User in diesem Thread gebannt : Kurti


Umfrageergebnis anzeigen: Was waren die nürnberger Prozesse ?

Teilnehmer
185. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rechtstaatlich einwandfreie Gerichtsurteile.

    11 5,95%
  • Sie waren nicht rechtstaatlich, aber gerecht.

    30 16,22%
  • Reine Schauprozesse und Verbrechen gegen bestehende Kriegs- und Völkerrechte.

    134 72,43%
  • Ich weiß es nicht.

    10 5,41%
+ Auf Thema antworten
Seite 283 von 348 ErsteErste ... 183 233 273 279 280 281 282 283 284 285 286 287 293 333 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.821 bis 2.830 von 3476

Thema: Die Nürnberger Prozesse - Schauprozess oder Rechtstaatlichkeit ?

  1. #2821
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard AW: Die nürnberger Prozesse - Schauprozess oder Rechtstaatlichkeit ?


    Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    übrigens, auch hier wieder ablenkung nach einem seitenthema !! es handelt sich um die frage ob holocaustleugnung statt fand.
    du kannst nicht einmal relevant antworten, und wagst dich dennoch historiker zu nennen...

    Du gibst Dich doch wohl nicht der naiven Illusion hin, dass es Dir 70 Jahre nach dem Krieg gelaenge , den schamlosen Spinnern, die von Geburt her verschraenkt verdrahtet sind, eines Besseren zu belehren?
    Die irrwitzigen Behauptungen mit denen diese drolligen Typen die Atmosphaere verpesten sind puppeneinfach zu widerlegen und dutzendmal widerlegt worden ; doch Brownies sind ueberhaupt nicht daran, sondern nur an Phantasien interessiert.
    Es sollte Dir eigentlich genuegen , dass der ganze braune Irwing Quaquhaufen in London gruendlich weggeputzt und als blatanter Betrug von 4! Richtern bestaetigt wurde.
    So, why wastn' precious time on unaccomplished losers in the internet?

    Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    seyss-inquart, der höchste bürgerliche mann in NL während des krieges, war Reichskommissar für die Niederlande.
    die menge der razzien in NL durch deutschen ist sehr groß gewesen. woher du dieses märchen holst von »dann hat die deutsche Besatzung wohl nicht besonders dort eingegriffen« ist mir unerklärlich.
    Siehst doch selber ' ein Märchen nach dem Anderem' ... Internet ist der Petri dish fuer freaks dieser Sorte.
    Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    nicht 16.000 sondern 40.000 bis 80.000 zusätzlich !!!
    Nun, im Allgemeinen ist ja von 22k die Rede, doch ich moechte diesen traurigen Aspekt nicht 'verdresden' . Magnituden der vielfaeltigen Naziverbrechen spielen eine sekundaere Rolle.

    Allerdings , wenn Du in In diesem Zusammenhang noch die durch deutsche Barbareien entstandenen hollaendischen , zivilen Toten und Verhungerten des 1.WK's hinzuzaehlst koennten Deine 40.000 bis 80.000 wohl stimmen.

    Wichtiger ist , dass post war Hollaender noch Dekaden spaeter von Nachfolgen der Nazischikanen gesundheitlich betroffen sind: so wurde z.B. in Studien nachgewiesen , dass ungeborene Kinder von hungernden Schwangeren waehrend des [Links nur für registrierte Nutzer] , Dekaden spaeter schneller altern. (1)

    (Eigentlich pervers wie sadistisch und heuchlerisch Menschen sein koennen : 1918/19 beklagte sich die deutsche Delegation in Paris ueber die' unmenschlische, konterproduktive' Blockade der Allierten die 'Millionen Deutschen den Tod kostete' , sie bettelten ueber ein Jahr lang um Aufhebung der 'Hungerblockade' ... nur um 26 Jahre spaeter selber noch schlimmer zu wueten wie in Holland, Leningrad, Warschau etc etc. 'Radfahrer' Syndrom eben .... )

    Der Gerechtigkeit wegen soll dennoch erwaehnt werden, dass in der Tat mehrere hunderttausend , unschuldige deutsche Kinder , deren schwangere Muetter waehrend 2 WKn unter graesslichem [Links nur für registrierte Nutzer] zu leiden hatten , spaeter als Erwachsene mit einer Palette gesundheitlicher Probleme (2)konfrontiert waren.

    Kriege werfen laaange laaange Zeitschatten ....


    (1)World War II Dutch famine babies' brains 'aging faster' ([Links nur für registrierte Nutzer])

    (2) Children born to mothers who go hungry during early pregnancy are at increased risk of heart disease as adults, finds a study in Heart. The evidence comes from the Dutch famine of 1944-45, /// At the height of the famine, adults in Amsterdam were on rations as low as 400 kilocalories a day.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2822
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard AW: Die nürnberger Prozesse - Schauprozess oder Rechtstaatlichkeit ?

    Vielleicht etwas o/t .

    Es hat mich schon immer ,auch in hollaendischen Wiedergaben , irritiert, wenn erzaehlt wird, dass gegen Kriegsende Nazis , i.e. Seyss-Inquart , Hollaendern 'erlaubt' habe , von Alliierten abgeworfene Nahrungshilfen unberuehrt und ungehindert unter der hungernden Bevoelkerung zu verteilen.
    Das ist ueberhaupt nicht wahr.

    Nazis haben garnichts 'erlaubt'.

    Nazis wurde von Eisenhower quasi befohlen ihre braunen Pfoten von der hollaendischen Bevoelkerung zu lassen , andernfalls wuerden sie bei ihrer baldigen Gefangennahme nicht in den Genuss kommen bloss als KG behandelt zu werden.

    Mehr noch, dem Nazipack wurde klar gemacht, dass sie sofort von weiteren Racheakten gegen die Bevoelkerung und Dykezerstoerungen einzustellen hatte. (1)
    Solch deutliche Ultimatums verstanden Nazis und richteten sich danach.
    Damals drueckten Hollaender den Alliierten ihren Dank aus. (2)

    Den sie bis heute nicht vergessen haben.



    (1) [Links nur für registrierte Nutzer] Eisenhower ; CRUSADE EUROPE

    (2) [Links nur für registrierte Nutzer]
    A message from the starving people of Holland to the USAAF 8th Air Force for food drops during Operation Chowhound, early May 1945. The RAF ran a similar Operation Manna that dropped even more food to the starving Dutch.
    Source United States National Archives via D. Sheley

  3. #2823
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: Die nürnberger Prozesse - Schauprozess oder Rechtstaatlichkeit ?

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Der Gerechtigkeit wegen soll dennoch erwaehnt werden, dass in der Tat mehrere hunderttausend , unschuldige deutsche Kinder , deren schwangere Muetter waehrend 2 WKn unter graesslichem [Links nur für registrierte Nutzer] zu leiden hatten , spaeter als Erwachsene mit einer Palette gesundheitlicher Probleme (2)konfrontiert waren.
    das gilt nicht nur für embryos. ich war im hungerwinter 2 jahre alt. habe bis jetzt eine schlechte gesundheit.

    nachträglich wurde bewiesen, daß auch kleine kinder - sag mal bis 5 jahre - durch den hungerwinter erheblich an gesundheit einbüßten. solche sachen sieht man erst deutlich, wenn schon recht gut viel menschen gestorben sind.
    anti-extrem

  4. #2824
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard AW: Die nürnberger Prozesse - Schauprozess oder Rechtstaatlichkeit ?

    An Deinen Angaben gibts nichts zu deuteln Nomen

  5. #2825
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Die nürnberger Prozesse - Schauprozess oder Rechtstaatlichkeit ?

    Ich habe versucht, die US-amerikanischen Kriege seit 1900 einmal hier aufzuzählen. Leider gelang es mir nicht, und das Forum streikte, weil ich zu viel aufgeführt hatte

    >>>
    Der Text, den du eingegeben hast, besteht aus 17781 Zeichen und ist damit zu lang. Bitte kürze den Text auf die maximale Länge von 10000 Zeichen
    Schon dieser Satz spricht Bände, denn die "deutschen Kriege bzw Kriegs"verbrechen"" sind in wenigen Sätzen hier aufgeführt. Also ihr Schaumschläger von der Anti-Deutschen-Fraktion... haltet einfach euer dämliches Maul und verkriecht euch vor Scham in eure Löcher.

    Und noch etwas: ICH habe als Kind den 2. WK noch erlebt. Ich habe die angelsächsischen Eingreiftruppen und Völkermörder, ich habe ihre Vernichtungsaktionen und die anschließenden Kremierungen der vernichteten Menschen in den Kellern der Häuser er- und überlebt, habe erlebt, wie Mütter 4 oder mehr ihrer Kinder nur noch als Asche aus den zerstörten Gebäuden bergen konnten usw..

    Man hat natürlich auch des Öfteren versucht, mich, ich war 5-6 Jahre alt, umzubringen. Entschuldigt hat sich bei mir bis heute niemand. Ich scheiße jetzt auch drauf.

    Ich bin ja nicht nachtragend.. aber...

    ... ich vergesse nichts !!!

  6. #2826
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Die nürnberger Prozesse - Schauprozess oder Rechtstaatlichkeit ?

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    ...... Man hat natürlich auch des Öfteren versucht, mich, ich war 5-6 Jahre alt, umzubringen. Entschuldigt hat sich bei mir bis heute niemand....
    Nimm es nicht so tragisch.
    Ja, als Zeitzeuge kätte man viel zu erzählen: Nächtliche Sirenen, Luftschutzkeller, Brandbomben, Evakuierung, bei 20 Grad minus am 29.1.45 aus Ostbrandenburg geflohen und mit dem letzten Zug bei Küstrin über die Oderbrücken, die darauf sofort gesprengt wurden vor den anrückenden sowjetischen Panzerspitzen, Tieffliegerangriffe auf Flüchtlingskolonnen, bei Karsbad von dt. Panzersoldaten vor angloamerikanischem Bomberangriff auf Kleinstadt Fischern gerettet, tschechische rote Willkür und Vertreibung erlebt, im offenen Viehwaggon durch das Deutschland gefahren, über gesprengte Brücken geklettert, Brennesseln und Kartoffelschalen gegessen falls man welche bekam, Kohlen geklaut, alle Goethe-Bände in verpappten kalten Zimmern verheizt, Großmutter nach Sowjeteinmarsch begraben, Vater als Flaksoldat gefallen, Opfer des Faschismus” erlebt, die sich als neue Herren an schlangestehenden Frauen vor Lebensmittelgeschäften vorbeidrängelten und und .....Man kann vergessen, man muß aber wachsam sein.
    Heutige verhetzte politische Eiferer können nicht das Rad zurückdrehen, nur mit ihrem hassenden ideologischen Gekläffe Zwietracht säen und Feindschaft gebären. Die geistigen und seelischen Sadisten aller Länder scheinen offenbar nicht auszusterben....
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  7. #2827
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Die nürnberger Prozesse - Schauprozess oder Rechtstaatlichkeit ?

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Nimm es nicht so tragisch.
    Ja, als Zeitzeuge kätte man viel zu erzählen: Nächtliche Sirenen, Luftschutzkeller, Brandbomben, Evakuierung, bei 20 Grad minus am 29.1.45 aus Ostbrandenburg geflohen und mit dem letzten Zug bei Küstrin über die Oderbrücken, die darauf sofort gesprengt wurden vor den anrückenden sowjetischen Panzerspitzen, Tieffliegerangriffe auf Flüchtlingskolonnen, bei Karsbad von dt. Panzersoldaten vor angloamerikanischem Bomberangriff auf Kleinstadt Fischern gerettet, tschechische rote Willkür und Vertreibung erlebt, im offenen Viehwaggon durch das Deutschland gefahren, über gesprengte Brücken geklettert, Brennesseln und Kartoffelschalen gegessen falls man welche bekam, Kohlen geklaut, alle Goethe-Bände in verpappten kalten Zimmern verheizt, Großmutter nach Sowjeteinmarsch begraben, Vater als Flaksoldat gefallen, Opfer des Faschismus” erlebt, die sich als neue Herren an schlangestehenden Frauen vor Lebensmittelgeschäften vorbeidrängelten und und .....Man kann vergessen, man muß aber wachsam sein.
    Heutige verhetzte politische Eiferer können nicht das Rad zurückdrehen, nur mit ihrem hassenden ideologischen Gekläffe Zwietracht säen und Feindschaft gebären. Die geistigen und seelischen Sadisten aller Länder scheinen offenbar nicht auszusterben....
    Das haben wir so Einiges gemeinsam. Vor allem Ähnliches erlebt. Ich kam mit meiner Mutter aus dem noch weiteren Osten, aus Lodz oder, wie es damals hieß, Litzmannstadt. Mein Vater war als Beamter dorthin 1940 versetzt worden.

    An Lodz kann ich mich noch erinnern. Ich fuhr mit meiner Mutter 1 bis 2 mal wöchentlich in die Stadt, und wir kamen dann auch jedes mal mit der Trambahn durch das Juden-Ghetto. In der ersten Zeit konnte man den Ghetto-Bewohnern noch aus dem Fenster zuwinken. Das war eines Tages vorbei. Die Fenster wurden abgedunkelt, und ich konnte nur an der Seite noch ein wenig hinaus schauen. Es waren kaum noch Leute auf den Straßen zu sehen. Wo die Leute geblieben waren, wussten meine Eltern nicht. Nach dem Krieg erfuhr meine Mutter, dass man sie nach Kulmhof/Chelmno gebracht habe zur Vergasung. Aber obwohl wir zwischen Lodz und Chelmno wohnten, war dort von Vergasungen oder anderen Tötungsaktionen nichts bekannt geworden.

    Alles andere, Luftschutzkeller, Sirenen, Bombenhagel usw usw war ja überall in Deutschland der 24-Stunden-Ablauf. Die Flucht aber aus dem Osten bei über 20 Grad minus, die Tieflieferangriffe auf die unbewaffneten Flüchtlingstrecks mit anschließend Hunderten von toten Flüchtlingen, meist Frauen und Kinder oder alte Leute, und Pferden ist mir auch noch in guter (?) Erinnerung. Ach, ich glaube, wir könnten viel erzählen, NEREUS, und nicht eine Silbe, nicht ein Wort davon wären gelogen. Haben wir gar nicht nötig.

    Ja, man kann vergessen. Will ich aber nicht, denn wer vergisst, der ignoriert seine Geschichte und seine Vergangenheit und lässt sich das als Tatsachen vorsetzen, was einem "politisch-korrekte" Politiker und Geschichtsbeamte als Wahrheit unterjubeln wollen. Aber so, wie diese Herrschaften das ständig versuchen, war es eben auch nicht.

  8. #2828
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Die nürnberger Prozesse - Schauprozess oder Rechtstaatlichkeit ?

    Während man in Nürnberg verhandelte,gab es in Indien einen Völkermord,den man Churchills bengalischen Völkermord nennt.Ich glaube 4-6 Millionen verhungerte Inder.

    Churchill reagierte auf diesem Völkermord mit den Worten

    "Ist Ghandi auch Tod"?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #2829
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Die nürnberger Prozesse - Schauprozess oder Rechtstaatlichkeit ?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Während man in Nürnberg verhandelte,gab es in Indien einen Völkermord,den man Churchills bengalischen Völkermord nennt.Ich glaube 4-6 Millionen verhungerte Inder.

    Churchill reagierte auf diesem Völkermord mit den Worten

    "Ist Ghandi auch Tod"?
    Das begann schon 1942/3 in der Zeit des " deutschen Holocaust"

    >>> [Links nur für registrierte Nutzer]

    von Madhusree Mukerjee übersetzt von Einar Schlereth

    Das wichtige Buch „Churchills geheimer Krieg. Das britische Imperium und die Verwüstung Indiens während des 2. Weltkrieges“ von Madhusree Mukerjee (Basic Books, New York 2010) ist ein Bericht über den vergessenen bengalischen Holocaust im 2. Weltkrieg, die von Menschen gemachte bengalische Hungersnot 1942-45, bei der die Briten unter Churchill aus strategischen Gründen bewußt 6-7 Millionen Inder zu Tode hungern ließen; es war eine der größten Gräueltaten in der Menschheitsgeschichte, die aber von der britischen Geschichtsschreibung größtenteils weiß gewaschen wurde.

    Es sind auch andere Bücher über die bengalische Hungersnot geschrieben worden. So war N. G. Jog's „Churchills Blind Spot: India“ (Churchills blinder Fleck) der erste, der mit Bezug auf diese Gräueltat des 2. Weltkrieges von einem „Holocaust“ sprach. Paul Greenoughs „Prosperity and Misery in Modern Bengal: the Famine of 1943.1944“ (Oxford University Press 1982) ist ein detaillierter und maßgeblicher Bericht von der bengalischen Hungersnot im 2. Weltkrieg.


    usw usw

  10. #2830
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Die nürnberger Prozesse - Schauprozess oder Rechtstaatlichkeit ?

    Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    ....du weißt, was gemeint ist. wenn man heute die fabrikmäßige verfolgung und tötung von juden damals damit andeutet, bedeutet es nicht, das es während jener zeit so genannt wurde. stattdessen wurde oft eine tarnbezeichnung benützt. gemeint wurde/wird aber dasselbe.
    Danke.
    Aber Du braucht uns hier nicht erneut gedanklich umerziehen zu wollen, das haben schon andere vor Dir befehlsmäßig gemacht!



    Umerziehung mit neuen Märchen:



    Quelle:
    25.08.1945, DER BERLINER, Nr. 11
    Nachrichtenblatt der britischen Militärbehörde
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nürnberger Prozesse 2.0 für Politiker und Ökonomen
    Von Revoli Toni im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 16:41
  2. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 08:42
  3. Heute vor 60 Jahren begannen die einseitigen Nürnberger Prozesse!
    Von Belehrer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 277
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 19:23
  4. Nürnberger Prozesse
    Von Der Schakal im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 13:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben