+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 86

Thema: WIN XP neu aufgesetzt

  1. #31
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: WIN XP neu aufgesetzt

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Dank Gawen`s Adlerauge haben wirs eigentlich

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Er bräuchte nur noch auf seinem Schleppi den Treiber runterladen und auf einen Stick packen und ihn dann vom Stick auf der anderen Kiste installieren...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    6.791

    Standard AW: WIN XP neu aufgesetzt

    Zitat Zitat von Syntrillium Beitrag anzeigen
    hallo,

    viel zu kompliziert:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    mfg
    ...das wäre natürlich auch eine Möglichkeit weil aber der Controller "on Board" ist werde ich es mit einem Treiber versuchen... Danke !

  3. #33
    Grenzen zu! Benutzerbild von Denkpoli
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    5.863

    Standard AW: WIN XP neu aufgesetzt

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von deutschland Beitrag anzeigen

    Aktivierungsstatus Ausstehende Aktivierung (28 Tag(e) verbleiben)

    Gibt es da Probleme nach Ablauf ?
    mir fehlt nämlich die Lizens !
    Bzgl. der Lizenz weiss ich gar nicht mehr genau wie sich XP nach Ablauf der 28 Tage verhält. Soweit ich weiss ist es nachwievor benutzbar, es kommt dann halt bei jedem Start die Meldung das XP abgelaufen sei und man doch eine Lizenz kaufen soll.
    Bei den Versionen, die ich getestet habe, war der Rechner nach Ablauf der Aktivierungszeit blockiert. Ich kann jedoch nicht ausschließen, dass der Abgesichterte Modus noch ging.

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Lässt sich aber mit einem kleinen Tool stoppen.
    Ja, siehe Beitrag #25

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    6.791

    Standard AW: WIN XP neu aufgesetzt

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Er bräuchte nur noch auf seinem Schleppi den Treiber runterladen und auf einen Stick packen und ihn dann vom Stick auf der anderen Kiste installieren...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...heute ist wirklich der Wurm drin, bin immer noch nicht dazu gekommen den Rechner mit den von Dir eingestellten Links (Treiber) zu testen... es wird wohl morgen Abend werden... trotzdem schon mal vielen Dank an Dich und den anderen Jungs für ihre freundliche Hilfe...

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: WIN XP neu aufgesetzt

    Moin, deutschland!

    Zitat Zitat von deutschland Beitrag anzeigen
    Ich habe in der letzten Woche einen anderen PC mit "WIN XP Home" und Office neu aufgesetzt... leider habe ich keine Board CD mehr für diesen Rechner.

    ... gibt es einen Universaltreiber für den "Ethernet Controller" ?
    Wie gut, daß usere Metabo so ein großes Herz hat. Hier gesehen wird auch sofort forentechnisch geholfen:

    Über "Systemsteuerung" bitte in den "Gerätemanager" gehen und dort nach einem "gelben Fragezeichen mit dünner schwarzer Umrandung" suchen.
    Dort fehlt der Treiber.
    Dort mit der rechten Maustaste (als Administrator) draufklicken und "Eigenschaften" bzw. "Details" aufrufen.

    Daran kann man erkennen, wie die genaue Gerätebezeichnung heißt und kann dann den Treiber auf der Homepage des Herstellers oder ggfs. bei Google abrufen. Man sollte die Typenbezeichnung des Gerätes parat haben: bei Stationärrechnern hinten und bei Laptops auf der Unterseite.

    Von der Homepage des Herstellers kannst Du dann den/die entsprechenden Treiber auf ein Wechselmedium (DVD-ROM/USB-Stick/Festplatte) herunterladen und auf den noch nicht internetfähigen Rechner übertragen und dort installieren.

    Damit müßte das Problem dann eigentlich behoben sein.

    MfG und viel Glück wünschen

    KuK und Metabo
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    6.791

    Standard AW: WIN XP neu aufgesetzt

    ...ich möchte mich auf diesem Wege bei allen bedanken die mir bei der Neuistallation von WIN XP mit Rat und Tat geholfen haben...

    der Rechner läuft wieder !

    Vielen DANK !
    Geändert von deutschland (25.04.2014 um 21:29 Uhr)

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    6.791

    Standard AW: WIN XP neu aufgesetzt

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Moin, deutschland!



    Wie gut, daß usere Metabo so ein großes Herz hat. Hier gesehen wird auch sofort forentechnisch geholfen:

    Über "Systemsteuerung" bitte in den "Gerätemanager" gehen und dort nach einem "gelben Fragezeichen mit dünner schwarzer Umrandung" suchen.
    Dort fehlt der Treiber.
    Dort mit der rechten Maustaste (als Administrator) draufklicken und "Eigenschaften" bzw. "Details" aufrufen.

    Daran kann man erkennen, wie die genaue Gerätebezeichnung heißt und kann dann den Treiber auf der Homepage des Herstellers oder ggfs. bei Google abrufen. Man sollte die Typenbezeichnung des Gerätes parat haben: bei Stationärrechnern hinten und bei Laptops auf der Unterseite.

    Von der Homepage des Herstellers kannst Du dann den/die entsprechenden Treiber auf ein Wechselmedium (DVD-ROM/USB-Stick/Festplatte) herunterladen und auf den noch nicht internetfähigen Rechner übertragen und dort installieren.

    Damit müßte das Problem dann eigentlich behoben sein.

    MfG und viel Glück wünschen

    KuK und Metabo
    ...es hat geklappt ...

  8. #38

    Standard AW: WIN XP neu aufgesetzt

    Mal abgesehen davon, dass du XP so schnell wie möglich wieder runterschmeißen solltest, weil es keine Updates mehr bekommst.

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    6.791

    Standard AW: WIN XP neu aufgesetzt

    Zitat Zitat von dead1man1walking Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass du XP so schnell wie möglich wieder runterschmeißen solltest, weil es keine Updates mehr bekommst.
    ...womit Du sicher Recht hast, trotzdem möchte ich diesen Rechner noch einige Zeit mit den darauf laufenden Programmen nutzen, die unter WIN 7 nicht laufen würden...
    ... einen kleinen Schutz vor Viren und Trojanern habe ich mit "AntiVir Security"...alles weitere wäre auch eine Kostenfrage, weil dieser PC für WIN 7 zu lahm wäre... also schaún mer mal wie es weitergeht...

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: WIN XP neu aufgesetzt

    Zitat Zitat von deutschland Beitrag anzeigen
    ...womit Du sicher Recht hast, trotzdem möchte ich diesen Rechner noch einige Zeit mit den darauf laufenden Programmen nutzen, die unter WIN 7 nicht laufen würden...
    ... einen kleinen Schutz vor Viren und Trojanern habe ich mit "AntiVir Security"...alles weitere wäre auch eine Kostenfrage, weil dieser PC für WIN 7 zu lahm wäre... also schaún mer mal wie es weitergeht...
    vor allem: nicht mehr unter XP als Admin surfen...
    extra Benutzerkonto
    Standardbenutzer
    oder Gast

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben