Umfrageergebnis anzeigen: Sind die Aufständischen im Recht?

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn anders können sie nicht mehr auf ihre Lage aufmerksam machen.

    14 29,79%
  • Nein, der Aufstand ist nicht gerechtfertigt.

    32 68,09%
  • Weiß nicht.

    1 2,13%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 92

Thema: Sind die Aufständischen im Recht?

  1. #21
    Familienbenutzer Benutzerbild von Settembrini
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: Sind die Aufständischen im Recht?

    Zitat Zitat von The President of the U.S.of A.
    Rumheulen wegen diversen Kürzungen, aber es geil finden, wenn anderer Leute Auto abgefackelt wird.
    Die "heulen nicht wegen diverser Kuerzungen rum", sondern weil sie zurecht fuer sich und ihre Zukunft keinerlei Chancen sehen. X(

    Bloed ist allerdings, dass sie nicht anderer Leute Autos abfackeln, sondern ihre eigenen...
    the flat earth society is meeting here today
    singing happy little lies
    and the bright ship humana is sent far away - with grave determination
    and no destination

    Brett Gurewitz

  2. #22
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Sind die Aufständischen im Recht?

    Kann die massiv gewalttätige Erhebung einer lange unter kolonialen Bedingungen ausgebeuteten, nun wirtschaftlich deklassierten und vom halbwegs vernünftigen Leben meilenweit entfernten Teilmenge der Bevölkerung (nicht des Volkes) eines Landes zumindest in Ansätzen als legitim betrachtet werden? Mit Sicherheit.

    Kann vom "französischen Franzosen" der Gegenwart erwartet werden, dass er das genauso sieht und sich jetzt über "Perspektivenschaffung" Gedanken macht, anstatt nach dem Einsatz der Armee mit allen Konsequenzen zu schreien? Mit Sicherheit nicht.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Kazuya
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.520

    Standard AW: Sind die Aufständischen im Recht?

    Zitat Zitat von George Bush
    Achso, wenn man Kindergärten abfackelt, kommt dadurch keiner zu Schaden?

    Rumheulen wegen diversen Kürzungen, aber es geil finden, wenn anderer Leute Auto abgefackelt wird.

    Für so jemanden ist das wohl schlimmer, als wenn die Mehrwertsteuer angehoben würde oder? :rolleyes:
    Ich fuerchte George, du hast mich nicht verstanden. Ich bin dagegen, dass Menschen zu Schaden kommen, also dass keiner getoetet oder verletzt wird. Ein abgefackeltes Auto, oder von mir aus auch Kindergarten ist ein behebbarer Schaden. Wenn Dinge zu bruch gehen, dann ist das zwar aergerlich fuer den Besitzer, aber solche Sachen lassen sich immer wieder reparieren oder ersetzen. Ein abgefackeltes Auto ist nur ein abgefackeltes Auto. Nicht mehr und nicht weniger.
    Der Kuchen ist verteilt, die Krümel werden knapp! Kettcar - Deiche
    Mitglied der Linksfraktion

  4. #24
    Volkskommissar
    Gast

    AW: Sind die Aufständischen im Recht?

    Zitat Zitat von Kazuya
    Warum nicht?
    Randale bringt nie was. Nur die geplante und erfolgreiche Revolution, vorbereitet durch unermüdliche Agitation unter den fortschrittlichen Kräften des Volkes unter der Leitung einer marxistisch-leninistischen Partei, ist der richtige Weg!

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Sind die Aufständischen im Recht?

    Zitat Zitat von Settembrini
    Die "heulen nicht wegen diverser Kuerzungen rum", sondern weil sie zurecht fuer sich und ihre Zukunft keinerlei Chancen sehen. X(

    Bloed ist allerdings, dass sie nicht anderer Leute Autos abfackeln, sondern ihre eigenen...
    Mein Rumheulen bezog sich auf Kazuya, nicht auf die Demonstranten!

    Wenn Bürger durch solche Aktionen ins Elend gestürzt werden oder anderen zumindest das Leben schwer gemacht wird, ist es Kazuya anscheinend egal, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Denn daran, so sagte er, sei nichts Kontraproduktives!

  6. #26
    Familienbenutzer Benutzerbild von Settembrini
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: Sind die Aufständischen im Recht?

    Zitat Zitat von George Bush
    Falsch, es gibt - gerade hier im Forum - viele, die das als Bestätigung ihrer Vorurteile nutzen, das ist aber dennoch die Minderheit. Andere, die keine Vorurteile haben, werden sich ein Urteil bilden, das ist die Mehrheit!
    Ich waere vorsichtig, hier von einer Minderheit zu sprechen. Es geht mir nicht nur um die "Radikalen".
    Prinzipiell kann man deinen Beitrag ja aber als Zustimmung auffassen, was die Kontraproduktivitaet der Aktionen betrifft.

    Zitat Zitat von Der Patriot
    Ich meine das völlig ernst. Wie kommst du darauf das es ein Provo-Thread sein soll?
    Offenbar unbegruendete (und in diesem Fall ziemlich daemliche) Vorurteile meinerseits. Sorry! :2faces:
    the flat earth society is meeting here today
    singing happy little lies
    and the bright ship humana is sent far away - with grave determination
    and no destination

    Brett Gurewitz

  7. #27
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: Sind die Aufständischen im Recht?

    Zitat Zitat von Volkskommissar
    Randale bringt nie was. Nur die geplante und erfolgreiche Revolution, vorbereitet durch unermüdliche Agitation unter den fortschrittlichen Kräften des Volkes unter der Leitung einer marxistisch-leninistischen Partei, ist der richtige Weg!
    Langsam frage ich mich auch ob Kommunismus nicht eine gute Alternative wäre, zum jetzigen System. Denn bei beibehatung des jetzigen Systems geht das deutsceh Volk (ja alle europäischen) letztlich zu Grunde.

  8. #28
    res publica Benutzerbild von discipulus
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Vorpommern / Köln
    Beiträge
    2.031

    Standard AW: Sind die Aufständischen im Recht?

    Zitat Zitat von Sauerländer
    Kann die massiv gewalttätige Erhebung einer lange unter kolonialen Bedingungen ausgebeuteten, nun wirtschaftlich deklassierten und vom halbwegs vernünftigen Leben meilenweit entfernten Teilmenge der Bevölkerung (nicht des Volkes) eines Landes zumindest in Ansätzen als legitim betrachtet werden? Mit Sicherheit.

    Kann vom "französischen Franzosen" der Gegenwart erwartet werden, dass er das genauso sieht und sich jetzt über "Perspektivenschaffung" Gedanken macht, anstatt nach dem Einsatz der Armee mit allen Konsequenzen zu schreien? Mit Sicherheit nicht.
    Natürlich muss man sich für die Zukunft etwas wirkungsvolles überlegen.
    Aber was währe jetzt im Moment das Beste? Nun ist es zum reden zu spät. Jetzt hilft nur noch Staatsgewalt.
    ...Alte Not gilt es zu zwingen, und wir zwingen sie vereint...
    ...Wenn wir brüderlich uns einen, schlagen wir des Volkes Feind...
    ...Deutsche Jugend, bestes Streben unseres Volks in dir vereint...

    (Auszüge aus der Nationalhymne der DDR)
    -----------------------------------------------------
    "Da wo Bücher brennen, brennen bald auch Menschen!"
    -------------------------
    "Mehr sein als scheinen"

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Sind die Aufständischen im Recht?

    Zitat Zitat von Kazuya
    Ich fuerchte George, du hast mich nicht verstanden. Ich bin dagegen, dass Menschen zu Schaden kommen, also dass keiner getoetet oder verletzt wird. Ein abgefackeltes Auto, oder von mir aus auch Kindergarten ist ein behebbarer Schaden. Wenn Dinge zu bruch gehen, dann ist das zwar aergerlich fuer den Besitzer, aber solche Sachen lassen sich immer wieder reparieren oder ersetzen. Ein abgefackeltes Auto ist nur ein abgefackeltes Auto. Nicht mehr und nicht weniger.
    Irrtum, ich habe dich ganz richtig verstanden, hast du dir eigentlich mal Gedanken darüber gemacht, dass es Menschen gibt, die für ein Auto hart arbeiten und lange sparen müssen?

    Es gibt neben dem Milliardär und dem Bürger, für den das eben ärgerlich ist, wie du sagst, auch den, für den das eine Katastrophe ist!

    Wenn das Auto älter als ein Jahr ist, wird er dafür vielleicht 10% von seiner Versicherung kriegen!

    Dann kann er sich ein neues Auto kaufen, mal eben so für 10 000 Euro oder ggf, mehr!

    Warum du das, der bei Studiengebühren laut aufschreit, irgendwie runterspielen willst, ist mir nicht klar, manche Familien werden sich das Geld, sich vom Minde absparen müssen!

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Kazuya
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.520

    Standard AW: Sind die Aufständischen im Recht?

    Zitat Zitat von discipulus
    Naja sobald da die Armee das Zepter übernimmt und die erste (und hoffentlich einzige) MG-Garbe zwischen die Demonstranten pfeift wird es mit den Demos (hoffentlich) vorbei sein.

    Bedenke es handelt sich hier um Jugendliche. Die werden schon merken, dass die Soldaten in einer anderen Liga spielen als sie.

    Das Problem was zu diesen Demos geführt hat wird allerdings dadurch nicht behoben werden. Dies wird wohl auch nicht so schnell gehen.
    Und ich wuerde niemals den jugendlichen Eifer unterschaetzen. So ein Molotow Cocktail ist schnell gemacht und laesst sich gut verstecken. Fuer den normalen Soldaten ist es praktisch unmoeglich festzustellen wer Randalierer und wer normaler Zivilist ist.
    Ausserdem: Mit einem MG in eine Menge zu halten, ist fuer mich recht fragwuerdig. Woher weiss man denn, dass man dabei keine Unschuldigen trifft? Ist es dass tatsaechlich wert, den Tod von Unschuldigen, teilweise noch Kindern in Kauf zu nehmen? Wieviele Autos muss man dadurch vor den Flammen retten, bis ein solches Vorgehen gerechtfertigt waere?
    Der Kuchen ist verteilt, die Krümel werden knapp! Kettcar - Deiche
    Mitglied der Linksfraktion

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben