+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Fabian - Mitarbeiter im JoBCenter - Ich kann echt nicht mehr weiterarbeiten

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Fabian - Mitarbeiter im JoBCenter - Ich kann echt nicht mehr weiterarbeiten

    Der Insider mag nicht authentisch sein, aber die Fakten stimmen im Groben.

    In Dortmund, Köln, Frankfurt, Mannheim usw. kommen täglich Busse mit "Südosteuropäern" (Zigeunern) an, die erst mal Gewerbe anmelden, um Anspruch auf Kindergeld zu haben. Kinder haben diese Leute wie Sand am Meer. Und wir haben Kies wie in der Kiesgrube - glauben die Zigeuner.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  2. #12
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Fabian - Mitarbeiter im JoBCenter - Ich kann echt nicht mehr weiterarbeiten

    Das ALG 2-System ist Mist, so einfach ist das!
    Entweder kehrt man zurück zum alten System (Arbeitslosengeld, Arbeitslosenhilfe, Sozialhilfe), oder zu einem reformierten alten System (z.B. mit Streichung der Arbeitslosenhilfe), oder man führt ein komplett neues System ein.
    Wurscht!
    So, wie es ist, kann es nicht weitergehen.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Im schönen Norden
    Beiträge
    832

    Standard AW: Fabian - Mitarbeiter im JoBCenter - Ich kann echt nicht mehr weiterarbeiten

    Zitat Zitat von Dolohov Beitrag anzeigen
    Was es mit diesem Text auf sich hat, weiß ich nicht.

    Aber ich kenne eine junge Frau, die auf dem Sozialamt arbeitet und dadurch bei uns Mitglied wurde. Was die mir zu Anfang erzählt hat, warum sie plötzlich "Nazi" wurde, das passt auf keine Kuhhaut.

    Es ist nicht so, dass Ausländer prinzipiell mehr Leistungen bekommen als Deutsche (sofern sie gleich gebildet/ausgebildet etc. sind), aber beispielsweise werden Ausländer bei diversen Leistungen angeschrieben, was es alles an Leistungen gibt, und Deutsche nicht. Wenn der Deutsche zu spät beantragt, hat er Pech, rückwirkend wird nicht gezahlt, beim Ausländer schon, der wusste es ja nicht besser (obwohl er vorher angeschrieben wurde).
    Es empfiehlt sich, als Deutscher, der einen ALG II Antrag stellt bzw. bereits selbiges kassiert, das komplette SGB II und XII im Kopf zu haben. Verläßt man sich auf die Auskünfte der " Fallmanager " wird man als Deutscher gnadenlos verarscht und abgezockt.

    Früher, als es die Sozialhilfe noch gab, waren die Bearbeiter verpflichtet, den Antragsteller über seine Rechte und das, was ihm zusteht, aufzuklären. Das hat man seit Hartz 4 abgeschafft. Wer also nicht selber halbwegs Bescheid weiß, tja, Pech gehabt !

    Allen, die auf diese Leistungen angewiesen wird, empfehle ich das Studium dieser Gesetze und dafür vielleicht mal eine Fernsehsendung sausen zu lassen. Es lohnt sich !

    Aber es ist doch schön zu wissen, daß die meisten Nichtsnutze , die unser Land bereichern, alles bekommen, was das Herz begehrt ! Falls nicht, gibt es genügend Einrichtungen , Institutionen und Bürgergruppen, ja , sogar Anwälte, die den armen Leuten umgehend zur Seite stehen.

    Fragt ein Deutscher diese Leute nach Hilfe, dann heißt es , daß sie für ihn ( als Deutschen ) leider nichts tun können, da sie es sich auf die Fahnen geschrieben haben, ausschliesslich die hilflosen ausländischen Schmarotzer zu unterstützen.

    Egal, ob dieser Bericht 1:1 zutrifft oder eher etwas von der Realität abweicht, so ähnlich wird es laufen und ich bekomme eine Riesenwut auf diesen beschissenen Staat, der auf die eigenen Leute scheißt und ihnen jeden Tag suggeriert, daß sie nicht mehr wert sind, als ein Haufen Dreck !

  4. #14
    unsweetened Benutzerbild von kandis
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    1.151

    Standard AW: Fabian - Mitarbeiter im JoBCenter - Ich kann echt nicht mehr weiterarbeiten

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Gut beobachtet. Mich erinnert das Ganze sogar an einen ehemaligen Mit-Foristen, der hier unter verschiedenen Accounts Ähnliches verkündete. Ein sehr charakteristischer Duktus.
    Darauf wollte ich auch gerade hinweisen, bevor ich dann noch deinen Beitrag las.

    Hier, der Typ war das doch damals: "Jobcenter-Mitarbeiter"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.075

    Standard AW: Fabian - Mitarbeiter im JoBCenter - Ich kann echt nicht mehr weiterarbeiten

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen
    So läuft das, die Menschen werden gegeneinander
    ausgespielt, Hauptsache billig ausbeuten und
    Statistiken frisieren (BA), das ist der Deal zwischen
    Ausbeuter und Politik.

    Um so perverser sind Sanktionen gegen
    Erwerbslose.

    Die größten Schmarotzer im Land sind
    die Arbeitgeberverbände und ihre Leiharbeitsbrut!

    mfg
    rutt
    Schon wieder so ein Schwachsinn. Schon die Existenz dieses "Fabian" ist unglaubwürdig, geschweige denn die Geschichte, die er hier uns auftischen will. Die Quellen sind lediglich ein Blog, wo der Text nochmal genau so da steht. Und auf der Facebook-Seite steht gar nichts, aber gut, von Medienkompetenz hat man hierzuforum eh noch nie was gehört.

    Interessant, dass er ohne Zahlen und Fakten arbeitet. Schon klar, dass er seine Daten schützen will. Doch er hätte doch zumindest den Ort nennen können. Und da nichts detaillierteres geschehen ist, ordne ich das ganze als einen Fake ein.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Fabian - Mitarbeiter im JoBCenter - Ich kann echt nicht mehr weiterarbeiten

    Ich sage - kein Geld für EU Ausländer und in Deutschland ein normales BGE einführen - fertig ist.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Fabian - Mitarbeiter im JoBCenter - Ich kann echt nicht mehr weiterarbeiten

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen
    So läuft das, die Menschen werden gegeneinander
    ausgespielt, Hauptsache billig ausbeuten und
    Statistiken frisieren (BA), das ist der Deal zwischen
    Ausbeuter und Politik.

    Um so perverser sind Sanktionen gegen
    Erwerbslose.

    Die größten Schmarotzer im Land sind
    die Arbeitgeberverbände und ihre Leiharbeitsbrut!

    mfg
    rutt
    Ein altbekannter Fake- stand hier in verschiedenen Versionen schon.
    Gähn.

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Fabian - Mitarbeiter im JoBCenter - Ich kann echt nicht mehr weiterarbeiten

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Ich sage - kein Geld für EU Ausländer und in Deutschland ein normales BGE einführen - fertig ist.
    BGE ist völliger Quatsch.
    Geht nicht.
    Exklusive 25% Ausländer.
    BGE von sagen wir 1000 € pro Monat, sind 60 Millionen mal 1K Euro Monat.
    Sind 60 Milliarden Euro Monat mal 12 sind 720 Milliarden. Völlig unfinanzierbar.
    Sinnlos und irreal.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Fabian - Mitarbeiter im JoBCenter - Ich kann echt nicht mehr weiterarbeiten

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    BGE ist völliger Quatsch.
    Geht nicht.
    Exklusive 25% Ausländer.
    BGE von sagen wir 1000 € pro Monat, sind 60 Millionen mal 1K Euro Monat.
    Sind 60 Milliarden Euro Monat mal 12 sind 720 Milliarden. Völlig unfinanzierbar.

    Sinnlos und irreal.

    ist mehr finanzierbarer als Bankenrettung, wir wissen sowieso nicht was da so gedruckt wird ausser Lügen usw.... - Arbeit gibt es auch nicht mehr für alle, oder glaubst du an das märchen von Vollbeschäftigung ? Natürlich müssten alle Türken, Arabis, Polskis und Ausländer raus fallen, - geht schon deswegen nicht weil die Linken und Grünen die ersten wären die da blöcken würden.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Fabian - Mitarbeiter im JoBCenter - Ich kann echt nicht mehr weiterarbeiten

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    BGE ist völliger Quatsch.
    Geht nicht.
    Exklusive 25% Ausländer.
    BGE von sagen wir 1000 € pro Monat, sind 60 Millionen mal 1K Euro Monat.
    Sind 60 Milliarden Euro Monat mal 12 sind 720 Milliarden. Völlig unfinanzierbar.
    Sinnlos und irreal.
    Renten und Pensionen streichen, dafür ein BGE einführen. Außerdem würde ein radikaler Bürokratieabbau nicht nur Kosten sparen, sondern auch Reibungsverluste aufheben.

    Bestehende und erworbene Ansprüche müssten weiterhin gelten. Darum ist das BGE bloß ein Zukunftsprojekt.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 18:21
  2. Professor kann die Lügen nicht mehr ertragen
    Von Patriotistin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 12:12
  3. Was kann echt passieren, wenn die Griechen nicht abzahlen?
    Von günterbro im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 20:27
  4. Das deutsche TV kann man nicht mehr anschauen!
    Von lupus_maximus im Forum Medien
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 15:39
  5. man kann es einfach nicht mehr lesen
    Von Sterntaler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 20:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben