User in diesem Thread gebannt : borisbaran


+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 380 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 58 108 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 3795

Thema: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

  1. #71
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Noch ein kurzer Zwischenruf an ein @loch von der TAZ:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Ende von Merkiavelli

    Eine Sternstunde der Demokratie sollte die Europawahl sein. Die Streitereien jetzt machen das kaputt. Doch die Politik der Hinterzimmer ist vorbei.
    Wie die keinerlei demokratischen Regeln (one man, one vote) gehorchende Wahl zu einer mehr ekelerregenden als lächerlichen Parlamentsparodie eine "Sternstunde der Demokratie" hätte werden sollen - dazu muß man wie Herr Eric Bonse schon Politikwissenschaften studiert haben. Staatsrecht jedenfalls nicht. Und daß die "linke" TAZ (wie der erbärmliche Kriegshetzer Cohn-Bendit oder der Verfassungsbrecher und Steinewerfer Fischer) jetzt den affärengebeutelten Bürokraten Juncker an der Spitze sehen will - es wird immer unerträglicher.

    Lest eure scheiß Verträge, die ihre so supidolldemokratisch findet, dort steht alles, aber nicht daß der "Spitzenkandidat" irgendeiner Fraktion Kommissionpräsident werden muß. Dieses Amt wird, wie alles in der EU, ohne Einflußmöglichkeit des Wählers in Hinterzimmern ausgekungelt. Für den "schönen Schein" demokratischer Einflußnahme müssen schon die Lügen der Journalilsten sorgen, und fast finde ich es schon wieder lustig, daß die EU-Junta ihren Bänkelsängern jetzt einfach mal ins Gesicht tritt.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von Stättler
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Hobbitkneipe
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Lest eure scheiß Verträge, die ihre so supidolldemokratisch findet, dort steht alles, aber nicht daß der "Spitzenkandidat" irgendeiner Fraktion Kommissionpräsident werden muß. Dieses Amt wird, wie alles in der EU, ohne Einflußmöglichkeit des Wählers in Hinterzimmern ausgekungelt. Für den "schönen Schein" demokratischer Einflußnahme müssen schon die Lügen der Journalilsten sorgen, und fast finde ich es schon wieder lustig, daß die EU-Junta ihren Bänkelsängern jetzt einfach mal ins Gesicht tritt.
    Falls der Cameron ( wohl angesichts der UKIP- ERfolge wohl ziemlich geängstigt vor Machtverlust ) jetzt störrisch bleiben sollte und das Fossil Junker als Vorwand nutzt , um selber die
    Volksabstimmung über den EU - Verbleib der Briten zu betreiben .......dann wirds richtig lustig

    Das könnte nichtmal " Mutti " aussitzen ....

  3. #73
    genießbar Benutzerbild von Steinpilz
    Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    43

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Und: Wird mit zweierlei Maß gemessen? Warum heißt der US-Präsident Präsident, der russische Präsident aber Machthaber, Autokrat oder Diktator? Was ist ein Autokrat? In Rußland gibt es mehr Parteien, mehr Wahlvorschläge als in den USA mit ihren zwei identischen Wahlvereinen. Warum heißt die Bundeskanzlerin nach ihrem Amt, aber nie "Autokratin", obwohl sie von der Mehrheit der Bürger nicht gewählt, sondern von zwei Parteiapparaten an die Spitze des Landes gehievt wurde?
    Mal unabhängig von deinen konkreten Beispielen, die ich nicht allesamt beurteilen kann (mit Elektroautos kenne ich mich z.Bsp. nicht aus), kann ich deine grundsätzliche Aussage nachvollziehen. Nun ist es natürlich so, daß auch Spitzenjournalisten selbstverständlich immer wieder Fehler passieren können. Hinzu kommt der zunehmende, ökonomische bedingte Zeitdruck des politischen Journalismus, den man bei der Bewertung der Journalisten mildernd berücksichtigen muß. Ferner dürfte ein (unausgesprochener) Anpassungsdruck hinzukommen, der dazu führt, daß Journalisten sich aus schierer beruflicher Existenz-Angst einem "Zeitgeist" unterwerfen. Auch das ist menschlich verständliches Verhalten.

    Ärgerlich wird es allerdings dennoch spätestens, wenn man noch nicht einmal das Bemühen erkennen kann, halbwegs objektiv zu berichten. Wenn man feststellen muß, daß sich Denkfaulheit breit macht und permanent in selbstgerechter Manier mit Diffamierungen und "-Ismen" gegen sog. "Europafeinde", "Populisten" und dergleichen agitiert wird. Bei Boulevardmedien mag derartige Propaganda nicht verwunderlich sein, doch leider umfaßt es auch zahlreiche "Qualitätsmedien".

    Zum Thema Rußland: Daß Putin als "Autokrat" oder "Diktator" bezeichnet wird, habe ich so noch nicht in den "Mainstream"-Medien mitbekommen. Allerdings finde ich es schon allein tendenziös, wenn bezüglich der russischen Panzer am Brandenburger Tor neuerdings von "Russenpanzern" gesprochen wird. Man schreibt ja auch nicht "Türkenpanzer", "Deutschenpanzer" oder "Amerikanerpanzer". Ziemlich krass fand ich auch, wie neulich bei N-TV am unteren Bildschirmrand folgende Meldung über den Nachrichtenticker lief: "Putin-Sause: Mißfelder kommt ungeschoren davon." Aha, wir befinden uns also bereits in einem Gerichtsprozeß gegen Personen, die es wagen, auch nur mit dem Teufel zu sprechen - und Medien wie N-TV spielen dabei den Hobby-Staatsanwalt.

    Eine Lösung dieses Medien-Problems scheint nicht in Sicht.

    Steinpilz.

  4. #74
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Du scheinst es hier aber tatsächlich ernst zu nehmen. In jedem Fall aber: Respekt und CHAPEAU!
    Ich nehme das HPF auch ernst. Und die meisten Diskussionen. Denn die werden auch von "anderen" ernst genommen und beobachtet.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  5. #75
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    na, z.B. ganz typisch für die rechtsradikale Gewaltverherrlichung und die Sprache der NPD ist die Aufforderung "Man sollte ihr ins Gesicht schlagen..." nebst Foto, Namensnennung und weitere Hintergundinfos. Das hat schon noch einen ganz anderen Beigeschmack... das ist ÜBELST!
    Mach’ Dir doch bitte die Mühe, wenigstens ab und zu mal indymedia.de zu lesen. Da werden NPDler “geoutet”, offen zu Gewalt aufgerufen und linke Gewalttaten bejubelt. Die Macher dort sind angeblich Journalisten.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  6. #76
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Du kannst dir sicher sein, dass ich im RL jemanden, der mich öffentlich als Nazi beschimpft, zur Rechenschaft ziehe. Wenn ich mich zusammenreissen kann vielleicht eher auf die Heino-Tour.
    Ich kann mich immer zusammenreißen und versuche deshalb nicht, mich als Nazi beschimpfende Idis zur Rechenschaft zu ziehen. Ich lächle freundlich und sage: “ Danke, aus Ihrem Munde nehme ich das als Kompliment.”
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  7. #77
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    Mach’ Dir doch bitte die Mühe, wenigstens ab und zu mal indymedia.de zu lesen. Da werden NPDler “geoutet”, offen zu Gewalt aufgerufen und linke Gewalttaten bejubelt. Die Macher dort sind angeblich Journalisten.
    das ist genausowenig in Ordnung!

  8. #78
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    Ich kann mich immer zusammenreißen und versuche deshalb nicht, mich als Nazi beschimpfende Idis zur Rechenschaft zu ziehen. Ich lächle freundlich und sage: “ Danke, aus Ihrem Munde nehme ich das als Kompliment.”
    Empfindest du es tatsächlich als "Beschimpfung", wenn dich einer einen "Nazi" nennt? Warum?

  9. #79
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Noch ein kurzer Zwischenruf an ein @loch von der TAZ:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Wie die keinerlei demokratischen Regeln (one man, one vote) gehorchende Wahl zu einer mehr ekelerregenden als lächerlichen Parlamentsparodie eine "Sternstunde der Demokratie" hätte werden sollen - dazu muß man wie Herr Eric Bonse schon Politikwissenschaften studiert haben. Staatsrecht jedenfalls nicht. Und daß die "linke" TAZ (wie der erbärmliche Kriegshetzer Cohn-Bendit oder der Verfassungsbrecher und Steinewerfer Fischer) jetzt den affärengebeutelten Bürokraten Juncker an der Spitze sehen will - es wird immer unerträglicher.

    Lest eure scheiß Verträge, die ihre so supidolldemokratisch findet, dort steht alles, aber nicht daß der "Spitzenkandidat" irgendeiner Fraktion Kommissionpräsident werden muß. Dieses Amt wird, wie alles in der EU, ohne Einflußmöglichkeit des Wählers in Hinterzimmern ausgekungelt. Für den "schönen Schein" demokratischer Einflußnahme müssen schon die Lügen der Journalilsten sorgen, und fast finde ich es schon wieder lustig, daß die EU-Junta ihren Bänkelsängern jetzt einfach mal ins Gesicht tritt.

    Aber die von den Rechtsradikalen so präferierte AfD musste ja auch unbedingt ins Europaparlament...sehr seltsam!

  10. #80
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    2.770

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    na, z.B. ganz typisch für die rechtsradikale Gewaltverherrlichung und die Sprache der NPD ist die Aufforderung "Man sollte ihr ins Gesicht schlagen..." nebst Foto, Namensnennung und weitere Hintergundinfos. Das hat schon noch einen ganz anderen Beigeschmack... das ist ÜBELST! Aber bitte. Gesperrt wird Umananda. Wer sonst...
    Für die deutschfeindliche Gülle, welche du im HPF absonderst, würdest du selbst von den hier lebenden Ausländern saftige Prügel beziehen.
    Die Araber und auch einige andere Musels hier, mögen keine deutschfeindlichen Deutschen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Andere Länder, andere Sitten : Die Malediven und die Hochzeit.
    Von Alfred im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 15:23
  2. Andere Länder - andere Sitten: Russland
    Von tabasco im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 14:09
  3. Presseschau vom Tage
    Von cajadeahorros im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 14:41
  4. Die besten Zyniker der Welt
    Von Die Petze im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 10:11
  5. Politik der Zyniker
    Von clavacs im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 19:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 59

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben