+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 20 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 191

Thema: "Mein Kampf": ist E-Book-Bestseller bei Amazon

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: "Mein Kampf": ist E-Book-Bestseller bei Amazon

    Wer das Buch „Mein Kampf“ nicht gelesen hat, der hat auch nichts versäumt.
    Jedoch kommt es immer darauf an, wie man an das Buch „herangeht“. Ein „Neonazi“, der sich seine Ideologie im Internet zusammen geklickt hat, wird natürlich begeistert sein von all den „Wahrheiten“, die der Hitler dort erzählt. Einen Menschen der es vorzieht selber zu denken wird das, was der Hitler dort zu Papier gebracht hat, nicht sonderlich berühren. Aber für den intellektuellen Menschen wurde das Buch ja auch gar nicht geschrieben. Es wurde für den einfachen Mann im Volk geschrieben. Für die vielen Kriegsversehrten, Witwen, Verlassenen, Vertriebenen, Soldaten und für all die anderen „entwurzelten“ Menschen in der damaligen Zeit. Und für diese Menschenkategorie wurden auch die ganzen Fackelumzüge, Aufmärsche und natürlich die „Inszenierungen“ auf dem „Reichsparteitag“ erschaffen. Das sind die Menschen, die man mit derartigen „Trallala“ leicht ansprechen konnte und auch heute noch ansprechen kann.
    Ist das Buch interessant? Eigentlich nicht. Das Buch ist aber auch nicht viel schlechter geschrieben als andere Biografien auch, auch wenn das immer behauptet wird – so stimmt es aber nicht.
    Fast der ganze erste Band befasst sich in der einen oder anderen Weise mit Hitlers Leben. Und das ist keines Weges interessant, zumal hier Dichtung und Wahrheit eng beieinander liegen. Ansonsten wird der Leser den üblichen nationalsozialistischen Kram wiederfinden, der sich im Jahre 2014 mehr als überlebt hat. Das Buch reflektiert zum Teil die damaligen gesellschaftlichen Lebenssituationen vieler Menschen wieder. Allerdings sind diese Reflexionen stark manipuliert. Negative Erscheinungen werden immer dann stark überbetont, wenn es gerade dem Hitler in seinem verzehrten Weltbild passt und positive Erscheinungen (nationalsozialistische Sichtweisen) werden als „Allheilmittel verkauft, auch wenn sie noch so abstrus sind.
    Als historische Quelle, um die damalige Lebenssituation der Menschen um das Jahr 1900 – 1930 zu ergründen (deshalb habe ich überhaupt darin gelesen), taugt es nur bedingt. Und somit wird es nur noch einen Wert für „Neonazis“ haben, die in schöner Regelmäßigkeit von der nationalsozialistischen Mumie durchs Internet geschleift werden, weil sie ihre ideologischen Ketten der Verwirrung nicht ablegen können. Und diese Nekrophilien können einfach nicht von ihren Neigungen lassen – sie brauchen diese Leiche, so wie die Fische das Wasser zum Leben brauchen.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  2. #102
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: "Mein Kampf": ist E-Book-Bestseller bei Amazon

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    .....und man muss nicht sexualmoralisch vorbildlich sein!
    ...was speziell Dich auch vor eine unlösbare Aufgabe stellen würde. ;-)
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: "Mein Kampf": ist E-Book-Bestseller bei Amazon

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Wer das Buch „Mein Kampf“ nicht gelesen hat, der hat auch nichts versäumt.
    Jedoch kommt es immer darauf an, wie man an das Buch „herangeht“. Ein „Neonazi“, der sich seine Ideologie im Internet zusammen geklickt hat, wird natürlich begeistert sein von all den „Wahrheiten“, die der Hitler dort erzählt. Einen Menschen der es vorzieht selber zu denken wird das, was der Hitler dort zu Papier gebracht hat, nicht sonderlich berühren. Aber für den intellektuellen Menschen wurde das Buch ja auch gar nicht geschrieben. Es wurde für den einfachen Mann im Volk geschrieben. Für die vielen Kriegsversehrten, Witwen, Verlassenen, Vertriebenen, Soldaten und für all die anderen „entwurzelten“ Menschen in der damaligen Zeit. Und für diese Menschenkategorie wurden auch die ganzen Fackelumzüge, Aufmärsche und natürlich die „Inszenierungen“ auf dem „Reichsparteitag“ erschaffen. Das sind die Menschen, die man mit derartigen „Trallala“ leicht ansprechen konnte und auch heute noch ansprechen kann.
    Ist das Buch interessant? Eigentlich nicht. Das Buch ist aber auch nicht viel schlechter geschrieben als andere Biografien auch, auch wenn das immer behauptet wird – so stimmt es aber nicht.
    Fast der ganze erste Band befasst sich in der einen oder anderen Weise mit Hitlers Leben. Und das ist keines Weges interessant, zumal hier Dichtung und Wahrheit eng beieinander liegen. Ansonsten wird der Leser den üblichen nationalsozialistischen Kram wiederfinden, der sich im Jahre 2014 mehr als überlebt hat. Das Buch reflektiert zum Teil die damaligen gesellschaftlichen Lebenssituationen vieler Menschen wieder. Allerdings sind diese Reflexionen stark manipuliert. Negative Erscheinungen werden immer dann stark überbetont, wenn es gerade dem Hitler in seinem verzehrten Weltbild passt und positive Erscheinungen (nationalsozialistische Sichtweisen) werden als „Allheilmittel verkauft, auch wenn sie noch so abstrus sind.
    Als historische Quelle, um die damalige Lebenssituation der Menschen um das Jahr 1900 – 1930 zu ergründen (deshalb habe ich überhaupt darin gelesen), taugt es nur bedingt. Und somit wird es nur noch einen Wert für „Neonazis“ haben, die in schöner Regelmäßigkeit von der nationalsozialistischen Mumie durchs Internet geschleift werden, weil sie ihre ideologischen Ketten der Verwirrung nicht ablegen können. Und diese Nekrophilien können einfach nicht von ihren Neigungen lassen – sie brauchen diese Leiche, so wie die Fische das Wasser zum Leben brauchen.
    Jaja, der dumme Nazi halt, der sowas liest. Deshalb mahnt ihr übersozies ja auch ständig diese krude Werk niemals lesen zu sollen, zum einen ist es wirres Zeug, zum anderen verstehen es nur die wirren nazis und ansonsten ist es ein verzehrtes Weltbild was Nekrophile zum leben brauchen, is klar, habe ich vollkommen verstanden,wo ist das Kreuz fürr die Linke, ah ja, so einfach ist das? Schön, wenn man nicht mehr nachdenken muss, gut.

  4. #104
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: "Mein Kampf": ist E-Book-Bestseller bei Amazon

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Ne. Denke eher, dass viele in mein Kampf etwas Mystisches oder besonders Interessantes sehen. Nachdem sie drin gelesen haben, werden sie aber enttäuscht sein. Das Buch wollte ich mir auch einmal antun. Habe dann irgendwann abgebrochen. Langweilig und ätzend geschrieben.
    Ich hab mich durchgequält weil man es zeigt wie anders man die Welt sehen und bewerten kann. Wenn man seine Sichtweise kennt versteht man warum er manche Dinge einfach so getan hat. Einseitig - subjektiv - unbedingt. Ein Abschnitt hat diesen Titel. Heute wollen alle objektiv sein. Selbst die Neonazis hier nehmen das für sich in Anspruch. Mit diesen 3 Worten, Einseitig - subjektiv - unbedingt, hat Hitler dokumentiert wie anders er dachte im Vergleich zu uns.

  5. #105
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: "Mein Kampf": ist E-Book-Bestseller bei Amazon

    Amazon muß endlich vom Netz gehen. Claudia R., übernehmen Sie!
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  6. #106
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: "Mein Kampf": ist E-Book-Bestseller bei Amazon

    Zitat Zitat von Nettaktivist Beitrag anzeigen
    Jaja, der dumme Nazi halt, der sowas liest. Deshalb mahnt ihr übersozies ja auch ständig diese krude Werk niemals lesen zu sollen, zum einen ist es wirres Zeug, zum anderen verstehen es nur die wirren nazis und ansonsten ist es ein verzehrtes Weltbild was Nekrophile zum leben brauchen, is klar, habe ich vollkommen verstanden,wo ist das Kreuz fürr die Linke, ah ja, so einfach ist das? Schön, wenn man nicht mehr nachdenken muss, gut.
    Im Buch wird auch Propaganda besprochen. Für Hitler absolut legitim. Und die Schwierigkeit den normalen Arbeiter als auch den gebildeten Bürger mit Mitteln der Propaganda zu erreichen. Diesen Spagat haben moderne Nazis nie hingekriegt. In "Mein Kampf" beschreibt er wie er das Problem anging.

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.945

    Standard AW: "Mein Kampf": ist E-Book-Bestseller bei Amazon

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Im Buch wird auch Propaganda besprochen. Für Hitler absolut legitim. Und die Schwierigkeit den normalen Arbeiter als auch den gebildeten Bürger mit Mitteln der Propaganda zu erreichen. Diesen Spagat haben moderne Nazis nie hingekriegt. In "Mein Kampf" beschreibt er wie er das Problem anging.
    Wo kommt eigentlich dieses dümmlich alberne Klischee her, daß Rechts einfach gestrickt und dumm sei und Links die gesamte Intelligenzia umfasse, welches auch du wieder indirekt bemühst?

    Ich stelle realistisch betrachtet das genaue Gegenteil fest. Linke argumentieren fast ausschließlich emotional. Und der "Bodensatz" beider Lager beherbergt wohl gleichermaßen einfach gestrickte Mitläufer. Wobei die aus der Rechten Bewegung sich wenigstens im allgemeinen vernünftig kleiden, nicht nach Alk stinken und einem nicht entgegen sabbern.

  8. #108
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: "Mein Kampf": ist E-Book-Bestseller bei Amazon

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wo kommt eigentlich dieses dümmlich alberne Klischee her, daß Rechts einfach gestrickt und dumm sei und Links die gesamte Intelligenzia umfasse, welches auch du wieder indirekt bemühst?

    Ich stelle realistisch betrachtet das genaue Gegenteil fest. Linke argumentieren fast ausschließlich emotional. Und der "Bodensatz" beider Lager beherbergt wohl gleichermaßen einfach gestrickte Mitläufer. Wobei die aus der Rechten Bewegung sich wenigstens im allgemeinen vernünftig kleiden, nicht nach Alk stinken und einem nicht entgegen sabbern.
    Also ganz ehrlich. Mit linken Studenten und Antifa Schreihälsen habe ich auch nichts am Hut. Der Unterschied zwischen Linken und Rechten ist : Die einen werden Manager bei der deutschen Bank wenn ihre wilde Studentenzeit vorbei ist und die anderen werden einfach nur Hartz IV Empfänger mit Tendenz zum Bierbauch.
    Geändert von Alter Stubentiger (21.08.2014 um 18:06 Uhr)

  9. #109
    Das soziale Gewissen Benutzerbild von alberich1
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.145

    Standard AW: "Mein Kampf": ist E-Book-Bestseller bei Amazon

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    "Mein Kampf"-Einband: Erster Platz in der Propaganda-Sparte bei Amazon

    Beim US-Online-Händler Amazon gibt es die Buchsparte "Propaganda und politische Psychologie". An deren Spitze steht jetzt die E-Book-Version von "Mein Kampf". Warum verkauft sich die Hetzschrift im Ausland so zahlreich?


    Weiter unter: [Links nur für registrierte Nutzer]

    **********************

    TZTZTZTZ..sowas aber auch
    Blöde, wer dafür Geld bezahlt!
    Schließlich kann man sich das Buch überall umsonst herunterladen!
    Nieder mit dem Kapitalismus!
    HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!
    Demokratie vor Plutokratie! gegen TTipp
    Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder nicht Links gewaehlt!

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: "Mein Kampf": ist E-Book-Bestseller bei Amazon

    Zitat Zitat von Nettaktivist Beitrag anzeigen
    Jaja, der dumme Nazi halt, der sowas liest. Deshalb mahnt ihr übersozies ja auch ständig diese krude Werk niemals lesen zu sollen, zum einen ist es wirres Zeug, zum anderen verstehen es nur die wirren nazis und ansonsten ist es ein verzehrtes Weltbild was Nekrophile zum leben brauchen, is klar, habe ich vollkommen verstanden,wo ist das Kreuz fürr die Linke, ah ja, so einfach ist das? Schön, wenn man nicht mehr nachdenken muss, gut.
    Ich glaube das du etwas nicht verstanden hast. Nicht jeder der den Nationalsozialismus ablehnt muss damit automatisch ein Linker sein. Gerade weil ich ein liberaler Nationalist (National-Liberaler) bin, lehne ich den Nationalsozialismus ab. Als National-Liberaler liebt man das Volk und bringt es nicht um!
    Wenn die Masse der Nationalsozialisten, die vor 1933 für die NSDAP gestimmt haben, dass Wissen das wir heute haben über die wüsten Auswirkungen dieser Ideologie damals gehabt hätten, dann wäre die NSDAP zu einer kleinen Splitterpartei geworden.
    Man kann wohl mit Recht sagen, dass die Wähler der NSDAP die NSDAP damals nur deshalb gewählt haben, um aus dem „Dreck und aus dem Elend“ heraus zu kommen und für ihre Familien ein wenig Glück und Wohlstand in ihrem Leben zu erlangen. Sie haben die Partei nicht gewählt, um noch tiefer ins Elend zu fallen und obendrein auch noch den Tod und das Verderben in ihre Familien zu tragen.
    Wer aber heutzutage mit dem Wissen über den Nationalsozialismus und seine Verbrechen an unserem Volk und an andere Völker in Europa sich für diese Ideologie entscheidet, der entscheidet sich für Mord und Totschlag und billigt die Verbrechen der NSDAP. Und genau hier drin liegt der entscheidende Unterschied zwischen einem „Neonazi“ und einem „Nazi vor 1933“. Der Nazi vor 1933 hat keine großen Chancen gehabt sich unvoreingenommen und objektiv über die politischen Zustände im gesamten Reich zu informieren, er konnte nur das Glauben was ihm durch die „Medien“ vorgelogen wurde. Aber das wenige an Information über das Treiben der NSDAP hat damals schon gereicht, um zu verhindern, dass die Nationalsozialisten eine Mehrheit bei den Reichstagswahlen bekamen. Sie waren auf die Hilfe von weiteren kleinen Parteien angewiesen, um eine Mehrheit im Reichstag zusammen zu bekommen. Obwohl die Reichstagswahlen mit einer Symphonie des Terrors von Seiten der SA gegen die Opposition begleitet wurden und viele Anführer der Opposition schon frühzeitig in „Schutzhaft“ genommen wurden, ist es doch bemerkenswert, das sehr viele Menschen sich nicht haben einschüchtern lassen und standhaft geblieben sind gegen diese „Volksverführer“.
    Was war also dieser Hitler für ein Mann? Hitler war ein charakterloser Lump, mitsamt seinen Helfern, die er um sich geschart hatte. Und gerade an den „Nero-Befehl“ von Hitler lässt sich seine Niedertracht erkennen. Hierzu sagte Albert Speer folgendes aus: Die „Intervention“ von Albert Speer was Hitler ihm am 18. März erklärt habe:
    „Wenn der Krieg verloren geht, wird auch das Volk verloren sein. [...] Es sei nicht notwendig, auf die Grundlagen, die das Volk zu seinem primitivsten Weiterleben braucht, Rücksicht zu nehmen. Im
    Gegenteil sei es besser, selbst diese Dinge zu zerstören. Denn das Volk hätte sich als das schwächere erwiesen und dem stärkeren Ostvolk gehöre dann ausschließlich die Zukunft. Was nach dem Kampf übrigbliebe, seien ohnehin nur die Minderwertigen; denn die Guten seien gefallen.“


    Wer bis jetzt immer noch nicht begriffen hat, was für eine charakterlose Gestalt dieser Hitler war, der kann einem nur noch Leid tun. Der Versager Hitler, der in seiner Bosheit auch noch dem deutschen Volk die letzten Lebensgrundlagen rauben wollte, nur weil er es nicht ertragen konnte, dass dieses Volk wieder die Kraft finden würde, um sich wieder aufzurichten und dadurch seine „Ideologie“ der Lüge strafen würde.


    Hier ein Link zum „Nero-Befehl“ von Hitler:


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 13:34
  2. ""Mein Kampf": ein Bestseller in Brasilien
    Von Esreicht! im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 22:25
  3. Zentralrat der Muslime veröffentlicht "Mein Kampf" von Hitler
    Von Jolly Joker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 21:36
  4. "Mein Kampf" stürmt türkische Bestseller-Listen
    Von Ka0sGiRL im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 15:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben