+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 122

Thema: Jede dritte Sozialhilfe geht an Ausländer

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard Jede dritte Sozialhilfe geht an Ausländer

    ...nicht mit eingerechnet sind Migrationshintergrundler! Da könnte man schnell mal auf 2/3 kommen. Wird in Deutschland nicht viel anders sein.

    Der Anteil von Ausländern, die Mindestsicherung beziehen, so viel zeigt jetzt ein Bericht des Rechnungshofes, ist beträchtlich. Nach einem im Prüfbericht angeführten Fallbeispiel kommt somit ein Paar mit fünf Kindern unter Einrechnung der Familienbeihilfe und des Kinderbetreuungsgeldes auf Auszahlungsbeträge von mehr als 4000 Euro im Monat!

    weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Jede dritte Sozialhilfe geht an Ausländer

    Na und?

    Das bisschen Sozialhilfe holen die mit zugewanderten Ärzte, Ingenieure, Raumfahrtexperten, Automobilentwickler und -konstrukteure, Bakteriologen, Architekten, Handwerker, Geologen, Meteorologen, Radiologen, Zoologen, Landschaftsvermesser, Bibliothekare, Verwaltungsfachangestellten, Landschaftsplaner und all die anderen Fachleute doch mühelos - sozusagen mit links.....hrhrhrhrhr..... - wieder herein.

    Neidhammel....

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Jede dritte Sozialhilfe geht an Ausländer

    Ja viellecht sollte ich mich wirklich bessern, und auf Willkommenskultur umschalten, überall wird dies ja gefordert:

    "Wir sind stolz auf euch": Das hört ja eigentlich jeder gern

    Deswegen hätte Österreich diesen Satz auch längst sagen können - zu seinen türkischen Einwanderern, von denen die ersten vor 50 Jahren zu uns kamen.


    Wir sind stolz auf Sie – wie hart Sie dennoch gearbeitet, und wie viel Sie geleistet haben – in der Fabrik, auf dem Bau, in der Putzfirma, am Marktstand. Wie viel Sie beigetragen haben zum Wirtschaftswachstum und zu Österreichs Wohlstand...


    [Links nur für registrierte Nutzer]





    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Na und?

    Das bisschen Sozialhilfe holen die mit zugewanderten Ärzte, Ingenieure, Raumfahrtexperten, Automobilentwickler und -konstrukteure, Bakteriologen, Architekten, Handwerker, Geologen, Meteorologen, Radiologen, Zoologen, Landschaftsvermesser, Bibliothekare, Verwaltungsfachangestellten, Landschaftsplaner und all die anderen Fachleute doch mühelos - sozusagen mit links.....hrhrhrhrhr..... - wieder herein.

    Neidhammel....

  4. #4
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Jede dritte Sozialhilfe geht an Ausländer

    Uihhhh alles Fachkräfte ..Im Harz beziehen


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Jede dritte Sozialhilfe geht an Ausländer

    Wenn man da noch die Deutschen(zum Beispiel Rentner) abzieht die nur Hilfen zur Haushaltsführung bekommen,und die Ausländer mit deutschem Pass zuzählt dann ist bestimmt jeder 2.Sozialhilfe Empfänger Ausländer.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Im schönen Norden
    Beiträge
    832

    Standard AW: Jede dritte Sozialhilfe geht an Ausländer

    Komisch, als meine 4 Kinder noch klein waren, habe ich keinen Cent Sozialhilfe oder irgendeine andere Form der Stütze erhalten. Allerdings: Mit 4000.-- Euro, also für damalige Verhältnisse ca. 8000.-- DM konnte ich nicht mithalten.

    Hätte ich mich auch bequem zurücklehnen sollen und einfach die Hand aufhalten ? Ich glaube, ich habe was verkehrt gemacht ! Anstatt meinen Kindern vorzuleben, daß man auch ohne Schulabschluß und Berufsausbildung bestens durchs Leben kommt ( zumindest in Deutschland ) , habe ich auf beides bestanden und jetzt gehen sie auch noch arbeiten und sorgen für sich selbst und dieses Pack ! Irgendwie ärgert mich das masslos !

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Jede dritte Sozialhilfe geht an Ausländer

    War schon richtig was du gemacht hast. In Zukunft wird es das alles nicht mehr geben. Die Erziehung zum Schmarotzertum ist sowieso kurzsichtig.

    Zitat Zitat von Peaky Beitrag anzeigen
    Komisch, als meine 4 Kinder noch klein waren, habe ich keinen Cent Sozialhilfe oder irgendeine andere Form der Stütze erhalten. Allerdings: Mit 4000.-- Euro, also für damalige Verhältnisse ca. 8000.-- DM konnte ich nicht mithalten.

    Hätte ich mich auch bequem zurücklehnen sollen und einfach die Hand aufhalten ? Ich glaube, ich habe was verkehrt gemacht ! Anstatt meinen Kindern vorzuleben, daß man auch ohne Schulabschluß und Berufsausbildung bestens durchs Leben kommt ( zumindest in Deutschland ) , habe ich auf beides bestanden und jetzt gehen sie auch noch arbeiten und sorgen für sich selbst und dieses Pack ! Irgendwie ärgert mich das masslos !

  8. #8
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Jede dritte Sozialhilfe geht an Ausländer

    Nein, die gehen alle arbeiten ... hat neulich noch so ein Politiker ganz "überzeugend" erzählt. Es war doch kein Wahlkampf, also muss es doch stimmen.
    Und in der "freiheitlichen Demokratie" wird man schließlich nicht belogen, es lügen doch immer die bösen Diktatoren, die uns alle ausbeuten ... äh ... umbringen wollen.
    In der BRD will man doch nur unser Bestes.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Jede dritte Sozialhilfe geht an Ausländer

    Heute frage ich mich warum ich zur Schule gegangen bin ein Beruf gelernt haben und arbeiten gegangen bin,aber leider war früher zum Sozialamt gehen noch eine Schande(schön blöd)denn Schande tut doch nicht weh.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #10
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Jede dritte Sozialhilfe geht an Ausländer

    Das geht nicht mehr allzu lange gut. Schäubles "Nachschlag" von 4 Mrd. (wohl an die Kommunen) im aktuellen Haushalt spricht Bände. 2-3 Jahre - dann werden wir drastische Einschnitte in die Sozialgesetzgebung erleben. Meinte zumindest ein hochrangiger lokaler Kommunalpolitiker kurz nach der Bekanntgabe des "Nachschlages" zu mir. Mal sehen, ob er Recht hat.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 14:24
  2. EU-Ausländer haben Anspruch auf deutsche Sozialhilfe
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 12:31
  3. EU-Ausländer haben Anspruch auf deutsche Sozialhilfe
    Von Graf im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 08:36
  4. BSHG § 120 Sozialhilfe für Ausländer
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 12:11
  5. Weniger Sozialhilfe für Ausländer
    Von Ka0sGiRL im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 19:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben