+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Haben wir in Wirklichkeit 11 Millionen Arbeitslose?

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Rabodo
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.350

    Standard AW: Haben wir in Wirklichkeit 11 Millionen Arbeitslose?

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Dann fahre doch heute mal mit einem vollbepackten Kleinwagen nach Italien. Berücksichtige lediglich die Kosten für Benzin, Hotelunterkunft und Verpflegung.
    Und dann vergleiche mal, was dagegen eine Woche Pauschalreise all-inclusive nach Mallorca kostet.
    Vom Zeitaufwand für An- und Abreise mal ganz abgesehen.
    Da siehste mal, der all-inclusive Aufenthalt inkl. Flug auf Malle billiger als selbst anzureisen.
    Auch das zeigt den zunehmenden Wohlstand.

    Ehrlich gesagt wäre mir schon die Autofahrt nach Italien zu stressig.
    Aber früher kannten das die Leute nicht anders und waren zufrieden.
    Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
    ( Martin Luther )

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Im schönen Norden
    Beiträge
    832

    Standard AW: Haben wir in Wirklichkeit 11 Millionen Arbeitslose?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich kenne noch die Zeiten, wo ein ganz normaler Arbeiter mit seinem Verdienst eine Familie unterhalten, sich Auto und Urlaub leisten und sogar - vorausgesetzt er und seine Frau konnten wirtschaften - ein Haus bauen konnte.

    Seit Schröder/Fischer sich dem Großen Geld zu Füßen warfen und die Arbeiter verkauften, entrechteten, um Lohn und Rente bestahlen und sie zum Plündern freigaben haben sich die Dinge verändert.

    In der von dir angesprochenen 10.000-Einwohnerstadt hätte es früher vielleicht 2 oder 3 Asselfamilien, ein paar Säufer und Penner und eine Handvoll Faulenzer gegeben.

    Dank der sPD und der grünen Spießer gibt es dort heute hunderte von Menschen, die trotz harter Arbeit auf keinen grünen Zweig mehr kommen können. Fleißige, sparsame Menschen, die sich weniger leisten können als jeder importierte Handaufhalter und für die und deren Kinder ein Leben als Leiharbeitsludensklave vorgezeichnet ist.

    Die sPD hat uns um die Zukunft gebracht. Sie hat große Teile der Bevölkerung arm gemacht und verteilt unsere Sozialabgaben an alle Welt während sie sich um uns einen Dreck schert.


    Am 25. Mai sollte jeder daran denken und gültig gegen den Block stimmen.

    Machen wir den 25. Mai zu einem Tag, den Feldwebel Schulz noch lange in Erinnerung behalten wird.



    Du hast völlig recht, doch genau die, die durch die tolle "Reform " von Sozen und Idioten ruiniert wurden und deren Chancen, noch mal einen normal bezahlten Job zu bekommen, gegen null tendieren, werden diese Vollpfosten wieder wählen !

    Es ist leider nur ein kleiner Teil der Hartzer, die überblicken können, wer für ihre Lage verantwortlich ist. Damit meine ich jetzt nicht die Berufsarbeitslosen, die sich schon immer in der Sozialhilfe gut eingerichtet haben , sondern die Leute, die immer gearbeitet haben und durch Firmeninsolvenzen - und Abwanderung , Krankheit usw. alles verloren haben.

    Ich würde mich freuen, wenn es am 25.5 anders wäre und die Bürger den etablierten Parteien eine ordentliche Klatsche verabreichen ! Nur noch so richtig glauben mag ich das nicht !

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.900

    Standard AW: Haben wir in Wirklichkeit 11 Millionen Arbeitslose?

    Zitat Zitat von Peaky Beitrag anzeigen
    Ich würde mich freuen, wenn es am 25.5 anders wäre und die Bürger den etablierten Parteien eine ordentliche Klatsche verabreichen ! Nur noch so richtig glauben mag ich das nicht !
    Es werden nicht genug sein, aber glaube mir - ich bin dabei!
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  4. #24
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Haben wir in Wirklichkeit 11 Millionen Arbeitslose?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich hab gehört, das U25 und Ü58 ebenfalls rausfallen.
    soviel ich weis, nicht ü58 sondern ü55
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  5. #25
    Ein Wessi in LE Benutzerbild von Leipziger123
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    LE, als Beutewessi
    Beiträge
    893

    Standard AW: Haben wir in Wirklichkeit 11 Millionen Arbeitslose?

    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    Arbeitsmarktberichts für den Monat April 2014 (Seite 53): [Links nur für registrierte Nutzer]

    Arbeitslosigkeit registriert nach § 16 SGB III: 2.943.334
    Arbeitslosigkeit im weiteren Sinne: 3.268.240
    Unterbeschäftigung im engeren Sinne: 3.780.302
    Unterbeschäftigung ohne Kurzarbeit: 3.878.521

    Und noch eine Zahl ist in diesem Zusammenhang durchaus nicht irrelevant – nämlich die Zahl der Leistungsempfänger, also die Personen, die Arbeitslosengeld I/II oder Sozialgeld beziehen. Das sind:

    Arbeitslosengeld bei Arbeitslosigkeit 907.107
    Erwerbsfähige Leistungsberechtigte 4.430.999
    Nicht erwerbsfähige Leistungsberechtigte 1.710.153

    Somit haben wir 3.878.521 Unterbeschäftigte (davon 2.943.334 Arbeitslose) und 7.048.259 Leistungsempfänger.

    Das ergibt: 10.926.780 ARBEITSLOSE.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    HAMMER.

    Du scheinst ja Ahnung und Durchblick zu haben. Dass den verlogenen Politikern keiner, so dumm kann natürlich auch keiner sein, die Zahlen abnimmt, dürfte auf der Hand liegen (übrigens liegen Politiker in einer Umfrage in der Glaubwürdigkeit unter der Stufe einer Toilettenfrau. Quelle ist mir gerade nicht vorliegend). Kranke Arbeistlose, urlaubende, Rente einreichende usw., fallen ja auch aus dem Raster.

    Meine Frage an dich geht allerdings in Richtung Vergangenheit. 1979 war ich mal für 3 Wochen arbeitslos (damals gab es noch 65% vom letzten Lohn, ein menschenwürdiges überleben war möglich). Wurden damals auch Arbeitslose von Sozialhilfeempfänger getrennt, respektive statistisch auseinandergehalten?
    Danke für Info, G.

    P. S. 1982 kam ich glücklicherweise in den Beamtenstatus und 1987 auf Lebenszeit.
    "Wir sind nach 1939 geboren, wir haben mit allem was bis 1945 passierte, nichts, aber rein gar nichts zu tun. Sucht eure Schuldigen von damals, wovon heute kaum noch einer lebt. Aber wir von heute sind es nicht"!! Bald werden die Musels Deutschland übernommen haben!!

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Haben wir in Wirklichkeit 11 Millionen Arbeitslose?

    Reale Zahlen wird man tatsächlich niemals erhalten.
    Wichtig ist zunächst einmal die Anzahl der Netto Einzahler in das System....Zahlen nicht verfügbar.....
    Die Anzahl der Menschen, die Transferleistungen, notwendige, erhalten, ebenfalls so nicht verfügbar.
    Alles eine Verschleierungstaktik, um die zukünftigen Konsequenzen nicht offenbar werden zu lassen.
    Die RV und KV pfeifen auf dem letzten Loch.....die notwendigen Reformen würden zu Lasten der bisher Priviligierten gehen, die im Buntestag die Mehrheit haben.
    Die Katastrophe wird damit rausgezögert.....ab 2020 wirds "bunt"

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Im schönen Norden
    Beiträge
    832

    Standard AW: Haben wir in Wirklichkeit 11 Millionen Arbeitslose?

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Es werden nicht genug sein, aber glaube mir - ich bin dabei!
    Das finde ich in Ordnung ! JEDER, der diese Vollpfosten der etablierten Parteien nicht wählt, trägt dazu bei, es zumindest zu versuchen,in diesem Land noch evt. eine andere , deutschenfreundlichere Politik, durchzusetzen.
    Wer gar nicht erst hingeht , hat schon verloren.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Im schönen Norden
    Beiträge
    832

    Standard AW: Haben wir in Wirklichkeit 11 Millionen Arbeitslose?

    Zitat Zitat von Leipziger123 Beitrag anzeigen
    HAMMER.

    Du scheinst ja Ahnung und Durchblick zu haben. Dass den verlogenen Politikern keiner, so dumm kann natürlich auch keiner sein, die Zahlen abnimmt, dürfte auf der Hand liegen (übrigens liegen Politiker in einer Umfrage in der Glaubwürdigkeit unter der Stufe einer Toilettenfrau. Quelle ist mir gerade nicht vorliegend). Kranke Arbeistlose, urlaubende, Rente einreichende usw., fallen ja auch aus dem Raster.

    Meine Frage an dich geht allerdings in Richtung Vergangenheit. 1979 war ich mal für 3 Wochen arbeitslos (damals gab es noch 65% vom letzten Lohn, ein menschenwürdiges überleben war möglich). Wurden damals auch Arbeitslose von Sozialhilfeempfänger getrennt, respektive statistisch auseinandergehalten?
    Danke für Info, G.

    P. S. 1982 kam ich glücklicherweise in den Beamtenstatus und 1987 auf Lebenszeit.
    Herzlichen Glückwunsch ! Zumindest brauchst Du Dir keine Sorgen machen, irgendwann im Hartz 4 Sumpf zu landen.

    Soweit ich weiß, wurden damals alle Arbeitslosen , egal, ob ALG oder AL - Hilfe , zusammen gezählt und die Sozialhilfeempfänger extra .

    Damals gab es Arbeitslosenhilfe auf " ever " , sofern man eine gewisse Zeit versicherungspflichtig gearbeitet hat. ALG gab es auch nur eine bestimmte Zeit, ich meine, 3 Jahre, doch es können auch 2 gewesen sein. Danach kam die Hilfe, die jedoch schon um einiges niedriger war, doch immer noch deutlich mehr zum Leben liess , als Hartz 4.

    Sozialhilfe gab es nur für Leute, die praktisch noch nie gearbeitet hatten, aus welchen Gründen auch immer. Daher waren diese damals auch , nun ja, mehr oder weniger Abschaum ! Alkoholiker, Drogis, Faule - all die fielen in die Sparte : Asoziale !

    Man sollte dabei jedoch bedenken, daß es noch lange nicht derart viele Ausländer hier gab, die sich lediglich in der sozialen Hängematte ausruhten.

    Doch die Zahl von annähernd 11 Mio. , wie hier beschrieben, mag wohl hinkommen. Bloss wird uns das niemals als offizielle Zahl der Nichterwerbstätigen mitgeteilt werden. Ansonsten könnte man ja auf den Gedanken kommen, daß hier doch nicht alles so toll läuft, wie man versucht es uns einzureden . Lügen und Schönfärberei - das sind die Mittel der Politik ! Die Menschen müssen dumm gehalten werden !

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Haben wir in Wirklichkeit 11 Millionen Arbeitslose?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich bin heute zufällig an der Warenausgabestelle der "Tafel" unserer relativ kleinen Stadt im "reichen" Bayern vorbeigefahren und geradezu erschrocken über die große Anzahl an Menschen, die dort schwer bepackt herauskam.

    Daß es so viele Leute gibt, die die Kriterien zum Warenbezug bei diesem Abfallentsorgungssystem erfüllen hätte ich nicht gedacht. Das wirft schon ein schräges Licht auf die BRDDR.
    In der nähe meines Hauses gibt es auch eine Tafel. Ich hatte ein Hängebauchschwein im Garten und das wurde regelmäßig mit Salat und Obst gefüttert das die Leute von der Tafel mitbrachten.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  10. #30
    Ein Wessi in LE Benutzerbild von Leipziger123
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    LE, als Beutewessi
    Beiträge
    893

    Standard AW: Haben wir in Wirklichkeit 11 Millionen Arbeitslose?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    In der nähe meines Hauses gibt es auch eine Tafel. Ich hatte ein Hängebauchschwein im Garten und das wurde regelmäßig mit Salat und Obst gefüttert das die Leute von der Tafel mitbrachten.
    HÄÄÄ?? Das ist doch wohl ein Witz, oder?
    G.
    "Wir sind nach 1939 geboren, wir haben mit allem was bis 1945 passierte, nichts, aber rein gar nichts zu tun. Sucht eure Schuldigen von damals, wovon heute kaum noch einer lebt. Aber wir von heute sind es nicht"!! Bald werden die Musels Deutschland übernommen haben!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 6,8 Millionen Arbeitslose statt 3,43 Millionen
    Von Hofer im Forum Deutschland
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 08:36
  2. Die Europaerweiterung wird im Mai 2004 Wirklichkeit - 10 neue Länder und 75 Millionen
    Von norbertbahic im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 21:07
  3. Bis zu sechs Millionen Arbeitslose
    Von l_osservatore_uno im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 21:45
  4. 5,4 Millionen Arbeitslose im März
    Von Duck im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 13:51
  5. 9,1 Millionen Arbeitslose in Deutschland?
    Von Matrix2010 im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 22:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben