+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Plastikmüll

  1. #11
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Plastikmüll

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Warum denn? Wir sparen doch auch Wasser, damit Afrika mehr hat.
    Aber das ist ein großer Fehler. Die Bevölkerungszahlen in Afrika explodieren regelrecht.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Plastikmüll

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Aber das ist ein großer Fehler. Die Bevölkerungszahlen in Afrika explodieren regelrecht.
    Du meinst also, die haben mehr Wasser, wenn wir sparen?
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  3. #13
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Plastikmüll

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Die Meere sind schon derart mit feinen Plastikmüll verseucht, sodaß dadurch Meeresbewohner sterben, wenn die das Zeugs fressen. Auch die Umwelt allgemein wird mehr und mehr von den nicht zersetzenden Müll kaputt gemacht.

    Was tut ihr dagegen.
    Ich nehme z.b. keine Plastiktüten mehr. Nur noch Stofftüten beim Einkauf. Ein kleiner Beitrag den eigentlich alle machen könnten. Die großen Sachen aber sind Regierungssache das Plastik wiederzuverwenden und richtig zu entsorgen. Leider spielen das viele aufsteigende und unterentwickelte Länder nicht mit und machen rücksichtslos weiter die Umwelt kaputt zumüllen.

    Deutscher Müll landet nie im Meer.

    Sag das den Anreinerstaaten und den Schiffen!

  4. #14
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Plastikmüll

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Du meinst also, die haben mehr Wasser, wenn wir sparen?
    Ich meine, dass die auf jeden Fall zu viel Wasser haben.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  5. #15
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Plastikmüll

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich ja bei jedem Einkauf über diesen totalen Verpackungs-Overkill. Überall bekommen wir den Ökoquatsch inzwischen um die Ohren gehauen, trennen brav unseren Müll, wenden die Energie, haben Angst vor Klimawandel - aber wehe man geht einkaufen. Seit einigen Jahren hat eine Unart namens "Blister" Einzug ins Verpackungswesen gehalten. Das sind regelrechte Hartschalenhüllen, zwar durchsichtig, aber nur mit Geflügelschere zu öffnen, wobei man ständig Gefahr läuft, sich an den scharfen Plastekanten die Finger zu schneiden. Dazu ist das Zeug völlig überdimensioniert, die Formen sind abenteuerlich... da macht anscheinend jeder Hersteller, was er will und wir haben die Mülltonnen voll mit diesem Zeug.
    Hey, finger weg! Ich lebe von!
    kol-ut-shan

  6. #16
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.844

    Standard AW: Plastikmüll

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Hey, finger weg! Ich lebe von!
    Du lebst von Plastikmüll?
    Was es nicht alles gibt.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  7. #17
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Plastikmüll

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Du lebst von Plastikmüll?
    (...)
    In gewisser Hinsicht - ja.

    kol-ut-shan

  8. #18
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Plastikmüll

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich ja bei jedem Einkauf über diesen totalen Verpackungs-Overkill. Überall bekommen wir den Ökoquatsch inzwischen um die Ohren gehauen, trennen brav unseren Müll, wenden die Energie, haben Angst vor Klimawandel - aber wehe man geht einkaufen. Seit einigen Jahren hat eine Unart namens "Blister" Einzug ins Verpackungswesen gehalten. Das sind regelrechte Hartschalenhüllen, zwar durchsichtig, aber nur mit Geflügelschere zu öffnen, wobei man ständig Gefahr läuft, sich an den scharfen Plastekanten die Finger zu schneiden. Dazu ist das Zeug völlig überdimensioniert, die Formen sind abenteuerlich... da macht anscheinend jeder Hersteller, was er will und wir haben die Mülltonnen voll mit diesem Zeug.
    jep, diese verschweißten Dinger aufzubekommen geht nur mit roher Gewalt oder eben einer scharfen Klinge! Meist fliegt dann noch das verpackte Teil durch die Gegend! Ich hasse diese Teile....



    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Plastikmüll

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Palstikmüll im Meer, weil PIGS ihren Müll (selbstverständlich ungetrennt) ganz einfach im Meer entsorgen. Das paßt selbstverständlich jetzut nicht zum ideologisch vermittelten Bild, des edlen Südländers mit seiner allerhöchsten Kultur.

    Dient den staatlich geförderten NROs dann dazu überall ein Plastikverbot durchsetzen zu wollen, wobei die Politik hier nachgiebig ist. Denn wer am lautesten schreit, und große moralische Gefühle hervorruft mit winzigen schwachen Tatsachen unterlegt, dessen Anliegen werden politisch durchgesetzt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Plastikmüll

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    jep, diese verschweißten Dinger aufzubekommen geht nur mit roher Gewalt oder eben einer scharfen Klinge! Meist fliegt dann noch das verpackte Teil durch die Gegend! Ich hasse diese Teile....



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist zwar ärgerlich, aber sonst kann man die Dinge schlecht gegen Diebstahl sichern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Plastikmüll im Ozean - wer ist wirklich daran schuld?
    Von Asyl im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 24.02.2024, 13:13
  2. Plastikmüll - wie vermeiden?
    Von Sathington Willoughby im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 09:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben