+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 3173

Thema: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.926

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Und das Wort Schmarotzer, das hier mal eben über alle Betroffenen ausgekübelt wird, geht so schon mal gar nicht!
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  2. #2
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Und das Wort Schmarotzer, das hier mal eben über alle Betroffenen ausgekübelt wird, geht so schon mal gar nicht!
    Natürlich sind sie das. Wer zahlt denn den Mist wieder? Natürlich der deutsche Mittelstand.

    Das Wort soziale Kälte.. meine Güte, das gibt es in anderen Sprachen nicht einmal.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  3. #3
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.769

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Natürlich sind sie das. Wer zahlt denn den Mist wieder? Natürlich der deutsche Mittelstand.

    Das Wort soziale Kälte.. meine Güte, das gibt es in anderen Sprachen nicht einmal.
    Hartz IV ist nur das Symptom.

    Die Krankheit heisst schwache Wirtschaft und mangelnde Ausrichtung auf Hochtechnologien. Sonst waeren die ganzen Maerchen vom Fachkraeftemangel und vom Aufschwung naemlich war.

    Ach ja, und der Verursacher der Krankheit heisst Vasallentum beim falschen Herren.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.926

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Natürlich sind sie das. Wer zahlt denn den Mist wieder? Natürlich der deutsche Mittelstand.
    l.
    Wie würdest Du Dich bezeichnen, wenn Du Deinen Job verlierst, auch völlig schuldlos, und ums Verrecken keinen neuen mehr findest, und selbst auf die Hilfe der Allgemeinheit angewiesen bist? Opfa, was? Und sag jetzt bloß nicht, das würde dir nie passieren! Gottseidank leben viele Leute wie Du, die unkontrolliert auf allen Hartzern herumgehackt haben, mittlerweile selbst davon.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  5. #5
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Wie würdest Du Dich bezeichnen, wenn Du Deinen Job verlierst, auch völlig schuldlos, und ums Verrecken keinen neuen mehr findest, und selbst auf die Hilfe der Allgemeinheit angewiesen bist? Opfa, was? Und sag jetzt bloß nicht, das würde dir nie passieren! Gottseidank leben viele Leute wie Du, die unkontrolliert auf allen Hartzern herumgehackt haben, mittlerweile selbst davon.
    Der Sozialstaat funktioniert nicht, das ist eine sozialistische Utopie. Daran ändert auch meine persönliche Befindlichkeit nichts. Die Leute hier fordern noch mehr Sozialstaat und kapieren nicht, wie sie
    dadurch in die Falle geraten.

    Deshalb sind sie Schmarotzer. Ich bezeichnet übrigens auch etliche reiche Leute als Schmarotzer, wenn sie z.B. STaatskohle bekommen oder fordern.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Siddhartha
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Der Sozialstaat funktioniert nicht, das ist eine sozialistische Utopie. Daran ändert auch meine persönliche Befindlichkeit nichts. Die Leute hier fordern noch mehr Sozialstaat und kapieren nicht, wie sie
    dadurch in die Falle geraten.

    Deshalb sind sie Schmarotzer. Ich bezeichnet übrigens auch etliche reiche Leute als Schmarotzer, wenn sie z.B. STaatskohle bekommen oder fordern.
    Stimmt, ein Sozialstaat ist ein Illusion, die in die Staatsabhängigkeit führt. Sozial kann nur der Einzelne sein.
    Geändert von Siddhartha (08.05.2014 um 22:38 Uhr)

    Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.226

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Natürlich sind sie das. Wer zahlt denn den Mist wieder? Natürlich der deutsche Mittelstand.

    Das Wort soziale Kälte.. meine Güte, das gibt es in anderen Sprachen nicht einmal.
    Komisch. Früher gabs Vollbeschäftigung. Wer hat sie denn abgeschafft, und warum?

  8. #8
    cornjung
    Gast

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Danke.


    Irgendwie wirds immer skurriler.
    Alles sind furchtbar schlau und wissen um die globale Wirtschaft alles und jedes Fitzelchen.
    Aber scheinbar reichts nicht, um sich selber zu finanzieren, hmmm.

    Ich hab bloß einen Popeljob gelernt, den die wenigsten von euch machen würden (unwürdig, bähhh):
    Altenpflegerin. Nix Management, nix reiche Erbin. Bloß eine kleine Altenpflegerin.
    Durch selbstfinanzierte Fort- und Zusatzausbildungen kann man sich soweit qualifizieren, daß man leitende
    Tätigkeit erreicht. Ich bin auch mit Kleinkind von daheim weg, wegen Arbeit.
    Und dann, wenn man sich tummelt, funktioniert das auch. Wir werden sehr gut bezahlt, da nur privat.
    Kommt aber, die Zukunft ist so.
    Ich kann problemlos meine Tochter und die Tiere sowie
    das Haus unterhalten und nebenbei noch vorsorgen.
    Aber ist ja eh gelogen^^.


    Zumindest lese ich nicht, daß jemand es schon versucht hätte. Ich hör immer nur:
    "soundsoviele Arbeitslose, bla". Ist aber kein Grund, es gleich bleiben zu lassen und das Heck
    aufs Sofa zu pflanzen.
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Fähigkeiten?
    Ihr beide habt es immer noch nicht kapiert. Ich erklärs euch. Gut, ich gebs zu . Ich musst es auch erst lernen.
    Wer arbeitet, gut verdient, Leistung bringt und Steuern zahlt, hat das nicht sich selbst, seinem Fleiss, Geschick und Tüchtigkeit zu verdanken, nein, nein, er hat es nur den armen Hartzis zu verdanken. Nur weil die nichts haben, hat er was . Nur weil die keine Arbeit haben, hat der Arbeitende eine Job. Und nur weil manche faul sind, kann der andere fleissig sein. Erfolg ist Zufall. Jeder Loser und Hartzer bestätigt das.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.226

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ihr beide habt es immer noch nicht kapiert. Ich erklärs euch. Gut, ich gebs zu . Ich musst es auch erst lernen.
    Wer arbeitet, gut verdient, Leistung bringt und Steuern zahlt, hat das nicht sich selbst, seinem Fleiss, Geschick und Tüchtigkeit zu verdanken, nein, nein, er hat es nur den armen Hartzis zu verdanken. Nur weil die nichts haben, hat er was . Nur weil die keine Arbeit haben, hat der Arbeitende eine Job. Und nur weil manche faul sind, kann der andere fleissig sein. Erfolg ist Zufall. Jeder Loser und Hartzer bestätigt das.
    Er hat das seinen Eltern zu verdanken, die für eine überdurchschnittlich gute Schulbildung und nachfolgend eine gute Berufsausbildung gesorgt haben. Eine teure Investition, ich habe sowas auch schonmal gemacht.

  10. #10
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ihr beide habt es immer noch nicht kapiert. Ich erklärs euch. Gut, ich gebs zu . Ich musst es auch erst lernen.
    Wer arbeitet, gut verdient, Leistung bringt und Steuern zahlt, hat das nicht sich selbst, seinem Fleiss, Geschick und Tüchtigkeit zu verdanken, nein, nein, er hat es nur den armen Hartzis zu verdanken. Nur weil die nichts haben, hat er was . Nur weil die keine Arbeit haben, hat der Arbeitende eine Job. Und nur weil manche faul sind, kann der andere fleissig sein. Erfolg ist Zufall. Jeder Loser und Hartzer bestätigt das.
    Ja. Hartzer tun immer gern so als wüßten sie nicht warum gerade sie so vom Schicksal gebeutelt sind. Aber es hat bei vielen schon seine Gründe.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!
    Von Misteredd im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 3112
    Letzter Beitrag: 29.11.2019, 05:35
  2. Lottoverbot für Hartz IV Empfänger
    Von schlaufix im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 18:40
  3. Geburtenkontrolle bei Hartz-4-Empfänger???
    Von John Shepard im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 16:46
  4. Nutten Hartz 4 empfänger
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 12:57
  5. Hartz IV-Empfänger als Bus-Kontrolleure
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 20:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben