+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 104

Thema: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

  1. #21
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Das könnte bedeuten, daß


    du entweder durch den Chivas - brrrrrh - einen halben Meter geschrumpft bist

    oder daß sich dein Kopf noch in der Realität des Vorabends befand!

    ... und zwar auch wegen der Synapsenbremsung durch den Chivas!
    Da könntest du recht haben, normal rauche ich ja immer ne Havanna zum Chivas, jetzt hab ich aber das Rauchen aufgesteckt und es fehlt was. Es könnte sein, daß die Synapsen das Nicotin vermissen und deshalb streiken. Könnte auch sein, daß sie sich auf den Weg in die Parallelwelt gemacht haben.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Drückt einfach auf: "Mit Zitat antworten" - dann kommt der ganze Anhang nicht mit.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Zitat Zitat von Tutsi
    Könnten wir diese unsichtbare Welt mit unseren sichtbaren Waffen vernichten ?
    Wozu braucht es da eine unsichtbare Welt. Guck doch die Atomwaffen an. Guck unseren Atommüll an. Guck die Firiedens-Atombombe(n) von Fukushima, Tschernobyl, Majak,... an

    Es gibt keine geistige unsichtbare Welt, es gibt da nur Hirngespinste, die iregnedwelchen Machthabern dienen und ihre sozial privilegierte Stellung rechtfertigen sollen, während man Hatz IV Empfänger als Sozialschmarotzer diffamiert.

    Ich habe sogar Probleme, die unsichtbare Materie anzuerkennen. Auch hier muss die Astronomie erst mal einen für den Laien verständlichen und überzeugenden Beweis liefer, das es die gibt.

    Ok, Luft, die uns umgibt sehe ich in der Regel auch nicht auch Wasserdampf sehe ich nicht, wenn er nicht gerade kondensiert, aber da spüre ich immer noch eine deutliche Wirkung.

    Beamen sollte auch mit sichtbarer Materie möglich sein. Das Problem ist doch bloß, in der Beamermaschine irgendwie den vorherigen Atomzusammenhalt, die gesamte Struktur zu speichern und am Zeilort wieder exakt zusammenzusetzen. Dürfte überhaupt nur für sichtbare Materie Sinn machen.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Man darf heute alles veralbern, sich über alles lustig machen - der eine glaubt, der andere nicht - dem dritten ist alles wurscht und hutzi putzi - wir haben große Bibliotheken, die wahrscheinlich irgendwann mal überarbeitet werden müssen.

    Und die Welt lacht sich über alles kaputt.

    Wer will heute schon noch ernst genommen werden ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nicht mal die Wissenschaft ist sich noch sicher und wer braucht die Schulbücher von vor 40 Jahren noch ?
    Nur erkennt die Wissenschaft nur das an, was experimetell bewiesen oder wenigstens mathematisch berechnet werden kann. Alles Andere ist Spekulation und hat mit Wissenschaft und auch mit wirklicher Philosophie nichts nmehr zu tun. Außerdem hat sich die Menschheit schon genug Leid im Namen solch spekulativer Ideologien zugefügt.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.373

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Auch haben wir noch nicht einmal eine angemessene Kontrolle über unsere Gedanken. Sie laufen ungezügelt und wild durch unser Gehirn wie eine Horde von Elementalen (was sie in Wirklichkeit auch sind) und verderben uns oft sogar unsere Moral. Wir haben wenig Selbstbeherrschung und noch weniger Befähigung für fortgesetztes, selbstbewusstes und selbst geleitetes, konzentriertes Denken.
    Dies ist besonders ärgerlich, da die meisten Fehler im Leben nicht mehr revidierbar sind, und viele Jahre mühsamen Aufbaus (ob nun eine Beziehung, ein Geschäft oder sonstetwas) durch unkontrollierte und unreflektierte Handlungen vernichtet werden können. Die unsichtbare Welt ist deswegen eher das Unterbewusste zu nennen, Affekte, Triebe, Leidenschaften, Charaktereigenschaften, Dummheiten und Torheiten, mit denen man durch das Leben getrieben wird.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dies ist besonders ärgerlich, da die meisten Fehler im Leben nicht mehr revidierbar sind, und viele Jahre mühsamen Aufbaus (ob nun eine Beziehung, ein Geschäft oder sonstetwas) durch unkontrollierte und unreflektierte Handlungen vernichtet werden können. Die unsichtbare Welt ist deswegen eher das Unterbewusste zu nennen, Affekte, Triebe, Leidenschaften, Charaktereigenschaften, Dummheiten und Torheiten, mit denen man durch das Leben getrieben wird.

    ---
    Wenn man von der Reinkarnationslehre ausgeht, dann sind wir auch nur hier, um zu lernen und dazu gehören vielleicht Fehler, viele Fehler, um daraus zu lernen.

    Ansonsten macht dieses "Fehlermachen" auch keinen Sinn. Und wenn es unsichtbare Welten gibt, wovon so oft geschrieben und gesprochen wird, und diese Wesen in der anderen Welt würden uns zuschauen, könnten aber nicht eingreifen, dann stehen wir sowieso unter Dauerbewachung - also genauso wie es auch in der materiellen Welt ist - Siehe NASA - man muß sich das mal plastisch vorstellen - war da nicht mal ein Film von Ghost ?

    [Links nur für registrierte Nutzer] Wer mag, kann darin blättern.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sei es drum, sei es nicht drum - wir werden es vielleicht erleben, aber in dieser groben Welt werden sich nicht Dinge offenbaren, die für das Grobe nicht geschaffen wurden.
    Damit müssen wir uns abfinden und können also glauben, was wir wollen. Es würde der anderen Welt nicht schaden, wenn wir nicht an das glauben, was es dann gäbe/geben sollte.

    Wie die unsichtbaren Scheiben bei der Anhörung der Kriminellen - man kann durchsehen, aber der zu Verhörende sieht nix. Mal so gedanklich umgesetzt.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Zitat Zitat von denker_1 Beitrag anzeigen
    Nur erkennt die Wissenschaft nur das an, was experimetell bewiesen oder wenigstens mathematisch berechnet werden kann. Alles Andere ist Spekulation und hat mit Wissenschaft und auch mit wirklicher Philosophie nichts nmehr zu tun. Außerdem hat sich die Menschheit schon genug Leid im Namen solch spekulativer Ideologien zugefügt.
    Mit der Wissenschaft gab es die Atombombe - Wasserstoffbombe- mit der Wissenschaft quälen wir Tiere in Forschungslaboren und werfen sie wie Abfall weg und negieren, daß es mehr gibt als sie.

    Die Wissenschaft möchte noch auf dem Podest stehen, aber irgendwann wird sie auch einsehen, daß es mehr gibt als nur das Materielle.

    Hier haben wir ein Modell, wonach wir richten können, wieviel Gutes und wieviel Schlechtes die Wissenschaft getan hat und wodurch unsere Welt sich zum Vorteil oder Nachteil verändert hat.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Zitat Zitat von denker_1 Beitrag anzeigen
    Wozu braucht es da eine unsichtbare Welt. Guck doch die Atomwaffen an. Guck unseren Atommüll an. Guck die Firiedens-Atombombe(n) von Fukushima, Tschernobyl, Majak,... an

    Es gibt keine geistige unsichtbare Welt, es gibt da nur Hirngespinste, die iregnedwelchen Machthabern dienen und ihre sozial privilegierte Stellung rechtfertigen sollen, während man Hatz IV Empfänger als Sozialschmarotzer diffamiert.

    Ich habe sogar Probleme, die unsichtbare Materie anzuerkennen. Auch hier muss die Astronomie erst mal einen für den Laien verständlichen und überzeugenden Beweis liefer, das es die gibt.

    Ok, Luft, die uns umgibt sehe ich in der Regel auch nicht auch Wasserdampf sehe ich nicht, wenn er nicht gerade kondensiert, aber da spüre ich immer noch eine deutliche Wirkung.

    Beamen sollte auch mit sichtbarer Materie möglich sein. Das Problem ist doch bloß, in der Beamermaschine irgendwie den vorherigen Atomzusammenhalt, die gesamte Struktur zu speichern und am Zeilort wieder exakt zusammenzusetzen. Dürfte überhaupt nur für sichtbare Materie Sinn machen.
    Hier trifft Materie auf Antimaterie.

    Was beamst du ?
    Was bleibt, wenn du stirbst ?

    Ich vermute, daß man mit dem Beamen eher an die Ätherkörper gedacht hat, aber da muß man sich das ganze Thema abarbeiten - Einstein soll auf seinem Schreibtisch das Buch "Die Geheimlehre" auf dem Tisch gehabt haben und sich Bemerkungen dazu gemacht haben.

    Waren wir Menschen erst Geistwesen, ehe wir in die Materie kamen ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wir wissen eigentlich noch immer nicht allzuviel.

    Wenn man Gott nachsagt, 1000%iges Wissen zu haben, dann haben wir davon vielleicht 10 % - da wird sich wohl oder übel noch was entwickeln müssen.

    Denke ich mir mal.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wenn man von der Reinkarnationslehre ausgeht, dann sind wir auch nur hier, um zu lernen und dazu gehören vielleicht Fehler, viele Fehler, um daraus zu lernen.

    Ansonsten macht dieses "Fehlermachen" auch keinen Sinn. Und wenn es unsichtbare Welten gibt, wovon so oft geschrieben und gesprochen wird, und diese Wesen in der anderen Welt würden uns zuschauen, könnten aber nicht eingreifen, dann stehen wir sowieso unter Dauerbewachung - also genauso wie es auch in der materiellen Welt ist - Siehe NASA - man muß sich das mal plastisch vorstellen - war da nicht mal ein Film von Ghost ?

    [Links nur für registrierte Nutzer] Wer mag, kann darin blättern.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sei es drum, sei es nicht drum - wir werden es vielleicht erleben, aber in dieser groben Welt werden sich nicht Dinge offenbaren, die für das Grobe nicht geschaffen wurden.
    Damit müssen wir uns abfinden und können also glauben, was wir wollen. Es würde der anderen Welt nicht schaden, wenn wir nicht an das glauben, was es dann gäbe/geben sollte.

    Wie die unsichtbaren Scheiben bei der Anhörung der Kriminellen - man kann durchsehen, aber der zu Verhörende sieht nix. Mal so gedanklich umgesetzt.
    Mag ja sein, aber viel zu lange in unserer Geschichte wurde die sichtbare Politik durch die so genannte unsichtbare Welt gerechtfertigt, wurde sie sotiale Ungeleichheit in unserer Welt nicht nur gerechtfertigt, sondern festgeschrieben.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Zitat Zitat von denker_1 Beitrag anzeigen
    Mag ja sein, aber viel zu lange in unserer Geschichte wurde die sichtbare Politik durch die so genannte unsichtbare Welt gerechtfertigt, wurde sie sotiale Ungeleichheit in unserer Welt nicht nur gerechtfertigt, sondern festgeschrieben.
    Und was kannst Du ändern, wenn Du nur an die Materie glaubst ?
    Wirst Du dann die Veränderungen in der Welt begreifen und ihre Kompliziertheit im Verstehen ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Multipolare Welt, Hegemonie und was gibt es sonst noch ?
    Von Freddo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 17:40
  2. Gibt es genug Kupfer auf der Welt für eine Massenproduktion von Elektroautos?
    Von Ganz_unten im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 00:56
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 17:20
  4. Unsichtbare Gewalt gegen Frauen
    Von Sui im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 21:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben