+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: US-Bundesstaat Tennessee erlaubt wieder Elektrischen Stuhl

  1. #11
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: US-Bundesstaat Tennessee erlaubt wieder Elektrischen Stuhl

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    So soll es sein, aber Hinrichtungen mit dem elektrischen Stuhl gehen mitunter grausam schief. In Einzelfällen sind die Delinquenten bei lebendigem Leibe verbrannt. Nun, forcieren muss man grausame Tode auf dem E-Stuhl zwar nicht, aber es berührt mich auch nicht so sonderlich, sofern da wirklich Schuldige festgeschnallt werden. Wer hat die Delinquenten gebeten, andere Menschen zu ermorden?
    Für deine heutige Nachtbetrachtung gebe ich dir den Begriff "Justizirrtum" bzw. "Fehlurteil" zur besonderen Beachtung auf.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #12
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: US-Bundesstaat Tennessee erlaubt wieder Elektrischen Stuhl

    Ich bin gegen die Todesstrafe, und zwar aus dem folgenden Grund: Weil findige, rechtschaffene Rechtsanwälte und Detektive durch angestrengte Nachforschungen schon oft herausgefunden haben, daß viele zum Tod Verurteilte unschuldig sind.

    Obschon ich keine Christin bin, halte ich das fünfte Gebot für eines der besten Gebote. Ich gestehe aber, daß ich nicht wenigen Menschen, die ich für Verbrecher hielt, den Tod gewünscht habe. Aber stets fand ich nach meinen Gemütsaufwallungen wieder zurück zur Vernunft.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.900

    Standard AW: US-Bundesstaat Tennessee erlaubt wieder Elektrischen Stuhl

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Für deine heutige Nachtbetrachtung gebe ich dir den Begriff "Justizirrtum" bzw. "Fehlurteil" zur besonderen Beachtung auf.
    Bitte meinen Text lesen!!!!! Das ist berücksichtigt.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  4. #14
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: US-Bundesstaat Tennessee erlaubt wieder Elektrischen Stuhl

    Ein bisschen sehr umständlich, dieses elektrische Gebruzel. Einen Menschen in den Tod zu befördern ist doch nun wirklich nicht schwierig. Sie sollten ein paar der hiesigen Kopftreter und Messerstecher rekrutieren, die machen das ganz schnell.

  5. #15
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: US-Bundesstaat Tennessee erlaubt wieder Elektrischen Stuhl

    Mein Vorschlag: Tod durch einen sauberen Kopfschuss, vollstreckt durch den Richter, der das Urteil gefällt hat.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: US-Bundesstaat Tennessee erlaubt wieder Elektrischen Stuhl

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht was das Geheule von Humanität soll, freu dich lieber, dass es überhaupt noch Nationen gibt, in denen Verbrecher angemessen bestraft werden.

    Davon abgesehen stellst du dir den elektrischen Stuhl auch völlig falsch vor, gebruzelt wird da nicht viel, ein kurzer aber starker Stromstoß durchs Gehirn befördert den Probanten idR schmerzlos ins Jenseits.
    ... ich finde das viel zu human für solche Dreckskerle, ich persönlich wäre für öffendliche Hinrichtungen via Guillotine oder der Galgen auf allierte Methode .(also wie in Nürnberg)

    mfg
    Captain Spaulding
    Abgesehen von den archaischen Methoden der Amerikaner scheint doch Erschießen eine anerkannt schnelle und effektive Methode zu sein.
    Der elektrische Stuhl ("Old Smokey") ist mit Sicherheit eine der grausamsten Hinrichtungsmethoden. Eine dicke Negermutti mußten sie 3 mal schmoren, bis sie endlich ihren Geist aufgab. Ist das human?
    1900 V Gleichstrom (!) ist nicht für alle Körper sofort tödlich. Bundesbahnstrom von der Oberleitung hingegen schon (15.000 V 16 2/3 Hz und etwa 40 Ampere).

    Dann würde aber jeder Delinquent als schwarzes Etwas vom Stuhl gekratzt. Das störte die Ästhetik amerikanischer Bestatter aber aufs Höchste. Diese Bigotterie an Delinquenten auszutoben, ist absolut verbrecherisch wie die Todesstrafe selbst.

    Ich sage NEIN ! zur staatlichen Tötung von Menschen, egal was sie verbrochen haben.
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: US-Bundesstaat Tennessee erlaubt wieder Elektrischen Stuhl

    Moin, Enerbanske!

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag: Tod durch einen sauberen Kopfschuss, vollstreckt durch den Richter, der das Urteil gefällt hat.
    Wir haben eine Trennung von Judikative und Exekutive. Dat löppt so nich, as Du Di dat denken deist. Dat Scheeten kunnt blots nen Henker mooken, as de Lüü in China dat ook mooken doet.

    Holt stief,

    KuK
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  8. #18
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: US-Bundesstaat Tennessee erlaubt wieder Elektrischen Stuhl

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Ein bisschen sehr umständlich, dieses elektrische Gebruzel. Einen Menschen in den Tod zu befördern ist doch nun wirklich nicht schwierig. Sie sollten ein paar der hiesigen Kopftreter und Messerstecher rekrutieren, die machen das ganz schnell.
    Das Fallbeil war gute alte deutsche Tradition bis 1948. Schnell, 100% zuverlässig. Ein sauberer "Schnitt" sozusagen.

    Ansonsten konnte auch die DDR mit einer hübschen Methode aufwarten. Den unerwarteten Nahschuss:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Beides schnelle Angelegenheiten. Erhängen, "Ol`Sparky" oder Giftspritze halte ich für zu aufwändig, zu langatmig und letzten Endes eine Quälerei für alle Beteiligten.

    Was ich mich aber im aktuellen Fall frage: In Reiterkreisen kennt jeder "T61" und "Eutha 77". Markennamen dieser Produkte sind beispielsweise "Esconarcon". Beides hoch überdosierte Narkosemittel, die ein 600 kg Pferd mit einem Herz so groß wie der Kopf eines Menschen in Millisekunden über die Regenbogenbrücke schickt. Weshalb das anstatt der "Giftspritze" in den USA nicht eingesetzt wird, kann ich nicht nachvollziehen.

  9. #19
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: US-Bundesstaat Tennessee erlaubt wieder Elektrischen Stuhl

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Moin, Enerbanske!



    Wir haben eine Trennung von Judikative und Exekutive. Dat löppt so nich, as Du Di dat denken deist. Dat Scheeten kunnt blots nen Henker mooken, as de Lüü in China dat ook mooken doet.

    Holt stief,

    KuK
    Gut, aber Du wirst mir sicherlich Recht geben, dass der aufgesetzte Kopf- oder Genickschuss die effektivste und preiswerteste Methode ist. Die Fragwürdigkeit von Todesurteilen lassen wir mal außen vor.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: US-Bundesstaat Tennessee erlaubt wieder Elektrischen Stuhl

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Gut, aber Du wirst mir sicherlich Recht geben, dass der aufgesetzte Kopf- oder Genickschuss die effektivste und preiswerteste Methode ist. Die Fragwürdigkeit von Todesurteilen lassen wir mal außen vor.
    Rein technisch betrachtet machen die Chinesen das völlig richtig, so wie es auch in der DDR stattfand.

    1 Schuß 9mm P kostet den Staat 13 €-Cent.

    Der Hinrichtungsort kann fast beliebig überall sein, keine Aufbau- und Unterhaltungskosten, keine aufwendigen Installationen und die Effektivität steht völlig außer Frage, da das Rückenmark durchtrennt wird und der Tod in sekundenschnell eintritt.

    Bei Verwendung von Doubletten (2 Schuß) gibt es auch keine "gerissenen Stricke" oder "Zündversager" oder "Leitungsfehler".

    Dennoch bleibe ich ein Gegner der Todesstrafe, weil Menschen bei Urteilen auch bisweilen Fehl-Urteile abgeben 'un denn is dat too laat.'
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bundesstaat führt Zwei-Kind-Grenze für Muslime ein
    Von Drache im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 17:04
  2. Kommt jetzt der Europäische Bundesstaat?
    Von Erik der Rote im Forum Europa
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 00:01
  3. Ist Moderne Sklaverei wieder erlaubt?!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 09:27
  4. US Bundesstaat Illinois ist pleite
    Von Gawen im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 14:40
  5. hallo Juden - Finger weg von elektrischen Geräten am Sabbat
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 06:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben