+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 78

Thema: EU: Kostenloses Girokonto für alle - auch für Flüchtlinge!

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: EU: Kostenloses Girokonto für alle - auch für Flüchtlinge!

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Urspruenglich waren diese Prepaid-Karten auch fuer Leute mit einem Bankkonto im Ausland. Da die Bank da weniger Moeglichkeiten hat, die Kreditwuerdigkeit zu pruefen und rechtlich auf den Schuldner einzuwirken, gab man eben Kreditkarten ohne Kredit heraus.

    Wenn also jemand in Europa sein Geld auf einem Konto auf den Cayman Inseln per Kreditkarte verjubeln wollte, so liess man ihn. Sicher fuer die Bank, da ohne Kredit. Das Gleiche fuer Neueinwanderer ohne Leumnund und Buergen.
    Ok. Das ist ein Argument. Wobei das ja keine Kreditkarten mehr sind. Eher ein Ersatz für die Traveller-Checks aus frühen Jahren. An den richtigen Kreditkarten sehe ich eigentlich nur den Vorteil dass du nicht ständig ne menge Kohle rumschleppen musst und - ganz wichtig - ne Monatsabrechnung bekommst. Alles andere ist m.M. Blödsinn. Wegen 17,83 Euro werde ich im Supermarkt keine Karte zücken. Lieber lass ich da ein oder zwei Artikel zurückgehen wenn der Pulver nicht ausreicht. Karten haben nämlich den blöden Beigeschmack, dass man gerne mehr kauft als man braucht.

  2. #22
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: EU: Kostenloses Girokonto für alle - auch für Flüchtlinge!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    [...]
    Karten haben nämlich den blöden Beigeschmack, dass man gerne mehr kauft als man braucht.
    Deswegen sind sie ja erfunden worden.

    Wenn's nur ums einfache Bezahlen geht, kann man auch man auch eine Debit-/EC-Karte benutzen, die ans Girokonto gebunden ist. Hier in GB kann ich damit auch bis zu 50 GBP an der Supermarktkasse mir in Bar geben lassen.
    Also ich bezahle per Debit-Karte (meistens min. 5 GBP) meine Waren, sagen wir 17 GBP und dann lasse ich mir 30 GBP in Scheinen geben. Von meinem Konto werden 47 GBP abgebucht.

    Und genau, die Kreditkarte ohen Kredit und die Prepaid-Karte ist eigentlich nur eine Art Traveller-Scheck.

    Mit so einer Prepaid-Karte kann man aber den bargeldlosen Verkehr einfuehren. Eine Prepaid-Karte ohne Konto waere auch fuer Obdachlose moeglich. Die Banken ziehen alle Scheine ein und das einzige Hindernis waeren die Kartenlesegeraete, die jeder braeuchte, der geld annimmt. Die Lesegeraete sind das einzige Problem bei dieser Aktion.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: EU: Kostenloses Girokonto für alle - auch für Flüchtlinge!

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Deswegen sind sie ja erfunden worden.

    Wenn's nur ums einfache Bezahlen geht, kann man auch man auch eine Debit-/EC-Karte benutzen, die ans Girokonto gebunden ist. Hier in GB kann ich damit auch bis zu 50 GBP an der Supermarktkasse mir in Bar geben lassen.
    Also ich bezahle per Debit-Karte (meistens min. 5 GBP) meine Waren, sagen wir 17 GBP und dann lasse ich mir 30 GBP in Scheinen geben. Von meinem Konto werden 47 GBP abgebucht.

    ....
    Sowas sehe ich auch hier immer mehr. Barauszahlung über EC-Karte. An Tankstellen, Supermärkten etc ... Und das obwohl in fast jedem kleinen Ort mindestens 2 Geldautomaten der großen Banken (Volksbank oder Sparkasse) stehen.

  4. #24
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: EU: Kostenloses Girokonto für alle - auch für Flüchtlinge!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Sowas sehe ich auch hier immer mehr. Barauszahlung über EC-Karte. An Tankstellen, Supermärkten etc ... Und das obwohl in fast jedem kleinen Ort mindestens 2 Geldautomaten der großen Banken (Volksbank oder Sparkasse) stehen.
    An der Kasse ist es aber meist sicherer. Ich denke da an Raub z.B. Und man bekommt die Scheine von einem Menschen in die Hand gedrueckt. Man koennte also reklamieren.

    Ich habe zwar noch nie erlebt, dass der Automat nicht richtig zaehlt, aber im Falle eines Falles waere man auf die Kulanz der Bank angewiesen. Ich hatte einmal den Fall, dass ein Automat die Aktion abgebrochen hat, keine Scheine ausspuckte, aber der Betrag mir vom Konto abgezogen wurde.
    Ich bekam nach Widerspruch den Betrag von der Bank zurueckerstattet, aber ein bloedes Gefuehl war es doch.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  5. #25
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: EU: Kostenloses Girokonto für alle - auch für Flüchtlinge!

    Leute, ihr wisst garnicht in was fuer einem von vorne bis hinten durchkontrolliertem Spitzelstaat ihr lebt. Die Finanzaemter schnueffeln in saemtlichen Konten herum, verdaechtigen Ebayverkaeufer mal eben der Steuerhinterziehung und Schufa und Konsorten sieben fuer die Banken aus. Hier in Costa Rica waeren solche Zustaende welche in Deutschland Normal genannt werden undenkbar, Kontenschnueffelei der Behoerden ist per Gesetz verboten. Selbst diese laecherliche An und Abmeldung in Deutschland dient nur dem Zweck dass der Staat immer weiss wo seine Steuersklave sich gerade aufhalten. Und das die Banken von einem ausschliesslich bargeldlosen Geldsystem traeumen ist ja nichts neues, in Schweden sind die Banken schon dabei saemtliches Geld der Buerger in ihre eigenen schmierigen Taschen zu stecken. Erste Banken in Schweden haben die Aus - und Enzahlung von Bargeld schon laengst eingestellt um so auch ja an den letzten vergrabenen Groschen der Kunden zu kommen.

    Es kommt langfristig zusammen was in den Koepfen der Banker und Politiker zusammen gehoert: Eine Welt mit einer Waehrung, einer Regierung, einem Steuersystem. Steuerhinterziehung und Schwarzarbeit unmoeglich, der Buerger ist vom Wohlwollen der Banken abhaengig ob er an sein Erspartes kommt. Bei solchen Traeumen bekommen so einige Politiker eine tagelange Dauererektion, Typen wie Schaeuble laeuft jetzt schon der Schaum aus dem Mund bei den Gedanken daran. Man kann sich nur dagegen wehren indem man auf all die bunten Plastikkarten der Banken verzichtet und weiterhin Bargeld verwendet.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  6. #26
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: EU: Kostenloses Girokonto für alle - auch für Flüchtlinge!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Ein Leben ganz ohne Cash wird es nicht geben. Oder hast du ein Beispiel?
    Was für ein widersprüchliches Geschwurbel...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: EU: Kostenloses Girokonto für alle - auch für Flüchtlinge!

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Ein Girokonto ist unter den jetzigen allgemeinen Lebensumständen ein Muß! Wer das nicht glaubt, kann ja mal auf verschiedene Banken gehen und fragen, was eine Einzahlung auf ein anderes Konto an Gebühren kostet!
    Fast alles läuft heute per Überweisung (oder eben schweineteuerer Einzahlung).

    Ein Kfz kann man bei uns nur zulassen, wenn man für die Kfz-Steuer eine Einzugsermächtigung für ein Konto unterschreibt!

    Also, Konto für jeden, was eigentlich per se bedeutet, für jeden, der hier legal lebt. Denn ohne Personalpapiere und Meldebescheinigung gibt's - eigentlich - kein Konto!

    "Konto für jeden" bedeutet noch lange nicht ein sog. debitorisches Konto, also ein Konto, das der Inhaber überziehen kann!

    Und ich kenne das Leben in Ländern, wo ein derartiger Bankverkehr nicht existiert! Dafür darf man dann für alles, was man bezahlen muß, Wasserkosten, Strom usw.usf.
    jeden Monat für die jeweilige Zahlung stundenlang an irgend einer Kasse anstehen! Vielen Dank auch!
    Bei Einzahlungen auf andere Konten und der Zulassung von KZ´s denke ich aber lieber nicht an Asylanten!

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: EU: Kostenloses Girokonto für alle - auch für Flüchtlinge!

    Das heißt, 2016 muß ich der Deutschen Bank keine Kohle mehr für Kontoführungsgebühr zustecken? Geil.

  9. #29
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: EU: Kostenloses Girokonto für alle - auch für Flüchtlinge!


    Es kommt langfristig zusammen was in den Koepfen der Banker und Politiker zusammen gehoert: Eine Welt mit einer Waehrung, einer Regierung, einem Steuersystem. Steuerhinterziehung und Schwarzarbeit unmoeglich, der Buerger ist vom Wohlwollen der Banken abhaengig ob er an sein Erspartes kommt. Bei solchen Traeumen bekommen so einige Politiker eine tagelange Dauererektion, Typen wie Schaeuble laeuft jetzt schon der Schaum aus dem Mund bei den Gedanken daran. Man kann sich nur dagegen wehren indem man auf all die bunten Plastikkarten der Banken verzichtet und weiterhin Bargeld verwendet
    .
    genau so ist es!

    Wer brav Plastic-Money und Paybackkarte nutzt darf sich nicht wundern wenn ihm plötzlich über diese Karte der Zugang zu bestimmten Produkten gesperrt wird, bspw Bier, Fleisch, böse klimaschädliche Waren, wenn das auf der Karte gespeicherte persönliche co2-Kontingent verbraucht ist.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    893

    Standard AW: EU: Kostenloses Girokonto für alle - auch für Flüchtlinge!

    Zitat Zitat von Sander Beitrag anzeigen
    Das heißt, 2016 muß ich der Deutschen Bank keine Kohle mehr für Kontoführungsgebühr zustecken? Geil.
    Pi-News ist wohl die einzige Seite die von einem "kostenlosen" Girokonto ausgeht, alle anderen Veröffentlichungen die ich gelesen habe, schreiben nur von einem Recht auf ein Bankkonto. Es muss nicht kostenlos sein!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. FDP Löning : die EU muß alle Flüchtlinge aufnehmen
    Von Sterntaler im Forum Innenpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 19:45
  2. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 21:00
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 18:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben