Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der Idee des Konservativen Kommunismus?

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Find ich klasse!

    3 9,38%
  • Das meiste spricht mich an.

    9 28,13%
  • Scheiß Idee.

    19 59,38%
  • Weiß nicht.

    1 3,13%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Wertkonservativer Kommunismus!

  1. #11
    hasst Plutokratie Benutzerbild von Vietminh
    Registriert seit
    10.07.2004
    Beiträge
    923

    Standard AW: Wertkonservativer Kommunismus!

    Die Verstaatlichung der Produktionsmittel und eine konsequent antiimperialistische Haltung stellen, meiner Meinung nach, die wichtigsten Punkte dar, der Rest lässt sich ausdiskutieren.


    Welcher Staat war/ist deinem System am nächsten? Bis jetzt gibt es ja noch nicht so viele Einzelheiten. Aber die Idee ist an sich gar nicht schlecht.

    Lies dir am besten mal Werke über, oder von Ernst Niekisch durch :] .


    mfG Vietminh

  2. #12
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Wertkonservativer Kommunismus!

    Wenn du das deutsche Volk erhalten willst, dann such dir ne Freundin und vö... (um Gottes Willen. Wenn das ein Moderator sieht).
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Wertkonservativer Kommunismus!

    Zitat Zitat von Der Patriot
    Für mich gibt es politisch im Grunde nur vier Hauptziele:

    - Verbot der Abtreibung
    - Religionsfreiheit
    - Erhaltung des Deutschen Volkes und seiner Kultur
    - Schutz der Umwelt und Natur

    Welches Wirtschaftssystem herrscht wäre mir egal und im Grunde wäre dies im Kommunismus möglich. Im Kommunismus muss doch auch nicht alles verstaatlicht (bzw. genossenschaftlich) sein oder? Ich fände es gut wenn es vor allem kleine Unternehmen gäbe (mit höchstens 2-3 Mitarbeitern) alle andern sollten meiner Meinung sowieso in Staatshand (bzw. Genossenschaften) sein. Besonders Transport, Telekommunikation, Post usw. sollten in Staatshand sein. Durch eine vom Staat geförderte Geburtenrate (wie in der DDR) könnte man die Erhaltung des Deutschen Volkes garantieren. Jedes Kind hätte die Chance auf ein gutes Leben und Bildung.

    Was haltet ihr von der Idee des Konservativen Kommunismus?
    Ich fände es gut, wenn Konservative massenhaft ihre Liaison mit dem wohl mal wieder "faulenden" Kapitalismus aufgeben, von daher hat mir das meiste an der Idee gefallen.

    Ich bin auch nicht für ein System wie im Stalinsimus, wo nur der Staat Unternehmer sein darf. Nur bekommen wir im Kapitalismus ein System, wo am Ende nur noch ein paar Konzerne Unternehmer sind und der Rest aus besitzlosen Habenichtsen besteht.

    Nur bin ich bei der Abtreibung für die uneingeschränkte Fristenlösung, zum Erhalt des deutschen Volkes zu Zwangsmitteln zu greifen, ist mehr als nur ein bisschen verhängnisvoll.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Wertkonservativer Kommunismus!

    Zitat Zitat von Vietminh
    Die Verstaatlichung der Produktionsmittel und eine konsequent antiimperialistische Haltung stellen, meiner Meinung nach, die wichtigsten Punkte dar, der Rest lässt sich ausdiskutieren.


    Welcher Staat war/ist deinem System am nächsten? Bis jetzt gibt es ja noch nicht so viele Einzelheiten. Aber die Idee ist an sich gar nicht schlecht.

    Lies dir am besten mal Werke über, oder von Ernst Niekisch durch :] .


    mfG Vietminh


    Dem Antiimperialismus schließe ich mich an und einer Teilverstaatlichung, der rest in mittelständiche hand vergesellschaftet, sowie eine Ständevertretung.Niekisch habe ich schon gelesen, aber er ist mir fast schon zu kommunistisch.Er unterwirft sich geistig fast ganz dem Marxismus der östlichen Ausprägung in Form des Bolschewismus. Seine Symphatie für Lenin kann ich nicht teilen und eine Vollverstaatlichung, daraus sollte man lernen, hat ja in all den Jahrzehnten des Ostblocks und der Sowjetunion nur zuer Erstarrung und Senkung des Wirtschaftsniveaus geführt.Starker Mittelstand und der Rest in Staatshände!

  5. #15
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard AW: Wertkonservativer Kommunismus!

    Ich bin mit dem Meisten einverstanden, das hat aber nichts mit Kommunismus, sondern vielmehr mit nationalem Sozialismus zu tun.

    [Links nur für registrierte Nutzer] kannste dich zu dem Thema auch mal umschauen. :]

  6. #16
    hasst Plutokratie Benutzerbild von Vietminh
    Registriert seit
    10.07.2004
    Beiträge
    923

    Standard AW: Wertkonservativer Kommunismus!

    Zitat Zitat von Beverly
    Ich fände es gut, wenn Konservative massenhaft ihre Liaison mit dem wohl mal wieder "faulenden" Kapitalismus aufgeben, von daher hat mir das meiste an der Idee gefallen.

    Ich bin auch nicht für ein System wie im Stalinsimus, wo nur der Staat Unternehmer sein darf. Nur bekommen wir im Kapitalismus ein System, wo am Ende nur noch ein paar Konzerne Unternehmer sind und der Rest aus besitzlosen Habenichtsen besteht.

    Nur bin ich bei der Abtreibung für die uneingeschränkte Fristenlösung, zum Erhalt des deutschen Volkes zu Zwangsmitteln zu greifen, ist mehr als nur ein bisschen verhängnisvoll.
    Sehe ich genauso.

    Ich denke größere Projekte sollte ein Staat schon leiten dürfen, aber nicht so viel, wie z.B. in der besagten Sowjetunion unter Stalin.

    Ich denke das hat mehr mit moralischen Gründen, als mit etwas anderem.
    Was hieße denn "uneingeschränkte Fristenlösung"?

  7. #17
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: Wertkonservativer Kommunismus!

    Zitat Zitat von Beverly
    Nur bin ich bei der Abtreibung für die uneingeschränkte Fristenlösung, zum Erhalt des deutschen Volkes zu Zwangsmitteln zu greifen, ist mehr als nur ein bisschen verhängnisvoll.
    Ich bin nicht aus Gründen der Volkserhaltung gegen Abtreibung, sondern aus moralischen.

    Das dann mehr Kinder feboren werden, weil sie nicht vor der Geburt ermordet wurden, wäre ein positive "Nebeneffekt".

  8. #18
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: Wertkonservativer Kommunismus!

    Zitat Zitat von Vietminh
    Ich denke das hat mehr mit moralischen Gründen, als mit etwas anderem.
    Was hieße denn "uneingeschränkte Fristenlösung"?
    Im meinem Fall sind es moralische Gründe, egal ob das Kind ein Deutscher, ein Franzose oder ein Neger ist, ein Recht auf Leben und ein menschenwürdiges Leben hat jeder.

    "uneingeschränkte Fristenlösung" = Mord bis eine Minute vor der Geburt X( ;(

  9. #19
    hasst Plutokratie Benutzerbild von Vietminh
    Registriert seit
    10.07.2004
    Beiträge
    923

    Standard AW: Wertkonservativer Kommunismus!

    Zitat Zitat von Stahlhelm
    Dem Antiimperialismus schließe ich mich an und einer Teilverstaatlichung, der rest in mittelständiche hand vergesellschaftet, sowie eine Ständevertretung.Niekisch habe ich schon gelesen, aber er ist mir fast schon zu kommunistisch.Er unterwirft sich geistig fast ganz dem Marxismus der östlichen Ausprägung in Form des Bolschewismus. Seine Symphatie für Lenin kann ich nicht teilen und eine Vollverstaatlichung, daraus sollte man lernen, hat ja in all den Jahrzehnten des Ostblocks und der Sowjetunion nur zuer Erstarrung und Senkung des Wirtschaftsniveaus geführt.Starker Mittelstand und der Rest in Staatshände!
    Ich sprach ja nur von Produktionsmitteln!

    Niekisch war ja nicht umsonst ein NationalBOLSCHEWIST. Er wollte eine sozialistische Revolution, wie in der Sowjetunion, nur dass er ihn auf einem preußischen/deutschen Fundament haben wollte. Sowohl Nationale, als auch Sozialisten sahen in ihm damals den nationalen Befreier Russlands!

    Wem Niekisch zu bolschewistisch ist und sich aber trotzdem für sowas interessiert, könnte ebenso auch beispielsweise von Gregor, oder Otto Strasser lesen, wobei die Haltung dieser Leute auch sehr unausgegoren war! Ihr "Antikommunismus" basierte definitiv auf (klein-)bürgerlichem Denken und hat keineswegs etwas mit dem Sozialismus zu tun.

    Aber wie gesagt, welche Fehler die Sowjetunion noch machen sollte, konnte Niekisch ja noch gar nicht wissen, ebenso wenig, wie die Strassers nichts von Hitlers Plänen wussten!

  10. #20
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Wertkonservativer Kommunismus!

    Grüß Gott Patriot,

    nicht schlecht dieses Thema. Besonders angesichts der Tatsache, daß konservative Werte nun nur noch politisch von den Rep, der DP und NPD/DVU vertreten werden. Das Potential ist enorm, die NPD saugt nun langsam auch bei den bürgerlichen Konservativen die Stimmen auf.

    Stimme weitgehend zu, aber das mit dem Sozialismus ist im klassischen Sinne überholt.

    Es sollte ein gezügelter Kapitalismus sein, der dem Mittelstand Privateigentum und Gewinne erlaubt. Selbst bei privaten Großunternehmen sollte das möglich sein, solange den Interessen des deutschen Volks gedient wird.

    Soll heißen: das Staatssystem hat die rechtliche Grundlage für die Zügelung der Wirtschaft zu sorgen. Z.B. würde ich bei Kapitalverbrechen, wie Betrug in Millionenhöhe, Veruntreuung usw. die Todesstrafe einführen, genauso wie für Spionage usw. Verstaatlicht sollte dann werden und das ruckzuck, dient eine Unternehmung hier anderen Interessen statt denen des deutschen Volks (Aktienveräußerungen, Subventionen etc.). Kein Ausverkauf von Volkseigentum an das Ausland, wie von Kohl in Mitteldeutschand durchgeführt.

    Viele Grüße
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben