+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 32 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 311

Thema: Das Kreuz muss bleiben

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Das Kreuz muss bleiben

    Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    Das sehen Millionen Christen eben anders.
    Die meisten Christen sind aber Sekulär und das trifft auch auf die meisten Christen zu. Der staat hat sich nicht in die religion einzumischen und umgekehrt auch nicht. Ich bin auch dagegen bestimmte Religionen bevorzugt zu behandeln und jeder kann Glauben an was er will...

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Das Kreuz muss bleiben

    Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    Hier widerspreche ich dir klar, die christliche - abendländische Kultur ist das Fundament und die geistige Grundlage Europas.

    Efna hat im Prinzip recht, Religion ist Privatsache und sollte es auch bleiben, nicht jeder braucht Gott und in einem wirklich
    freien Land müssen Staat und Religion klar getrennt sein.

    Aber: das Kruzifix abzuhängen, weil sich Muslime davon beleidigt fühlen (könnten), ist grundfalsch. Die christlichen Wurzeln
    Deutschlands bzw. Europas müssen von hier lebenden Ausländern vorbehaltlos respektiert werden, deshalb kann hier auch
    keine (Aus)Rede von "weltanschaulicher Neutralität" gelten. Das Christentum gehört zu uns, der Islam nicht. "Wenn wir den
    Halbmond nicht haben können, dann darf auch kein Kreuz dort hängen" ist eine "Argumentation", der sofort der Vorschlag
    zur Ausreise aus Deutschland folgen müsste (wenn nicht gar die Anweisung dazu). Es ist immer und grundsätzlich der Fremde,
    der sich anpassen muss, nie der Einheimische. So sollte es zumindest sein.

    Man wird sich immer mal wieder auf einem schmalen Grat treffen, Pius. Das ändert aber nichts daran, dass wir keine Freunde
    mehr werden.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    4.121

    Standard AW: Das Kreuz muss bleiben

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Efna hat im Prinzip recht, Religion ist Privatsache und sollte es auch bleiben, nicht jeder braucht Gott und in einem wirklich
    freien Land müssen Staat und Religion klar getrennt sein.

    Aber: das Kruzifix abzuhängen, weil sich Muslime davon beleidigt fühlen (könnten), ist grundfalsch. Die christlichen Wurzeln
    Deutschlands bzw. Europas müssen von hier lebenden Ausländern vorbehaltlos respektiert werden, deshalb kann hier auch
    keine (Aus)Rede von "weltanschaulicher Neutralität" gelten. Das Christentum gehört zu uns, der Islam nicht. "Wenn wir den
    Halbmond nicht haben können, dann darf auch kein Kreuz dort hängen" ist eine "Argumentation", der sofort der Vorschlag
    zur Ausreise aus Deutschland folgen müsste (wenn nicht gar die Anweisung dazu). Es ist immer und grundsätzlich der Fremde,
    der sich anpassen muss, nie der Einheimische. So sollte es zumindest sein.

    Man wird sich immer mal wieder auf einem schmalen Grat treffen, Pius. Das ändert aber nichts daran, dass wir keine Freunde
    mehr werden.
    Im Ersten Teil irrt Efna und verweise auf die unterschiedlichen Verfassungssagen europäischer Nationen und deren Bekenntnisse.

    Dem zweiten Teil Deiner Ausführungen stimme ich vorbehaltlos zu

    Zu Teil 3, man muss nicht mit jedem befreundet sein, aber man kann sich dennoch respektieren.

  4. #14
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Das Kreuz muss bleiben

    Das Kreuz ist sicher kein christliches Symbol,
    es ist ein weiteres Mal ein entlehntes.



    sakrales Kreuz von Knossos
    (datiert auf 1600 v. Chr.)


    Das Kreuz symbolisiert eher die Herrlichkeit des Pan- und Polytheismus.

    Daher darf und wird es nicht untergehen.

    P.S.
    Die Zeugen-Jahowa-Christen sehen im Symbol Kreuz tatsächlich etwas heidnisches,
    etwas, was den Tod ihres "Gottes" herbeiführte, sie beten das Kreuz nicht an.

    (Anmerkung: die Base des Papstes Ratzinger ist Teil der Zeugen-Jahowa-Christen)

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.665

    Standard AW: Das Kreuz muss bleiben

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    (Anmerkung: die Base des Papstes Ratzinger ist Teil der Zeugen-Jahowa-Christen)
    Wayne interessierts? Und wenn die anschaffen gehen würde, wäre das in diesem Zusammenhang völlig egal. Von mir aus kann meine bucklige Verwandschaft machen, was sie will, Hauptsache ich bin nicht involviert.

  6. #16
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Das Kreuz muss bleiben

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Wayne interessierts? Und wenn die anschaffen gehen würde, wäre das in diesem Zusammenhang völlig egal. Von mir aus kann meine bucklige Verwandschaft machen, was sie will, Hauptsache ich bin nicht involviert.
    Darf ich davon ausgehen, daß Du bei der Geisteshaltung auch den Schulbesuch mit dem Argument "Wayne interessierts?" ablehntest?

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Humer
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    3.070

    Standard AW: Das Kreuz muss bleiben

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Eine zieht mich seelisch runter, erzeugt Depressionen und Schuldgefühle, denn er litt ja angeblich für mich. Allerdings ohne mich zu fragen.

    Der Andere bringt mich zum Lächeln. Er hat was, was ich auch gerne hätte, es ist nicht das Übergewicht. Diese Figur würde mich in keiner Weise stören.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Parole: Reich ins Heim- Mitglied der Linksfraktion

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Das Kreuz muss bleiben

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Es sind nicht die Atheisten, die das Kreuz verbieten wollen. Es sind die eingewanderten Muslime in Europa, die immer stärker werden. Der Islam ist faschistoid und intolerant; er kann, im Gegensatz zum Christentum, keine anderen Symbole neben sich dulden.

    Das ist der eigentliche Skandal, den die europäischen Politiker dulden, wenn sie vor diesem Mittelalter immer mehr zurückweichen.
    Nein, es ist gerade umgekehrt. Die Atheisten führen den Kampf gegen das Kreuz. Die Moslems würden sich in das eigene Fleisch schneiden, wenn sie die Verbannung alles Religiösen aus der Gesellschaft forderten.

    Für die Moslems läuft alles prima wie es ist: Die Deutschen bekämpfen die eigene Kultur und Religion, während sie den Islam in Ruhe lassen oder fördern. Besser geht es nicht.

    Und wenn man irgedwann die Mehrheit hat, schaut es sowieso anders aus.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Das Kreuz muss bleiben

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Die meisten Christen sind aber Sekulär und das trifft auch auf die meisten Christen zu. Der staat hat sich nicht in die religion einzumischen und umgekehrt auch nicht. Ich bin auch dagegen bestimmte Religionen bevorzugt zu behandeln und jeder kann Glauben an was er will...
    Hauptsache die Gesellschaft betet die Conchita Wursts an und in den Schulen gibt es Homosexuellenpropaganda.

    Ansonsten darf jeder denken was er will - zu Hause, aber ja nicht in der Öffentlichkeit. Und ja nicht der Homo-Gender-Multikulti-Religion widersprechen. Sonst gibt es Nazialarm.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Das Kreuz muss bleiben

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Hauptsache die Gesellschaft betet die Conchita Wursts an und in den Schulen gibt es Homosexuellenpropaganda.

    Ansonsten darf jeder denken was er will - zu Hause, aber ja nicht in der Öffentlichkeit. Und ja nicht der Homo-Gender-Multikulti-Religion widersprechen. Sonst gibt es Nazialarm.
    Was hast du den wieder mit deinen Schwulen, die sehnst dich wohl nach einen starken Mann an deiner Seite?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rotes Kreuz: Deutschland muss mehr Flüchtlinge aufnehmen
    Von deutschland im Forum Innenpolitik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 09:40
  2. EU: Angela Merkel muss Bundeskanzlerin bleiben
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 21:34
  3. Polen: Kreuz darf im Parlament hängen bleiben
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 10:06
  4. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 00:04
  5. Pröll muss wohl bis Mittwoch im Spital bleiben
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 19:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

christentum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

glauben

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kirche

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kreuz

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben