User in diesem Thread gebannt : borisbaran


+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 380 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 107 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 3795

Thema: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das Kernproblem der Dreckschleudern und Schmeissfliegen
    der Presse ist die Recherchefaulheit und das sie sich seit es
    Facebook und Twitter gibt, weniger bei Nachrichtenagenturen
    bedienen.

    Hinzu kommt noch das die Informationen ueber Facebook und
    Twitter fuer " umme " sind und sich die Medienkonzerne dabei
    Kosten sparen, weil Zusammenarbeit mit Nachrichtenagenturen
    Geld kostet.

    Verschaerfend kommt hinzu das auch die Nachrichtenagenturen
    Facebook und Twitter als (Des)Informationsquelle entdeckt haben
    und auf Plattformen herumschnueffeln wie die Trueffelschweine.

    Meldungen die nachvollziehbar oder plausibel erscheinen werden
    nicht mehr recherchiert sondern wandern ungeprueft in die Medien.

    Wenn z.B. irgendein Idiot auf Facebook oder Twitter schreibt er
    habe die Kanzlerin Merkel mit dem Bundespraesident Gauck nach
    dem Bundespresseball zufaellig in einem Nebenraum beim ficken
    erwischt und der Ehemann der Kanzlerin habe dabei zugeschaut
    und sich einen heruntergewixxt, koennte es diese Meldung ueber
    Facebook und Twitter bis in alle elektronischen Medien und die
    Printmedien schaffen, nur weil es eine " Sensation " ist, worauf
    die Gier der Journalisten sofort anschlaegt.
    Naja, die Sensationsgier ist verständlich, denn sie ist direkt mit dem ganz normalen Bedürfnis eines Jounalisten verbunden, Geld zu verdienen und das läßt nun mal mit "Sensationen" am leichtesten verdienen. Kleiner kapitalistischer Auswuchs der Pressearbeit, nichts besonderes.

  2. #62
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Friends, Romans, Countrymen!

    [......Volltext.........]

    Dies zur einführenden Belehrung. Da meine mit viel Fleiß und viel Wut geschriebenen Kommentare in den einzelnen Themensträngen oft untergehen, werde ich sie zukünftig hier einstellen.
    TOP Beitrag. GRÜN! Man sieht ja auch WER, WIE und WO überall auf der Welt seine Finger im Spiel hat!

    Ein Milliardär kauft Israels Presse

    Sheldon Adelson ist Milliardär, bedingungsloser Unterstützer Israels und Freund von Ministerpräsident Netanjahu. Um sich politischen Einfluss zu sichern, hat er einen Weg: Er kauft israelische Medien. Von Michael Borgstede, Tel Aviv.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Passend dazu auch ein bekanntes Zitat von John Swinton.........

    Wie sagte doch einst John Swinton, Redaktionsleiter der „New York Times“, kurz bevor er gefeuert wurde: „Bis zum heutigen Tag gibt es so was wie eine unabhängige Presse in der Weltgeschichte nicht. Sie wissen es und ich weiß es. Es gibt niemanden unter Ihnen, der es wagt, seine ehrliche Meinung zu schreiben, und wenn er es tut, weiß er im Voraus, dass sie nicht im Druck erscheint.
    Ich werde jede Woche dafür bezahlt, meine ehrliche Meinung aus der Zeitung heraus zu halten, bei der ich angestellt bin. Andere von Ihnen werden ähnlich bezahlt für ähnliche Dinge und jeder von Ihnen, der so dumm wäre, seine ehrliche Meinung zu schreiben, stände sofort auf der Strasse und müsste sich nach einem neuen Job umsehen.
    Wenn ich meine ehrliche Meinung in einer Ausgabe meiner Zeitung veröffentlichen würde, wäre ich meine Stellung innerhalb von 24 Std. los!
    Es ist das Geschäft der Journalisten, die Wahrheit zu zerstören, unumwunden zu lügen, zu pervertieren, zu verleumden, die Füße des Mammons zu lecken und das Land zu verkaufen für ihr tägliches Brot.

    Sie wissen es und ich weiß es, was es für eine Verrücktheit ist, auf eine „unabhängige Presse“ anzustoßen! Wir sind die Werkzeuge und Vasallen der reichen Männer hinter der Szene. Wir sind die Hampelmänner, sie ziehen die Strippen und wir tanzen.
    Unsere Talente, unsere Fähigkeiten und unser ganzes Leben sind Eigentum anderer Menschen. Wir sind intellektuelle Prostituierte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Eridani (22.05.2014 um 17:38 Uhr)


  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.065

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das Kernproblem der Dreckschleudern und Schmeissfliegen
    der Presse ist die Recherchefaulheit und das sie sich seit es
    Facebook und Twitter gibt, weniger bei Nachrichtenagenturen
    bedienen.

    Hinzu kommt noch das die Informationen ueber Facebook und
    Twitter fuer " umme " sind und sich die Medienkonzerne dabei
    Kosten sparen, weil Zusammenarbeit mit Nachrichtenagenturen
    Geld kostet.

    Verschaerfend kommt hinzu das auch die Nachrichtenagenturen
    Facebook und Twitter als (Des)Informationsquelle entdeckt haben
    und auf Plattformen herumschnueffeln wie die Trueffelschweine.

    Meldungen die nachvollziehbar oder plausibel erscheinen werden
    nicht mehr recherchiert sondern wandern ungeprueft in die Medien.

    Wenn z.B. irgendein Idiot auf Facebook oder Twitter schreibt er
    habe die Kanzlerin Merkel mit dem Bundespraesident Gauck nach
    dem Bundespresseball zufaellig in einem Nebenraum beim ficken erwischt und der Ehemann der Kanzlerin habe dabei zugeschaut
    und sich einen heruntergewixxt, koennte es diese Meldung ueber
    Facebook und Twitter bis in alle elektronischen Medien und die
    Printmedien schaffen, nur weil es eine " Sensation " ist, worauf
    die Gier der Journalisten sofort anschlaegt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #64
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Och, ich habe dir in einem Punkt zugestimmt. Das scheint dich gewaltig zu überfordern...
    Mein letztes Posting bestand nur aus einem Punkt, also frage ich mich welchen Mehrwert dein Gebrabbel bringen sollte, außer dem Wunsch mich zu beleidigen ("versehentlich richtig" oder was da auch immer stand).

    Ich nehme aber zur Kenntnis, daß du gerade versuchst, Anschluß an rechtes Gedankengut zu suchen.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  5. #65
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.011

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Ich danke cajadeahorros fuer seine intelligenten nachdenklichen Beitraege und gebe Undank an Nathan fuer seine themenfremde Zersetzungsbeitraege. Es ist zwar verstaendlich das man aufgrund Nathans Spam veraergert wird, bestaetigt aber im Endeffekt nur seinen zersetzenden kontraproduktiven Charakter.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  6. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    ... aber ich konnte mir so ein Ventil schaffen.
    Jeder, der hinsieht, wie Deutschland, seine Nachbarn und die gesamte europäische Kultur im Suizid allmählich vergehen, braucht so ein Frustventil. Robert Reinick hatte das gegenteilige Problem mit seiner Seele. Um 1852 dichtete er im Banne und Rausch des Frühlings diese Zeilen:
    "...und das ist ja mein Leid,
    und mit all meiner Freud´,
    was fang´ ich nun an"?
    Friedrich Silcher, Komponist bekannter deutscher Volkslieder(Lore Ley, Ännchen von Tharau u.a.) vertonte es (Ach, du klarblauer Himmel).

  7. #67
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ja, ich würde mich für solche Gewaltphantasien schämen aber nein, solche Gedanken sind mir absolut fremd.
    Das ist völliger Schwachsinn, natürlich wirst du wütend und wenn du besonders wütend bist möchtest du etwas/jmd. kaputtmachen.
    Was noch lange nicht heißt, daß man es auch ausführt.

    Du bestätigst immer wieder meine Aussage wenn du dich immer wiederholst. Gewalt als Ventil wird weltweit nicht als "gesund" sondern als geistige und charakterliche Fehlentwicklung eingestuft. Interessant, dass du solche Perversitäten für "normal" und geradezu "gesund" hältst. Da käme ja helle Freude auf, wenn Gesindel wie du auch noch mit Macht ausgestattet wäre, seine perversen Neigungen ungestraft ausleben zu dürfen. Neu ist das nicht.
    Falsch, du meinst Bestätigung rauslesen zu können, mit deinem kruden Menschenbild.
    Wut, Aggression, etc. sind Folgen von Hormonausschüttungen, das hat mit Charakter gar nichts zu tun.
    Die Art wie man mit seinem tierischen Impulsen umgeht, daß ist woran man Charakter festmacht. Dem innerlichen Drang standzuhalten oder umzuleiten,
    das ist es was uns überhaupt erst zu Menschen macht.
    Ich würde niemals jemanden verletzen, weil mir seine journalistische Arbeit missfälllt, wohl aber kann mich derartiges unter Umständen in Rage versetzen.
    Da ich dies nicht an jemanden auslassen möchte (nicht einmal indem ich jemanden zusammenschreie), gehe ich in solchen Fällen Holzhacken, lauf auf nen Berg, geh klettern,
    schinde mich irgendwie, zock ein wenig am PC, oder geh mit ein paar angenehmen Zeitgenossen auf ein gepflegtes Bier.
    Caja schreibt halt dann wütende Texte in ein Forum, jeder auf seine Art.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  8. #68
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.696

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ich danke cajadeahorros fuer seine intelligenten nachdenklichen Beitraege und gebe Undank an Nathan fuer seine themenfremde Zersetzungsbeitraege. Es ist zwar verstaendlich das man aufgrund Nathans Spam veraergert wird, bestaetigt aber im Endeffekt nur seinen zersetzenden kontraproduktiven Charakter.

    MfG

    Rikimer
    Gut erkannt ! Ich kann auch nur hoffen, dass sich @caja nicht aus dem Konzept bringen lässt, endlich mal zusammenfassend diesen ganzen Propagandaklamauk weiter zu analysieren und zu entlarven.

    Prima Strang ! Weitermachen !

  9. #69
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Gib dir keine Mühe...den rechtsradikalen Begriff "Untermensch" verwende ich nicht. Es gibt für mich keine "Untermenschen". Nichtmal einen Erznazi würde ich so bezeichnen. Ich werte Menschen nicht, ich halte das für völlig unzulässig. Aber was red ich mit einem reaktionären Rassisten über humanistische Gedanken...entschuldigen Sie, ich wollte sie nicht [Links nur für registrierte Nutzer].

    Schönes Beispiel übrigens, wie eine Meinung sehr viel mehr über den aussagt, der sie äußert als über den, auf den sie gemünzt ist!
    Wer hat nun gleich damit angefangen, daß ich "tschechischer Spätaussiedler" bin, obwohl es null und nichts mit dem Thema zu tun hat? So wie halt auch unsere Schreiberlinge darauf herumreiten, daß Putin mal beim KGB war, daß Bush I. CIA-Direktor oder Reagan McCarty-Spitzel war, DAS kann man nie mit deartiger Penetranz in unseren Zeitungen lesen. Man versuchte ja sogar, Stasi und "NSU-Terror" zu verlöten, getreu dem einzigen Motto aller Zeitungschmierer und ihrer billigen Nachbeter in den Foren: Anything goes.

    Ansonsten möchte ich mich bei allen für den regen und sehr motivierenden Zuspruch bedanken. Eigentlich wollte ich mich heute einem "anderen Journalisten" widmen, nämlich einem der Jungen Welt; die Zeitung ist außenpolitisch, gerade in Sachen Ukraine, zwar sehr scharfsinnig, leidet aber leider teilweise unter milder antifaschistischer Betriebsblindheit in innenpolitischen Dingen, und ihr milder Spott über das Verhalten der der Vorstände der DAX-Konzerne in Sachen Rußland/Ukraine blieb einen Meter vor dem Ziel leider stecken, denn ansonsten hätte man zugeben müssen, daß ein liebes Feindbild nicht mehr existiert. Zu anderer Stunde mehr davon.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  10. #70
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.011

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Hier der Philosoph Andres Popp fuer die Medien, ueber die EU ("ich bin gegen die EU, weil ich ueberzeugter Europaer bin!") und das er nun ploetzlich Rechter ist, Todesdrohungen bekommt und das die Mainstreammedien alle Glaubwuerdigkeit endgueltig verloren haben in ganz Europa.



    "Hier stehen Menschen wie ich, die eigentlich nur noch die Kommentare bei den Artikeln lesen, weil sie wissen wollen wie das Volk denkt!"

    "... die raus wollen aus der Luegerei, der geistigen Prostitution, Presstitution"

    "die Ukrainekrise eine vorgeschobene Krise. Das Freihandelsabkommen zwischen USA und EU: Eine Fusion von Staaten mit Konzernen. Was ist Faschismus: Wenn Finanzen, Kapitalen, Politiker und Medien das Volk gemeinsam unterdruecken. Und dies wird alles hinter unserem Ruecken Perfektioniert und abgeschlossen. "

    "deshalb muessen die Begrifflichkeiten links und rechts weg"

    "Gregor Gysi ist nun auch ein Rechter: Deutschland ist ein besetztes Land und wir muessen das Besatzungsstatus beenden"

    "wir muessen eine Systemfrage stellen."

    "ich weiss das ich mein Leben mit all dem hier in Gefahr bringe"

    "Ich rufe auf: Zum Medienboykott der Mainstreammedien. Und ich rufe alle Journalisten auf: Schliesst euch uns an."

    "Pressefreiheit heisst: Das die Medieneigentuemer die Macht und Freiheit haben die Meinung zu produzieren, welche ihrem Weltbild entsprechen"

    "schaltet den Fernseher aus. Versucht es. Dann werdet ihr ploetzlich eine andere Person sein. Die Welt wird dann eine andere sein. Die Ausscheidungen des deutschen Fernsehens, eine Verdummung und Verrohung. Und wer das kritisiert wird als negativ kritisiert."

    "Boykott der Wahlen. Ihr habt nur die Wahl wer euch unterdrueckt und nicht ob es einer tut."

    "links, rechts: Schluss mit dem Bloedsinn!"



    "Die Pyramide der Macht: Unterhalb der Pyramide haben wir das Bankensystem, welchem die Menschen zu dienen haben."

    "Eine Bildung, keine Ausbildung (das Aus der Bildung), damit wir uns nach oben entwickeln koennen."

    "In der Pyramide der Macht, nach den Banken, finden wir die Medien. Manipulation. Moderne Diktaturen manipulieren die Waehler durch die Medien, unterentwickelte Diktaturen manipulieren die Wahlen."

    "Unter der Pyramide der Macht der Medien finden wir die Politiker. Ein Politiker: Die Menschen die gewaehlt wurden haben nichts zu entscheiden und die zu entscheiden haben, werden nicht gewaehlt."

    "In der Pyramide der Macht sind die Politikdarsteller ganz unten und gleich danach kommen Wir."

    "NPD: Ich halte diese Partei fuer eine Behoerde im Innenministerium."

    "Dieses Spiel ist jetzt vorbei, weil wir kennen nun die Medienmanipulation."
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Andere Länder, andere Sitten : Die Malediven und die Hochzeit.
    Von Alfred im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 15:23
  2. Andere Länder - andere Sitten: Russland
    Von tabasco im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 14:09
  3. Presseschau vom Tage
    Von cajadeahorros im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 14:41
  4. Die besten Zyniker der Welt
    Von Die Petze im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 10:11
  5. Politik der Zyniker
    Von clavacs im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 19:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 59

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben