Thema geschlossen
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Großteil der Erstklässler zu blöd für Handschrift

  1. #21
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Großteil der Erstklässler zu blöd für Handschrift

    BRD Ungeist halt... Kinder Erziehen ? oh neinsie könnten ihre " Persönlichkeit " verlieren...

    Kinder zu Ordnung, Disziplin und Sauberkeit anhalten, soooo was Hinterwäldlerisches wäre ja schon Neonazi Erziehung

    Außerdem die Flut an Brut von nicht deutschen in die Schulen tut das übrige
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  2. #22
    Gott mit uns Benutzerbild von spezialeinheit
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10.740

    Standard AW: Großteil der Erstklässler zu blöd für Handschrift

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Bei mir ebenso, also liegt es wohl hauptsächlich an den Eltern.
    Natürlich liegt es an den Eltern. Die einen sind zu faul sich mit den Kindern zu beschäftigen und parken sie vor der Glotze, Wii, Ps usw dann gibt es das Falsche zu Essen und davon zuviel.
    Die anderen wollen ihre Kinder immer beschützen und vor Gefahren bewahren. Sie dürfen nicht klettern, sich nicht dreckig machen usw. So lernen die nie sich selbst einzuschätzen weil ihnen die Eltern alles abnehmen.
    Kindern dieser Eltern wurde quasi der Bewegungsdrang abtrainiert.

    In meinem Freundeskreis sind zwei junge Lehrerinnen und die können ein Lied davon singen.

    Meine Jungs dürfen ein Bullerbü Leben führen.
    Demokratie ist, wenn Idioten, die ich nicht gewählt habe und nie wählen würde, idiotische Dinge beschließen und behaupten, sie hätten das in meinem Namen und zu meinem Besten getan. Merkeldeutsche Demokratie heißt es, wenn diese Leute uns anschließend für ihre Idiotien zur Kasse bitten und sich selbst die Diäten erhöhen.
    ++***************++***************++***************++

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Großteil der Erstklässler zu blöd für Handschrift

    Sütterlin und Majuskel muss für jeden deutschen Menschen selbstverständlich sein.
    Ich weiss, Sütterlin war Judenschrift.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Großteil der Erstklässler zu blöd für Handschrift

    bald müssen sie wohl nicht mal mehr lesen und das kleine Einmaleins können um ein (Sonderschul)Abitur zu bekommen...


  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Großteil der Erstklässler zu blöd für Handschrift

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Vor 25 Jahren mussten sogar Bewerbungsschreiben Handgeschrieben sein.
    Ich habe in den 1990ern bis fast 2000 noch alles handgeschrieben.
    Außer den Lebenslauf bei Bewerbungen, per Schreibmachine oder teils auch handschriftlich.

    Das ist alles keine 25 Jahre her. Ab 2000 circa haben die Leute alles erst so richtig per Drucker erledigt.

  6. #26
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Großteil der Erstklässler zu blöd für Handschrift

    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    [/COLOR]1. Wo habe ich hier bitteschön "falsch" zitiert?

    2. Wieso muss ich einen Eigenbeitrag dazu abgeben?



    3. Der Artikel ist aus der AZ, wie kommst Du bitte auf Heise!?

    4. Wieso soll ich die Mehrheitsmeinung der Kommentatoren übernehmen? [COLOR=#0000FF]

    [COLOR=#0000FF]

    5. Warum wegen meiner mangelnden Mühe?! Muss ich die Diskussion etwa extra in Gang bringen? Reicht dieser Artikel nicht vollkommen aus?!
    OK.

    1. Es ist nicht als Zitat erkennbar.
    2. Weil wir ein Diskussionsforum und kein Newsticker sind.
    3. Der Artikel ist identisch auf Heise zu lesen.
    4. Musst Du nicht. Und das Du den Inhalt nicht einmal selbst erfasst hast, zeigt deine irreführende Überschrift.
    5. Nein. Das reicht nicht aus.

    ZU!

  7. #27
    gutaussehend! Benutzerbild von iGude
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    958

    Standard AW: Großteil der Erstklässler zu blöd für Handschrift

    Jaja, die Kinder.

    Es stimmt, es gibt ein großes Defizit in Punkto Handschrift, aber auch Rechtschreibung (anfangs dürfen die Kinder in der Grundschule schreiben wie sie wollen).

    Die Begründung, die dort als Auslöser des Defizits angebracht wird, finde ich allerdings sehr dünn, sogar vollkommen am Thema vorbei.

    Wenn ich schon "früher" lese. Ich weiß ja nicht welche Wahrnehmung manche haben, aber es war nicht so, dass alle Kinder in den Bäumen hingen und alle Kinder in der Natur spielten etc.

    Auch früher gab es welche, die einfach keinerlei Interesse hatten, auch als Stubenhocker bekannt, und eben so wie heute einige faul waren.


    Das Defizit rührt von der geänderten pädagogischen Arbeit her, die in den letzten Jahren einfach verändert wurde. Wo nix gelehrt wird, kann auch nichts gelernt werden.

    Was hab ich diskutiert, vor einigen Jahren, als mein Sohn in der Grundschule schreiben durfte wie er wollte und die Lehrer diese "tolle freie Entwicklung der Kinderchen" so lobten. Literweise hatte ich Schaum vorm Mund.

    "Nutzt sich nicht ab, zieht sich immer wieder zusammen ..." sagte Jule.

    Burnout ist nur was für Anfänger. Ich habe bereits "FUCK OFF"!

    "Männer, die Frauen als Schlampen bezeichnen hätten gerne eine und bekommen keine." sagte Marlen

  8. #28
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Großteil der Erstklässler zu blöd für Handschrift

    Zitat Zitat von iGude Beitrag anzeigen
    Jaja, die Kinder.
    Es stimmt, es gibt ein großes Defizit in Punkto Handschrift, aber auch Rechtschreibung (anfangs dürfen die Kinder in der Grundschule schreiben wie sie wollen).
    Die Begründung, die dort als Auslöser des Defizits angebracht wird, finde ich allerdings sehr dünn, sogar vollkommen am Thema vorbei.
    Wenn ich schon "früher" lese. Ich weiß ja nicht welche Wahrnehmung manche haben, aber es war nicht so, dass alle Kinder in den Bäumen hingen und alle Kinder in der Natur spielten etc.
    Auch früher gab es welche, die einfach keinerlei Interesse hatten, auch als Stubenhocker bekannt, und eben so wie heute einige faul waren.
    Das Defizit rührt von der geänderten pädagogischen Arbeit her, die in den letzten Jahren einfach verändert wurde. Wo nix gelehrt wird, kann auch nichts gelernt werden.
    Was hab ich diskutiert, vor einigen Jahren, als mein Sohn in der Grundschule schreiben durfte wie er wollte und die Lehrer diese "tolle freie Entwicklung der Kinderchen" so lobten. Literweise hatte ich Schaum vorm Mund.
    Fazit:

    Letztendlich ein Zurückweichen vor Autorität, energischer Erziehung und allg. Verweichlichung der Lehrerschaft.
    Ein Ergebnis der antiautoritären Erziehung der alt-68er und ihrer Zerstörung jeglicher Tradition deutscher Erziehung.
    Allgemeine Beliebigkeit unserer handy-verblödeten Generation, die man nur noch mit diesen Schachteln durch die Starssen rennen sieht; jederzeit kontrollierbar, jederzeit überwachbar.

    Jetzt wollen die Schweden sogar die Schularbeiten abschaffen (Weiteres Schleifen von Diziplin und Pflichtbewußtsein) - nachdem im Land der Mitternachtssonne geplant ist, das Bargeld abzuschaffen. Die spinnen , - die Schweden!


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mohammed wird Pflichtstoff für Erstklässler
    Von Patriotistin im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 18:56
  2. Unmut über Einteilung der Erstklässler
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 17:29
  3. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 04:50
  4. Erstklässlerinnen und Erstklässler .....
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 19:02
  5. Berlin - Immer mehr Erstklässler müssen zum Psychiater
    Von Candymaker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 12:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben