User in diesem Thread gebannt : Skorpion968 and Antisozialist


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 30 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 298

Thema: Mindestlohn von 8,50 € eine Vearsche !!!!!!!!!!!!!

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822

    Standard Mindestlohn von 8,50 € eine Vearsche !!!!!!!!!!!!!

    Angeblich soll ja ab Januar 2015 der gesetzliche Mindestlohn kommen, schon wird über "Ausnahmen" diskutiert, - ich frage aber, wollen die Linken und die Gewerkschaften uns verscheissern ??? Ist es ein Spiel guter Onkel - Böser Onkel ??? Ich habe mal errechnet was die 8,50 € wirklich bedeuten.

    Bei einer 37 Stunden Woche kommt man auf knapp 1261 Euro Brutto !!!!! nach Abzug von Steuern und Sozialabgaben verbleiben ca 860 Euro netto !!!!!

    Das ist doch die reinste Verarsche, nichtmal 20 Prozent davon sind später in der Rentenberechnung zu erwarten !!! In der Schweiz geht kein Mensch unter 4.000 CHF nach Hause und hier diskutieren wir über solche abartigkeiten !!!!!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zu Vergessen ist die Euro Geld Entwertung, wenn der gesetzliche Mindestlohn kommt sind die 8,50 Euro knapp 5 Euro wert !!!

    Besser in Hartz IV bleiben und den Rest schwarz arbeiten sage ich da nur, dass ist doch alles pervers was uns hier zugemutet wird !!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Mindestlohn von 8,50 € eine Vearsche !!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Angeblich soll ja ab Januar 2015 der gesetzliche Mindestlohn kommen, schon wird über "Ausnahmen" diskutiert, - ich frage aber, wollen die Linken und die Gewerkschaften uns verscheissern ??? Ist es ein Spiel guter Onkel - Böser Onkel ??? Ich habe mal errechnet was die 8,50 € wirklich bedeuten.

    Bei einer 37 Stunden Woche kommt man auf knapp 1261 Euro Brutto !!!!! nach Abzug von Steuern und Sozialabgaben verbleiben ca 860 Euro netto !!!!!

    Das ist doch die reinste Verarsche, nichtmal 20 Prozent davon sind später in der Rentenberechnung zu erwarten !!! In der Schweiz geht kein Mensch unter 4.000 CHF nach Hause und hier diskutieren wir über solche abartigkeiten !!!!!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zu Vergessen ist die Euro Geld Entwertung, wenn der gesetzliche Mindestlohn kommt sind die 8,50 Euro knapp 5 Euro wert !!!

    Besser in Hartz IV bleiben und den Rest schwarz arbeiten sage ich da nur, dass ist doch alles pervers was uns hier zugemutet wird !!
    Na klar ist das Verarsche. Schon bist du über dem Satz bei dem es Zuschüsse seitens des Staates gibt.

  3. #3
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.458

    Standard AW: Mindestlohn von 8,50 € eine Vearsche !!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Angeblich soll ja ab Januar 2015 der gesetzliche Mindestlohn kommen, schon wird über "Ausnahmen" diskutiert, - ich frage aber, wollen die Linken und die Gewerkschaften uns verscheissern ??? Ist es ein Spiel guter Onkel - Böser Onkel ??? Ich habe mal errechnet was die 8,50 € wirklich bedeuten.

    Bei einer 37 Stunden Woche kommt man auf knapp 1261 Euro Brutto !!!!! nach Abzug von Steuern und Sozialabgaben verbleiben ca 860 Euro netto !!!!!

    Das ist doch die reinste Verarsche, nichtmal 20 Prozent davon sind später in der Rentenberechnung zu erwarten !!! In der Schweiz geht kein Mensch unter 4.000 CHF nach Hause und hier diskutieren wir über solche abartigkeiten !!!!!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zu Vergessen ist die Euro Geld Entwertung, wenn der gesetzliche Mindestlohn kommt sind die 8,50 Euro knapp 5 Euro wert !!!

    Besser in Hartz IV bleiben und den Rest schwarz arbeiten sage ich da nur, dass ist doch alles pervers was uns hier zugemutet wird !!
    Alleine ein Stundenlohn von € 8,50 ist schon sehr wenig.
    Nun aber auch noch Ausnahmen davon zu fordern, ist geradezu absurd.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Mindestlohn von 8,50 € eine Vearsche !!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Alleine ein Stundenlohn von € 8,50 ist schon sehr wenig.
    Nun aber auch noch Ausnahmen davon zu fordern, ist geradezu absurd.
    Sehe ich genauso , hatte mich deswegen beinahe mit so einen Chef von einer Zeitarbeitsfirma prügeln wollen - !!!!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Mindestlohn von 8,50 € eine Vearsche !!!!!!!!!!!!!

    Man müsste diejenigen zwingen, die auftragsgemäß gegen den mickrigen Mindestlohn wettern und Ausnahmen fordern, ein Jahr lang ausschließlich vom Mindestlohn von achtfuffzig zu leben.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Mindestlohn von 8,50 € eine Vearsche !!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Na klar ist das Verarsche. Schon bist du über dem Satz bei dem es Zuschüsse seitens des Staates gibt.
    Und ich ahne schon, daß die Betroffenen anschließend weniger in der Tasche haben werden. Solange sie teilweise Hartz-IV-berechtigt sind, können sie Aufwendungen wie Fahrtkosten etc. geltend machen bzw. besteht je nach Art der Aufstockung auch das Recht auf einen Mehrbehalt von mindestens 160,-- Euro gegenüber dem errechneten Hartz-IV-Bedarf. Sind die Betroffenen aber zukünftig über dieser Grenze mit ihrem Verdienst, können sie gar nix mehr geltend machen: Ein glattes Minusgeschäft!

  7. #7
    Freiheitsstatue Benutzerbild von Rutt
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    829

    Standard AW: Mindestlohn von 8,50 € eine Vearsche !!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso , hatte mich deswegen beinahe mit so einen Chef von einer Zeitarbeitsfirma prügeln wollen - !!!!
    Beinahe? Dem hätte ich die Fresse poliert, dieser faulen Sau,
    der andere für sich Arbeiten lässt, und den Arbeiter um
    seinen gerechten Lohn bescheißt.

    Leiharbeit ist moderne Sklaverei, und genau darum
    gehören die Sanktionen in dieser Form im SGB 2
    abgeschafft.

    Freie Marktwirtschaft auch für dich, wenn er dir deinen Lohn
    nicht Zahlen will, gehst du halt wieder Straffrei nach Hause.

    Aber erzähl das mal den ganzen CDU/CSU, Grünen, SPD, AFD, FDP
    asozialen Nutznießern.

    Herr Lucke (AFD) gestern bei Lanz, wir brauchen mehr Niedriglohn,
    ja der Herr Professor der hat ja gut Reden, der ist voll versorgt
    diese faule Sau.

    Auf unser aller Kosten versteht sich!

    Einheimische Arbeitslosengeld 2 Bezieher sind halt
    nicht faul, sondern schlicht nicht dumm.

    mfg
    rutt
    Johann Christoph Friedrich von Schiller 10. November 1759 - † 9. Mai 1805
    "Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"

    Mitglied der Linksfraktion

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Mindestlohn von 8,50 € eine Vearsche !!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Man müsste diejenigen zwingen, die auftragsgemäß gegen den mickrigen Mindestlohn wettern und Ausnahmen fordern, ein Jahr lang ausschließlich vom Mindestlohn von achtfuffzig zu leben.
    sehe ich genauso - dass Problem ist dass die meisten Chefs alte Knacker und richtige perverse Egozentriker sind....anders kann ich mir das nicht erklären, - die Gesellschaft kann nur in einem Land von einer stabilen und gesunden Lohnpolitik mit einer gesunden Preispolitik existent sein - alles andere ist der Run in die Katastrophe !!! Es kann aber auch nicht sein dass VATER STAAT von meinem Lohn 30% wegnnimmt, - deswegen müssen die Sozialkosten abgeschafft und durch eine pauschal-Steuer von 20% ersetzt werden - ohne Arbeitgeberbeteidigung !!!! Somit hätte der normale Arbeitgeber und der Arbeitnehmer was davon und es kann ein Fair Play Spiel realisiert werden, aber wir müssen Migrationsströme und feuchte Träume der Grünen mit ihren pseudoArbeitsplätzen finanzieren - dass ist nämlich auch so ein Problem .......

  9. #9
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.458

    Standard AW: Mindestlohn von 8,50 € eine Vearsche !!!!!!!!!!!!!

    Ich fordere einen festen Stundenlohn von € 8,50 für Politiker.
    Damit wären die meisten dieser Typen, gemessen an ihrer Leistung, allerdings schon überbezahlt.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  10. #10
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.835

    Standard AW: Mindestlohn von 8,50 € eine Vearsche !!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    sehe ich genauso - dass Problem ist dass die meisten Chefs alte Knacker und richtige perverse Egozentriker sind....anders kann ich mir das nicht erklären, - die Gesellschaft kann nur in einem Land von einer stabilen und gesunden Lohnpolitik mit einer gesunden Preispolitik existent sein - alles andere ist der Run in die Katastrophe !!! Es kann aber auch nicht sein dass VATER STAAT von meinem Lohn 30% wegnnimmt, - deswegen müssen die Sozialkosten abgeschafft und durch eine pauschal-Steuer von 20% ersetzt werden - ohne Arbeitgeberbeteidigung !!!! Somit hätte der normale Arbeitgeber und der Arbeitnehmer was davon und es kann ein Fair Play Spiel realisiert werden, aber wir müssen Migrationsströme und feuchte Träume der Grünen mit ihren pseudoArbeitsplätzen finanzieren - dass ist nämlich auch so ein Problem .......
    "Lohnpolitik". Das ist planwirtschaftlich-kommunistischer Unsinn. Ein Mindestlohn ist nur ein Berufsverbot für Geringqualifizierte, sonst nichts.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mindestlohn Deutschland
    Von chrisPGW im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 13:26
  2. FDP gegen MINDESTLOHN
    Von Frank3 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 20:46
  3. Mindestlohn der Jobkiller
    Von klartext im Forum Deutschland
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 17:34
  4. Mindestlohn innerhalb der Eu
    Von kritiker_34 im Forum Europa
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 20:06
  5. Mindestlohn
    Von Pfeifenraucher im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 12:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben