+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Russland und China gründen gemeinsame Rating-Agentur

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard Russland und China gründen gemeinsame Rating-Agentur



    Bisher dominierten ausschliesslich US-amerikanische Rating-Agenturen die weltweite Bewertung von Anleihen. Nun ziehen Russland und China mit einer eigenen Agentur nach.

    Die Länder Russland und China haben ein Abkommen für die Gründung einer gemeinsamen Rating-Agentur unterzeichnet. In einem ersten Schritt werde die neue Institution gemeinsame Investitionsprojekte bewerten, kündigte der russische Finanzminister Anton Siluanow bei einem China-Besuch an. "Unsere Vorstellung ist, dass die Ratings völlig unpolitisch sind", hieß es in einer Erklärung des Ministeriums. Marktexperten vermuten hinter der Gründung jedoch politische Motive.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das wurde langsam Zeit, fragt sich nur, warum die EU dies nicht längst schon getan hat.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Russland und China gründen gemeinsame Rating-Agentur

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen


    Bisher dominierten ausschliesslich US-amerikanische Rating-Agenturen die weltweite Bewertung von Anleihen. Nun ziehen Russland und China mit einer eigenen Agentur nach.

    Die Länder Russland und China haben ein Abkommen für die Gründung einer gemeinsamen Rating-Agentur unterzeichnet. In einem ersten Schritt werde die neue Institution gemeinsame Investitionsprojekte bewerten, kündigte der russische Finanzminister Anton Siluanow bei einem China-Besuch an. "Unsere Vorstellung ist, dass die Ratings völlig unpolitisch sind", hieß es in einer Erklärung des Ministeriums. Marktexperten vermuten hinter der Gründung jedoch politische Motive.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das wurde langsam Zeit, fragt sich nur, warum die EU dies nicht längst schon getan hat.

    Geundsätzlich ist nichts dagegen einzuwenden, mehr Konkurrenz belebt den Markt, nur

    was bringen dir neue Rating agenturen wenn die Geldverleiher auf Grund politischer Instrumentalisierung doch nur darüber lachen.
    Das ist ja das dämliche der VTler das sie glauben die Agentur ansich ist für die schlechte Bonität verantwortlich und nicht etwa der Verschuldunggrad und Wirtschaftsperspektiven des Landes.

    Wenn morgen die russische oder chinesische Agentur mir erzählt guck Griechenland ist klasse, leihe ich denen trotzdem kein Geld.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    3.170

    Standard AW: Russland und China gründen gemeinsame Rating-Agentur

    Ist es nicht so dass das nichts nutzt so lange die der US Dollar die Weltleitwährung bleibt ?

    schöne Idee, nur nutzlos, solange der Dollar die Weltreserewährung bleibt und ist.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: Russland und China gründen gemeinsame Rating-Agentur

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Wenn morgen die russische oder chinesische Agentur mir erzählt guck Griechenland ist klasse, leihe ich denen trotzdem kein Geld.
    Die USA werden bald bei 110% Staatsverschuldung sein, trotzdem geben ihnen die amerikanischen Rating-Agenturen weiterhin ein Triple-A (AAA). Es ist kein Geheimnis, dass die US-Regierung enormen erpresserischen Druck auf diese Agenturen ausübt.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Russland und China gründen gemeinsame Rating-Agentur

    Zitat Zitat von akainu2012 Beitrag anzeigen
    Ist es nicht so dass das nichts nutzt so lange die der US Dollar die Weltleitwährung bleibt ?

    schöne Idee, nur nutzlos, solange der Dollar die Weltreserewährung bleibt und ist.
    Ist es nicht so das die Länder selbst entscheiden welcher Währng sie das Vertrauen schenken, und wundert es dich wirklich das sie nicht den Rubel oder den Yen nehmen?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Russland und China gründen gemeinsame Rating-Agentur

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Die USA werden bald bei 110% Staatsverschuldung sein, trotzdem geben ihnen die amerikanischen Rating-Agenturen weiterhin ein Triple-A (AAA). Es ist kein Geheimnis, dass die US-Regierung enormen erpresserischen Druck auf diese Agenturen ausübt.
    Was ich dir sagen wollte war das die Rating Agenturen kein Geld verleihen, das machen Firmen Privatleute oder Nationen.
    Wenn diese Gledverleiher kein Vertrauen in die Agenturen hätten und entsprechen in das Rating und betroffene Land würden sie auch kein Geld verleihen.
    Offfensichtlich haben sie aber das Vetrauen - auch wenn DU nicht verstehst warum.
    Und solange die chinesschen + russischen Agenturen das Vertrauen nicht haben, bzw nicht das Vertrauen der relevanten Geldgeber, bringen auch keine zusätzlichen Agenturen etwas - denn dein Vertrauen als Nicht-Geldgeber ist relativ irrelevant.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    3.170

    Standard AW: Russland und China gründen gemeinsame Rating-Agentur

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ist es nicht so das die Länder selbst entscheiden welcher Währng sie das Vertrauen schenken, und wundert es dich wirklich das sie nicht den Rubel oder den Yen nehmen?
    Ja richtig wenn Länder sich entscheiden eine andere Währung als den Dollar zu nehmen dann werden von Amerika wenn möglich, "demokratisiert" oder sie haben zufällig eine "Revoltion" im Land, oder irgendein anderes Ereignnis passiert oder eine Presidenten Maschiene stürzt ab oder Sanktionen kommen, oder Krieg kommen oder Terror kommt oder oder oder... Saddam wollte auf Euro umsteigen, BOOM.

    "Saddam Hussein will den Euro"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ist natürlich aus US Sicht sehr kritisch, da der Irak sehr viel an Öl besitzt udn Öl in der heutigen Zeit wirkich Leben ebdeutet und kein Öl sogut wie Kein Leben bedeutet, still stand bedeutet (das wurde mir erst recht klar als ich mal eine gute Doku dazu gesehen habe)

    es geht also um Öl um den Petrodollar.

    Früher habe ich mch immer gewunder warum die USa soooooo viel in Militör rein stecken dammals hat mich ein freund euafgeklärt, es bedeutet Macht, Macht den Dollar überall asl Weltwährung und Petrodollar durchzusetzen und Abhängig von den USA zu sein.

    Solange der Dollar, der Petrodollar Dominant und weltleitwährung ist, nutzen alle anderen Ratingagenturen nichts.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: Russland und China gründen gemeinsame Rating-Agentur

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Was ich dir sagen wollte war das die Rating Agenturen kein Geld verleihen, das machen Firmen Privatleute oder Nationen.
    Wenn diese Gledverleiher kein Vertrauen in die Agenturen hätten und entsprechen in das Rating und betroffene Land würden sie auch kein Geld verleihen.
    Offfensichtlich haben sie aber das Vetrauen - auch wenn DU nicht verstehst warum.
    Und solange die chinesschen + russischen Agenturen das Vertrauen nicht haben, bzw nicht das Vertrauen der relevanten Geldgeber, bringen auch keine zusätzlichen Agenturen etwas - denn dein Vertrauen als Nicht-Geldgeber ist relativ irrelevant.
    Ich muss nicht verstehen warum, denn ich bin schliesslich kein verschissener Banker, der immer neue undurchichtige Betrugsfinanzprodukte aufzieht. Ich weiss nur, dass sie alle zusammen, US-Regierung inklusive den Westen an den Rand des Zusammenbruchs gebracht haben und wegen ihnen Menschen sterben. Das genügt schon. Die gesamte Finanzindustrie gehört zwar nicht zerschlagen, aber vollkommen "transparentisiert". In Nürnberg hat man früher Bäcker, die zu kleine Brötchen oder zu luftige Brötchen backten mit einem Seil vor allen Leuten ein paar Mal in die Pegnitz getaucht. Ich finde diese alte deutsche Tradition, welche den deutschen Charakter geprägt hat recht verhältnismässig. Wer die Gesellschaft betrügt, muss dafür vor allen öffentlich gebrandmarkt werden. In den USA, dem Land des grenzenlosen Betrugs ist das natürlich was anderes.


    Die Gerichtsbarkeit im mittelalterlichen Köln: Bäcker, welche zu kleine brötchen backten, mussten die sogenannte bäckertaufe über sich ergehen lassen. auf einem stuhl gefesselt oder in einem käfig eingesperrt, wurden sie unter dem gespött der öffentlichkeit ein oder mehrere male unter wasser getaucht.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  9. #9
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: Russland und China gründen gemeinsame Rating-Agentur

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Was ich dir sagen wollte war das die Rating Agenturen kein Geld verleihen, das machen Firmen Privatleute oder Nationen.
    Wenn diese Gledverleiher kein Vertrauen in die Agenturen hätten und entsprechen in das Rating und betroffene Land würden sie auch kein Geld verleihen.
    Offfensichtlich haben sie aber das Vetrauen - auch wenn DU nicht verstehst warum.
    Und solange die chinesschen + russischen Agenturen das Vertrauen nicht haben, bzw nicht das Vertrauen der relevanten Geldgeber, bringen auch keine zusätzlichen Agenturen etwas - denn dein Vertrauen als Nicht-Geldgeber ist relativ irrelevant.
    Was blubberst Du denn hier für einen Mist runter! Zunächst sind die russisch/chinesische Ratingagenturen für gemeinsame Investitionsprojekte zuständig, was längst überfällig war in seriösen, also nichtjüdischen Finanzkreisen!

    Es waren übrigens jüdische Rating-Agenturen, die den jüdisch konstruierten US-Immo-Schrott mit Triple A bewerteten, während der Junghebräer Lippman für die deutsche Bank bereits 2005 gegen diesen von jüdischen Ratingagenturen hochgelobten Schrott wettete:





    Lippmann. - Foto: Bloomberg via Getty Images
    .
    Lippmann, heute 42 Jahre alt, galt an der Wall Street als schillernde Figur, aber er beherrschte sein Fach. Daher sah er die Krise rechtzeitig kommen. Schon ab 2005 warnte er seine Kollegen, dass viele der Hypothekenpakete bald wegen ausbleibender Zahlungen der Schuldner abstürzen würden. Mit Billigung seiner Vorgesetzten begann er deshalb, im Namen der Deutschen Bank systematisch auf deren Wertverfall zu wetten. ..

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dennoch kauften BRD-Landesbänker im Vertrauen auf jüdische Ratingagenturen bis zum Abwinken diesen Subprime-Schrott. Entweder die Landesbänker wurden geschmiert oder es handelte sich um indirekte Reparationen, was ich für wahrscheinlicher halte, denn selbst Laien mußten schon seit 2005 wissen, daß Greenspan eine weltweite jüdische Finanzausplünderung plante und organisierte !


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Russland und China gründen gemeinsame Rating-Agentur

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Was blubberst Du denn hier für einen Mist runter! Zunächst sind die russisch/chinesische Ratingagenturen für gemeinsame Investitionsprojekte zuständig, was längst überfällig war in seriösen, also nichtjüdischen Finanzkreisen!

    Es waren übrigens jüdische Rating-Agenturen, die den jüdisch konstruierten US-Immo-Schrott mit Triple A bewerteten, während der Junghebräer Lippman für die deutsche Bank bereits 2005 gegen diesen von jüdischen Ratingagenturen hochgelobten Schrott wettete:






    Dennoch kauften BRD-Landesbänker im Vertrauen auf jüdische Ratingagenturen bis zum Abwinken diesen Subprime-Schrott. Entweder die Landesbänker wurden geschmiert oder es handelte sich um indirekte Reparationen, was ich für wahrscheinlicher halte, denn selbst Laien mußten schon seit 2005 wissen, daß Greenspan eine weltweite jüdische Finanzausplünderung plante und organisierte !


    kd
    Hast du auch irgendwas vozubringen was auf das eingeht was ich geschrieben habe?
    Nein?
    Dann troll dich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rating-Agentur Egan Jones hat Deutschland herabgestuft!
    Von Syntrillium im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 17:32
  2. Rating-Agentur hält Deutschland-Pleite für möglich
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 17:35
  3. Razzia bei Standard & Poor's: US-Börsenaufseher übeprüfen umstrittene Rating-Agentur
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 13:51
  4. Europäische Rating Agentur
    Von Freikorps im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 21:13
  5. Griechenland wird von Rating-Agentur runtergestuft
    Von Sathington Willoughby im Forum Europa
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 23:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben