+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Haben wir in Wirklichkeit 11 Millionen Arbeitslose?

  1. #1
    Bio-Deutscher Benutzerbild von Fachkraft
    Registriert seit
    26.03.2014
    Beiträge
    528

    Standard Haben wir in Wirklichkeit 11 Millionen Arbeitslose?

    Arbeitsmarktberichts für den Monat April 2014 (Seite 53): [Links nur für registrierte Nutzer]

    Arbeitslosigkeit registriert nach § 16 SGB III: 2.943.334
    Arbeitslosigkeit im weiteren Sinne: 3.268.240
    Unterbeschäftigung im engeren Sinne: 3.780.302
    Unterbeschäftigung ohne Kurzarbeit: 3.878.521

    Und noch eine Zahl ist in diesem Zusammenhang durchaus nicht irrelevant – nämlich die Zahl der Leistungsempfänger, also die Personen, die Arbeitslosengeld I/II oder Sozialgeld beziehen. Das sind:

    Arbeitslosengeld bei Arbeitslosigkeit 907.107
    Erwerbsfähige Leistungsberechtigte 4.430.999
    Nicht erwerbsfähige Leistungsberechtigte 1.710.153

    Somit haben wir 3.878.521 Unterbeschäftigte (davon 2.943.334 Arbeitslose) und 7.048.259 Leistungsempfänger.

    Das ergibt: 10.926.780 ARBEITSLOSE.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.796

    Standard AW: Haben wir in Wirklichkeit 11 Millionen Arbeitslose?

    Kopp verlag, naja...
    Tatsache ist aber, dass viele arbeitslose nicht in der statistik gefuehrt werden.
    Es gibt eine erwerbsquote, die die arbeitsfaehigen menschen zwischen 15 und 65 erfasst. Diese liegt bei deutschen bei knapp 80 %, bei tuerken bei 55%.
    Hier sind einige millionen arbeitslose versteckt, denn nur leute, die erwerbsfaehig sind, koennen in der arbeitslosenstatistik auftauchen.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  3. #3
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Haben wir in Wirklichkeit 11 Millionen Arbeitslose?

    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    Arbeitsmarktberichts für den Monat April 2014 (Seite 53): [Links nur für registrierte Nutzer]

    Arbeitslosigkeit registriert nach § 16 SGB III: 2.943.334
    Arbeitslosigkeit im weiteren Sinne: 3.268.240
    Unterbeschäftigung im engeren Sinne: 3.780.302
    Unterbeschäftigung ohne Kurzarbeit: 3.878.521

    Und noch eine Zahl ist in diesem Zusammenhang durchaus nicht irrelevant – nämlich die Zahl der Leistungsempfänger, also die Personen, die Arbeitslosengeld I/II oder Sozialgeld beziehen. Das sind:

    Arbeitslosengeld bei Arbeitslosigkeit 907.107
    Erwerbsfähige Leistungsberechtigte 4.430.999
    Nicht erwerbsfähige Leistungsberechtigte 1.710.153

    Somit haben wir 3.878.521 Unterbeschäftigte (davon 2.943.334 Arbeitslose) und 7.048.259 Leistungsempfänger.

    Das ergibt: 10.926.780 ARBEITSLOSE.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1. In der Zahl der Hartz 4-Empfänger sind bereits all die Aufstocker enthalten, denen der Lohn, das ALG I oder was auch immer nicht zum Leben reichen. Viele Personen in deinen Zahlen sind also doppelt erfasst, einmal als ALG-I-Empfänger, einmal als ALG-II-Empfänger.
    2. Sozialgeldempfänger sind per Definitionem nicht arbeitslos, da sie nicht erwerbsfähig sind und nur von einem erwerbsfähigen Haushaltsmitglied ins SGB II gezogen wurden.

    Auch sind nicht alle erwerbsfähigen Leistungsberechtigten, die nicht in Lohn und Brot stehen, deshalb arbeitslos. Eine Menge von denen sind auch einfach Hausfrauen und Mütter, die kleine Kinder haben und deshalb nicht arbeiten gehen können.
    Mit Zimt und Zucker

  4. #4
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Haben wir in Wirklichkeit 11 Millionen Arbeitslose?

    Ich bin heute zufällig an der Warenausgabestelle der "Tafel" unserer relativ kleinen Stadt im "reichen" Bayern vorbeigefahren und geradezu erschrocken über die große Anzahl an Menschen, die dort schwer bepackt herauskam.

    Daß es so viele Leute gibt, die die Kriterien zum Warenbezug bei diesem Abfallentsorgungssystem erfüllen hätte ich nicht gedacht. Das wirft schon ein schräges Licht auf die BRDDR.

  5. #5
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Haben wir in Wirklichkeit 11 Millionen Arbeitslose?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich bin heute zufällig an der Warenausgabestelle der "Tafel" unserer relativ kleinen Stadt im "reichen" Bayern vorbeigefahren und geradezu erschrocken über die große Anzahl an Menschen, die dort schwer bepackt herauskam.

    Daß es so viele Leute gibt, die die Kriterien zum Warenbezug bei diesem Abfallentsorgungssystem erfüllen hätte ich nicht gedacht. Das wirft schon ein schräges Licht auf die BRDDR.
    Wieviele sind "viele"?
    Mit Zimt und Zucker

  6. #6
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Haben wir in Wirklichkeit 11 Millionen Arbeitslose?

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Wieviele sind "viele"?
    Das waren Menschentrauben, die mich zuerst an ein Volksfest, einen Selbstmörder, der vom Dach springen will oder eine politische Kundgebung denken ließen. Daß im "reichen" Bayern in einer relativ kleinen Stadt ohne viel "sichtbares" Prekariat und ohne soziale Brennpunkte so ein Masse von Menschen vom Abfallbezug abhängig ist macht mich sprachlos.

  7. #7
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Haben wir in Wirklichkeit 11 Millionen Arbeitslose?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das waren Menschentrauben, die mich zuerst an ein Volksfest, einen Selbstmörder, der vom Dach springen will oder eine politische Kundgebung denken ließen. Daß im "reichen" Bayern in einer relativ kleinen Stadt ohne viel "sichtbares" Prekariat und ohne soziale Brennpunkte so ein Masse von Menschen vom Abfallbezug abhängig ist macht mich sprachlos.
    Menschentrauben, noch so ein nichtssagendes, diffuses Wort. Das können auch 30 Personen bei einer Einwohnerzahl von 10.000 gewesen sein.
    Mit Zimt und Zucker

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Hayden
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.088

    Standard AW: Haben wir in Wirklichkeit 11 Millionen Arbeitslose?

    Also von meinen Freund die Mutter arbeitet selber bei Arbeitsamt und die hat gesagt das man auf der Statistik schon nicht mehr auftaucht, wenn der Ehepartner ich glaube 3000 Euro Netto verdient.Wie er erzählt hat kann man noch wegen anderen Dingen nicht gelistet werden, die ich aber gerade nicht mehr genau weiß. Ich denke man kann deswegen die Arbeitslosenzahl wirklich sehr viel höher ansehen.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Haben wir in Wirklichkeit 11 Millionen Arbeitslose?

    Ich hab gehört, das U25 und Ü58 ebenfalls rausfallen.

  10. #10
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Haben wir in Wirklichkeit 11 Millionen Arbeitslose?

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Menschentrauben, noch so ein nichtssagendes, diffuses Wort. Das können auch 30 Personen bei einer Einwohnerzahl von 10.000 gewesen sein.
    Ich kenne noch die Zeiten, wo ein ganz normaler Arbeiter mit seinem Verdienst eine Familie unterhalten, sich Auto und Urlaub leisten und sogar - vorausgesetzt er und seine Frau konnten wirtschaften - ein Haus bauen konnte.

    Seit Schröder/Fischer sich dem Großen Geld zu Füßen warfen und die Arbeiter verkauften, entrechteten, um Lohn und Rente bestahlen und sie zum Plündern freigaben haben sich die Dinge verändert.

    In der von dir angesprochenen 10.000-Einwohnerstadt hätte es früher vielleicht 2 oder 3 Asselfamilien, ein paar Säufer und Penner und eine Handvoll Faulenzer gegeben.

    Dank der sPD und der grünen Spießer gibt es dort heute hunderte von Menschen, die trotz harter Arbeit auf keinen grünen Zweig mehr kommen können. Fleißige, sparsame Menschen, die sich weniger leisten können als jeder importierte Handaufhalter und für die und deren Kinder ein Leben als Leiharbeitsludensklave vorgezeichnet ist.

    Die sPD hat uns um die Zukunft gebracht. Sie hat große Teile der Bevölkerung arm gemacht und verteilt unsere Sozialabgaben an alle Welt während sie sich um uns einen Dreck schert.


    Am 25. Mai sollte jeder daran denken und gültig gegen den Block stimmen.

    Machen wir den 25. Mai zu einem Tag, den Feldwebel Schulz noch lange in Erinnerung behalten wird.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 6,8 Millionen Arbeitslose statt 3,43 Millionen
    Von Hofer im Forum Deutschland
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 08:36
  2. Die Europaerweiterung wird im Mai 2004 Wirklichkeit - 10 neue Länder und 75 Millionen
    Von norbertbahic im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 21:07
  3. Bis zu sechs Millionen Arbeitslose
    Von l_osservatore_uno im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 21:45
  4. 5,4 Millionen Arbeitslose im März
    Von Duck im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 13:51
  5. 9,1 Millionen Arbeitslose in Deutschland?
    Von Matrix2010 im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 22:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben