User in diesem Thread gebannt : tabasco


+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 18 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 179

Thema: Lehrer warnen: "Tablet-Kinder" sind weniger leistungsfähig, müde, unsozial

  1. #111
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Lehrer warnen: "Tablet-Kinder" sind weniger leistungsfähig, müde, unsozial

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Jemand der verpixelte Fotos und eine Minikamera ohne optischen Zoom für prima hält, braucht mir sicher nichts erklären.
    (...)
    ->

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    (...)
    Du kennst Dich keine Bohne mit digitaler Fotographie aus, stimmts? (...)
    QED



    Ist ja gut. Bleib bei Deiner 150€-Kamera!
    kol-ut-shan

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Lehrer warnen: "Tablet-Kinder" sind weniger leistungsfähig, müde, unsozial

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    ->



    QED



    Ist ja gut. Bleib bei Deiner 150€-Kamera!
    Und du bei deiner Handykamera, du Starfotografin.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  3. #113
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Lehrer warnen: "Tablet-Kinder" sind weniger leistungsfähig, müde, unsozial

    Zitat Zitat von Seefreiheit Beitrag anzeigen
    Es ist heutzutage kaum noch möglich, sich an öffentlichen Orten aufzuhalten, ohne einem ständigen Geklingel, Vibrieren oder Piepsen ausgesetzt zu sein. Sämtliche private Details, die mich einen feuchten Dreck interessieren, werden - meist auch noch wegen der Hintergrundgeräusche lautstark - thematisiert und mit anderen geteilt. Oder man wird halb umgerannt, weil deren Kopf immer etwas abgeknickt nach vorne hängt, die Augen fest auf das kleine Teil in ihren Händen gerichtet.
    Es geht auf diese Weise soviel wertvolle Kommunikation verloren, die man mit anderen Menschen teilen könnte. Das merke ich schon an Gesprächen, viele können einem gar nicht mehr richtig in die Augen schauen, während sie etwas erzählen. Ich weiß nicht, ob es früher schon genauso war und es mir damals nur nicht aufgefallen ist, aber meines Erachtens hat das stark zugenommen in den letzten 10 Jahren.

    Generell nutze ich mein Telefon aber schon recht häufig, allerdings um zu telefonieren (!), weil meine Freunde und ich nach dem Studium alle in andere Städte gezogen sind. Da bleibt uns leider nichts anderes übrig und ich will es auch nicht missen. Doch sobald wir mal gleichzeitg auf Heimatbesuch sind, würde es uns nie in den Sinn kommen, nur am Telefon zu hängen, da wird jede Minute genutzt, um uns zu sehen. Von daher, verzichten könnte ich heute, wo alle so verstreut sind, auch nicht auf das Ding. Aber es hat seine klar definierten Aufgaben und mit diesem Zweck ist seine Arbeit erledigt.
    Hier hat der "Fortschritt" unumkehrbare Abhängigkeiten geschaffen. Evtl. befindet sich diese Menschheit noch in einer "technischen Spielphase", die sich bald wieder legen wird. Es könnte aber auch noch schlimmer kommen, und wir werden uns zu verdrahteten Mutanten entwickeln; jederzeit kontrollierbar, abhörbar, - jederzeit beeinflussbar. Orwells "1984" ist heute schon überholt!
    #
    Interessant dürfte es dann bei einer großen Naturkastastrophe, einem Meteroiteneinschlag, oder einem großen Krieg werden; wenn die meisten Kommunikationswege zerstört wurden.
    Mal sehn' was diese Zombies dann machen werden?


  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Lehrer warnen: "Tablet-Kinder" sind weniger leistungsfähig, müde, unsozial

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Hier hat der "Fortschritt" unumkehrbare Abhängigkeiten geschaffen. Evtl. befindet sich diese Menschheit noch in einer "technischen Spielphase", die sich bald wieder legen wird. Es könnte aber auch noch schlimmer kommen, und wir werden uns zu verdrahteten Mutanten entwickeln; jederzeit kontrollierbar, abhörbar, - jederzeit beeinflussbar. Orwells "1984" ist heute schon überholt!
    #
    Interessant dürfte es dann bei einer großen Naturkastastrophe, einem Meteroiteneinschlag, oder einem großen Krieg werden; wenn die meisten Kommunikationswege zerstört wurden.
    Mal sehn' was diese Zombies dann machen werden?
    Wahrscheinlich werden sie das machen, was die Heuschrecken eines Heuschreckenschwarmes machen, wenn der Zug zu Ende ist ... sterben, verrecken, sich hinlegen und aufhören zu atmen!

  5. #115
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Lehrer warnen: "Tablet-Kinder" sind weniger leistungsfähig, müde, unsozial

    Gottchen, die Bilder sind nicht so gut aber man hat es halt immer dabei + kann gleich bearbeiten und hochladen.
    Ich glaube aber die Handys werden die normalen Kameras unterstützen indem sie bei mehr Menschen das Interesse an Fotografie wecken und diese dann was besseres wollen.


    Selbst nutze ich die Handykamera fast nie, für mich ist aber das Smartphone mein Notizblock!
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  6. #116
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Lehrer warnen: "Tablet-Kinder" sind weniger leistungsfähig, müde, unsozial

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Du hast behauptet, daß man mit einem Smartphone tolle Fotos machen könnte (…)
    In der Tat. Und ich habe auch behauptet, dass mir das iPhone-Fotografie Spaß macht. Und das iPhone-Kamera jeden beschissenen Tchibo-150€-Seifenspender-Kamera weit hinter sich lässt.

    Mehr aber auch nicht, Du Looser.

    PS: Sagt Dir Lomographie übrigens was?


    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    (…)
    Herkünfte lassen sich eben nicht dauerhaft verbergen.
    Wenn die Herkünfte sich nicht verbergen lassen würden, würdest Du bei Deiner Herkunft im RL einen feinen Toilettengeruch verströmen. Ist das der Fall?

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    (…) Du bist sicher der einzige Hobbyfotograf, der auf der auf sein beschissenes Smartphone schwört.
    Ja, ja, Ahnungsloser. Nun beruhige Dich wieder. Ich will nicht der Grund Deines Abgangs sein.
    kol-ut-shan

  7. #117
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.844

    Standard AW: Lehrer warnen: "Tablet-Kinder" sind weniger leistungsfähig, müde, unsozial

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Gottchen, die Bilder sind nicht so gut aber man hat es halt immer dabei + kann gleich bearbeiten und hochladen.
    Ich glaube aber die Handys werden die normalen Kameras unterstützen indem sie bei mehr Menschen das Interesse an Fotografie wecken und diese dann was besseres wollen.


    Selbst nutze ich die Handykamera fast nie, für mich ist aber das Smartphone mein Notizblock!
    Für mich ist mein Notizblock mein Notizblock. Ein Smartphone brauche ich dafür nicht.

    Ich habe so einen Kram sowieso nicht. Ich habe allerdings ein Handy im Auto (ohne SIM-Karte) für eventuelle Notrufe.
    Mein normales Handy nehme ich auch nur mit, wenn ich im Wald arbeite. Aus Sicherheitsgründen. Forstarbeit ist eben gefährlich.
    Ansonsten brauche ich den Quark nicht.
    Ich bin per Festnetz erreichbar. Bei Abwesenheit nimmt der AB den Anruf entgegen, und ich rufe dann zurück.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Lehrer warnen: "Tablet-Kinder" sind weniger leistungsfähig, müde, unsozial

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    In der Tat. Und ich habe auch behauptet, dass mir das iPhone-Fotografie Spaß macht. Und das iPhone-Kamera jeden beschissenen Tchibo-150€-Seifenspender-Kamera weit hinter sich lässt.

    Mehr aber auch nicht, Du Looser.

    PS: Sagt Dir Lomographie übrigens was?


    Wenn die Herkünfte sich nicht verbergen lassen würden, würdest Du bei Deiner Herkunft im RL einen feinen Toilettengeruch verströmen. Ist das der Fall?

    Ja, ja, Ahnungsloser. Nun beruhige Dich wieder. Ich will nicht der Grund Deines Abgangs sein.
    Du bist ja selbst zu blöd um technische Daten zu vergleichen. Gehst du nicht immer, wenn wir aneinander geraten?
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  9. #119
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Lehrer warnen: "Tablet-Kinder" sind weniger leistungsfähig, müde, unsozial

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Du bist ja selbst zu blöd um technische Daten zu vergleichen. (...)
    Mach mal. Ganz davon abgesehen, dass die Pixel-Jagd nichts über Qualität einer Kamera aussagt. Stelle doch ein Vergleich, 150€-Kameras vs. IPhone-Kamera. .

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Gehst du nicht immer, wenn wir aneinander geraten? (...)
    Es mag Dich als familienlosen H-IV-Empfänger wundern, aber ich habe noch ein RL leben nebenbei. Du weißt scho. Job, familie, Hobbys. Sorry, wenn ich nicht rund um die Uhr online bin.
    kol-ut-shan

  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Lehrer warnen: "Tablet-Kinder" sind weniger leistungsfähig, müde, unsozial

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Mach mal.

    Es mag Dich als familienlosen H-IV-Empfänger wundern, aber ich habe noch ein RL leben nebenbei. Du weißt scho. Job, familie, Hobbys. Sorry, wenn ich nicht rund um die Uhr online bin.
    Ich mach Dir nicht den Erklärbär und ich hab jetzt auch gar keine Zeit mehr, um mit dir zu spielen, weil ich noch Besorgungen machen muß. Morgen kommen so zwanzig Leute von meiner Familie, samt meinem Sohn, du Pappnase.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Roy Justin", "Lillith-Naomi" usw. - sind deutsche Eltern vollkommen irre geworden?
    Von Clarholz-Weger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 18:21
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:29
  3. Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 17:23
  4. "Warum sind unsere Kinder so SCHEISSE?" - zum 19002. Mal ...
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 19:49
  5. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 09:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben