+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 20 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 191

Thema: "Mein Kampf": ist E-Book-Bestseller bei Amazon

  1. #161
    Mitglied Benutzerbild von Goldlocke
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    2.449

    Standard AW: "Mein Kampf": ist E-Book-Bestseller bei Amazon

    Zitat Zitat von Alt-Bier Beitrag anzeigen
    Der Text sollte doch kaum als Literatur zur Veroeffentlichung betrachtet werden, eher als rein zeitgeschichtliches Dokument eines besonders dunklen Kapitels in der Menschengeschichte!
    Du bist großartig, ich mag Deine gespielte Empörung und Dämonisierung. Einfach phantastisch.
    "Vivere militare est."

    -Seneca der Jüngere

  2. #162
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: "Mein Kampf": ist E-Book-Bestseller bei Amazon

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Er kann es nicht.
    Vieleicht hätte man besser Christoph Maria Herbst dafür bemüht:

    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  3. #163
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.07.2014
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: "Mein Kampf": ist E-Book-Bestseller bei Amazon

    Zitat Zitat von Goldlocke Beitrag anzeigen
    Du bist großartig, ich mag Deine gespielte Empörung und Dämonisierung. Einfach phantastisch.
    Auf welcher Seite im Zweiten Weltkrieg DU gestanden haettest, brauche ich aber nicht zu raten:-)

    Das sind wirklich keine Sachen zum Lachen, Goldi! Und die schlechten alten Zeiten koennten schon mal bald wiederkehren, sei(d) doch gewarnt.

  4. #164
    Sezessionist Benutzerbild von heinzbernd
    Registriert seit
    20.02.2015
    Ort
    Zimmer 101
    Beiträge
    658

    Standard AW: "Mein Kampf": ist E-Book-Bestseller bei Amazon

    Leicht-OT: In der Schule habe ich damals™ gelernt, daß DDR und das Dritte Reich ganz schlimme Regimes waren, weil sie ihre Bürger systematisch bespitzelt haben.
    Lernt man das heute noch in der Schule? ([Links nur für registrierte Nutzer])
    Er wachte ehrfürchtig über sich selbst und wandte ernst das Gesicht nach Süden, nichts weiter!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Zynismus erhalten!

  5. #165
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.07.2014
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: "Mein Kampf": ist E-Book-Bestseller bei Amazon

    Eine gute Frage!

    Ich weiss es selber nicht, kann mir doch nur vorstellen:-)

  6. #166
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: "Mein Kampf": ist E-Book-Bestseller bei Amazon

    Zitat Zitat von heinzbernd Beitrag anzeigen
    Leicht-OT: In der Schule habe ich damals™ gelernt, daß DDR und das Dritte Reich ganz schlimme Regimes waren, weil sie ihre Bürger systematisch bespitzelt haben.
    Lernt man das heute noch in der Schule? ([Links nur für registrierte Nutzer])
    Im Dritten Reich haste gelernt, daß man das System nicht kritisieren darf, in der DDR ebenso und in der BRD isses nicht anders. Nur wirste hier nicht gleich eliminiert sondern erst später. Geduld also... >%´(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  7. #167
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: "Mein Kampf": ist E-Book-Bestseller bei Amazon

    Zitat Zitat von Alt-Bier Beitrag anzeigen
    Der Text sollte doch kaum als Literatur zur Veroeffentlichung betrachtet werden, eher als rein zeitgeschichtliches Dokument eines besonders dunklen Kapitels in der Menschengeschichte!
    Sicher, wenn du es als Sms Nachricht siehst, dat et Wetter kütt'? Dann kannst du es so sehen. Wenn es Deutschland, oder unser Land betrifft, wird dir grübeln nicht erspart bleiben. Oder, dir is egal ob du am eng im driss bist.

  8. #168
    Sezessionist Benutzerbild von heinzbernd
    Registriert seit
    20.02.2015
    Ort
    Zimmer 101
    Beiträge
    658

    Standard AW: "Mein Kampf": ist E-Book-Bestseller bei Amazon

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Im Dritten Reich haste gelernt, daß man das System nicht kritisieren darf, in der DDR ebenso und in der BRD isses nicht anders. Nur wirste hier nicht gleich eliminiert sondern erst später. Geduld also... >%´(
    Nee, hier wird man nicht eliminiert, sondern "nur" gebrochen (Verlust des Arbeitsplatzes, Zerriss in den Medien, Kontensperrung usw.).
    Der Fachbegriff lautet "nudging".
    Geändert von heinzbernd (05.03.2016 um 02:09 Uhr) Grund: edit
    Er wachte ehrfürchtig über sich selbst und wandte ernst das Gesicht nach Süden, nichts weiter!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Zynismus erhalten!

  9. #169
    Mitglied Benutzerbild von Goldlocke
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    2.449

    Standard AW: "Mein Kampf": ist E-Book-Bestseller bei Amazon

    Zitat Zitat von Alt-Bier Beitrag anzeigen
    Auf welcher Seite im Zweiten Weltkrieg DU gestanden haettest, brauche ich aber nicht zu raten:-)

    Das sind wirklich keine Sachen zum Lachen, Goldi! Und die schlechten alten Zeiten koennten schon mal bald wiederkehren, sei(d) doch gewarnt.
    Ja, natürlich. Im WK1 und WK2 wäre die Seite sonnenklar.

    Haha, wenn Du denkst, dass es noch einmal so etwas wie homogene Nationalstaaten geben wird, dann kannst Du völlig beruhigt sein, das Spiel ist schon vorbei und solche Zeiten und politische Strömungen herbeizubeschwören-wie Du es tust-, ist nur noch ridikül angesichts der realen Lage. Surreale Kunst quasi.
    "Vivere militare est."

    -Seneca der Jüngere

  10. #170
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: "Mein Kampf": ist E-Book-Bestseller bei Amazon

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Vieleicht hätte man besser Christoph Maria Herbst dafür bemüht:

    Ist doch auch Kacke. Will hier wirklich niemandem zu nahen treten, aber die Übertragung der perfektionierten Rhetorik und Gestik Hitlers zur politischen Repräsentation, was dann stümperhaft auf das gerrrollte RRRRRR hier für den gesamte Hitler platt reduziert wird, paßt doch nicht, wenn man sich mal dessen Vita und Kontext genauer anschaut. Eben privat nicht stets entschlossen, abwägend (was der Inhalt von MK zeigt), galante Versuche auf glattem Parkett der Gesellschaft als unstandesgemäßer Emporkömmling, mal tänzelnd umwerbend, dann fatalistisch, dann unerbittlich hart rational machttaktisch. Protegiert von außen und innen z.T. abgelehnt. Ein zutiefst zerrissener Charakter würde ich mal behaupten, dem die Tragweite der ganzen Fehlentscheidungen schon irgendwie dämmerte gegen Lebensende. Verkroch sich dann ja wie ein gejagtes Tier im Bau, wohl ohne proletarische Späßchen, sondern hart auf ihn alleine zentrierte Befehlsgewalt die ihn überforderte. Da wirrrrrd das RRRRRR nichtmehrrr ganz so inbrrrrünstig gerrrrrollt gewesen sein, sondern fistelnde Befehle mit zittrigen Händen, wie sich aus dem Fatalismus noch irgendiwe davonstehlend und nichts schöngeistige Reflektionen, wie sichs der deutsche Sozialstaatszögling heute so gerne vorstellt.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 13:34
  2. ""Mein Kampf": ein Bestseller in Brasilien
    Von Esreicht! im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 22:25
  3. Zentralrat der Muslime veröffentlicht "Mein Kampf" von Hitler
    Von Jolly Joker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 21:36
  4. "Mein Kampf" stürmt türkische Bestseller-Listen
    Von Ka0sGiRL im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 15:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben