+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18
Zeige Ergebnis 171 bis 175 von 175

Thema: Finanzamt

  1. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Finanzamt

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wenn man das Erbe annimmt... Kann man auch ausschlagen. Dann bleibt das Finanzamt auf seinen Außenständen sitzen.
    So ist es richtig. Gevatter hätte auf dem Sterbebett seine Steuerschulden offenbaren sollen.

  2. #172
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Finanzamt

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Sorry, an der Diskussion beteilige ich mich nicht mehr ([Links nur für registrierte Nutzer]),
    doch stimmen meine Inhalte.

    Das Finanzamt darf nicht den Steuerberater spielen, die steuerrechtliche Beratung ist ausschließlich Sache der Steuerberater, Steuerbevollmächtigten, Wirtschaftsprüfern, vereidigten Buchprüfern und Rechtsanwälten vorgehalten.
    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Man kann sogar eine verbindliche Auskunft einholen, die wie ein Steuerberater kostenpflichtig ist und an die das Finanzamt gebunden ist.
    Bitte, mein Post nur als Korrektiv verstehen, ich beteilige mich nicht mehr an dieser Diskussion.

    Hinsichtlich der verbindlichen Auskunft siehe hier, die ich schon früher eingebracht hatte:

    Post 59 ([Links nur für registrierte Nutzer])
    Nein, es war nicht falsch, doch hattest Du zuvor nicht erwähnt, dass Dir eine verbindliche Auskunft des Finanzamtes vorliegt. Diese verbindlichen Auskünfte sind kostenpflichtig.
    Zu Deinem Einwand:

    Was denkst Du, wie ein Steuerberater arbeitet, diverse Urteile einbeziehend?
    Beginnt seine Beratungspflicht erst dann, wenn sein Mandant eine Anfrage auf eine verbindliche Auskunft gestellt?

    Also prüfen, dann hast Du auch die Antwort.
    Geändert von Nachbar (21.04.2016 um 22:30 Uhr)

  3. #173
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Finanzamt

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    So, gestern hat es mich erwischt. Bisher habe ich mich standhaft geweigert mein Zeug über Elster zu erstellen sondern sendete es korrekt ausgefüllt in Schriftform ein.

    Gestern bekam ich einen Brief daß man meine Unterlagen für nichtig erklärt und ich deshalb so behandelt werde als wenn ich sie nicht eingereicht hätte, was dann auch gleich eine Steuerschätzung zur Folge hatte.

    Da ich mit Elter nicht umgehen kann bin ich jetzt gezwungen es von einem Steuerberater erledigen zu lassen. Ich finde das ist eine Frechheit. Außerdem buchen sie einfach ab weil ich ihnen Angeblich eine Vollmacht erteilt habe. Auf Nachfrage wurde mir erklärt daß dies die gleiche sei wie bei der KFZ-Steuer.


    Wäre es nicht sinnvoll der Arbeitgeber würde ihnen einfach den Lohn überweisen und wenn ich was brauche stelle ich einen Antrag?
    tja Grüne "Projekte" und die Refugees kosten eine Menge Geld...da muss man eben den normalen Bürger mit harten Bandagen erziehen.

  4. #174
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Finanzamt

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    So ist es richtig. Gevatter hätte auf dem Sterbebett seine Steuerschulden offenbaren sollen.


    Pfandflaschen-Sammler abzocken.
    Wahrheit Macht Frei!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dämliches Finanzamt
    Von Landogar im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 10:15
  2. Finanzamt jagt Rentner !
    Von latinroad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 18:19
  3. Frage zu Steuer/Finanzamt
    Von sportsmann im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 15:08
  4. Gestern auf dem Finanzamt...
    Von Der Patriot im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 08:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben