User in diesem Thread gebannt : tabasco


+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18
Zeige Ergebnis 171 bis 179 von 179

Thema: Lehrer warnen: "Tablet-Kinder" sind weniger leistungsfähig, müde, unsozial

  1. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Lehrer warnen: "Tablet-Kinder" sind weniger leistungsfähig, müde, unsozial

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Um noch mehr soziale Krüppel und menschenscheue, verhaltensgestörte Aussenseiter zu schaffen, die überhaupt keine Zugang zu Gleichaltrigen haben? Ich habe heute noch liebe Freunde von meiner Schulzeit und möchte diese nicht missen. Ausserdem ist bewiesen, dass man in der Gruppe leichter lernt, da man sich eher motiviert und vergleicht. Darum haben auch etliche Abiturienten dann Probleme auf der "anonymen" Uni oder beim "E-Learning".

    Das kann für einzelne sicher zutreffen, gerade bei Schwächeren die dadurch von Stärkeren profitieren können. Für die Stärkeren ist es meist nur Zusatzarbeit, den Schwächeren der Gruppe das ganze nochmals zu erklären und nahezubringen.
    Ähnliches gilt für die Motivation, das mag zutreffen, das ein gewisser sozialer Druck in der Lerngruppe aufgebaut wird bestimmte Dinge zum nächsten Treffen vorzubereiten, aber auch das passiert dann nicht zwingend, manche haben nicht die Disziplin und halten dann beim Treffen die ganze Gruppe auf.

    Es ist wie immer im Leben, Gemeinschaft und Teams sind nur gut für das Gruppenergebnis und vor allem für schwächere Mitglieder (in Bezug auf Leistungsfähigkeit und Disziplin). Für das individuelle Erfolgserlebnis von Stärkeren sind sie eher ohne Einfluss oder sogar Nachteilig da man durch andere uU ausgebremst wird.

  2. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Lehrer warnen: "Tablet-Kinder" sind weniger leistungsfähig, müde, unsozial

    Alles Theorien aus USA stammend. Nur bewiesen ist, dass das althergebrachte hiesige System, immer das beste (in der Neuzeit) auf der Welt war und ist. Für sog. Superintelligente gibt es spezielle Schulen, für den allgemein guten und schlechten Durchschnitt muss das System austariert werden, was auch immer gut geklappt hat. Da aber ein Großteils des Wissens sowieso verlorengeht bei der Masse, ist das gemeinschaftliche Miteinander der Menschen auch ein unverzichtbarer Faktor. Wir haben großartige Forscher und Erfinder in unseren Gefilden, und all diese konnten sich gut entwickeln. Das muss uns erst wer nachmachen (während die halbe Menscheit im Chaos versinkt).

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Das kann für einzelne sicher zutreffen, gerade bei Schwächeren die dadurch von Stärkeren profitieren können. Für die Stärkeren ist es meist nur Zusatzarbeit, den Schwächeren der Gruppe das ganze nochmals zu erklären und nahezubringen.
    Ähnliches gilt für die Motivation, das mag zutreffen, das ein gewisser sozialer Druck in der Lerngruppe aufgebaut wird bestimmte Dinge zum nächsten Treffen vorzubereiten, aber auch das passiert dann nicht zwingend, manche haben nicht die Disziplin und halten dann beim Treffen die ganze Gruppe auf.

    Es ist wie immer im Leben, Gemeinschaft und Teams sind nur gut für das Gruppenergebnis und vor allem für schwächere Mitglieder (in Bezug auf Leistungsfähigkeit und Disziplin). Für das individuelle Erfolgserlebnis von Stärkeren sind sie eher ohne Einfluss oder sogar Nachteilig da man durch andere uU ausgebremst wird.

  3. #173
    Mitglied Benutzerbild von Carl von Cumersdorff
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Sankt Pauli
    Beiträge
    3.277

    Standard AW: Lehrer warnen: "Tablet-Kinder" sind weniger leistungsfähig, müde, unsozial

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Um noch mehr soziale Krüppel und menschenscheue, verhaltensgestörte Aussenseiter zu schaffen, die überhaupt keine Zugang zu Gleichaltrigen haben? Ich habe heute noch liebe Freunde von meiner Schulzeit und möchte diese nicht missen. Ausserdem ist bewiesen, dass man in der Gruppe leichter lernt, da man sich eher motiviert und vergleicht. Darum haben auch etliche Abiturienten dann Probleme auf der "anonymen" Uni oder beim "E-Learning".
    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die heutigen Schüler so Freunde finden wie du. Die Schulen sind voll von assozialen Emigranten. Keine Chance.

  4. #174
    Mitglied Benutzerbild von Carl von Cumersdorff
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Sankt Pauli
    Beiträge
    3.277

    Standard AW: Lehrer warnen: "Tablet-Kinder" sind weniger leistungsfähig, müde, unsozial

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Schade, daß ich das erst jetzt erfahre.
    Meine Fahrer wären sicherlich glücklich gewesen, wenn sie ihre Wochentouren zu Hause auf der Terrasse auf dem Tablet/Laptop hätten fahren können.
    Die ganze Woche auf dem Bock sitzen muß ja nicht sein, wenn man auch schön von zu Hause aus arbeiten kann.

    Daß es Leute gibt, die nicht nur irgendwelche Bürojobs ausüben, ist Dir hoffentlich bekannt.
    Eine gewisse Gruppe bleiben immer die Loser. Auch bei neuester Technik. Ist leider so.

  5. #175
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.899

    Standard AW: Lehrer warnen: "Tablet-Kinder" sind weniger leistungsfähig, müde, unsozial

    Zitat Zitat von Carl von Cumersdorff Beitrag anzeigen
    Eine gewisse Gruppe bleiben immer die Loser. Auch bei neuester Technik. Ist leider so.
    Arroganter Spinner.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  6. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Lehrer warnen: "Tablet-Kinder" sind weniger leistungsfähig, müde, unsozial

    Zitat Zitat von Carl von Cumersdorff Beitrag anzeigen
    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die heutigen Schüler so Freunde finden wie du. Die Schulen sind voll von assozialen Emigranten. Keine Chance.
    Ich rede ja auch nicht über diese planmässig erzeugten verrückten Zustände (das blende ich mal aus). Weil, da ist sowieso Hopfen und Malz verloren. Egal was du da machst.

  7. #177
    Mitglied Benutzerbild von Carl von Cumersdorff
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Sankt Pauli
    Beiträge
    3.277

    Standard AW: Lehrer warnen: "Tablet-Kinder" sind weniger leistungsfähig, müde, unsozial

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Arroganter Spinner.
    Da fiel dir ausser eine Beleidigung nichts mehr ein. Ich beleidige dich doch auch nicht. Du Arsch mit Ohren!

  8. #178
    Mitglied Benutzerbild von Jermaine Brit
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    330

    Standard AW: Lehrer warnen: "Tablet-Kinder" sind weniger leistungsfähig, müde, unsozial

    Zitat Zitat von Seefreiheit Beitrag anzeigen
    Besonders schlimm ist es geworden, seit alle dieses WhatApp auf dem Handy haben. Einige meiner Freunde meinen sogar, mir vorwerfen zu müssen, dass ich mich sozial isoliere. Und das nicht, weil ich sie nicht mehr anrufe oder mich mit ihnen treffe...nein, ich weigere mich nur mir dieses Programm aufs Handy zu ziehen und deshalb können sie mir nicht ständig "lustige" Bilder und Videos senden. Wo bitte sind wir angekommen? Diese argumentative Logik erschließt sich meinem Geiste nicht!
    Ich bin in einer WhatsApp-Gruppe mit ca 25 Leuten, die ein Freund gründete, weil er an Ostern lustige Bilder verschicken wollte. Diese Gruppe hat sich aber auch als sehr nützlich herrausgestellt. Vor zwei Tagen schrieb ich dort: 'Gehe mit Manni und Olaf ein paar Körbe werfen. Hat jemand Lust?'. Eine halbe Stunde später standen wir mit mehr als zehn Mann am Basketballplatz!
    'Would you like to join the Commonwealth? You'll be common and we'll have all your wealth!' Peter the Persian

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Roy Justin", "Lillith-Naomi" usw. - sind deutsche Eltern vollkommen irre geworden?
    Von Clarholz-Weger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 18:21
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:29
  3. Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 17:23
  4. "Warum sind unsere Kinder so SCHEISSE?" - zum 19002. Mal ...
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 19:49
  5. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 09:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben