+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Zeige Ergebnis 81 bis 86 von 86

Thema: WIN XP neu aufgesetzt

  1. #81
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: WIN XP neu aufgesetzt

    Zitat Zitat von Metabo Beitrag anzeigen
    Du scheinst meine vorherigen Beiträge zu diesem Thema entweder nicht alle gelesen zu haben, oder es liegt hier ein klasisches Missverständnis vor...!!!...
    Ich kann nichts entdecken von "klasischem" Missverständnis.
    Weshalb gibst du nicht einfach zu, dass du nicht geschrieben hast, anderen PC-Hilfe zu geben und da nicht ohne einen anderen PC auskommst.
    Wo hast du denn in einer Antwort an mich geschrieben, dass du eine sogenannte Computer-Helferin bist?

    Und dass du die umständlichere Methode wählst, statt vorher bei deinen Bekannten mal ne anständige Komplettsicherung zu machen und die dann einfach zurückzuspielen. Ich habs dem Strangersteller ja bereits ausführlich erklärt.

    Dafür braucht man höchstens ne halbe Stunde und es sind alle vorher installierten Treiber und alle installierten Programme bereits installiert, natürlich alles nur zum Zeitpunkt der Sicherun, dass dein Bekannter genau da weitermachen kann, wo er zum Zeitpunkt der Sicherung aufgehört hat. Es ist dabei auch sehr zu empfehlen, dass alle persönlichen Daten auf einer zweiten Partition der Festplatte gespeichert worden sind. Dann brauchst du dich bei einem Systemcrash um die gar nicht zu kümmern.

    Offenbar ist dir der große Vorteil von solchen Komplettsicherungen gar nicht bewusst und du nutzst immer noch die aufwändigere Methode der völligen Neuinstallation. Mach dich einfach mal schlau, was eine solche Software kann, und wenn du nicht allzu fest an deiner geliebten Neuinstallationsmethode hängst, wirst du verstehn, was das für Riesen-Vorteile bringt.

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von Metabo
    Registriert seit
    29.10.2012
    Ort
    Hier
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: WIN XP neu aufgesetzt

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Ich kann nichts entdecken von "klasischem" Missverständnis.
    Weshalb gibst du nicht einfach zu, dass du nicht geschrieben hast, anderen PC-Hilfe zu geben und da nicht ohne einen anderen PC auskommst.
    Wo hast du denn in einer Antwort an mich geschrieben, dass du eine sogenannte Computer-Helferin bist?


    Und dass du die umständlichere Methode wählst, statt vorher bei deinen Bekannten mal ne anständige Komplettsicherung zu machen und die dann einfach zurückzuspielen. Ich habs dem Strangersteller ja bereits ausführlich erklärt.

    Dafür braucht man höchstens ne halbe Stunde und es sind alle vorher installierten Treiber und alle installierten Programme bereits installiert, natürlich alles nur zum Zeitpunkt der Sicherun, dass dein Bekannter genau da weitermachen kann, wo er zum Zeitpunkt der Sicherung aufgehört hat. Es ist dabei auch sehr zu empfehlen, dass alle persönlichen Daten auf einer zweiten Partition der Festplatte gespeichert worden sind. Dann brauchst du dich bei einem Systemcrash um die gar nicht zu kümmern.

    Offenbar ist dir der große Vorteil von solchen Komplettsicherungen gar nicht bewusst und du nutzst immer noch die aufwändigere Methode der völligen Neuinstallation. Mach dich einfach mal schlau, was eine solche Software kann, und wenn du nicht allzu fest an deiner geliebten Neuinstallationsmethode hängst, wirst du verstehn, was das für Riesen-Vorteile bringt.
    Fettung durch mich.

    Würdest Du meine anderen Beiträge in diesem Strang wirklich gelesen haben, wäre Dir aufgefallen, daß ich gerne bei PC- Problemen helfe, soweit ich kann...!!!

    Desweiteren empfehle ich Dir, zuerst einmal die Beiträge aufmerksamer zu lesen...!! Dann wäre Dir sofort aufgefallen, daß es um PC`s aus 2. Hand (!!) ging...!!!

    Um solche Rechner wirklich sauber von allen möglichen "Schädlingen" zu bekommen, musst Du einfach die komplette Festplatte sicher löschen...!! Oder machst Du Online-Banking mit einem Rechner, welcher möglicherweise von Rootkits und Tojanern befallen sein kann; aber für so doof halte ich Dich nicht...!!!

    1. Festplatte sicher löschen.
    2. Treiber neu aufspielen.
    3. Systemabsicherung.
    4. Updates installieren.
    5. Komplettsicherung des neuen und sauberen Systems !

    Das ist die sicheste Vorgehensweise um aus einem gebrauchten Rechner wieder ein "jungfräuliches System" zu machen...!!
    Und keine Angst, eine Sicherungskopie gebe ich immer mit, wenn ich einen Rechner aushändige...!!!

    Nur damit kann meine schwerbehinderte Bekannte nichts anfangen, daher betreue ich ihren Laptop per Fernwartung und fahre bei Bedarf auch zu ihr..!!
    Die ist doch ganz lieb...

    In Gedenken an meinen geliebten verstorbenen Partner KuK....

  3. #83
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: WIN XP neu aufgesetzt

    Zitat Zitat von Metabo Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich....
    Und nun kannst du dich gerne wieder abregen. Komisch, dass die Computerfuzzies sich andauernd derart herumstreiten müssen, als wären sie was Besonderes...
    Jeder meint, er wüsste es "gaaanz genau"...
    Und wie käme ich dazu, deine Beiträge alle intensiv durchzuarbeiten???
    Glaubst du wirklich, a) ich bräuchte das und b) ich hätte nichts besseres vor?
    In der Zeit mache ich schon mal ne neue Gesamtsicherung oder ne komplette Rücksicherung des gesamten Systems in einem...

    Was du schreibst, zeigt auch reichlich Unverstand.
    Würdest du so vorgehen, wie ich es schrieb und wie ich es für alle Rechner in unsrer Familie seit Jahren mache,
    bräuchtest du Punkt 1 bis 4 deiner stolzen Aufzählung überhaupt nicht mehr zu machen, höchstens einmal bei der allerersten Installation.

    Du hast wirklich nicht begriffen, um was es mit Drive-Copy und Recover von Paragon oder ähnlicher Software geht.

    Wie machst du denn die "Sicherungskopie, die du immer mitgibst"?

  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von Metabo
    Registriert seit
    29.10.2012
    Ort
    Hier
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: WIN XP neu aufgesetzt

    [QUOTE=Unschlagbarer;7153187]Und nun kannst du dich gerne wieder abregen. Komisch, dass die Computerfuzzies sich andauernd derart herumstreiten müssen, als wären sie was Besonderes...
    Jeder meint, er wüsste es "gaaanz genau"...
    Und wie käme ich dazu, deine Beiträge alle intensiv durchzuarbeiten???
    Glaubst du wirklich, a) ich bräuchte das und b) ich hätte nichts besseres vor?
    In der Zeit mache ich schon mal ne neue Gesamtsicherung oder ne komplette Rücksicherung des gesamten Systems in einem...

    Was du schreibst, zeigt auch reichlich Unverstand.
    Würdest du so vorgehen, wie ich es schrieb und wie ich es für alle Rechner in unsrer Familie seit Jahren mache,
    bräuchtest du Punkt 1 bis 4 deiner stolzen Aufzählung überhaupt nicht mehr zu machen, höchstens einmal bei der allerersten Installation.

    Du hast wirklich nicht begriffen, um was es mit Drive-Copy und Recover von Paragon oder ähnlicher Software geht.

    Wie machst du denn die "Sicherungskopie, die du immer mitgibst"?[/QUOTE

    ]
    Du schreibst selbst, daß Du es nicht nötig hättest, meine vorherigen Beiträge durchzulesen...!!! Aha, Ein "Besonderer Spezialist" sozusagen...!!!

    Erstens rege ich mich absolut nicht auf, sondern besitze die Höflichkeit, auf Fragen zu Antworten...!!!

    Es besteht ein riesengroßer Unterschied, ob man nun "Fremde" oder "Bekannte" PC`s betreut...!!!

    Ich schrieb bereits zum 4. (!!) mal, daß ich fremde, gebrauchte Laptops nach einem bestimmten Schema behandle, bevor ich sie weitergebe...!!!

    Morgen hole ich den nächsten Laptop ab, überarbeite ihn neu; und die neuen Besitzer werden ihren Spass und ihren Nutzen damit haben...!!!
    Die ist doch ganz lieb...

    In Gedenken an meinen geliebten verstorbenen Partner KuK....

  5. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    7

    Standard AW: WIN XP neu aufgesetzt

    Zitat Zitat von Metabo Beitrag anzeigen
    Da habe ich doch lieber einen 2. Rechner in der "Hinterhand", welchen ich mir daneben stellen kann; und direkt die Daten bekomme, welch ich auch brauche, und ganz einfach über ein beliebiges Speichermedium übertragen kann ...!!!
    Für diesen Zweck habe ich eine externe HD rumstehen, auf der neben den gesammelten Treibern auch die Installationsdateien aller im Laufe der Zeit gesammelten Programme drauf sind. Und für Windows-Updates gibts regelmäßig Updatepacks auf Portalen wie WinFuture. D.h. selbst wenn der Rechner durch Treiber wieder internetfähig wird,muss man nicht "ungeschützt" zwecks Windows-Update online gehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben