+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 78

Thema: EU: Kostenloses Girokonto für alle - auch für Flüchtlinge!

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: EU: Kostenloses Girokonto für alle - auch für Flüchtlinge!

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Ein Girokonto ist unter den jetzigen allgemeinen Lebensumständen ein Muß! Wer das nicht glaubt, kann ja mal auf verschiedene Banken gehen und fragen, was eine Einzahlung auf ein anderes Konto an Gebühren kostet!
    Fast alles läuft heute per Überweisung (oder eben schweineteuerer Einzahlung).
    Das ist in Spanien ganz anders. Die sind auch in der EU. Da kosten Einzahlungen praktisch fast garnichts, wenn man auf ein Konto überweist. Die Schlangen dort sprechen Bände! Wer ein eigenes Konto hat, wird ganz schön abgezockt.

  2. #12
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.827

    Standard AW: EU: Kostenloses Girokonto für alle - auch für Flüchtlinge!

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Das ist die vollkommene Überwachung und Kontrolle der Finanzen. War schon öfter im Gespräch.
    Wenn du nur noch mit Karte zahlen kannst, ist nichts mehr, mit Geschäften die am Staat vorbei gehen und wenn es nur die paar Möhren sind, die Else der Frieda verkaufen möchte.
    Der zunehmende Gebrauch der Karten geht eher auf die Bequemlichkeit der Bürger zurück. Wenn ich sehe, dass Kunden bei Aldi 5 Artikel mit Karte zahlen und den ganzen Betrieb aufhalten, könnte ich Zustände bekommen.
    Ein Zahlungsverkehr ganz ohne Bargeld kann und wird es so schnell nicht geben. Wenn einer nicht kreditwürdig ist, erhält er auch keine Karten von der zuständigen Bank. Somit muss er mit Bargeld zahlen.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: EU: Kostenloses Girokonto für alle - auch für Flüchtlinge!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Der zunehmende Gebrauch der Karten geht eher auf die Bequemlichkeit der Bürger zurück. Wenn ich sehe, dass Kunden bei Aldi 5 Artikel mit Karte zahlen und den ganzen Betrieb aufhalten, könnte ich Zustände bekommen.
    Ein Zahlungsverkehr ganz ohne Bargeld kann und wird es so schnell nicht geben. Wenn einer nicht kreditwürdig ist, erhält er auch keine Karten von der zuständigen Bank. Somit muss er mit Bargeld zahlen.
    Du hast nicht verstanden was ich schrieb, oder?
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  4. #14
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.827

    Standard AW: EU: Kostenloses Girokonto für alle - auch für Flüchtlinge!

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Du hast nicht verstanden was ich schrieb, oder?
    Doch! Aber dazu müsste jeder kreditwürdig sein! Wenn du mit vollständiger Kontrolle die Zahlung mit Karten meinst.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: EU: Kostenloses Girokonto für alle - auch für Flüchtlinge!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Doch! Aber dazu müsste jeder kreditwürdig sein! Wenn du mit vollständiger Kontrolle die Zahlung mit Karten meinst.
    Gibts doch schon alles. Manche Angeber können sich ne goldene Pre-Paid-Kreditkarte an der Tankstelle holen. Kann zwar den Sinn darin nicht erkennen, aber hauptsache Kreditkarte.

  6. #16
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: EU: Kostenloses Girokonto für alle - auch für Flüchtlinge!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Gibts doch schon alles. Manche Angeber können sich ne goldene Pre-Paid-Kreditkarte an der Tankstelle holen. Kann zwar den Sinn darin nicht erkennen, aber hauptsache Kreditkarte.
    Abgesehen vom Angeben braucht man sie da, wo man mit Bargeld nicht bezahlen kann. Online-Bestellungen z.B.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  7. #17
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: EU: Kostenloses Girokonto für alle - auch für Flüchtlinge!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Doch! Aber dazu müsste jeder kreditwürdig sein! Wenn du mit vollständiger Kontrolle die Zahlung mit Karten meinst.
    Ein Tageloehner koennte auch mit Null oder 10 Euro Kredit bedient werden. Er muss seine Gelegenheitsjobs erledigen, damit seine Karte aufgeladen wird, und danach kann er sich etwas zu Beissen kaufen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: EU: Kostenloses Girokonto für alle - auch für Flüchtlinge!

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Abgesehen vom Angeben braucht man sie da, wo man mit Bargeld nicht bezahlen kann. Online-Bestellungen z.B.
    Stimmt. Wobei es da noch die Nachnahme oder Rechnung gibt. Das einzige was ich mit Amex bezahle, sind die Tank- oder Hotelrechnungen. Aber das ließe sich auch mit Bargeld machen. Ist halt bequemer - wie es ein Vorschreiber schon richtig erkannt hat.

  9. #19
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: EU: Kostenloses Girokonto für alle - auch für Flüchtlinge!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Stimmt. Wobei es da noch die Nachnahme oder Rechnung gibt. Das einzige was ich mit Amex bezahle, sind die Tank- oder Hotelrechnungen. Aber das ließe sich auch mit Bargeld machen. Ist halt bequemer - wie es ein Vorschreiber schon richtig erkannt hat.
    Urspruenglich waren diese Prepaid-Karten auch fuer Leute mit einem Bankkonto im Ausland. Da die Bank da weniger Moeglichkeiten hat, die Kreditwuerdigkeit zu pruefen und rechtlich auf den Schuldner einzuwirken, gab man eben Kreditkarten ohne Kredit heraus.

    Wenn also jemand in Europa sein Geld auf einem Konto auf den Cayman Inseln per Kreditkarte verjubeln wollte, so liess man ihn. Sicher fuer die Bank, da ohne Kredit. Das Gleiche fuer Neueinwanderer ohne Leumnund und Buergen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: EU: Kostenloses Girokonto für alle - auch für Flüchtlinge!

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Das ist die vollkommene Überwachung und Kontrolle der Finanzen. War schon öfter im Gespräch.
    Wenn du nur noch mit Karte zahlen kannst, ist nichts mehr, mit Geschäften die am Staat vorbei gehen und wenn es nur die paar Möhren sind, die Else der Frieda verkaufen möchte.
    Genau das ist auch so beabsichtigt. Die totale Kontrolle...Bargeldverbot...das sind die feuchten Träume der Beamten.
    Was in manchen Filmen so gezeigt wird...Kartensperrung...durch wen auch immer....Big Brother hat die Kontrolle.
    Kostenloses Giriokonto sollte in unserer Zeit selbstverständlich sein....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. FDP Löning : die EU muß alle Flüchtlinge aufnehmen
    Von Sterntaler im Forum Innenpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 19:45
  2. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 21:00
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 18:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben