+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Brauche Hilfe...

  1. #1
    samol
    Gast
    N´Abend zusammen!

    Brauche euere hilfe... und zwar geht es um folgendes...

    Ich muss eine Art Referat (AFL/GFS) über die CDU/CSU machen.

    Daher meine Bitte an Euch:
    Könnt ihr mir Info´s oder Links oder Sonstiges zu diesen Parteien hier reinschreiben?!

    Vorallem zum Thema:
    - Geschichte der Parteien
    -Wählerschaft
    -Wahlergebnisse
    -usw.

    Würde mich sehr freuen!

    Vielen Dank!!!

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    probiers erst mal bei [Links nur für registrierte Nutzer] da solltest du schon viele infos bekommen.

    ansonsten: googeln, vor allem über die wahlergebnisse/wählerschaften von der bundestagswahl 2002 und 1998 sollte es doch ziemlich viele statistiken im inet geben(nehm ich zumindest an).
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  3. #3
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Die Wahlergebnisse findest du unter [Links nur für registrierte Nutzer] .
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #4
    samol
    Gast

    Standard

    danke erstmal für die antworten!

    eine kleine frage noch, wisst ihr internetseite zu den wahlkampfslogans der cdu/csu?

    danke+gruß

  5. #5
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier findest du alle Wahlkampfslogans der SPD, CDU, CSU, FDP und den Grünen von 49-94.
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    sehr schöne seite!
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  7. #7
    samol
    Gast

    Standard

    Vielen Dank! Hast mior echt weiter geholfen!!!!

    Ein Bereich fehlt mir ejtzt noch, und zwar die Wählerschaft der CDU/CSU!!!

    Freue mich schon auf viele Antworten!

  8. #8
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Ich denke, da könnte dir das hier weiterhelfen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Übrigens, mit ein paar mal Googlen hättest du die ganzen Seiten auch selbst gefunden.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben