+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Warum ist Polen immer ein armes Land ????

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822

    Standard Warum ist Polen immer ein armes Land ????

    Denke ich an Polen, so kennen wir die Vorurteile - Polen klauen Autos, die Frauen alles Huren usw usw, wenn ich nach Polen gehe - sehe ich immer viele Säufer und viel Elend, - warum ist es so ???? Warum bauen die Polen lieber sehr viele Kirchen anstatt was für die Gesellschaft zu tun ???

    Warum sind trotz niedriger Löhne - die Preise teilweise höher als in Deutschland ????

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    kann mir mal jemand diesen Blödsinn erklären ????

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    2.770

    Standard AW: Warum ist Polen immer ein armes Land ????

    Warum sind die Polen so frech und größenwahnsinnig

  3. #3
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.835

    Standard AW: Warum ist Polen immer ein armes Land ????

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Denke ich an Polen, so kennen wir die Vorurteile - Polen klauen Autos, die Frauen alles Huren usw usw, wenn ich nach Polen gehe - sehe ich immer viele Säufer und viel Elend, - warum ist es so ???? Warum bauen die Polen lieber sehr viele Kirchen anstatt was für die Gesellschaft zu tun ???

    Warum sind trotz niedriger Löhne - die Preise teilweise höher als in Deutschland ????

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    kann mir mal jemand diesen Blödsinn erklären ????
    Keine protestantische Arbeitsmoral.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Warum ist Polen immer ein armes Land ????

    Zitat Zitat von reflecthofgeismar Beitrag anzeigen
    Warum sind die Polen so frech und größenwahnsinnig
    Naja, nicht jeder Pole ist gleich, aber wenn ich mir mal zwei Länder Tschechien und Polen vergleiche, da liegen Welten dazwischen - in Tschechien habe ich den Eindruck - die Menschen sind fleissig , witzig , nett und haben ihre eigene Art von Humor aber Sie bringen Ihr Land nach vorne und modernisieren mit Menschenverstand - also nicht diesen HighTech Scheiss und bewahren gerne ihre Dinge...

    In Polen habe ich manchmal den Eindruck, dass ich in Neu Albanien bin wäre die EU da nicht mit ihren Förderprogrammen aktiv - und dann an jeder ecke eine Kirche ...es kotzt mich an.

    Wenn ich mit dem Zug von Zittau nach Liberec in Tschechien fahre muss ich ein Stück durch Polen fahren, die haben seit 50 Jahren immer noch nicht die Gleise getauscht und der Zug muss mit 10 kmH durch die Pollakei fahren - das ärgert mich weil wir 20 Minuten Zeit verlieren, wir fahren durch Porajov - die haben 4 Kirchen aber schaffen es nicht einen Bahnhof zu bauen und die Häuser sind zerfallen !!!!

    Kaum in Tschechien angekommen spüre ich die neuen Gleise..... - da fragt man sich manchmal wirklich was ist das für ein Land - das Polen ?

    Auf der anderen Seite sollen die Polen mal hinter Görlitz ein teil der Eisenbahnstrecke nach Cottbus abgebaut und die Gleise gestohlen haben, - wäre auch was zum lachen wenn es nicht so traurig wäre.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    2.770

    Standard AW: Warum ist Polen immer ein armes Land ????

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Naja, nicht jeder Pole ist gleich, aber wenn ich mir mal zwei Länder Tschechien und Polen vergleiche, da liegen Welten dazwischen - in Tschechien habe ich den Eindruck - die Menschen sind fleissig , witzig , nett und haben ihre eigene Art von Humor aber Sie bringen Ihr Land nach vorne und modernisieren mit Menschenverstand - also nicht diesen HighTech Scheiss und bewahren gerne ihre Dinge...

    In Polen habe ich manchmal den Eindruck, dass ich in Neu Albanien bin wäre die EU da nicht mit ihren Förderprogrammen aktiv - und dann an jeder ecke eine Kirche ...es kotzt mich an.

    Wenn ich mit dem Zug von Zittau nach Liberec in Tschechien fahre muss ich ein Stück durch Polen fahren, die haben seit 50 Jahren immer noch nicht die Gleise getauscht und der Zug muss mit 10 kmH durch die Pollakei fahren - das ärgert mich weil wir 20 Minuten Zeit verlieren, wir fahren durch Porajov - die haben 4 Kirchen aber schaffen es nicht einen Bahnhof zu bauen und die Häuser sind zerfallen !!!!

    Kaum in Tschechien angekommen spüre ich die neuen Gleise..... - da fragt man sich manchmal wirklich was ist das für ein Land - das Polen ?

    Auf der anderen Seite sollen die Polen mal hinter Görlitz ein teil der Eisenbahnstrecke nach Cottbus abgebaut und die Gleise gestohlen haben, - wäre auch was zum lachen wenn es nicht so traurig wäre.
    Wären die Polen zwischen 39 - 44 ein bisschen netter gewesen, so hätten die vielleicht eine bessere Infrakstruktur bekommen.
    Mal im Ernst, die bekommen einfach zu viel Geld in den Arsch geblasen und das mit dieser polnischen Überheblichkeit, welche sie seit langer Zeit pflegen, gepaart, sorgen wohl für diese marode Infrastruktur. (Die anderen machen es schon, wir sind Polen und haben was anderes zu tun.)

  6. #6
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.579

    Standard AW: Warum ist Polen immer ein armes Land ????

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Denke ich an Polen, so kennen wir die Vorurteile - Polen klauen Autos, die Frauen alles Huren usw usw, wenn ich nach Polen gehe - sehe ich immer viele Säufer und viel Elend, - warum ist es so ???? Warum bauen die Polen lieber sehr viele Kirchen anstatt was für die Gesellschaft zu tun ???

    Warum sind trotz niedriger Löhne - die Preise teilweise höher als in Deutschland ????

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    kann mir mal jemand diesen Blödsinn erklären ????
    Das Grundproblem des gemeinen Polen ist das er zu Separatismus
    neigt und genausowenig wie der gemeine Ukrainer begreifen will
    das Polen als Mitglied der russischen Foederation eine bessere und
    gute Zukunft hat. Die Polen wollen wie die Ukrainer weder gute
    Russen noch gute Europaer werden und stehen sich damit selbst
    im Weg.

    Mit den Polen und den Ukrainern ist das wie mit den Kurden!
    Die Kurden wollen weder Tuerken noch Europaer sein!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.585

    Standard AW: Warum ist Polen immer ein armes Land ????

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Naja, nicht jeder Pole ist gleich, aber wenn ich mir mal zwei Länder Tschechien und Polen vergleiche, da liegen Welten dazwischen - in Tschechien habe ich den Eindruck - die Menschen sind fleissig , witzig , nett und haben ihre eigene Art von Humor aber Sie bringen Ihr Land nach vorne und modernisieren mit Menschenverstand - also nicht diesen HighTech Scheiss und bewahren gerne ihre Dinge...

    In Polen habe ich manchmal den Eindruck, dass ich in Neu Albanien bin wäre die EU da nicht mit ihren Förderprogrammen aktiv - und dann an jeder ecke eine Kirche ...es kotzt mich an.

    Wenn ich mit dem Zug von Zittau nach Liberec in Tschechien fahre muss ich ein Stück durch Polen fahren, die haben seit 50 Jahren immer noch nicht die Gleise getauscht und der Zug muss mit 10 kmH durch die Pollakei fahren - das ärgert mich weil wir 20 Minuten Zeit verlieren, wir fahren durch Porajov - die haben 4 Kirchen aber schaffen es nicht einen Bahnhof zu bauen und die Häuser sind zerfallen !!!!

    Kaum in Tschechien angekommen spüre ich die neuen Gleise..... - da fragt man sich manchmal wirklich was ist das für ein Land - das Polen ?

    Auf der anderen Seite sollen die Polen mal hinter Görlitz ein teil der Eisenbahnstrecke nach Cottbus abgebaut und die Gleise gestohlen haben, - wäre auch was zum lachen wenn es nicht so traurig wäre.
    Die Polen waren von 1795 bis 1918 unter der russischen Knute, danach von 1945 bis 1989. Während die Tschechen auch unter der Knute waren, Österreich-Ungarn, aber dort wenigstens als eine Art Westler leben konnten. Die Polen haben faktisch erst wieder seit 1990 wieder Kontakt mit dem Westen. Das ist der Unterschied. Ausserdem ist von den Sudetendeutschen einiges an positiver Arbeitsmoral auf die Tschechen übergesprungen. Andererseits, das sagte ich schon mal, wenn du dir die Patentstatistik anschaust, merkst du, dass sich Polen und Tschechien, was Innovation angeht kaum unterscheiden. Beide Länder sind hoffnungslos zurück! Was die kaputten Häuser angeht, die Polen sind Geizhälse. Ein Haus kann abbruchreif aussehen, innen drin aber luxuriös ausgestattet. Die Tschechen kaufen neue Autos auf Pump, die Polen kaufen Gebrauchtes Zeug und möbeln es auf. Bei den kaputten Gleisen warten sie vermutlich so lange, bis es die EU finanziert.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Warum ist Polen immer ein armes Land ????

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Die Polen waren von 1795 bis 1918 unter der russischen Knute, danach von 1945 bis 1989. Während die Tschechen auch unter der Knute waren, Österreich-Ungarn, aber dort wenigstens als eine Art Westler leben konnten. Die Polen haben faktisch erst wieder seit 1990 wieder Kontakt mit dem Westen. Das ist der Unterschied. Ausserdem ist von den Sudetendeutschen einiges an positiver Arbeitsmoral auf die Tschechen übergesprungen. Andererseits, das sagte ich schon mal, wenn du dir die Patentstatistik anschaust, merkst du, dass sich Polen und Tschechien, was Innovation angeht kaum unterscheiden. Beide Länder sind hoffnungslos zurück! Was die kaputten Häuser angeht, die Polen sind Geizhälse. Ein Haus kann abbruchreif aussehen, innen drin aber luxuriös ausgestattet. Die Tschechen kaufen neue Autos auf Pump, die Polen kaufen Gebrauchtes Zeug und möbeln es auf. Bei den kaputten Gleisen warten sie vermutlich so lange, bis es die EU finanziert.
    weil die Polen geizig sind - ist Stillstand - der polnische Arbeitgeber geizt bei seinen eigenen Landsleuten und beutet diese aus ( hat man aus dem Krieg nix gelernt ?)...und auf die EU zu warten bis die Gleise finanziert werden, finde ich bei einem laufenden Bahnbetrieb hoch gefährlich und verantwortungslos.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Warum ist Polen immer ein armes Land ????

    Bis Anfang des 20.Jahrhundert herrschte in Osteuropa kulturell das Mittelalter,warum Polen mit seiner Gründung ab 1917 europ.Grossmacht werden wollte ist schleierhaft und nicht real.

    Lloyd George sagte Polen Schlesien geben ist wie einen Affen eine Uhr schenken.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.585

    Standard AW: Warum ist Polen immer ein armes Land ????

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    weil die Polen geizig sind - ist Stillstand - der polnische Arbeitgeber geizt bei seinen eigenen Landsleuten und beutet diese aus ( hat man aus dem Krieg nix gelernt ?)...und auf die EU zu warten bis die Gleise finanziert werden, finde ich bei einem laufenden Bahnbetrieb hoch gefährlich und verantwortungslos.
    Die Polen fühlen sich schlecht, wenn sie völlig neue grössere Sachen kaufen müssen, zudem noch auf Pump. Sie warten immer auf irgendeine Art von Gelegenheit. Entweder bis es die EU bezahlt, oder bis sie zb. gebrauchte Züge und Busse aus Deutschland übernehmen können. Ich glaube 60% der Polen fährt ein gebrauchtes Auto aus Deutschland. Ungarn und Tschechen nehmen lieber einen Kredit auf und kaufen neue. Polen rufen auch niemals einen Handwerker, wenn sie bei sich Fliesen verlegen müssen oder ein Wasserrohr austauschen müssen. Sie machen es immer selbst. Die Häuser können von aussen einen abfallenden Putz haben und es stört kein Schwein, drinnen sehen die Wohnungen oft top aus, wie jede neue Wohnung in Deutschland. Aber wenn man von aussen daran vorbeigeht, denkt man, dort leben Höhlenmenschen. Die Polen legen auf Äußerliches überhaupt keinen Wert. Sie sparen sich das Geld für die Fassade, um davon zb. neue Möbel oder ein Auto zu finanzieren.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 09:00
  2. Polen ist ein schreckliches Land – sagen die Polen
    Von stefanstefan im Forum Europa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 08:09
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 20:48
  4. Deutschland armes Land
    Von Die Wahrheit im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 14:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben