+ Auf Thema antworten
Seite 161 von 220 ErsteErste ... 61 111 151 157 158 159 160 161 162 163 164 165 171 211 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.601 bis 1.610 von 2196

Thema: Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe

  1. #1601
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe

    Zitat Zitat von Iwan Beitrag anzeigen
    Du vergisst Propaganda. Auch heute stellen viele Europäer Russland als verhungernendes Land vor, das unter Tyrannen Putin leidet. Man dachte vor dem 2. Weltkrieg in aller Ernst, dass das Sowjetvolk Millionenweise verhungerte, Millionen Menschen hingerichtet und verhaft wurden. Die Russen sollten mit Freudetränen die Befreier von bösen Stalin empfangen. Darum wagten es auch solche Flöhe wie Finnland und Ungarn am Räuberzug teilzunehmen. Trotz alledem denke ich, dass England eine positive Rolle für Finnland und Sowjetunion spielte. Engländer überredete Finnen die Seiten zu wechseln, und manche deutsche Einheiten wurden im Finnland von Finnen zerschlagen. Das rettete manche russische und finnische Leben. Nach dem Krieg wurde Finnland zu grösstem wirtschaftlichen Partner der Sowjetunion. Die friedliche Politik von Paasikive-Kekkonen brachte Finnland zu grossem Wohlstand verglichen mit dem von Deutschland.
    Ich glaube finnischer Verstand ist viel mehr wert als Kriegsgeilheit.
    Das hab ich nicht ganz verstanden.

  2. #1602
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Meines Wissens erblickte der Vorfall "Gleiwitz" zum ersten mal NACH Kriegsende in der Aussage EINES Zeugen das Licht der Welt! Und GENAU DER "ZEUGE" hatte durchaus Anlaß, sich den "Siegern" "gefällig" zu zeigen!

    Daß natürlich "Wiki" "Gleiwitz" ins Spiel bringt, folgt geradezu einem Naturgesetz!

    Aus einem Vorwurf gegen die Sowjetunion, hier "Überfall auf das kleine Finnland, MUSS auf Teufel komm raus EIN VORWURF GEGEN DEUTSCHLAND "gezaubert" (= herbeigelogen, herbeiphantasiert) werden!
    Das ist richtig. Und wenn ich derlei Unsinn lese wie bei WIKI, dann hake ich da nach.

  3. #1603
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe

    Zitat Zitat von Iwan Beitrag anzeigen
    Findest du das nicht idiotisch, dass du weiss über Abermillionen getöten Russen und Chinesen, aber die Russen und Chinesen wissen das nicht?
    Das ist keineswegs idiotisch.

  4. #1604
    Mitglied Benutzerbild von Iwan
    Registriert seit
    16.05.2016
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Das hab ich nicht ganz verstanden.
    Lieber solltest du den nicht verstandenen Satz unterstreichen. Jetzt muss ich alles in anderen Worten überschreiben.
    Finnland und andere Zwergstaaten überfielen die Sowjetunion zusammen mit Hitler, weil sie an Propaganda glaubten, dass die Sowjetmenschen zur Hälfte verhungert, zur Hälfte erschossen sind, und wer übrig geblieben ist, wird die Angreifer mit Freudetränen empfangen.
    Das Ende dem 3. Sowjet-Finnischem Krieg legte England. Es überredete Finnland Seiten zu wechseln. Finnland erklärte so um 1944 den Krieg dem Nazi Deutschland, und sogar zerschlug einige deutsche Einheiten stationierten im Finnland. Hätten die Finnen weiter an der Seite Hitlers gekämpft, so würde das den Sowjetmenschen und Finnen viele unnütze Opfern gekostet haben.
    In der Nachkriegszeit wurde die Partnerschaft Finnland und der Sowjetunion beinahe sprichwortlich.

  5. #1605
    Mitglied Benutzerbild von Iwan
    Registriert seit
    16.05.2016
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Das ist keineswegs idiotisch.
    Ich habe kein stärkeres Wort dafür. Wenn jemand denkt, dass ein Russe oder ein Chinese das Verschwinden des beträchtlichen Teils der Bevölkerung nicht bemerken konnte, so würde ich ihm lieber Führerschein nicht geben.

  6. #1606
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Als Terror-Organisation trat die Al Qaida erst 1993 - laut Wikipedia - in Erscheinung und bis zu deren Rückzug nach Afghanistan vergingen auch noch ein paar Jahre.
    Sind doch bloss verschiedene Namen für dieselbe Sache.
    Radikale Moslems.

  7. #1607
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe

    Zitat Zitat von Iwan Beitrag anzeigen
    Lieber solltest du den nicht verstandenen Satz unterstreichen. Jetzt muss ich alles in anderen Worten überschreiben.
    Finnland und andere Zwergstaaten überfielen die Sowjetunion zusammen mit Hitler, weil sie an Propaganda glaubten, dass die Sowjetmenschen zur Hälfte verhungert, zur Hälfte erschossen sind, und wer übrig geblieben ist, wird die Angreifer mit Freudetränen empfangen.
    Das Ende dem 3. Sowjet-Finnischem Krieg legte England. Es überredete Finnland Seiten zu wechseln. Finnland erklärte so um 1944 den Krieg dem Nazi Deutschland, und sogar zerschlug einige deutsche Einheiten stationierten im Finnland. Hätten die Finnen weiter an der Seite Hitlers gekämpft, so würde das den Sowjetmenschen und Finnen viele unnütze Opfern gekostet haben.
    In der Nachkriegszeit wurde die Partnerschaft Finnland und der Sowjetunion beinahe sprichwortlich.
    Das ist mir zu mühsam, weil ich zu viel unterstreichen müsste.

    Ich vermute mal, dass du vom "Lapplandkrieg" sprichst. Ich halte zwar nicht viel von WIKI, aber um sich einen Überblick zu verschaffen, sind die Seiten oft recht ordentlich.
    >>> [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die "sprichwörtliche Partnerschaft und Freundschaft" zwischen der SU und Finnland hielt bis zum Ende der SU. Keine Minute länger. Soviel zu der "Finnisch-Sowjetischen Partnerschaft". M. a. W.: Die Finnen waren froh, dass sie den große "Bruder" endlich vom Halsd hatten.

    Und nun zu deinen heroischen vaterländischen Krieg auf finnischem Boden ab Sept 1944:

    Am 19. September 1944 wurde in Moskau mit Großbritannien und der Sowjetunion der Waffenstillstandsvertrag geschlossen. Innerhalb von zwei Wochen sollten alle deutschen Soldaten aus Finnland vertrieben oder interniert und an die Russen ausgeliefert werden.

    Das bedeutete Krieg gegen den bisherigen Waffenbruder. Es folgte ein Geheimabkommen zwischen der finnischen und der deutschen Wehrmacht. Aus Südfinnland zogen die deutschen Stäbe und Truppen fristgerecht ab, aber in Lappland stand die 20. Gebirgsarmee unter dem österreichischen Generaloberst Lothar Rendulic mit mehr als 200000 Soldaten. Folglich teilten die Deutschen Mannerheim mit, dass sie zwar freiwillig ins besetzte Norwegen abziehen würden, aber nicht bis zu dem von Stalin verlangten Termin.
    Von den Sowjets gezwungen, griffen die Finnen im Oktober den ehemaligen Alliierten an. Die Folge war fürchterlich. Brutaler noch als im 1943 abtrünnig gewordenen Italien rächte sich die Wehrmacht für diesen »Verrat«. Ihr »Rückzug« wurde zum Vernichtungsfeldzug: Bis zum Frühjahr 1945 zerstörten deutsche Truppen in Lappland fast alle Dörfer und Städte sowie die komplette Infrastruktur. So wie man es mit Verrätern eben macht.

    Übrigens: Mit deiner Propaganda kommst du hier nicht weit. Du müsstest inzwischen gemerkt haben, dass du es hier nicht ausschließlich mit linken Deppen zu tun hast.

  8. #1608
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.007

    Standard AW: Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe

    Zitat Zitat von Iwan Beitrag anzeigen
    Ich habe kein stärkeres Wort dafür. Wenn jemand denkt, dass ein Russe oder ein Chinese das Verschwinden des beträchtlichen Teils der Bevölkerung nicht bemerken konnte, so würde ich ihm lieber Führerschein nicht geben.
    Iwan, du bist wirklich das russische Pendant eines Anzweifler des Holocaust, wobei nur der "Deutsche" für diese Anzweifelung per Gesetz scharf sanktioniert wird, aber du könntest recht haben, wenn 3,4,5,6, % der Bevölkerung verschwinden, muss das nicht jeder mit kriegen. Wenn beim "Großen Sprung" der Chinesen von 700Millionen vielleicht 30 oder 40 Millionen umgekommen sind, sind das grad mal 5% und das merkt man in der Gesamtbetrachtung nun wirklich nicht, da hast du völlig recht, die betroffenen Familien sehen das natürlich ganz anders.
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #1609
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe

    Zitat Zitat von Iwan Beitrag anzeigen
    Ich habe kein stärkeres Wort dafür. Wenn jemand denkt, dass ein Russe oder ein Chinese das Verschwinden des beträchtlichen Teils der Bevölkerung nicht bemerken konnte, so würde ich ihm lieber Führerschein nicht geben.
    Ja. dir fällt dazu nichts ein als idiotisch. Aber wenn die deutsche Bevölkerung nach dem Krieg aussagten, dass sie von den Vergasungen an den Juden nichts bemerkt hätten, dann findest du jetzt genau .. WAS???!!

  10. #1610
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.007

    Standard AW: Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Ja. dir fällt dazu nichts ein als idiotisch. Aber wenn die deutsche Bevölkerung nach dem Krieg aussagten, dass sie von den Vergasungen an den Juden nichts bemerkt hätten, dann findest du jetzt genau .. WAS???!!
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chinas Armee wandelt sich zur Hightech-Truppe
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 12:10
  2. Rote Armee
    Von Zaitsev im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 16:19
  3. War die Rote Armee wirklich antifaschistisch?
    Von Nichtraucher im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 14:17
  4. Rote Armee Fraktion
    Von Der Schakal im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.12.2003, 15:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben