+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Vater/Mutter/Kind war gestern

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    94

    Standard Vater/Mutter/Kind war gestern

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein verheiratetes Ehepaar mit Kindern ist eine Familie, so viel ist klar. Für die meisten Deutschen gelten aber auch andere Lebensentwürfe als "Familie". Daher fordert nun ausgerechnet die Konrad-Adenauer-Stiftung von der Politik, keine Leitbilder mehr vorzugeben - und bricht so mit allem, was Konservativen heilig ist.
    Demnach ist alles möglich. Zwar ist das verheiratete Ehepaar mit Kindern nach wie vor der Maßstab. 100 Prozent der Befragten sehen das so. Landläufig verstehe man unter Familie aber zu fast 90 Prozent auch homosexuelle Paare, Patchworkkombinationen oder Alleinerziehende. Es sei eine "zentrale Schwäche" der Politik, der Vielfalt des Familienlebens nicht ausreichend gerecht zu werden, so die Erkenntnis.
    Ich muss sagen, mit der Auflösung der Kernzelle eines jeden Staates, der Familie, kann ich persönlich nichts anfangen.
    Für mich ist die trad. Familie die Grundlage und die Aufweichung dieser nicht hinnehmbar.
    Deswegen kann ich nicht verstehen, warum die CDU, welche bei weitem nicht mehr so konservativ ist, noch mehr
    aufgeweicht werden soll. Im Gegenteil, die Partei sollte klare Linien erkennen lassen.
    Zudem ich glaube ich, dass genau dieses konservative Werteprofil der Partei auch Zuspruch in anderen Bevölkerungsgruppen
    verschaffen würde.

  2. #2
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Vater/Mutter/Kind war gestern

    Die CDU hat überhaupt kein konservatives Werteprofil. Sie ist eine von vielen sozialistischen Parteien des Blocks. Ihr Alleinstellungsmerkmal ist brainfucked Wahlmichels beliebteste Politikerin.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #3
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: Vater/Mutter/Kind war gestern

    Der Beruf eines Politikers wird heutzutage von meist sehr verachtenswerten Menschen ausgeführt. Ihnen geht es nicht um Sachfragen sondern um den Machterhalt und die damit verbundene Pris-Leistungs-Überbezahlung. Und da versuchen sie halt mit aller Gewalt bei Politischen Gegner ein paar Stimmen abzuwerben. Die heutige Politikergeneration würde ohne zu zögern ihre Großmutter oder ihre Kinder gegen ein paar Tausend Stimmen einzutauschen.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Vater/Mutter/Kind war gestern

    Zitat Zitat von MKPP Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ich muss sagen, mit der Auflösung der Kernzelle eines jeden Staates, der Familie, kann ich persönlich nichts anfangen.
    Für mich ist die trad. Familie die Grundlage und die Aufweichung dieser nicht hinnehmbar.
    Deswegen kann ich nicht verstehen, warum die CDU, welche bei weitem nicht mehr so konservativ ist, noch mehr
    aufgeweicht werden soll. Im Gegenteil, die Partei sollte klare Linien erkennen lassen.
    Zudem ich glaube ich, dass genau dieses konservative Werteprofil der Partei auch Zuspruch in anderen Bevölkerungsgruppen
    verschaffen würde.
    Wenn man dies richtig liest, ist die Schlußfolgerung als Aufgabe an die Politik schon abenteuerlich:

    war ist das verheiratete Ehepaar mit Kindern nach wie vor der Maßstab. 100 Prozent der Befragten sehen das so.
    Lassen wir mal das manipulative Wort "zwar" weg, so ergibt sich die zweifelsfreie Aussage, daß 100 Prozent der Deutschen Familie als verheiratetes Paar mit Kindern als Maßstab sehen.

    Das einschränkende "Zwar" soll nämlich nur den Übergang zur Beantwortung einer Frage stellen, die nur lauten kann

    ob zum Beispiel Familie auch im Zusammenhang mit anderen Lebensformen erwähnt und damit propagiert wird. Wenn ich nun Artikel in Zeitungen aufschlage, Journale lese, Nachrichten im Fernsehen schaue, kann ich eine solche Frage nur so beantworten:

    Landläufig verstehe man unter Familie aber zu fast 90 Prozent auch homosexuelle Paare, Patchworkkombinationen oder Alleinerziehende.
    denn tatsächlich wird Familie allüberall von Medien und Politik erweitert auf alle Lebensformen bezogen propagiert. Ich kann dies also nicht verneinen.

    Daraus aber einen Auftrag für politisch-gesellschaftliche Änderungen abzuleiten

    Es sei eine "zentrale Schwäche" der Politik, der Vielfalt des Familienlebens nicht ausreichend gerecht zu werden, so die Erkenntnis.
    ist schon mehr als frech.

    Drei Sätze, drei Manipulationen! Das Propagandaministerium hätte es nicht besser gekonnt.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    397

    Standard AW: Vater/Mutter/Kind war gestern

    Es ist schon ein Unding, perverse Auswüchse als "Lebensentwürfe" zu bezeichnen.

    Und für solche Zwecke auch noch den Namen Adenauers zu mißbrauchen.

    Adenauer würde sich im Grabe umdrehen. Nicht umsonst hatte er die Abschaffung des § 175 abgelehnt. Er wußte, wohin dies führt.

  6. #6
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Vater/Mutter/Kind war gestern

    Komischerweise kommt "Mann, Frauen, Kinder" nicht vor, obgleich doch der Islam zu Schland gehöre...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Im schönen Norden
    Beiträge
    832

    Standard AW: Vater/Mutter/Kind war gestern

    Die traditionelle Familie mit Vater, Mutter , Kind wird in nicht allzu ferner Zeit ein Auslaufmodell sein, über das die ganzen Schwulen / Lesben und sonstig konstellierte Paare nur noch erstaunt die Augenbrauen heben !

    Zum Zusammenleben als Familie braucht man nun mal Kinder. Wie und von wem die gezeugt werden, ist vollkommen irrelevant, wichtig ist, daß das Kind / die Kinder keinesfalls mit den leiblichen Eltern zusammenleben sollen. denn genau das wird zunehmend unnormal.

    Seht euch doch schon die heutigen Kinder an, die mitunter 2 bis 8 Geschwister haben, jedoch alle einen anderen Vater. Was wird aus denen ? Viele sind schwer verhaltensgestört und gar nicht in der Lage , später mal ein normales Leben zu führen. Warum ? Weil ihnen das bereits durch Mutti vorgelebt wurde.

    Wenn man dann auch schon bereits im Kindergarten und später in der Schule Tag für Tag erfahren muß, daß eine Familie mit 2 Müttern / Vätern / oder was es sonst noch so gibt , völlig normal ist, hat ein Kind vollends die Orientierung verloren.

    Natürlich gibt es Scheidungen oftmals aus gutem Grund, doch heute denken die Eltern doch ausschliesslich an sich, an ihre " Selbstverwirklichung " und da wird schon mal die Scheidung eingereicht, wenn man sich nicht einigen kann, wer das Geschirr spült.
    Macht ja nichts, der nächste Mann / die nächste Frau steht schon in den Startlöchern, natürlich auch mit Kindern und man lebt es diesen vor, daß man im Leben auf niemanden Rücksichten zu nehmen hat. Bleibt dabei jemand auf der Strecke , tja, Pech gehabt , aber das ist wohl das, was viele hier wollen. Ein Chaos und Durcheinander , wo niemand eine Familie im eigentlichen Sinne, mehr vorweisen und auf die man sich im Notfall verlassen kann.

  8. #8
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Vater/Mutter/Kind war gestern

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Die CDU hat überhaupt kein konservatives Werteprofil. Sie ist eine von vielen sozialistischen Parteien des Blocks. Ihr Alleinstellungsmerkmal ist brainfucked Wahlmichels beliebteste Politikerin.
    So ist es. Die Vereinigung der Parteien hat längst stattgefunden. Nur die Linke will sich treu bleiben, noch. Das ist wie mit der SED damals, nur halt nicht so offiziell.
    Es gibt nur zwei Flügel innerhalb dieser Einheitspartei. Den linken und den nicht ganz so linken. Rot-Rot-Grün und Schwarz-Gelb-Blau (wie auch immer).
    Komischerweise kann aber auch Grün mit Schwarz oder Rot mit Schwarz, Rot mit Grün und Gelb, Gelb mit Grün und Schwarz. Alles scheißegal! In Richtungsfragen sind die sich eh alle einig.
    Nur die Linkspartei will dieses falsche Spiel noch nicht so ganz mitspielen, stellt sich quer wenn es um ihre Prinzipien geht, ob die richtig oder falsch sind. Alle anderen haben keine Prinzipien mehr.
    Die gehen zusammen Golf spielen, nachdem die sich im Bundestag angebrüllt haben. Das ist deren Job, deren Beruf! Die sind genauso Angestellte wie viele Bürger und der Arbeitgeber sind nicht wir.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #9
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Vater/Mutter/Kind war gestern

    Zitat Zitat von MKPP Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]





    Ich muss sagen, mit der Auflösung der Kernzelle eines jeden Staates, der Familie, kann ich persönlich nichts anfangen.
    Für mich ist die trad. Familie die Grundlage und die Aufweichung dieser nicht hinnehmbar.
    Deswegen kann ich nicht verstehen, warum die CDU, welche bei weitem nicht mehr so konservativ ist, noch mehr
    aufgeweicht werden soll. Im Gegenteil, die Partei sollte klare Linien erkennen lassen.
    Zudem ich glaube ich, dass genau dieses konservative Werteprofil der Partei auch Zuspruch in anderen Bevölkerungsgruppen
    verschaffen würde.
    Sie sollte..........tut es aber nicht!!!

    Union ist nicht konservativ sondern nur noch Sch....
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    397

    Standard AW: Vater/Mutter/Kind war gestern

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    So ist es. Die Vereinigung der Parteien hat längst stattgefunden. Nur die Linke will sich treu bleiben, noch. Das ist wie mit der SED damals, nur halt nicht so offiziell.
    Die SED fungiert nur als Scheinopposition. Damit die Systemparteien so tun können, als gäbe es da noch welche, die noch linker sind.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 22:33
  2. Mutter Tot - Kind verdurstet
    Von Hauskatze im Forum Deutschland
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 23:48
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 09:25
  4. Mutter liess Kind verhungern
    Von melamarcia75 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 16:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben