+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 32 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 311

Thema: Das Kreuz muss bleiben

  1. #111
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.389

    Standard AW: Das Kreuz muss bleiben

    Zitat Zitat von Fragender Beitrag anzeigen
    Was die EU betrifft sehe ich es zwar anders,aber bezogen auf das christliche Erbe Europas stimme ich zu,denn entgegen den allgemein bekannten Klischees waren es Christen,die sehr viel antikes Wissen bewahrten.
    An ganz vorderer Stelle sind die Benediktiner zu nennen,weiterhin die Zisterzienser.
    Man kann sehr schön daran ablesen, inwiefern das Christentum ursächlich für die europäische Entwicklung tatsächlich ist, vergleicht man die ehemals christlichen Gebiete, die vom Islam beherrscht wurden/ werden, mit Vernichtung antiken Wissens und Verfolgung aller Nichtmohammedaner.

    Bis heute. Aber das darf man in der EUdSSR mittlerweile nicht mehr ganz offen sagen, gibts gleich Repressalien.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #112
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Das Kreuz muss bleiben

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Es sind nicht die Atheisten, die das Kreuz verbieten wollen. Es sind die eingewanderten Muslime in Europa, die immer stärker werden. Der Islam ist faschistoid und intolerant; er kann, im Gegensatz zum Christentum, keine anderen Symbole neben sich dulden.

    Das ist der eigentliche Skandal, den die europäischen Politiker dulden, wenn sie vor diesem Mittelalter immer mehr zurückweichen.
    So? Das Kruzifixurteil gegen Bayern kam auf Klage atheistischer Eltern zustande, nicht auf Klage mohammedanischer Eltern. Auch viele andere Präszedenzfälle gegen das Kreuz gehen auf das Atheistenkonto. Auch die ganzen Politiker, die die Mohammedaner hier ins Land holen und sie sie hüten wie ihre Augäpfel sind meist Atheisten oder zumindest Kryptoatheisten, die sich nur Christen nennen, aber keine sind. Ein Christ kann nie und nimmer solidarisch mit "Palästina" sein - da ein Christ weiß, wem das Land dort zusteht und wem nicht.
    Mit Zimt und Zucker

  3. #113
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Das Kreuz muss bleiben

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Bovor du so von oben herab Gläubige Menschen als Ratten abkanzelst solltest du dir erstmal die Beweggründe von Glauben bewusst machen . Die sind keineswegs in der Wahrheit zu suchen sondern einzig und allein in der individuellen Nützlichkeit. Und diese Erkenntnis gilt nicht nur für religiös Gläubige.
    Trage Deine Argumente hierzu bitte vor (Beweggründe).

  4. #114
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Das Kreuz muss bleiben

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Der Hellenismus ist eine vor laaanger Zeit abgeschlossene historische Epoche. Du dürftest heute mit Mühe noch genügend Anhänger etwa der Stoa oder des griechischen Pantheons finden, um auch nur eine Turnhalle zu füllen.

    Ich verstehe überhaupt nicht das Problem, als Europäer unbefangen (oder gar mit Stolz) mit dem lebendigen Erbe des abendländischen Christentums umzugehen, ohne das es z.B. keinen Gedanken an die Menschenrechte oder deren Universalität gäbe. Vom reichen Schatz von kulturellen bis zu wissenschaftlichen Errungenschaften ganz zu schweigen.
    Entschuldige bitte, aber der Strangeröffner hat wirklich ein unübertroffenes Talent, den Katholizismus ins schlechteste Licht zu rücken und mir nun sogar die AfD madig zu machen. >x´(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  5. #115
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Das Kreuz muss bleiben

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    So ist es, Vater Pius. Denn das Christentum bewahrte, verbeitete das antike Wissen, entwickelte es weiter, und führte Europa zu seiner längsten Friedenszeit, leistete über die Klöster und Universitäten den kulturellen Austausch. Die moderne Demokratie ist ohne die grundliegenden Werte des Christentums gar nicht denkbar:

    - Freiheit ein gottgefälliges Leben zu führen, weil Willensfreiheit
    - Gleichheit aller Menschen vor Gott
    - Nächstenliebe als gottgefällige Tat, also Brüderlichkeit
    [...]
    Was Du hier postest ist nachgewiesene Anoesie.

    (ein weiteres Mal entsetzt über dieses Null-Grundlagenwissen zur Thematik)

  6. #116
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Das Kreuz muss bleiben

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte, aber der Strangeröffner hat wirklich ein unübertroffenes Talent, den Katholizismus ins schlechteste Licht zu rücken und mir nun sogar die AfD madig zu machen. >x´(
    Wird nicht akzeptiert. Ich wähl die ja auch.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #117
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Das Kreuz muss bleiben

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Wird nicht akzeptiert. Ich wähl die ja auch.
    Na gut, ich auch. Was bleibt uns auch anderes übrig...? <8´(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  8. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Das Kreuz muss bleiben

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen

    Was Du hier postest ist nachgewiesene Anoesie.
    In deinem Fall handelt es sich wohl eher um eine nachweisbare cerebrale Anaerobie.

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen

    (ein weiteres Mal entsetzt über dieses Null-Grundlagenwissen zur Thematik)
    (ein weiteres Mal entsetzt über diese muselmanische Tarn-Hybris aus dem altgriechischen Wörterbuch).

  9. #119
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Das Kreuz muss bleiben

    Oh, das Forensystem meldet erneut, daß der Depp, der seit Aeonen auf Ignore gesetzt wurde und dadrüber Kenntnis hat, mich abermals angeschrieben hat. Die Hoffnung besteht, daß er es je verstehen wird.

  10. #120
    Das soziale Gewissen Benutzerbild von alberich1
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.145

    Standard AW: Das Kreuz muss bleiben

    Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    Das Kreuz muss bleiben

    Erklärung des Forums Deutscher Katholiken zur Wahl zum europäischen Parlament


    Das Kreuz, Zeichen der Nächstenliebe und Feindesliebe, hat in der Geschichte Europas Völker zusammengeführt, Menschen und Familien Lebenssinn und Hoffnung gegeben.
    Das Kreuz ist das zentrale Symbol unserer christlich geprägten europäischen Kultur.

    Wer das Kreuz in politischer Überheblichkeit aus der Öffentlichkeit verbannen will,
    will einen Atheismus zur Staatsreligion erheben, der Feld- und Gipfelkreuze abmontiert,
    der die Kreuze von den Kirchen und Kapellen stürzt, der die sakralen Prozessionen verbietet,
    der die Christen diskriminiert und verfolgt, schließlich sogar christliche Gräber schändet.

    Wer die Kreuze aus dem öffentlichen Leben verbannt, stellt sich in die Reihe der Ideologen,
    die seit der Französischen Revolution bis heute die Christen bekämpft und
    die Menschenrechte missachtet haben und es immer noch tun.

    Als Christen wollen wir nach den Grundrechten und den Werten der Verfassung,
    vor allem mit den Geboten Gottes und mit christlichen Symbolen
    an der Gestaltung des öffentlichen Lebens zum Wohl aller Bürger mitwirken.

    Wir bitten unsere Mitbürger, ihre Stimme den Kandidaten zu geben, die sich für die allgemeingültigen christlichen Werte einsetzen.


    Prof. Dr. Hubert Gindert
    Vors. des Forums Deutscher Katholiken
    Das Kreuz ist ein römisches Hinrichtungsinstrument.
    Wäre Jesus gehängt worden, so würden alle Christen sich einen Galgen an die Wand hängen.

    Aber ebenso, wie in Kirchen keine politischen Sitzungen abgehalten oder Mathestunden erteilt werden, so hat umgekehrt die Religion nichts in der Politik oder der Schule zu suchen. Oder es müssten sämtliche religiöse Symbole aller Religionen aufgehängt werden und zwar einschließlich des Fliegenden Spaghettimonsters der Pastafari!
    Nieder mit dem Kapitalismus!
    HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!
    Demokratie vor Plutokratie! gegen TTipp
    Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder nicht Links gewaehlt!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rotes Kreuz: Deutschland muss mehr Flüchtlinge aufnehmen
    Von deutschland im Forum Innenpolitik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 09:40
  2. EU: Angela Merkel muss Bundeskanzlerin bleiben
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 21:34
  3. Polen: Kreuz darf im Parlament hängen bleiben
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 10:06
  4. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 00:04
  5. Pröll muss wohl bis Mittwoch im Spital bleiben
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 19:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

christentum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

glauben

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kirche

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kreuz

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben