+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12
Zeige Ergebnis 111 bis 117 von 117

Thema: Warum sind Reiche so unbeliebt?

  1. #111
    Leyla
    Gast

    Standard AW: Warum sind Reiche so unbeliebt?

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Statistischen Erhebungen zufolge sind Reiche überdurchschnittlich großzügig, gebildet und wohltätig.
    Wie wir alle "wissen", habe wir hier jede Menge reiche User. :2faces:

    Die sind dann wohl nicht repräsentativ, da bei ihnen doch ein ziemlich hohes Maß an Aggression und Missgunst gegenüber ärmeren Schichten herauszulesen ist.

  2. #112
    Gegen den Wahnsinn Benutzerbild von Giftzwerg
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: Warum sind Reiche so unbeliebt?

    Zitat Zitat von Leyla
    Wie wir alle "wissen", habe wir hier jede Menge reiche User. :2faces:

    Die sind dann wohl nicht repräsentativ, da bei ihnen doch ein ziemlich hohes Maß an Aggression und Missgunst gegenüber ärmeren Schichten herauszulesen ist.
    Von wem z.B.?
    The one absolutely certain way of bringing this nation to ruin, of preventing all possibility of its continuing to be a nation at all, would be to permit it to become a tangle of squabbling nationalities. - Theodore Roosevelt

  3. #113
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.106

    Standard AW: Warum sind Reiche so unbeliebt?

    Zitat Zitat von Leyla
    Wie wir alle "wissen", habe wir hier jede Menge reiche User. :2faces:

    Die sind dann wohl nicht repräsentativ, da bei ihnen doch ein ziemlich hohes Maß an Aggression und Missgunst gegenüber ärmeren Schichten herauszulesen ist.
    Diese Missgunst wäre leicht zu beheben, in dem man den reichen nicht das Geld aus der tasche ziehen würde damit sich Schmarotzer ein schönes leben machen können.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #114
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Warum sind Reiche so unbeliebt?

    Zitat Zitat von Leyla
    Wie wir alle "wissen", habe wir hier jede Menge reiche User. :2faces:

    Die sind dann wohl nicht repräsentativ, da bei ihnen doch ein ziemlich hohes Maß an Aggression und Missgunst gegenüber ärmeren Schichten herauszulesen ist.
    Wir haben mit Sicherheit auch reiche User hier. Sicher deutlich mehr als Kapitalismus- und Wirtschaftsopfer, auch wenn letztere sich noch so inbrünstig in diese Rolle hineinwimmern möchten, um sich den Weg für ihren Anspruch permanenter Umsorgtheit zu ebnen.

    Sei froh, daß sie reich sind. Wären sie es nicht und würden dennoch pro-wirtschaftlich und pro-selbstverantwortlich argumentieren, würde es mir zwar noch mehr Respekt abverlangen, aber du hättest Orientierungsprobleme und würdest vermutlich deine Feindbilder überdenken müssen.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  5. #115
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Warum sind Reiche so unbeliebt?

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Was mir hier im Forum aber auch anderswo immer wieder auffällt: Der Deutsche mag keine Reichen. Ich habe das nie verstanden. Nicht nur wäre ich selbst gerne reich (das würde freilich an ein Wunder grenzen), ich gönne auch den Reichen ihr Geld durchaus.
    Schon der alte Erich Kästner schrieb einmal: Reichtum ist doch keine Schande. Reiche schaffen Arbeitsplätze, sie zahlen Steuern, sie kaufen ein. Wie würde eine Automarke wie Mercedes überleben, wenn es keine Reichen gäbe? Statistischen Erhebungen zufolge sind Reiche überdurchschnittlich großzügig, gebildet und wohltätig. Ganze Industriezweige, Fernsehserien und Klatschzeitschriften werden nur durch und von Reichen am Leben erhalten. Ohne Reiche wären wir alle ärmer.
    Löst mir dieses Rätsel. Klärt mich auf!
    das liegt daran, daß in deutschland, die untätigen und "armen" user immer die besser gestellten für ihre lage verantwortlich machen und nicht sehen, daß durch das eigene nixtun, einfach nix zusammenkommt!

    sowas nenne ich den sozialistenvirus mit fehlender selbstkritik
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  6. #116
    Leyla
    Gast

    Standard AW: Warum sind Reiche so unbeliebt?

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Wir haben mit Sicherheit auch reiche User hier. Sicher deutlich mehr als Kapitalismus- und Wirtschaftsopfer, auch wenn letztere sich noch so inbrünstig in diese Rolle hineinwimmern möchten, um sich den Weg für ihren Anspruch permanenter Umsorgtheit zu ebnen.

    Sei froh, daß sie reich sind. Wären sie es nicht und würden dennoch pro-wirtschaftlich und pro-selbstverantwortlich argumentieren, würde es mir zwar noch mehr Respekt abverlangen, aber du hättest Orientierungsprobleme und würdest vermutlich deine Feindbilder überdenken müssen.
    Wenigstens passiert es mir nicht allzu oft, dass ich offensichtlichen Provo-Fakes auf die Schulter klopfe... :2faces:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben