User in diesem Thread gebannt : Olliver


+ Auf Thema antworten
Seite 69 von 149 ErsteErste ... 19 59 65 66 67 68 69 70 71 72 73 79 119 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 681 bis 690 von 1483

Thema: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

  1. #681
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    ah, die idee, das ganze in eine rakete zu packen.... bloss doof wenn so eine rakete dann beim start explodiert, oder ?
    Es ging nur um den Preis der Meßgeräte. Habe heute die Rechnung für die Neukalibrierung des PID abgezeichnet. Und dann auf mein Auto gesehen........

  2. #682
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    bleiben wir beim thema, dürfen wir in deinem keller ein zwischen-/endlager einrichten ?
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  3. #683
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Tut mir echt leid, aber ich muss dich als Spinner bezeichnen.

    Dann beschreibe mal den Bedarf eines normalen Haushalts....und was eine Anlage dafür kosten würde.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da kannst du dich mal informieren....Wirkungsgrade bei 40 % sind schon beachtlich.
    Es gibt keine preisgünstigen Anlagen.
    Wohnst du in einem Heim? Dann erkundige dich mal bei deinem Pfleger, wie viel Strom deine Anwesenheit erfordert.


    Lerne lesen und --verstehen--, dann muss man nicht alles mehrmals
    schreiben.
    Geändert von Suedwester (08.12.2016 um 08:19 Uhr)

  4. #684
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.101

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    bleiben wir beim thema, dürfen wir in deinem keller ein zwischen-/endlager einrichten ?
    Ich biete meinen Keller gerne an. Für 1.000.000.000€ pro Jahr Pacht könnt Ihr dort Eure Brennstäbe reinwerfen. Bei Interesse bitte eine PN an mich!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #685
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Eine durchaus nachvollziehbare Einschätzung. Obwohl ich den zwar nie gewählt hätte, wäre mir die Wahl schwer gefallen. Kleinparteien zu wählen ist nicht wirklich zielführend
    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Kretschmann hatte schon Rückenwind. Ich seh nicht ein warum eine CDU auch mal nicht in die Opposition soll. Daraus geht man meist gestärkt hervor. Der Schnellschuss ging ins Knie.
    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Es gab vorher auch durchaus Umfragen, die gezeigt haben, was en vogue war, wobei das in Baden-Würtemberg auch noch mit dieser S21-Sache zu tun hatte. Insofern ist das vielleicht nicht das ideale Beispiel. Ein Zusammenhang mit Fukoshima war meiner Meinung nach gegeben, aber selbst wenn nicht, ich denke, dass Merkel wenn dann eher trotz ihrer anfänglichen pro-Atomkraft-Haltung gewählt wurde als wegen dieser. Ist eher Bauchgefühl, aber m.E. war in Deutschland seit langer Zeit schon eine klare Mehrheit gegen Atomenergie. Es hat ja auch geklappt, mit dem Ausstieg aus der Atomenergie war es ihr ja gelungen, das Ruder wieder herumzureissen. Kann sein, dass der Wähler vernünftiger ist, als ich glaube und nur die Medien mir lange genug eingeredet haben, sie seien alle dagegen.

    Was den Kretschmann angeht, weiss ich nicht, was du dem abgewinnst, einer der größten Schleimer bei der von dir verachteten Kanzlerette. Definitiv einer, der Merkels Mandat verlängern wird, wenn es in seiner Macht steht. Die Schleimspur, die er im Rahmen ihrer Flüchtlingspolitik hinter sich herzog "ich bete jeden Abend für Merkel" (fehlt nur noch, dass er "für" durch "zu" ersetzt) werte ich mal als Bewerbung um einen Ministerposten in einer schwarz-grünen Koalition in Berlin.

    Ob jetzt wirklich von einer Mehrheit getragen oder nur vom linksliberalen Medienmainstream massiv verbreitet, die Hetze gegen Atomenergie hat hierzulande schon gigantische Ausmaße. Weswegen ich einfach mal erwähnen wollte, dass selbst die Klimahysteriker es anders sehen. Was sehr bemerkenswert ist, Widerspruch zum IPCC wird ansonsten von Trittin, Merkel und Co. als Verschwörungstheorie oder Industrielobbyismus abgetan. Dass sie selbst in puncto Atomenergie auf die Empfehlungen des IPCC scheissen, versucht die Presse natürlich vom Bürger fern zu halten.
    Nur um das klarzustellen: Weder bin ich Schwabe, noch empfinde ich Kretschmann als herausragenden Politiker. Ich weiß kaum etwas von ihm, weil mich Landespolitik in BW nicht so sehr interessiert. Aber ich weiß, wie die Oma wählt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #686
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    bleiben wir beim thema, dürfen wir in deinem keller ein zwischen-/endlager einrichten ?
    Für ein Endlager müsstest Du zahlen. Was da reinkommt, ist mir nicht warm genug. Heißes Zeug ist mir lieber.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #687
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nehme ich an. Strom dann natürlich kostenlos und für Dich 25 Euro pro Wh
    Du brauchst dann keinen Strom mehr.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  8. #688
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Du brauchst dann keinen Strom mehr.
    Doch, ich esse ungern kalt und im dunkeln.

  9. #689
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Doch, ich esse ungern kalt und im dunkeln.
    Wenn du das Zeug im Keller hast, brauchst du kein Essen mehr; würde dir auch durch die Rippen sofort wieder rausfallen.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  10. #690
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Wenn du das Zeug im Keller hast, brauchst du kein Essen mehr; würde dir auch durch die Rippen sofort wieder rausfallen.
    Sicher. Und der Nikolaus legt die Ostereier.

    Investition von ca. 250 Euro und Du kannst meinen Keller bis oben hin mit "Atommüll" * vollstopfen. Das ändert nichts an meiner Gesundheit oder Lebenserwartung. Fleisch hält allerdings bei einer entsprechenden Vorrichtung länger.






    *neulich suchte ich nach einem noch schwachsinnigeren Wort. Soeben gefunden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 11:49
  2. Der Spiegel Erbe wieder...klein Augsteins Dummheit des Tages.
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 11:46
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 16:54
  4. Eigene Kernenergie in Deutschland, oder Atomkraft Nein Danke ?
    Von Bruddler im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 13:45
  5. Wenn eines Tages Nationalismus auf dieser Welt regiert,dann wird es Frieden geben.
    Von Atilla_der_Türke im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 15:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 11

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atomenergie abschalten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nuklearstrom generation

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben