+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: Warum ist Polen immer ein armes Land ????

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Warum ist Polen immer ein armes Land ????

    Weil deren politische Elite momentan ziemlich untauglich (untauglich wie unfähig und korrupt) zu sein scheint, so jedenfalls erzählt es mir ein polnischer Kollege.

    Gibt natürlich noch weitere Gründe, die hier auch genannt wurden. Das Land wird schlecht bis gar nicht gefördert.

    Towarish

  2. #12
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.340

    Standard AW: Warum ist Polen immer ein armes Land ????

    Der Strang und das Thema haben eindeutig Potential!


  3. #13
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Warum ist Polen immer ein armes Land ????

    Die mir untergekommenen Polen waren ausnahmslos fleißig und integer. Die mir untergekommenen resp. aufsitzenden Polinnen waren ausnahmslos hübsch und feminin.

    Das bedeutet natürlich nicht, daß es unter ihnen keine Idioten und Trunkenbolde gäbe; insgesamt handelt es sich aber um einen angenehmes Völkchen, das sowohl gesunden Patriotismus wie auch solide Islamophobie pflegt.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  4. #14
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Warum ist Polen immer ein armes Land ????

    Das mag an den Polen liegen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.631

    Standard AW: Warum ist Polen immer ein armes Land ????

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Denke ich an Polen, so kennen wir die Vorurteile - Polen klauen Autos, die Frauen alles Huren usw usw, wenn ich nach Polen gehe - sehe ich immer viele Säufer und viel Elend, - warum ist es so ???? Warum bauen die Polen lieber sehr viele Kirchen anstatt was für die Gesellschaft zu tun ???

    Warum sind trotz niedriger Löhne - die Preise teilweise höher als in Deutschland ????

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    kann mir mal jemand diesen Blödsinn erklären ????
    Sag mal, du färhst durch irgendwelche Vororte und meinst, von deinen wenigen Eindrücken auf das ganze Land schließen zu können?

    Ich bin auch schon mit dem Zug durch manche Dörfer in Sachsen-Anhalt gefahren und dachte auch ich wäre in Nordkorea gelandet.

    Warst du überhaupt jemals "wirklich" in Polen? Also nicht nur kurz durchgefahren, sondern über mehrere Tage hinweg in irgendeiner größeren Stadt?

  6. #16
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: Warum ist Polen immer ein armes Land ????

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Sag mal, du färhst durch irgendwelche Vororte und meinst, von deinen wenigen Eindrücken auf das ganze Land schließen zu können?

    Ich bin auch schon mit dem Zug durch manche Dörfer in Sachsen-Anhalt gefahren und dachte auch ich wäre in Nordkorea gelandet.

    Warst du überhaupt jemals "wirklich" in Polen? Also nicht nur kurz durchgefahren, sondern über mehrere Tage hinweg in irgendeiner größeren Stadt?
    Der Graf ist öfters in Polen unterwegs. Diesen Sommer vielleicht auch wieder in Stettin und in Swinemünde. Der polnische Teil Usedoms ist eh der lebendigere.

    Es spielt immer eine Rolle, durch welche Brille man das Ganze sehen will oder mit welchem Vorsatz man ein Land schlechtreden oder hochleben lassen will. Wenn man das Üble finden will, so findet man es. Finstere Ecken überall. Genausogut kann man durchs Land reisen und die tollsten Fotos schießen, wie schön es doch dort ist und wie gut es den Menschen dort geht.

  7. #17
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Warum ist Polen immer ein armes Land ????

    Es ist gar nicht arm, es ist ein wohlhabendes slawisches Land.
    Tschechen und Slowenen sind in meinen Augen auch nicht arm.
    Arm ist was anderes, so wie Bosnien, Serbien, Albanien und Italien.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.631

    Standard AW: Warum ist Polen immer ein armes Land ????

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das Grundproblem des gemeinen Polen ist das er zu Separatismus
    neigt und genausowenig wie der gemeine Ukrainer begreifen will
    das Polen als Mitglied der russischen Foederation eine bessere und
    gute Zukunft hat. Die Polen wollen wie die Ukrainer weder gute
    Russen noch gute Europaer werden und stehen sich damit selbst
    im Weg. !
    Moment mal, warum sollten Polen Teil der russischen Föderation sein wollen? Sind Polen Russen? Zwischen Polen und Russen gibt es nicht nur sprachlich viel größere Unterschiede als z.B. zwischen Ukrainern und Russen, sondern vor allem auch kulturell, da Polen schon immer westlich orientiert war, was man unter anderem daran sieht, dass die polnische Sprache mit lateinischen (und nicht mit kyrillischen) Buchstaben geschrieben wird und 98% der Polen römisch-katholisch und nicht russisch-orthodox sind. Also hör doch auf, so einen Schwachsinn vorzuschlagen.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.631

    Standard AW: Warum ist Polen immer ein armes Land ????

    Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Der Graf ist öfters in Polen unterwegs. Diesen Sommer vielleicht auch wieder in Stettin und in Swinemünde. Der polnische Teil Usedoms ist eh der lebendigere.

    Es spielt immer eine Rolle, durch welche Brille man das Ganze sehen will oder mit welchem Vorsatz man ein Land schlechtreden oder hochleben lassen will. Wenn man das Üble finden will, so findet man es. Finstere Ecken überall. Genausogut kann man durchs Land reisen und die tollsten Fotos schießen, wie schön es doch dort ist und wie gut es den Menschen dort geht.
    Wenn man Polen anhand der Zugstrecke nach Liberec beurteilen möchte, so sollte man vielleicht fairerweise überlegen, ob man den japanischen und chinesischen Touristen demnächst nicht lieber irgendwelche Plattenbauten in Rostock statt Neuschwanstein zeigen sollte.

  10. #20
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Warum ist Polen immer ein armes Land ????

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Denke ich an Polen, so kennen wir die Vorurteile - Polen klauen Autos, die Frauen alles Huren usw usw, wenn ich nach Polen gehe - sehe ich immer viele Säufer und viel Elend, - warum ist es so ???? Warum bauen die Polen lieber sehr viele Kirchen anstatt was für die Gesellschaft zu tun ???

    Warum sind trotz niedriger Löhne - die Preise teilweise höher als in Deutschland ????

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    kann mir mal jemand diesen Blödsinn erklären ????


    Zu den Preisen: Viele Sachen sind in Deutschland günstiger als in der zweiten Welt (=postkommunistischer Raum), durch bessere Anbindung an China (ja, China hat bessere Handelsbeziehungen zum Westen als zum Osten).

    Je besser die Beziehung zu China, um so höher der Lebensstandard im Land (nein, Nordkorea hat keine guten Beziehungen zu China).
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 09:00
  2. Polen ist ein schreckliches Land – sagen die Polen
    Von stefanstefan im Forum Europa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 08:09
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 20:48
  4. Deutschland armes Land
    Von Die Wahrheit im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 14:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben