+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 82

Thema: Boykott gegen Dienstleistungen und Produkte aus den USA: "Wir kriegen sie nur ueber das Geld"

  1. #51
    Das soziale Gewissen Benutzerbild von alberich1
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.145

    Standard AW: Boykott gegen Dienstleistungen und Produkte aus den USA: "Wir kriegen sie nur ueber das Geld"

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Produktmarken der US Konzernkrake Procter und Gamble auf den
    Maerkten in Deutschland, Oesterreich und der Schweiz:






    [B]
    Lieven Abas
    Natürlich sollte man entgegen dem Trend zu einem zerstörerischen Freihandelsabkommens mit den USA deren Produkte meiden.
    Allerdings ist es falsch, sich dadurch Diktaturen wie Russland und China schönzureden.
    Vielmehr sollte man den Import von Waren auf das beschränken, was innerhalb der EU nicht selbst produziert werden kann.
    Und wenn es auch auf Kosten des Exportes ginge, so würde durch den gestärkten Binnenmarkt, vermehrter erhöhter Einkünfte und gestärkter Kaufkraft der Bürger eine Umverteilung von oben nach unten stattfinden und das bei Vollbeschäftigung.
    Das hieße: Rückabwicklung der Globalisierung und Wiederbelebung des Wirtschaftswunders.
    Nieder mit dem Kapitalismus!
    HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!
    Demokratie vor Plutokratie! gegen TTipp
    Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder nicht Links gewaehlt!

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Boykott gegen Dienstleistungen und Produkte aus den USA: "Wir kriegen sie nur ueber das Geld"

    Hm, ich werde jetzt allerdings nicht meinen Nassrasierer von Gillette und dessen Ersatzklingen wegwerfen.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  3. #53
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Boykott gegen Dienstleistungen und Produkte aus den USA: "Wir kriegen sie nur ueber das Geld"

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Hm, ich werde jetzt allerdings nicht meinen Nassrasierer von Gillette und dessen Ersatzklingen wegwerfen.
    Das Beste an den Produkten und Dienstleistungen amerikanischer
    Konzerne sind Werbeluegen die der Kunden anteilig noch mitbezahlt!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: Boykott gegen Dienstleistungen und Produkte aus den USA: "Wir kriegen sie nur ueber das Geld"

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Ihr habt Probleme.


    Ich verstehe ja noch Aufrufe Produkte zu bokyottieren, die nachgewiesenermaßen unter übelsten Zuständen in Südostasien angefertigt wurden.
    Aber warum soll ich nun gleich noch US-Produkte boykottieren?

    Egal - macht mal.
    Ditto, ich sehe keinen Grund US-Produkte zu boykottieren...Ich boykottiere ja nicht mal Produkte aus China....Ich sehe mich ab und zu dazu genötigt, die Produkte einer konkreten Firma zu meiden, da mir beispielsweise dessen Geschäftspraktiken widerstehen, aber die Produkte eines ganzen Landes, insbesondere eines demokratischen Staates zu boykottieren ist ziemlich lächerlich.
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: Boykott gegen Dienstleistungen und Produkte aus den USA: "Wir kriegen sie nur ueber das Geld"

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Sagt Die * Konrad Zuse etwas, Du verblendeter
    Schwachkopf ? Deutsche, also Europaer haben die
    elektronische Datenverarbeitung entwickelt.

    Computer, Computerbetriebssystem und das web gaebe es
    auch ohne die USA. Ausserdem sollten die Europaer endlich
    ein eigenes Betriebssystem etablieren.
    Möglich, aber das ändert nichts daran dass grosse Teile die heute das Internet ausmachen aus den USA kamen bzw immer noch kommen....ich hoffe mal für dich, dass du als Browser ausschliesslich Opera verwendest?

    Windows 7 und MAC OS X sind ohnehin UNIX bzw. Linux Derivate und ein eigenes UNIX Derivat zur Marktreife zu
    bringen ist kein Problem. Es muss nur der Wille dazu da
    sein und gegen die AMI Lobbisten durchgesetzt werden.
    Bitte wie? Win7 soll ein Unix-Derivat sein?
    Wenn Europaer gemeinsam mit den Chinesen und Indern
    vorgehen werden die Betriebssystem von Microsoft und
    Apple nicht mehr den Markt beherrschen.
    Ja klar, die Chinesen sind da natürlich vieeeeeel besser als die pöhsen Amis
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  6. #56
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Boykott gegen Dienstleistungen und Produkte aus den USA: "Wir kriegen sie nur ueber das Geld"

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Möglich, aber das ändert nichts daran dass grosse Teile die heute das Internet ausmachen aus den USA kamen bzw immer noch kommen....ich hoffe mal für dich, dass du als Browser ausschliesslich Opera verwendest?


    Bitte wie? Win7 soll ein Unix-Derivat sein?

    Ja klar, die Chinesen sind da natürlich vieeeeeel besser als die pöhsen Amis
    Das stimmt! In Vergleich mit dem Volk der Chinesen sind die
    Amerikaner, asozial, unzivilisiert, ungebildet, degeneriert und
    kulturlos!

    Etwas mehr als 300 Jahre US Geschichte haben der gesamten
    Welt gezeigt das die menschliche Evolution auch rueckwaerts
    funktionieren kann. Man bezeichnet das als Degeneration von
    Gesellschaften, Voelkern und Kulturen!

    Nordamerika ist die " First Nation " skurpelloser Unkultur!

    Das einzig Gute an den USA ist das es nur ca. 300 Millionen
    Amerikaner gibt und diese geringe Population in Vergleich zu
    der gesamten Weltpopulation von 7 Milliarden Menschen nichts
    als ein unbedeutender " Fliegenschiss " auf der Zeitachse der
    Jahrtausende von Menschheits- und Zivlisationsgeschichte ist.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Stättler
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Hobbitkneipe
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: Boykott gegen Dienstleistungen und Produkte aus den USA: "Wir kriegen sie nur ueber das Geld"

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Ja klar, die Chinesen sind da natürlich vieeeeeel besser als die pöhsen Amis
    Scheint doch möglich , das die Chinesen irgendwann eigene BS entwickeln ....angesichts der Geheimdienst - Hackerei sogar wahrscheinlich ......besonders für ihr Militär
    Oder die Russen tuns......
    Unix oder Win sind nicht die einzigen Möglichkeiten , BS zu konstruieren ......

  8. #58
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Boykott gegen Dienstleistungen und Produkte aus den USA: "Wir kriegen sie nur ueber das Geld"

    Zitat Zitat von Stättler Beitrag anzeigen
    Scheint doch möglich , das die Chinesen irgendwann eigene BS entwickeln ....angesichts der Geheimdienst - Hackerei sogar wahrscheinlich ......besonders für ihr Militär
    Oder die Russen tuns......
    Unix oder Win sind nicht die einzigen Möglichkeiten , BS zu konstruieren ......
    Man muss nicht das " Rad " mehrfach neu erfinden !

    " Besser gut kopiert und modifiziert als schlecht selbst gemacht! "

    Die Wurzeln fuer die Datenverarbeitung und damit fuer
    das was spaeter als Computerhardware und Software
    bezeichnet wurde hat Conrad Zuse gelegt

    Dem Grunde nach haben die Amis nur kopiert und die
    Technik weiter modizifiziert. Die Amis sind nur in Bezug
    auf Geschichtsfaelschung, Ideenklau, Pushing, Posing,
    Ueberheblichkeit und Anmassung skrupelloser als die
    Menschen anderer Nationen auf dieser Welt.



    Heinz Nixdorf Museums Forum

    Den einen Erfinder des Computers gibt es nicht. Die Ideen vieler Wissenschaftler und Ingenieure wurden in den 1930er und 1940er Jahren größtenteils unabhängig voneinander in Deutschland, England und den USA in den Bau funktionierender Maschinen umgesetzt.

    Konrad Zuse

    In Deutschland begann der Bauingenieur Konrad Zuse 1936 mit dem Bau eines noch rein mechanisch arbeitenden, durch Lochstreifen gesteuerten Rechenautomaten, die Z1. Ein weiterer, in Relaistechnik gebauter, Rechenautomat wurde im Mai 1941 fertig gestellt. Die Z3 war der erste funktionsfähige, frei programmierbare, programmgesteuerte Rechenautomat.

    In den USA fanden gleichzeitig mehrere ähnliche Entwicklungen statt wie z.B. der von Howard H. Aiken ab 1939 bei IBM gebaute programmgesteuerte, automatische Relaisrechner Mark I.
    ENIAC

    Entscheidend für die Entwicklung des Universalrechners wurde der an der Moore School of Electrical Engineering der Universität Pennsylvania von John Mauchly und John Presper Eckert entwickelte Röhrenrechner ENIAC. Er wurde 1946 fertig gestellt.

    Noch während des Baus wurde der Mathematiker John von Neumann auf den ENIAC aufmerksam. Dieser entwickelte die Idee einer speicherprogrammierten universellen Maschine. Das Konzept des Computers war geboren. Der von ihm entwickelte logische Aufbau der Maschine wird heute verkürzt als von-Neumann-Architektur bezeichnet.

    Die Ersten nach diesem Konzept gebauten Computer wurden nicht in Amerika, sondern in England fertig gestellt. Am 21. Juni 1948 brachte Frederic C. Williams an der Universität Manchester den Prototypen des Manchester Mark I zum Laufen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #59
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Boykott gegen Dienstleistungen und Produkte aus den USA: "Wir kriegen sie nur ueber das Geld"

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Ditto, ich sehe keinen Grund US-Produkte zu boykottieren...Ich boykottiere ja nicht mal Produkte aus China....Ich sehe mich ab und zu dazu genötigt, die Produkte einer konkreten Firma zu meiden, da mir beispielsweise dessen Geschäftspraktiken widerstehen, aber die Produkte eines ganzen Landes, insbesondere eines demokratischen Staates zu boykottieren ist ziemlich lächerlich.
    Genau so handhabe ich es auch. Ich bin nun eh nicht auf den Trend des USA-Bashings mit aufgesprungen und habe mit dem Land nicht mehr Probleme als mit anderen Ländern aber selbst wenn das so wäre: mit dem Boykott von Produkten aus diesen Ländern trifft man nicht in erster Linie die Politik sondern die Menschen, die von der Produktion der Ware, dem Vertrieb etc. ihren Lebensunterhalt bestreiten. Den ganz normalen Menschen.
    Wenn ich höre, dass eine Firma in Südostasien produzieren lässt und die Menschen in der Produktion dort nachweislich menschenunwürdig behandelt und bezahlt werden, kaufe ich halt keine Produkte bei der entsprechenden Firma. Billiganbieter wie KiK und Co. meide ich komplett denn solche "Kampfpreise" können unmöglich die direkt oder indirekt für diese Konzerne arbeitenden Menschen (im Ausland und auch in Deutschland) halbwegs anständig bezahlen. Leider ist das alles relativ untransparent und auch mit hochwertigen und teureren Produkten hat man keine Sicherheit darauf, dass hier keine Näherinnen und Fabrikarbeiter mit Hungerlöhnen abgespeist werden und unter gruseligsten Bedingungen arbeiten müssen. Und "Fair Trade" ist bislang nicht sooo weit verbreitet und teilweise auch einfach keine passende Alternative.

    Aber Produkte bestimmter Länder komplett zu boykottieren halte ich für Unsinn. Muss aber jeder selbst wissen.

  10. #60
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Boykott gegen Dienstleistungen und Produkte aus den USA: "Wir kriegen sie nur ueber das Geld"

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Als vorbildlicher Europaer ethnisch Deutscher Abstammung habe
    ich mein Nachfrage- und Konsumverhalten in Bezug auf alltaegliche
    Produkte nun endgueltig umgestellt.

    Ich habe gezielt beim Einkaufen und bei Anschaffungen auf die
    Hersteller geachtet und kaufe keine Produkte mehr von P & G
    und anderen US Konzernkraken die am Deutschen Markt in den
    Regalen liegen. Selbst auf Coca Cola und Erdnussbutter verzichte
    ich und es faellt mir nicht mal schwer.

    Fuck the USA!

    Das ist sehr löblich. Allerdings muss man heute schon
    suchen wenn man was einheimisches finden will, das nicht
    in Osteuropa oder China hergestellt wird.
    Die USA haben ebenso wie Westeuropa fast ihre ganze
    Produktivindustrie in das kommunistische China ausgelagert.
    Das wurde bereits auf der Konferenz von Lima 1975
    beschlossen, das die europäische Industrie über andere
    Länder verteilt werden wird, so das jedes Land vom
    anderen abhängig ist und keines außer China
    mehr eine richtige Schwerindustrie besitzt.
    Die Macher der NWO sorgen so für die Verelendung
    Deutschlands und Europas, weil es durch das Outsourcing
    nach China weniger Jobs und Kaufkraft gibt.
    Aber Schuld sind eigentlich die Verbraucher die kaufen
    das ganze "Made in China"-Zeug ja.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grünling fordert mehr Geld für den "Kampf gegen Rechts"
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 11:16
  2. Russisches Fernsehen sprach ueber Verraeter Serbiens und "Verdienstkugel"
    Von Justas im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 10:50
  3. Firma "Müller" in der Verantwortung / Produkte nicht kaufen!
    Von Preußens Gloria im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 10:38
  4. Antworten: 417
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 18:57
  5. Spanien plant Verbot der Teilnahme an "illegalen" Kriegen
    Von WladimirLenin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 00:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben