+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: US-Bundesstaat Tennessee erlaubt wieder Elektrischen Stuhl

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.158

    Standard AW: US-Bundesstaat Tennessee erlaubt wieder Elektrischen Stuhl

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Das zeige ich dann allen, die von der "westlichen/transatlantischen Wertegemeinschaft mit den USA" reden.



    Und den lynchmobmäßigen Rübe-ab-Claqueuren, die sich hierzuforum beim Gedanken an den möglichst qualvollen Tod eines Delinquenten feuchte Träume machen, sei von Herzen gewünscht, mal live und von ganz nahem an einer solchen Veranstaltung teilzunehmen.

    Die östliche Wertegemeinschaft Russland macht das nicht mehr.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: US-Bundesstaat Tennessee erlaubt wieder Elektrischen Stuhl

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Das Fallbeil war gute alte deutsche Tradition bis 1948. Schnell, 100% zuverlässig. Ein sauberer "Schnitt" sozusagen.

    Ansonsten konnte auch die DDR mit einer hübschen Methode aufwarten. Den unerwarteten Nahschuss:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Beides schnelle Angelegenheiten. Erhängen, "Ol`Sparky" oder Giftspritze halte ich für zu aufwändig, zu langatmig und letzten Endes eine Quälerei für alle Beteiligten.

    Was ich mich aber im aktuellen Fall frage: In Reiterkreisen kennt jeder "T61" und "Eutha 77". Markennamen dieser Produkte sind beispielsweise "Esconarcon". Beides hoch überdosierte Narkosemittel, die ein 600 kg Pferd mit einem Herz so groß wie der Kopf eines Menschen in Millisekunden über die Regenbogenbrücke schickt. Weshalb das anstatt der "Giftspritze" in den USA nicht eingesetzt wird, kann ich nicht nachvollziehen.
    Ob das Gift auch bei Menschen so funktioniert? Pferde sterben ja auch schon, wenn man sie einer Spannung von nur 100 V aussetzt.
    So öfters passiert bei den ersten elektrischen Straßenbahnen, die mit 90 V = fuhren und wo Pferde zwischen die "stromführenden) Schienen getreten sind und tot umfielen.
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  3. #23
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: US-Bundesstaat Tennessee erlaubt wieder Elektrischen Stuhl

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Ob das Gift auch bei Menschen so funktioniert? Pferde sterben ja auch schon, wenn man sie einer Spannung von nur 100 V aussetzt.
    So öfters passiert bei den ersten elektrischen Straßenbahnen, die mit 90 V = fuhren und wo Pferde zwischen die "stromführenden) Schienen getreten sind und tot umfielen.
    Absolument. Es ist ja kein Gift sondern pure Narkose. Würden wir Menschen diesen Mitteln ausgesetzt werden, würden wir augenblicklich am Herzstillstand versterben. Das Mittel - in stark abgeschwächter Konzentration - wird auch für Menschenaffen verwendet, die in Zoos eingeschläfert werden. Einen Gorilla tötet bereits ein 1/3 Dosis (während man als Vergleichsmaßstab 1/1 Dosis für einen 650 kg Warmblüter ansetzen würde).

    Das mit den Straßenbahnen stimmt übrigens. Aber nur bei beschlagenen Pferden. Unbeschlagene (gab es damals in den Städten natürlich nicht - das hätte innert kurzem Lahmheiten zur Folge gehabt) dagegen hatten dieses Problem nicht.

  4. #24
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: US-Bundesstaat Tennessee erlaubt wieder Elektrischen Stuhl

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Das Fallbeil war gute alte deutsche Tradition bis 1948. Schnell, 100% zuverlässig. Ein sauberer "Schnitt" sozusagen.

    Ansonsten konnte auch die DDR mit einer hübschen Methode aufwarten. Den unerwarteten Nahschuss:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Beides schnelle Angelegenheiten. Erhängen, "Ol`Sparky" oder Giftspritze halte ich für zu aufwändig, zu langatmig und letzten Endes eine Quälerei für alle Beteiligten.

    Was ich mich aber im aktuellen Fall frage: In Reiterkreisen kennt jeder "T61" und "Eutha 77". Markennamen dieser Produkte sind beispielsweise "Esconarcon". Beides hoch überdosierte Narkosemittel, die ein 600 kg Pferd mit einem Herz so groß wie der Kopf eines Menschen in Millisekunden über die Regenbogenbrücke schickt. Weshalb das anstatt der "Giftspritze" in den USA nicht eingesetzt wird, kann ich nicht nachvollziehen.
    Der, nun ja, Witz daran war, daß das Zeug, mit dem sie im Land der Freien und Tapferen Verurteilte Mengele-mäßig zu Tode gespritzt haben, für den Einsatz in der Veterinärmedizin verboten war.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: US-Bundesstaat Tennessee erlaubt wieder Elektrischen Stuhl

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen


    Nachdem es in den USA zu Problemen bei Hinrichtungen mit der Giftspritze gekommen ist, hat Tennessee den elektrischen Stuhl als Option wieder eingeführt. Doch auch diese Methode bleibt umstritten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bzzzt, bzzzt, schmorrrrr..., wie ekelhaft... es darf bezweifelt werden, dass diese Methode humaner ist, als die Todesspritze.
    Grausam!Man sollte Mörder lieber erschiessen!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  6. #26
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: US-Bundesstaat Tennessee erlaubt wieder Elektrischen Stuhl

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Grausam!Man sollte Mörder lieber erschiessen!
    Man sollte Mörder immer in der Art und Weise töten wie sie ihre Opfer getötet haben.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  7. #27
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: US-Bundesstaat Tennessee erlaubt wieder Elektrischen Stuhl

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Der, nun ja, Witz daran war, daß das Zeug, mit dem sie im Land der Freien und Tapferen Verurteilte Mengele-mäßig zu Tode gespritzt haben, für den Einsatz in der Veterinärmedizin verboten war.
    Ja, T61. Ich würde auch Eutha 77 oder - ganz klassisch - erschießen bevorzugen, wenn es meinen vierbeinigen Freund mal irgendwann betrifft. Gerade letzteres wird von meinem TA bevorzugt. Zwar sehr blutig aber 100% sicher. Nur leider ist die Sterbe-Begleitung durch den Besitzer bei Erschießen schwierig. Viele wollen ihrem Pferd nahe sein, wenn es hinübergleitet. Ich auch.

    Ich habe schon mehrere Euthanasien begleitet - mein Mittel der Wahl wäre Eutha 77. Hat sie augenblicklich von den Beinen gerissen, wenn es schnell gehen musste. Wenn Zeit keine Rolle spielt würde ich erst betäuben und dann die Überdosis.

  8. #28
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: US-Bundesstaat Tennessee erlaubt wieder Elektrischen Stuhl

    Wenn kein Mensch mehr einen Menschen töten würde, dann hätten wir paradiesische Zustände auf Erden. – Und eben auf diesen paradiesischen Zustand arbeite ich hin, mit aller mir gegebenen Kraft, so lange ich lebe.

    Klar: Angesichts der vielen Morde, die tagtäglich verübt werden, könnte man mich für eine Naive halten. Meine gute Gesinnung aber leitet mein Leben und sonst nichts, allem Elend auf Erden zum Trotz. – Und übrigens steht nirgends unwiderlegbar festgeschrieben, daß die Bosheit unter den Menschen immerwährenden Bestand hat.

  9. #29
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: US-Bundesstaat Tennessee erlaubt wieder Elektrischen Stuhl

    Ich bevorzuge für Hinrichtungen nach wie vor die Kreuzigung. Das hat mit den heutigen medizinischen Möglichkeiten die einmalige Chance, Mehrfachmörder auch mehrfach hinzurichten.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  10. #30
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: US-Bundesstaat Tennessee erlaubt wieder Elektrischen Stuhl

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Das Fallbeil war gute alte deutsche Tradition bis 1948. Schnell, 100% zuverlässig. Ein sauberer "Schnitt" sozusagen.

    Ansonsten konnte auch die DDR mit einer hübschen Methode aufwarten. Den unerwarteten Nahschuss:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Beides schnelle Angelegenheiten. Erhängen, "Ol`Sparky" oder Giftspritze halte ich für zu aufwändig, zu langatmig und letzten Endes eine Quälerei für alle Beteiligten.

    Was ich mich aber im aktuellen Fall frage: In Reiterkreisen kennt jeder "T61" und "Eutha 77". Markennamen dieser Produkte sind beispielsweise "Esconarcon". Beides hoch überdosierte Narkosemittel, die ein 600 kg Pferd mit einem Herz so groß wie der Kopf eines Menschen in Millisekunden über die Regenbogenbrücke schickt. Weshalb das anstatt der "Giftspritze" in den USA nicht eingesetzt wird, kann ich nicht nachvollziehen.
    Liegt vielleicht daran dass die erwähnten Mittel auf Barbituraten basieren? Und in USA mit ihrem beinahe schon hysterischen Anti-Drogen Krieg sind Barbiturat-Derivate überhaupt, generell und absolut verboten, für alles und jeden. Deshalb müssen sie mit irgendwelchen seltsamen "legalen" Chemikalien experimentieren, obwohl sie Tiereuthanasie-Mittel wie die von Dir erwähnten (z.B. "Lethabarb", das klassische Natriumpentobarbital) direkt über die Grenze in Mexico in jeder Veterinärapotheke übern Tresen kaufen könnten. Manche Dinge in den USA laufen wirklich etwas sonderbar.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bundesstaat führt Zwei-Kind-Grenze für Muslime ein
    Von Drache im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 17:04
  2. Kommt jetzt der Europäische Bundesstaat?
    Von Erik der Rote im Forum Europa
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 00:01
  3. Ist Moderne Sklaverei wieder erlaubt?!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 09:27
  4. US Bundesstaat Illinois ist pleite
    Von Gawen im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 14:40
  5. hallo Juden - Finger weg von elektrischen Geräten am Sabbat
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 06:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben