+ Auf Thema antworten
Seite 274 von 318 ErsteErste ... 174 224 264 270 271 272 273 274 275 276 277 278 284 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.731 bis 2.740 von 3174

Thema: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

  1. #2731
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.081

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    [QUOTE]
    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Irrtum! Ein Unternehmer zahlt nie soviel Lohn, wie er zahlen könnte.
    Stimmt, denn der Kunde zahlt auch nur das was er muss.


    Sondern nur soviel Lohn, wie er höchstens zahlen muss.
    Stimmt,weil Kunden ( manche zumindest ) mehr zahlen könnten aber nicht wollen.
    #

    Die Bezahlung misst also nicht den Wert der Arbeit,
    doch, leider bestimmt den der Kunde per Nachfrage und die Konkurrenz, wie weit sie bereit ist den Preis zu senken.

    sondern nur die jeweilige Relation von Angebot und Nachfrage zu einem bestimmten Zeitpunkt.
    Stimmt, und nie vergessen die Konkurrenzsituation.

    Hätten wir Vollbeschäftigung, würde der Wert der Arbeit auch vom Markt ( auch Kunde ) angenommen werden.

    Das haben ja umverteilerische Kräfte versaubeutelt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #2732
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Das glaubt dir eh keiner der (geistigen) Beamten hier, die im Büro eine ruhige Kugel schieben und hier den Kompetenz-Überflieger geben.

    Sag folgendes deinen Kollegen Leiharbeitern: Sie sollen sich in aller Ruhe nach einer Firma umschauen, die ihre Leiharbeiter übernimmt. Sie sollen fragen, welcher Zuhälter äh Entleiher dort sein billiges Geld verdient. Dann sollen sie mit den Zuhältern reden, dass sie zu ihnen wechseln, sobald sie einen Job in diesem Betrieb anzubieten haben. Dies dem derzeitigen Zuhälter und dem Freier äh dem Entleiher klipp und klar zu verstehen geben. Wichtig: Man sei burchaus willens, zur Not eine fristlose Kündigung abzugeben und die Vertragsstrafe zu bezahlen.

    Dann passiert entweder: Der Leiharbeiter wird fest übernommen (was ich bei deinem Laden nicht glaube) und/oder man wird ihm böse drohen. Macht nix. Vertragsstrafe, das sind ein paar Hundert Euro, die hat man locker in einem Monat als Festangestellter drin.

    So hab ich das gemacht und mir geht es blendend heute.
    Ja, das deckt sich mit meinen Erfahrungen zu dem Thema. Danke dafür.

    Problem bei uns: die meisten Leiharbeiter sind Russen und nehmen das teilweise auch wegen Sprachproblemen oder Bequemlichkeit (...dann mache ich halt Überstunden...) einfach so hin. Mit denen wäre da kein Krieg zu führen.

  3. #2733
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wasser: Weltweit oder national? Wie sieht es mit dem Transport, der Wasseraufbereitung und dem Abwasser aus?
    Weltweit natürlich. Es hat niemand ein übergeordnetes Recht mir den Zugang zu einer Wasserquelle zu verweigern.

    Grund und Boden: Willst du die Bauern enteignen und Kolchosen gründen? Willst du denen, die gebaut haben, Haus und Land wieder wegnehmen?
    Jetzt kommt sofort wieder die Angst den Rachen nicht voll zu kriegen.
    Ich möchte, dass den Leuten bewusst ist, dass sie kein übergeordnetes Recht auf Alleinverfügbarkeit haben. Das Eigentumsrecht ist lediglich eine gesellschaftliche Konvention. Und die hat Voraussetzungen. Wer das Eigentumsrecht will, muss auch allen anderen Menschen ihren Anteil an den natürlichen Grundstoffen zugestehen. Das heißt eine existenzielle Grundversorgung.
    Von mir aus können die Leute ihre Häuser und ihr Land behalten. Aber dafür sind Steuern zu zahlen, damit auch andere was davon abbekommen. Und dann will ich hier nicht so ein Gegeifer hören von wegen: "Wer nichts hat, soll eben verrecken!" Nichts da! Die Gesellschaft gestattet es Einzelnen, Privateigentum an Grundstoffen und an Land zu haben, das sie nicht selbst geschaffen haben. Im Gegenzug sorgt die Gesellschaft dafür, dass jeder eine existenzielle Grundversorgung bekommt. Und zwar auch derjenige, der kein Eigentum an Land und Grundstoffen hat.

    Natürliche Rohstoffe: Grundlage für die chemische Industrie, die diese Rohstoffe zu Produkten formt. Gehören diese Produkte dann auch jedem?
    Wenn etwas auch mir gehört und ein anderer formt das um, gehört es danach immer noch auch mir.
    Woher hat er sich eigentlich das Recht genommen, Grundstoffe, die er nicht selbst geschaffen hat und die daher auch nicht ihm allein gehören können, umzuformen?
    Teilen ist das neue Haben.

  4. #2734
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.081

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Bei der Symptombeschreibung bin ich ja völlig bei dir. Aber bei den Ursachen liegst du - typischerweise für euch Rechte - mal wieder komplett daneben!
    Nein, die Ursache sind NICHT die pöööösen Ausländer, die dir die Arbeit und die Frauen wegnehmen. Die werden doch zum Teil noch viel mehr ausgebeutet als der einheimische Deutsche. Sieh dir mal die Zustände in den Schlachthöfen an, wo diese Leute für 3 Euro die Stunde malochen und in irgendwelchen Drecksbarracken untergebracht sind. Das sind Zustände wie in Entwicklungsländern.
    Wetten die Schweiz hat nicht die Zustände mit Schlachthöfen.
    Die Ursachen, mein lieber Freund, sind Kapitalinteressen. Die Unternehmen wollen mehr Reibach. Deswegen werden die Löhne gedrückt, die Arbeitsbedingungen geschliffen, die Leute auf die Straße gesetzt oder zum "Aufstocken" aufs Amt geschickt. Die Arbeit muss mit immer weniger Menschen erledigt werden, um den Profit zu erhöhen. Und wenn es nicht so gemacht wird, wie sie es verlangen, dann drohen sie mit Auslagerung nach Rumänien oder Malaysia. Die Lohn- und Arbeitsbedingungen sollen hier an Bangladesh angenähert werden. Dann gibts schön viel Reibach für Wenige, aber Armut für Viele.
    Um das zu erreichen und damit niemand aufmuckt, werden die schlechter gestellten Bevölkerungsgruppen gegeneinander aufgehetzt. Divide et impera. Alte gegen Junge, Geringverdiener gegen Arbeitslose, Arbeitnehmer gegen Rentner, usw... Soweit hast du völlig recht. Und eben auch Deutsche gegen Ausländer. Du lässt dich genauso aufhetzen. Und die eigentlich Schuldigen lachen sich ins Fäustchen. Die denken sich: "Lass die mal schön gegeneinander geifern.
    Unternehmer haben an Schlachthöfen früher vor 30 Jahren auch verdient. Ich weiss welche die richtig Kohle scheffelten im Akkord.
    Der Grund liegt im Bedarf an billigem Fleisch. Warum billig ? wegen Kaufkraft.

    Ob du rechte Ansichten verteufelst, egal, du erhöhst nur die Konkurrenz an Arbeitnehmern mit Migration und senkst die Löhne.


    Solange die noch mit ihrer Umvolkungsparanoia beschäftigt sind, muckt niemand gegen uns auf! Dann werden die Arbeitssklaven brav weiter jeden morgen zur Stechuhr rennen, auch wenn wir sie noch so mies bezahlen."
    Heul, schnief.

    Und nicht zuletzt liegt die Ursache auch beim Verbraucher. Das muss man fairerweise dazu sagen. Dieser Wahn mit Billig und Geiz ist Geil führt eben auch zu miesen Löhnen und Arbeitsbedingungen. Die Leute kaufen sich dieses billige Drecksfleisch aus dem Discounter und begreifen einfach nicht, dass Fleisch zu solchen Preisen nur mit massenweise Ausländern und zu absoluten Dreckslöhnen hergestellt werden kann.
    Klar kg Schwein zu 4,50 €
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #2735
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Was du bezweifelt ist unerheblich. Wichtig ist, ob das Finanzamt mit der Höhe der Zahlung zufrieden ist.
    Nein. Wir führen eine Grundsatzdiskussion. Ob das Finanzamt mit irgendwas zufrieden ist, ist mir ziemlich Wurst.
    Teilen ist das neue Haben.

  6. #2736
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.310

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Nein. Wir führen eine Grundsatzdiskussion. Ob das Finanzamt mit irgendwas zufrieden ist, ist mir ziemlich Wurst.
    Da täuscht du dich, ich führe mit dir mit Sicherheit keine Grundsatzdiskussion. Ich versuche nur, dich auf deine gröbsten Denkfehler hinzuweisen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  7. #2737
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.081

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Weltweit natürlich. Es hat niemand ein übergeordnetes Recht mir den Zugang zu einer Wasserquelle zu verweigern.
    Wasser gibt es doch auf der Nordhalbkugel ab dem 45 Breitengrad in rauhen Mengen. Wenn keiner badet in München deswegen ist die Saharra auch staubtrocken.

    Jetzt kommt sofort wieder die Angst den Rachen nicht voll zu kriegen.
    Ich möchte, dass den Leuten bewusst ist, dass sie kein übergeordnetes Recht auf Alleinverfügbarkeit haben. Das Eigentumsrecht ist lediglich eine gesellschaftliche Konvention. Und die hat Voraussetzungen. Wer das Eigentumsrecht will, muss auch allen anderen Menschen ihren Anteil an den natürlichen Grundstoffen zugestehen. Das heißt eine existenzielle Grundversorgung.
    Von mir aus können die Leute ihre Häuser und ihr Land behalten. Aber dafür sind Steuern zu zahlen, damit auch andere was davon abbekommen. Und dann will ich hier nicht so ein Gegeifer hören von wegen: "Wer nichts hat, soll eben verrecken!" Nichts da! Die Gesellschaft gestattet es Einzelnen, Privateigentum an Grundstoffen und an Land zu haben, das sie nicht selbst geschaffen haben. Im Gegenzug sorgt die Gesellschaft dafür, dass jeder eine existenzielle Grundversorgung bekommt. Und zwar auch derjenige, der kein Eigentum an Land und Grundstoffen hat.
    Dein unfinanzierbares Bürgergeld kennen wir ja.


    Wenn etwas auch mir gehört und ein anderer formt das um, gehört es danach immer noch auch mir.
    Woher hat er sich eigentlich das Recht genommen, Grundstoffe, die er nicht selbst geschaffen hat und die daher auch nicht ihm allein gehören können, umzuformen?
    Wer versteht das ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #2738
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Da täuscht du dich, ich führe mit dir mit Sicherheit keine Grundsatzdiskussion. Ich versuche nur, dich auf deine gröbsten Denkfehler hinzuweisen.
    Da du schon nicht verstehst, was eine Grundsatzdiskussion ist, solltest du besser auch nicht von Denkfehlern schwafeln.
    Teilen ist das neue Haben.

  9. #2739
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Bei der Symptombeschreibung bin ich ja völlig bei dir. Aber bei den Ursachen liegst du - typischerweise für euch Rechte - mal wieder komplett daneben!
    Nein, die Ursache sind NICHT die pöööösen Ausländer, die dir die Arbeit und die Frauen wegnehmen.
    Deine ironisierende Phrase "die pöööösen Ausländer, die dir die Arbeit und die Frauen wegnehmen" ist der Versuch einer ad hominem Bemerkung, mit der Menschen, denen die Argumente ausgehen darauf abzielen Diskussionsgegner ins Lächerliche zu ziehen.
    Aber wo Du ja mit dieser Phrase kommt: aa Zuwanderung (außer von Unternehmern) nachweislich nicht in nennenswertem Umfang mehr Arbeitsplätze schafft und die Zuwanderer in die BRD überdies mehrheitlich männlichen Geschlechts sind, die Minderheit der weiblichen Zuwanderer ferner oft aus kulturellen Gründen Einheimischen Männern nicht als Partnerinnen zur Verfügung stehen und ihre Partner i.d. Heimat rekrutiert werden, benennst Du mit deiner persiflierten "Stammtischparole" ironischwerweise sogar zwei unbestreitbare objektive Tatsachen. Dies ganz unabhängig davon, wie man zu diesen Tatsachen steht.

    Du befürwortest und propagierst Sozialdarwinismus. Du bist ein Sozialdarwinist der besonders gefährlicheren Sorte, weil Du nämlich unzurechnungsfähig bist und Menschen wie Du es nicht merken, auf welchen Abgrund sie uns zutreiben. Du lebst wahrscheinlich in dem Wahn die Masseneinwanderung von unqualifizierten Ausländern in unsere Sozialsysteme und den Niedriglohnsektor würde für Dich und die Klientel der Linken einen Machzuwachs bedeuten, da so Sozialleistungsempfänger und Niedriglöhner zahlenmäßig stärker werden und in unserer Demokratie entsprechend höheres Gewicht gewinnen. Motto: der Feind meines Feindes ist mein Freund. Resultat ist aber nur ein gnadenloser Konkurrenzkampf von immer mehr Menschen auf demselben sich nicht vergrößernden Territorium um bestenfalls gleichbleibende, größtenteils aber stark im schrumpfen begriffene soziale und ökonomische Resourcen.
    Zuwanderung führt in europäischen Staaten immer und überall zu Wohlstandsverlusten bei den einheimischen Bewohnern der Aufnahmeländer, da sind sich alle seriösen Volkswirtschaftler einig. Ausnahme wäre nur eine zahlenmäßig geringe Zuwanderung von Spezialisten. Wir haben aber eine für Wohlfahrtsstaaten typische dysgenische Immigration. Es kommen überwiegend Menschen mit geringer Intelligenz, fehlenden Sekundärtugenden und oft auch geringer Empathiefähigkeit (nein, auch Empathiefähigkeit ist nicht in allen Völkern gleich ausgeprägt). Qualitäten, die unwiderlegbar zu einem hohen Anteil auf genetische Faktoren zurückzuführen sind, die Intelligenz sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit zu über 80%.

    Die Einführung von HartzIV habt ihr Linken zu verantworten. Mit HartzIV wurde der "Sozialstaat" derart umgestaltet, daß die Massenzuwanderung weiterhin finanzierbar bleibt. Selektiver Verlierer ist die wirtschaftlich abgestürzte untere Mittelschicht. Die wahren und gefährlichsten Feinde des Solidargedankens sind die Linken. Die Menschen, die sich seitdem infolge der zumeist sehr selektiv gegen Einheimische gerichteten unmenschlichen Behandlung in den Jobcentern das Leben genommen haben gehen auf euer Konto, ebenso die unzähligen Todesopfer ausländischer Gewalttaten und auch ein Teil der Kinderarmut, infolge von aus materiellen Gründe nicht zustandegekommenen Familienplanungen.

    Aber in einem gebe ich Dir Recht, nicht die Ausländer sind die Schuldigen. Menschen dringen ganz naturgemäß immer dahin, wo sie Resourcen finden. Sowohl friedlich als auch gewaltsam. Und wenn es die üppigsten Resourcen nunmal in den europäischen Wohlfahrtsstaaten, dann kommen sie eben hierher und greifen zu.
    Die Schuldigen sind Menschen wie Du. Deinesgleichen und unsere eiskalte Unternehmens- und Finanzeliten. Uneingeschränkte Massenzuwanderung und Multikulti propagieren, das ist euer gemeinsamer Nenner. Ihr Linken merkt es nicht, daß ihr euch seit einem halben Jahrhundert vor den Karren der sozialdarwinistischen Globalisierer spannen lasst und deren williges Fußvolk bildet.

  10. #2740
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Weltweit natürlich. Es hat niemand ein übergeordnetes Recht mir den Zugang zu einer Wasserquelle zu verweigern.



    Jetzt kommt sofort wieder die Angst den Rachen nicht voll zu kriegen.
    Ich möchte, dass den Leuten bewusst ist, dass sie kein übergeordnetes Recht auf Alleinverfügbarkeit haben. Das Eigentumsrecht ist lediglich eine gesellschaftliche Konvention. Und die hat Voraussetzungen. Wer das Eigentumsrecht will, muss auch allen anderen Menschen ihren Anteil an den natürlichen Grundstoffen zugestehen. Das heißt eine existenzielle Grundversorgung.
    Von mir aus können die Leute ihre Häuser und ihr Land behalten. Aber dafür sind Steuern zu zahlen, damit auch andere was davon abbekommen. Und dann will ich hier nicht so ein Gegeifer hören von wegen: "Wer nichts hat, soll eben verrecken!" Nichts da! Die Gesellschaft gestattet es Einzelnen, Privateigentum an Grundstoffen und an Land zu haben, das sie nicht selbst geschaffen haben. Im Gegenzug sorgt die Gesellschaft dafür, dass jeder eine existenzielle Grundversorgung bekommt. Und zwar auch derjenige, der kein Eigentum an Land und Grundstoffen hat.



    Wenn etwas auch mir gehört und ein anderer formt das um, gehört es danach immer noch auch mir.
    Woher hat er sich eigentlich das Recht genommen, Grundstoffe, die er nicht selbst geschaffen hat und die daher auch nicht ihm allein gehören können, umzuformen?
    Und wie kommst du dazu, auf einem solch umgeformten Gegenstand deine Buchstaben einzutippen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!
    Von Misteredd im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 3112
    Letzter Beitrag: 29.11.2019, 05:35
  2. Lottoverbot für Hartz IV Empfänger
    Von schlaufix im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 18:40
  3. Geburtenkontrolle bei Hartz-4-Empfänger???
    Von John Shepard im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 16:46
  4. Nutten Hartz 4 empfänger
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 12:57
  5. Hartz IV-Empfänger als Bus-Kontrolleure
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 20:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben