Zitat Zitat von Nettaktivist Beitrag anzeigen
Diese Null Erkenntnis, ertönt auf allen Kanälen und immer lauter, je näher sich das Getöse des Abgrunds der Masse nähert. Dann sieht man plötzlich Menschen auf der Flucht, die für dieses Desaströse Desaster zwar Verantwortlich waren, aber von allem nie etwas wussten und nur das Beste wollten und vor allem auf diesen schiefen Wegen ganz derb davon Profitierten.....Anders ist mir das GEZ-Flüchtlingsgesülze zu jeder Morgens (Momo) oder Abends-Zeit (Plasberg,Illner,Maischberger) nicht mehr erklärbar. Die Schere zwischen Wahrheit, also öffentlicher Wahrnehmung ausserhalb des Rotfunks und dem, was einem das Tor zur Welt auf der Multimediakolage des Wohnzimmers vorspielt, klafft dermassen weit vom dipol des eigenen Erlebniserkenntnisbrunnens auseinander....Das man meint, es wäre leichter, jetzt sofort den Beck zu machen...selbst der Vergleich hinkt, denn das ist einer von denen die Deutschland im Dreck sehen wollen. Krank, alles, alles krank...

Aber sie lassen nicht nach im um sich treten. Jeder vernünftig denkende wird klaustrophobisiert, kriminalisiert, gePackt und an Bahnhöfen abgefingert. Wir schaffen das. Wer soll das bezahlen. Pack. Wer sonst. Wenn du nicht willst und auf die Strasse gehst, kommt der Jäger, der hat da schon im Antrag die Wasserwerfer bestellt und ein paar hundert Zinnpolizisten stehen Knüppel bereit. Da fragt keiner mehr nach Frau und Kind! Da fehlten dann in der Wortendung die linge mit denen man Geld aus dem Zirkus schlagen kann. Das war dann nur das irregeleitete Dummvolk, das morgen gefälligst wieder zur Arbeit gehen soll, damit die Steuern sprudeln um diesen Wahnsinn hier zu finanzieren.

Erschreckend, wie manche Politiker die Forderungen der Pegida vor einem Jahr hier öffentlich andiskutieren. Nicht das da einer was merkt....

Was das alles mit mein Kampf zu tun hat?
Mein Alter, war Ubootfahrer. Ich bin im Linkssumpf grossgeworden und glaubte wirklich das sei richtig so und man müsse für die linke Sache richtig kämpfen, Klassenkampf, bla, bla, bla. Bis ich dann ins Berufsleben kam und dann merkte, was diese Linken so trieben. Da wurde mir langsam klar, das sie dasselbe Spiel treiben, wie ihre vermeintlichen Feinde, nur, das sie die Meute hinter irgendeiner Sau herhetzen um von sich abzulenken. Die Unfähigkeit, Situationen zu analysieren und die nötigen Schlüsse und Verantwortliche Taten folgen zu lassen ist bei denen in irgendeiner Genkammer gespeichert. Irgendwas blockiert die, das rational richtige zu tun. Als es denn soweit war, das ich erkannt hatte, das da irgendwer mich in die Falsche Richtung schob, begann ich mich zu kümmern. Andere fremde, verteufelte Schriften zu lesen. Ich beschäftigte mich mit Adenauer, Schiller, Erhard (im besonderen) Schmidt oder den Kaspar Carlo Schmid, die Kommödianten Brandt und Scheel. Alles war wie es ist. Der einzige, dem ich eine gesunde Volks-Allgemeinerziehung zugetraut hätte, war die Zigarre Erhard. Und der wurde von den satten Sozen Grundweg abgelehnt, weil er Leistung gegen Leistung forderte. Den Haschmischhängematten Sozialisten war sowas nicht genehm und man erfand (wie heute Stegner) neue Probleme um sein Dasein nicht zu verlieren...

Das alles steht auch genau so in diesem bösen Buch, natürlich betrachtet aus der Zeit und der technischen und moralischen Entwicklung der Menschen damals, heute wie eins zu eins als Spiegelbild der Jahrhunderte. Nur des Kaisers neue Kleider tragen Hosenanzug und können sich in ihrem matschigem Körper nur noch ungelenk vorwärtsbewegen. Allerdings muss man sich wegbewegen, von dem heutigen, schnapp ich hier schnapp ich da. Denn das lesen und verstehen dauert so seine paar hundert Seiten alten Sprachgebrauchs. Zumal man mittendrin immer stocken muss? Was hat der jetzt gemeint? Ja, da hängen sich viele Soziopäden dran auf, weil der medizinische Fortschritt plötzlich umgepolt werden kann in Rassenwahn. Was damals medizinisch nicht möglich war, übergab man lieber dem sterben. Was heute möglich ist, hätte auch Hitler damals nicht verhindert. Da liegen schon allein die Nerven der linken verhöhner blank. Was eigentlich logisch ist, wird als teuflisch verleugnet! Aber sich da mal durchzulesen und zu verstehen, wann dieses Buch geschrieben wurde, und was welche Umstände einen dazu treiben...Wir haben es doch heute wieder so. Geht vor die Tür! Von wem werdet ihr belogen und betrogen? Nicht vom Nachbarn, seltener von Euren echten Freunden, häufiger von Verwandten und jeden Tag von diesem Staat und deren Beamten!

Da liegen die Wurzeln allen übels! Stimmen die Dinge nicht im Kleinen, wird man grosse Dinge nie erreichen!

Ein sehr guter Beitrag, welcher mir das Schreiben eines solchen erspart.
Habe mir eben den ganzen Strang mal etwas genauer vorgenommen. Da kam auch bei mir die Frage auf, wie man sich ein Urteil bilden kann, wenn man nur den Titel gelesen hat. Aber solche Menschen mußte ich kennenlernen, welche nach dem Lesen einer Überschrift in einer Zeitung mit Vorwürfen auftraten, aber was unter der Überschrift stand, haben diese Kasper nicht gewußt.
Dieses Buch, um welches es hier geht, bringt doch nichts anderes rüber, wie die Zeit vor und wärend seiner Entstehung. Das diese Zeit sich so stark mit der heutigen gleicht, ist auch nicht ganz zufällig, wenn man sich in seiner eigenen Lebenszeit etwas mit der Politik und deren Machenschaften, beschäftigt hat.