+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 27 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 269

Thema: War der Kommunismus eine Straftat gegen die Menschheit ??

  1. #191
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: War der Kommunismus eine Straftat gegen die Menschheit ??

    Zitat Zitat von Margok
    Was soll ein Verbrechen gegen die Menschheit eigentlich definitionsgemäß sein?
    Würde sagen, alles was der Existenz des Menschen als Individuum schadet oder dessen Würde verletzt.

    Atomkraftwerke -> weil Risikotechnologie deren Risiken auf die Allgemeinheit abgewälzt werden, während die Profite in Privathand bleiben.
    Kriege -> absolut lebensgefährlich
    Massenmord -> vernichtet menschliches Leben im großen Stil
    Religionen -> knechten die Menschen, machen sie auch empfänglich für andere Verbrechen

    Es gibt sicher noch mehr Beispiele

  2. #192
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: War der Kommunismus eine Straftat gegen die Menschheit ??

    Zitat Zitat von denker_1 Beitrag anzeigen
    Ich unterscheide hier mittlerweile zwischen der Idee an sich und dem Staatsterror im Namen dieser Idee. Wenn sich Menschen zusammenfinden und freiwillig die Früchte ihrer Arbeit teilen, wenn sich diese Menschen in Kommunen zusammenfinden, dort miteinander in freier Selbstbestimmung festlegen wieviel perönliches Eigentum erlaubt ist, ob und wieviel Privateigentum an Produktionsmitteln in welchem Umfang geduldet wird, habe ich gar nichts gegen diese Idee.

    Wenn aber eine Partei versucht, diese Lebensweise zu predigen, Andersdenkende in Konzentrationslager sperrt oder in Zuchthäuser, aber zu allem Unglück noch sich selber bereichert, auf Kosten derjenigen Arbeiter, die ihre Hoffnung auf die andere Lebensweise setzen oder wegen staatlicher Repression setzen müssen, sich dann zu allem Überfluss noch jeglicher demokratischer Kontrolle entzieht, dann sind diese Parteikader nichts als Verbrecher.




    Zuwanderung oder nicht, Wäre jedes Land der Erde so organisiert, wie die Schweiz, würde sich dieses Problem gar nicht stellen.
    Die Schweiz hat enorme Probleme mit musimischer Zuwanderung.Was redest Du denn da?
    Die kommunistische Idee ist an sich ein Verbrechen.Marx predigte durchaus, dass Andersdenkende zu verschwinden hätten und nicht revolutionär geeignete "minderwertige" Völker auszurotten seien.Gar keine Frage, dass Engels und er die Väter des roten Terrors waren.
    Deine Kibbuzim Romantik kannst Du Dir an den Hut stecken.

  3. #193
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: War der Kommunismus eine Straftat gegen die Menschheit ??

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Die Schweiz hat enorme Probleme mit musimischer Zuwanderung.Was redest Du denn da?
    Die kommunistische Idee ist an sich ein Verbrechen.Marx predigte durchaus, dass Andersdenkende zu verschwinden hätten und nicht revolutionär geeignete "minderwertige" Völker auszurotten seien.Gar keine Frage, dass Engels und er die Väter des roten Terrors waren.
    Deine Kibbuzim Romantik kannst Du Dir an den Hut stecken.
    Nun, ich weiß durchaus, das auch in den Kibbuzim nicht alles eitel Sonnenschein ist.

    ABER:

    Wenn ich mich entscheide, es mit dem Kibbutz zu versuchen und dann merke, das auch dies nicht das Wahre ist, kann ich wieder gehen, wer in den Kibbutz reingeboren wird und es dann doch mit der Marktwirtschaft aufnehmen will, wird nicht daran gehindert, den Kibbutz zu verlassen. Dies aber war in der DDR und der Sowjwtunion eine Straftat. Keine Ahnung, wie es damit heute in China oder Venezuela steht. In Nordkorea ist das immer noch eine Straftat.

    Gib bitte mal eine Quellenangabe zu Marx, wo er sagt dass Andersdenkende zu verschwinden hätten und nicht revolutionär geeignete "minderwertige" Völker auszurotten seien. Dann nämlich wäre nicht nur der Nationalsozialismus keine Gesinnung sondern ein Verbrechen, sondern ebenso der Kommunismus, zumindest der marxistisch leninistische.


    Ich bin in der DDR aufgewachsen und da habe ich das nicht im Fach Marxismus Leninismus gelernt. Wenn Marx das aber wirklich gesagt hat, dann gehört das den Anhängern dieser Ideologie vorgehalten.

    Muslimische Zuwanderung nehme ich auf Grund der heutigen Anti Moslem / Anti Islam Hysterie nicht mehr ernst, egal was für Verbrechen die Angehörigen dieser Völker begehen. Andere Volker haben ebenso scheußliche Verbrechen begangen und auch die Chritenideologie ist mitnichten das Maß aller Dinge. Die einzig wahre Religion kann es gar nicht geben, weil:

    dieser Gott außerhalb unseres Denkens schlichtweg nicht exisiert. Gott ist eine Erfindung.

    Gäbe es diesen Gott, würde er sich entweder für ALLE Menschen auf diesem Planeten eindeutig zu erkennen geben, man müsste ihn nicht in Büchern suchen, die ausnahmslos von gewöhnlichen Erdenmenschen geschrieben wurden.

    Würde sich dieser Gott jedoch nicht so eindeutig zeigen, hieße das, er überlässt es seinen Anhängern, wie diese ihn verehren, ganz nach den Eigenheiten der jeweiligen Kultur, wie sie sich auf Grund der besonderen Lebens- und Umgebungsbedingungen herausgebildet hat. Dann aber sind alle Religionen exakt gleichwertig.

  4. #194
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: War der Kommunismus eine Straftat gegen die Menschheit ??

    Mao sagte über die Millionen Toten bei seinem grossen Sprung,na ja jetzt düngen die Leichen ja den Boden ist doch wenigstens etwas.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #195
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: War der Kommunismus eine Straftat gegen die Menschheit ??

    Der Kommunismus ist / war eine Straftat gegen den human-logischen Verstand!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #196
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.716

    Standard AW: War der Kommunismus eine Straftat gegen die Menschheit ??

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Der Kommunismus ist / war eine Straftat gegen den human-logischen Verstand!
    Was ist Human-Logik?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #197
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: War der Kommunismus eine Straftat gegen die Menschheit ??

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Was ist Human-Logik?
    Nicht deine Logik! ..............
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  8. #198
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.716

    Standard AW: War der Kommunismus eine Straftat gegen die Menschheit ??

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Nicht deine Logik! ..............
    Blos gut, ansonsten hätte ich die gleichen wirren Ansichten.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  9. #199
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: War der Kommunismus eine Straftat gegen die Menschheit ??

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Blos gut, ansonsten hätte ich die gleichen wirren Ansichten.
    Dann erkläre uns meine deine "Logik" in Hinsicht und in Bezug auf die Thematik des Threads .........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  10. #200
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.716

    Standard AW: War der Kommunismus eine Straftat gegen die Menschheit ??

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Dann erkläre uns meine deine "Logik" in Hinsicht und in Bezug auf die Thematik des Threads .........
    Erkläre du, warum der Kommunismus eine Straftat gegen den human-logischen Verstand ist / war! Aber bitte vorher, was das sein soll.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Illegale Einwanderung ist ab sofort eine Straftat
    Von D-Moll im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 11:21
  2. Ist das eine Aufforderung zur Begehung einer Straftat?
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 07:24
  3. Herr hilf uns... wieder eine Rechte Straftat mehr...
    Von IM Redro im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 15:35
  4. Sozialkürzungen sind eine Straftat
    Von soltero im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 23:03
  5. Sozialkürzungen sind eine Straftat !!!
    Von soltero im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 15:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben