+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 156

Thema: Private Arbeitsvermittler

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Private Arbeitsvermittler

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Der Einstellungstest findet trotzdem durch den Ag statt. Die letzte Woche war ich "probearbeiten". Und nun kommts: Der Mann(mein AG) hat ne Stellenausschreibung gemacht, die von der Arbeitsvermittlerin aufgegriffen wurde und sie dem Mann nun die Leute zukommen lässt. Die hat nen Pool von Bewerbern und ballert den zu mit Kandidaten.

    Ich hab mich wohl ganz gut bei ihm gemacht in der Woche und deswegen den Job...5 weitere Aspiranten haben die Woche nicht überstanden.

    Noch schlimmer war ja die Zeitarbeitsbude für die ich bei der Post rumhopsen durfte. Ich hatte mit die Schulter bei der Arbeit gezerrt und war krankgeschrieben und die riefen mich an, ob ich denn nicht auch während der Krankschreibung Nachtschichten machen wollen würde oder gar mal für drei Tage Küchen aufbauen möchte...sie bräuchten dringend Leute und ich bräuchte die lädierte Schulter ja nicht so belasten.

    Das Ganze für 7,09 Euro Brutto!!!
    Genau das ist hier die SAUEREI !!! und deswegen ist hier der Gesetzgeber gefordert hier dem ganzen Einhalt zu gebieten !!!!!

  2. #22
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.309

    Standard AW: Private Arbeitsvermittler

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Genau das ist hier die SAUEREI !!! und deswegen ist hier der Gesetzgeber gefordert hier dem ganzen Einhalt zu gebieten !!!!!
    Ganz nebenbei möchte die Dame von Arbeitsvermittlerin für ihre "Arbeit" einen Obulus von 1000,- Euro bei Einstellung in Vollzeit. Zahlbar auch in Raten.

    Sowohl Zeitarbeit als auch private Arbeitsvermittlung gehören abgeschafft...DRINGEND! Das ist Sklavenhandel der übelsten Sorte!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #23
    Travnicek
    Gast

    Standard AW: Private Arbeitsvermittler

    Ist in Österreich im Prinzip auch nicht anders. Wenn man aber den Markt beobachtet, dann lernt man schnell die Consulting Firmen, oder auch Headhunter genannt, von den Leihfirmen zu unterscheiden. Soll heißen "Headhunter - Hui (im Sinne von akzeptabel)- Leihfirma - Pfui !"

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Im schönen Norden
    Beiträge
    832

    Standard AW: Private Arbeitsvermittler

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Der Einstellungstest findet trotzdem durch den Ag statt. Die letzte Woche war ich "probearbeiten". Und nun kommts: Der Mann(mein AG) hat ne Stellenausschreibung gemacht, die von der Arbeitsvermittlerin aufgegriffen wurde und sie dem Mann nun die Leute zukommen lässt. Die hat nen Pool von Bewerbern und ballert den zu mit Kandidaten.

    Ich hab mich wohl ganz gut bei ihm gemacht in der Woche und deswegen den Job...5 weitere Aspiranten haben die Woche nicht überstanden.

    Noch schlimmer war ja die Zeitarbeitsbude für die ich bei der Post rumhopsen durfte. Ich hatte mit die Schulter bei der Arbeit gezerrt und war krankgeschrieben und die riefen mich an, ob ich denn nicht auch während der Krankschreibung Nachtschichten machen wollen würde oder gar mal für drei Tage Küchen aufbauen möchte...sie bräuchten dringend Leute und ich bräuchte die lädierte Schulter ja nicht so belasten.

    Das Ganze für 7,09 Euro Brutto!!!
    Dafür krabbelt Dir nicht mal mehr ein Käfer übers Bein !

    Die privaten Arbeitsvermittler haben, zumindest in unserer Region, einen sehr schlechten Ruf, da ausschliesslich Billigstjobs vermittelt werden und sehr ungehalten reagiert wird, wenn der Job dankend abgelehnt wird. Die bekommen die recht üppige Vermittlungsgebühr nämlich nur dann, wenn sie einen Jobsuchenden in Arbeit vermitteln, wie der Name ja schon sagt.

    Genauso läuft es mit den allseits so beliebten Massnahmen, wo der Veranstalter für jeden Teilnehmer, und sei die " Weiterbildung " auch noch so schwachsinnig und sinnlos, eine recht ordentliche Gebühr bezieht, die zwischen 1500.-- bis 2500 .-- Euro pro Nase liegt, völlig egal, ob die Teilnehmer davon etwas haben oder ob sie während der " Weiterbildungszeit " Skat spielen.

    Als jemand, der eine Berufsausbildung besitzt und dazu eine langjährige Erfahrung in eben diesem Beruf würde ich mich weigern, als Aufstocker zu arbeiten, denn das heißt im Klartext, daß ich für einen Ganztagsjob nicht einmal das bekäme, was ich denn bezöge, wenn ich zu Hause bliebe und den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen würde.

    Nein, für einen Vollzeitjob muß ich merklich mehr im Portemonnaie haben, als wenn ich lediglich Hartz 4 beziehe. Das ist doch alles eine riesengroße Verarsche hier !

  5. #25
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Private Arbeitsvermittler

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Das ist eine politische Sauerei....gerade im öffentlichen Dienst könnte man normale Stellen schaffen, schrittweise arbeitet man an zunehmender Armut in Deutschland, - das mit der Rente und Massenarmut im Alter wird ein Problem werden - und nur weil einige arogante menschen in Politik und Wirtschaft nur an sich gedacht haben und alles übertrieben kaputt sparen.
    Es gibt ganz einfach im sog. "Westen" nicht mehr genug Arbeit. Ob das wirtschaftspoltisches Chaos ist, Inkompetenz oder politisch so gewollt, weiss ich nicht.

    Mit diesen privaten Arbeitsvermittlern wird eine wietere Schicht Parasiten in den Arbeitsmarkt eingefuehrt. Frueher nannte man das "Kleptokratie" und es war auf Laender der dritten Welt beschraenkt.
    Heute werden aich in der EU Massnehmen getroffen, die der Gesellschaft und damit dem Staat als Ganzes schaden, aber einer kleinen Gruppe von Parasiten zuarbeiten.

    In der 80er Jahren konnte man noch einfach zum Arbeitsamt gehen, einen grauen Wisch ausfuellen und hatte ein paar Tage spaeter, ohne Handy, Tablet und PC zu benutzen, eine neue Stelle, die genauso gut war wie die vorherige.

    In den 90er jahren kamen dann schon 800 Bewerbungen auf eine Stelle. Jetzt geht hier in England auch schon los. Unser Aelterster verdient sehr wenig auf einer Stelle, wo sich 3700 beworben haben, 350 zu einem Vorstellungsgespraech eingeladen wurden, und nur 50 eingestellt wurden.

    Allgemein kann ich nur sagen, dass sich abhaengige Beschaeftigung immer weniger lohnt. Das noch einfachste und sicherste ist, relativ betrachtet, heute kann man alles nur noch relativ sehen, die gute alte Zeit auf dem Arbeitsmarkt ist vorbei, als Aufstocker selbstaendig zu sein und soviel wie moeglich fuer sich selbst zu arbeiten, also die Ausgaben zu minimieren.

    D.h. z.B. selber sehen, wie man Heizkosten minimiert, Auto selber reparieren oder zumindest eine guenstige Werkstatt suchen und die Teile selber kaufen. Zeit investieren, die guenstigste Versicherung zu finden. Zeit ist Geld. Oder Fahrrad fahren usw.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  6. #26
    Travnicek
    Gast

    Standard AW: Private Arbeitsvermittler

    Es ist wohl nichts dagegen zu sagen wenn im Bereich des hochqualifizierten Personals, sei es nun Technik, Verkauf oder Management, sich die Firmen einen kompetenten Consulter holen, welcher die recht schwierige Selektion auch zu durchführen weiß. Das dies bei einfacheren Jobs auch passiert, will mir nicht in den Kopf, den eben diese Consulter kosten doch auch Geld !?!

    Ganz anders sieht es aus bei privaten Arbeitsvermittlern oder gar Zeitarbeitsfirmen. Ersteres ist in Österreich nicht populär, kann da also nicht mitreden. Zweiteren wurde vor wenigen Monaten in Österreich ordentlich die Flügel gestutzt. Soll heißen: "Leiharbeiter dürfen im eingesetzten Betrieb nicht schlechter gestellt sein, als Stammpersonal !" Dem in (z.b.) in Deutschland so beliebte Abwälzen des Auslastungsrisikos auf das Personal, ist somit ein Riegel vorgeschoben. Dennoch wächst diese unselige Branche weiter. Gesetzlich erzwungene Fairness schadet ihnen also nicht wirklich, statt Lamborghinis, müssen sich diese Chefs halt mit Porsches begnügen.

    Jedenfalls teile ich die Meinung, daß sowohl privaten Arbeitsvermittlern, als auch Leihfirmen, (ohnehin oft ein und dasselbe) sofort verboten gehören, sofort ! So lange sind sie in Österreich auch noch gar nicht legalisiert. Zwar hat es schon immer die Möglichkeit gegeben, stundenweise Hilfsarbeiter, für (z.B.) Waggon- Entladungen zu mieten, aber wie das in der heutigen Form läuft... Verboten eben !

    Der Einzelstaaten sollte sich auch mal überlegen, was ihnen durch diesen und auch auf anderen Wegen (Sozial ökonomische Betriebe im Speckmantel des Arbeitsmarktservices) erzeugten Lohndumpings an Steuern und Abgaben entgeht, schnell würde man aufwachen. .

  7. #27
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Private Arbeitsvermittler

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Niemand zwingt Sie, einen privaten Arbeitsvermittler zu beauftragen. Sie können doch nicht erwarten, dass dieser entgeltlos für Sie tätig wird.
    Die meißten Annoncen von PSA's sind Scheinannoncen um an Vermittlungsgutscheine zu kommen in der Hoffnung, dem Verzweifelten irgendeine Arbeit unterschieben zu können.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Private Arbeitsvermittler

    Zitat Zitat von Travnicek Beitrag anzeigen
    Es ist wohl nichts dagegen zu sagen wenn im Bereich des hochqualifizierten Personals, sei es nun Technik, Verkauf oder Management, sich die Firmen einen kompetenten Consulter holen, welcher die recht schwierige Selektion auch zu durchführen weiß. Das dies bei einfacheren Jobs auch passiert, will mir nicht in den Kopf, den eben diese Consulter kosten doch auch Geld !?!

    Ganz anders sieht es aus bei privaten Arbeitsvermittlern oder gar Zeitarbeitsfirmen. Ersteres ist in Österreich nicht populär, kann da also nicht mitreden. Zweiteren wurde vor wenigen Monaten in Österreich ordentlich die Flügel gestutzt. Soll heißen: "Leiharbeiter dürfen im eingesetzten Betrieb nicht schlechter gestellt sein, als Stammpersonal !" Dem in (z.b.) in Deutschland so beliebte Abwälzen des Auslastungsrisikos auf das Personal, ist somit ein Riegel vorgeschoben. Dennoch wächst diese unselige Branche weiter. Gesetzlich erzwungene Fairness schadet ihnen also nicht wirklich, statt Lamborghinis, müssen sich diese Chefs halt mit Porsches begnügen.

    Jedenfalls teile ich die Meinung, daß sowohl privaten Arbeitsvermittlern, als auch Leihfirmen, (ohnehin oft ein und dasselbe) sofort verboten gehören, sofort ! So lange sind sie in Österreich auch noch gar nicht legalisiert. Zwar hat es schon immer die Möglichkeit gegeben, stundenweise Hilfsarbeiter, für (z.B.) Waggon- Entladungen zu mieten, aber wie das in der heutigen Form läuft... Verboten eben !

    Der Einzelstaaten sollte sich auch mal überlegen, was ihnen durch diesen und auch auf anderen Wegen (Sozial ökonomische Betriebe im Speckmantel des Arbeitsmarktservices) erzeugten Lohndumpings an Steuern und Abgaben entgeht, schnell würde man aufwachen. .

    Ach, na ja, dann erhöht man eben wieder einmal die Verbrauchssteuern und die Sozialabgaben. Du vergißt, daß die Politik mit der Wirtschaftslobby verbandelt ist, und das läßt man das Volk schon ein wenig kosten.

  9. #29
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.839

    Standard AW: Private Arbeitsvermittler

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Liebe Freunde,

    habe mal bei meine - Stadt.de nach Jobs geschaut und wenn ich so sehe, dass man nach Jobs schaut findet man zwar Stellenangebote aber keine Arbeitgeber dazu - sondern PRIVATE AGENTUREN !!!!

    Jetzt kommt der Hammer, man muss einen Vermittlungsgutschein vom Amt holen um dann vermittelt zu werden, - das ist doch Betrug und Diebstahl zugleich !!!!!

    Warum unternimmt keiner was gegen dieses Kriminelle Treiben ??? Grüne und Linke schweigen dazu - aber wenn es um Reefugies geht dann kann der Aktionismus nicht hoch genug sein.
    Ich empfehle Xing...
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  10. #30
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.775

    Standard AW: Private Arbeitsvermittler

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wer bei meine-stadt.de nach Stellen sucht wird wegen Dummheit sowieso nirgends eingestellt. Negativauslese.
    Meine-stadt.de ist eh der letzte Sauhaufen. Vor etlichen Jahren rief mal eine Beraterin bei uns im Buero an und schwatzte mir so einen Premiumeintrag auf, 1 Jahr fuer 460 Euro. Hach was hatte die mir alles versprochen, neue Kunden, Auftraege und wie gut meine-stadt.de doch sei. Nach einem Jahr habe ich dann per Google Analytics gesehen dass ich 1 (einen) Besucher von diesem Portal auf meiner Firmenseite hatte. Das erzaehlte ich dieser Dame welche nach einem Jahr das Abo erneuern wollte. So schnell habe ich noch nie jemanden auflegen gehoert... Habe echt keine Ahnung womit die eigentlich so erfolgreich sind.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Betrugsmasche private Arbeitsvermittler
    Von WilhelmII im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 07:58
  2. Private Altersvorsorge!?
    Von Der Patriot im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 14:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben