht beschmiert und es war niemand anwesend, der sich für die Reinigung der Tische zuständig fühlte. Stattdessen haben mich später tatsächlich 3 Leute zum korrekten Ausgang geleitet, die nur für diesen Zweck dort standen. Man fast sich echt nurnoch an den Kopf was in Deutschland abgeht. Der Tisch stand darüber hinaus nicht gerade und hat die ganze Zeit beim Essen gekippelt. Es war dann auchnoch eine Miniportion, der Teller war nichtmal halb voll.

    Ich beschloss dann noch einen Salat zu essen. Es gab zwar Salat, aber ohne Buffet für 19,50 € war dieser laut Personal nicht zu bekommen. Bin ich Krösus? Kein Salat ohne Buffet? Die Autostadt ist eine Art Auhängeschild von VW, Deutschlands größtem Konzern. Wenn selbst da der Service zu kurz kommt wundert mich nichts mehr.

    Es kommt immer mehr das Friss -oder Stirb-Konzept in diesem Land zum tragen. Entweder die Mitarbeiter sind zu doof um den Kunden entgegenzukommen oder sie bekommen absurde Anweisungen und befolgen diese Konsequent.
    Viele Mitarbeiter sehen auch irgendwie depressiv und wie ferngesteuert aus.

    Das ist mir frueher zuerst in den USA und bei US-amerikanischen Angestellten in Europa aufgefallen. Mittlerweile greift das in Europa auch um sich, Man fuehlt sich an die Zombies erinnert aus den entsprechenden Kinofilmen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  10. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    70

    Standard AW: Die Servicewüste Deutschland besteht nach wie vor

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Man fuehlt sich an die Zombies erinnert aus den entsprechenden Kinofilmen.
    Ich glaube dass ist auch der Grund warum es soviele Zombiefilme und Spiele gibt.
    Weil die Zombies dort nie wie "normale Menschen" aussehen. Und wenn man dem Durchschnittsmenschen sagt die Menschen werden immer mehr zu Zombies denken die sofort an bluttriefende und mit Narben entstellten Kreaturen und lachen einen aus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Servicewüste Germanistan?
    Von Mieser Peter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2014, 19:49
  2. Servicewüste Deutschland
    Von Multiplex im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 12:05
  3. Aus was besteht der Erdkern !
    Von Erik der Rote im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 15:57
  4. DB- Regierung besteht auf Dividende
    Von heide im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 07:03
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 15:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben