+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Schweizer sollen Notvorräte anlegen

  1. #11
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Schweizer sollen Notvorräte anlegen

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist Armeechef André Blattmann auch nur ein Mehrheitseigner von einer Mineralbrunnen AG, vielleicht will er mit seiner Panikmache auch nur den Umsatz ankurbeln ?!
    In der Tat ist die Schweizer Armee auch ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Etwas, was sie mit der Türkei und Chile gemeinsam haben.

  2. #12
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.683

    Standard AW: Schweizer sollen Notvorräte anlegen

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Da die Schweizer ihre Armeewaffe zu Hause haben wäre es sinnvoller, die Munition aufzustocken. Was nützt der Wasservorrat wenn man ihn nicht verteidigen kann, mon Général Blattmann?
    Was bringt den Schweizern ihr Schießprügel, den sie im Schrank stehen haben?

    Ich sage dir einmal was zur Schweiz, ich habe in Genf gelebt: Die franz. Schweiz hat mit der Deutschen Schweiz gar nichts zu tun ! Das ist Ausland. Und in die deutsche Schweiz sind 300.000 Deutsche eingewandert. Und auch noch jede Menge Italiener USW. Die Schweiz gibt es gar nicht mehr.

    Die moderne Waffe, um ein ganzes Land zu übernehmen, heißt Toleranz und Einwanderung.
    Die Schweizer sind ja so lieb und tolerant. Dumme Opfer.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Schweizer sollen Notvorräte anlegen

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Da die Schweizer ihre Armeewaffe zu Hause haben wäre es sinnvoller, die Munition aufzustocken. Was nützt der Wasservorrat wenn man ihn nicht verteidigen kann, mon Général Blattmann?
    Mein erster Gedanke hierzu.

  4. #14
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Schweizer sollen Notvorräte anlegen

    Zitat Zitat von svizzera Beitrag anzeigen
    Steht uns unmitelbar ein Krieg bevor?
    Die Gefahr besteht durchaus - vor allem dann, wenn die aktuelle Macht diese nicht abgeben will obwohl sie das müsste - schlicht schon aus dem Grund weil sie total versagt hat und uns alle in eine Situation gebracht hat, aus der es ohne gewaltige Abstriche und Konsequenzen kein entrinnen gibt. Solange sich immer noch Menschen finden lassen, die für Geld auf andere einprügeln oder schiessen würden, solange ist die Gefahr nicht gebannt.

    Ich für meinen Teil rechne damit, dass es soweit kommen wird, hoffe aber, dass ich mich gewaltig irre - aber so nebenbei erwähnt, genau vor 100 Jahren hätte auch keiner geglaubt, dass schon kurz darauf ein Weltkrieg ausbrechen würde.

    Zitat Zitat von svizzera Beitrag anzeigen
    Ist euer Keller auch voll mit Mineralwasser?
    Nicht nur mit Mineralwasser - am aktuellen Standort überlebe ich autark (auch ohne Strom) ca. 5-6 Tage ohne weitere Probleme - nach dieser Zeit sollte man sowieso nicht mehr in der grösseren Zivilisation sein, da die Gefahr besteht für Essen- und Trinkwaren über den Jordan geschickt zu werden. Am Fluchtort gehts dann weiter für bis zu 2 Jahren allein oder entsprechend dividiert durch Anzahl Personen. Natürlich würde es gegen Ende dann nur noch NRG und BP5 geben bzw. Peronin Komplett-Flüssignahrung ...

    Und zur Verteidigung von Hand- über Faustfeuerwaffen bis hin zum Sprengstoff ist alles vorhanden - alles legal, versteht sich von selbst. Schliesslich ist bei uns der Besitz noch relativ frei - man muss nur die entsprechenden Prüfungen ablegen und in der Familie haben mehrere Leute die Berechtigung zu sprengen - egal in welcher Dimension, also kg-mässig nicht eingeschränkt.



    Aber hoffen wir mal, dass es noch andere Lösungen gibt - auch wenn diese eher unwahrscheinlich sind.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  5. #15
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Schweizer sollen Notvorräte anlegen

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Was bringt den Schweizern ihr Schießprügel, den sie im Schrank stehen haben?

    Ich sage dir einmal was zur Schweiz, ich habe in Genf gelebt: Die franz. Schweiz hat mit der Deutschen Schweiz gar nichts zu tun ! Das ist Ausland. Und in die deutsche Schweiz sind 300.000 Deutsche eingewandert. Und auch noch jede Menge Italiener USW. Die Schweiz gibt es gar nicht mehr.

    Die moderne Waffe, um ein ganzes Land zu übernehmen, heißt Toleranz und Einwanderung.
    Die Schweizer sind ja so lieb und tolerant. Dumme Opfer.
    Vielleicht in den Städten und vor allem der Romandie (was in jedem Land so ist) - aber auf dem Land wirst Du diese Opfer weniger finden, da könntest Du böse überrascht werden!

    Und zu sagen, dass es die Schweiz nicht mehr gibt in dem Sinne mag zwar einen Funken "Wahrheit" beinhalten ist jedoch noch weit ab der Realität.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  6. #16
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Schweizer sollen Notvorräte anlegen

    Die Armee im Alpenmonaco dient doch nur der Volkspsyche.

    Noch nie konnte mir ein Bünzli erklären, wann und von wem die Schweiz denn je angegriffen worden ist.

    Wer greift schon seinen Tresor an ???

  7. #17
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: Schweizer sollen Notvorräte anlegen

    Zitat Zitat von svizzera Beitrag anzeigen
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Steht uns unmitelbar ein Krieg bevor? Ist euer Keller auch voll mit Mineralwasser?
    Nee, warum sollten wir ??

    Im Ernstfall saufen wir Euch doch das ganze Wasser weg.....
    AfD : Alles für Deutschland !
    Gemeinnutz geht vor Eigennutz

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Schweizer sollen Notvorräte anlegen

    Der beste Weg an den Finanzmärkten Geld zu verdienen ist es, vorhandene Unruhe weiter zu schüren.
    Super psychologisch das Spiel. Armeechef hortet Wasser, billiger Einsatz, denn Wasser kostet nicht viel, aber ein Armeechef der Wasser hortet, das heißt etwas. Als Armeechef weiß man ja mehr als die Normalbevölkerung.

    Tja, weiß man wann der Herr in Pension geht? Würde mich nicht wundern, wenn neben der Pension dann noch eine klitzekleine Gratifikation in 6 bis 7 stelliger Höhe von einem freundlichen Gönner aus der Finanzbranche auf dem Konto landet.
    Irgendetwas zur Altersvorsorge muss man ja tun.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  9. #19
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Schweizer sollen Notvorräte anlegen

    Das weiss man ja schon seit Jahren dass es in der EU krachen wird, nicht kriegerigerisch, aber oekonomisch, Waren und Lebensmittel, Kosten, usw.. aber die Euphorieschen EU Deppen haben das eben immer noch nicht begriffen !

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  10. #20
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Schweizer sollen Notvorräte anlegen

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Die Armee im Alpenmonaco dient doch nur der Volkspsyche.

    Noch nie konnte mir ein Bünzli erklären, wann und von wem die Schweiz denn je angegriffen worden ist.

    Wer greift schon seinen Tresor an ???
    Du hast immer eine Armee im Land - entweder die Eigene oder eine Fremde. Zudem ist es der Garant, dass wir uns "organisiert" wehren bzw. unsere "Neutralität" im Notfall/Kriegsfall verteidigen können - wie weit und wie erfolgreich ist ein anderes Thema - aber da heisst es doch, frei lebt wer sterben kann!

    Das mit dem Tresor ... dient der nicht langsam aus? Zudem gehen wir mit unter, wenns ökonomisch knallt - Dollar- und Eurobestände werden uns das Genick brechen. Wenns kriegerisch wird, hab ich Bedenken, dass dieses mal die Schweiz wieder mit einem "blauen Auge" davon kommt, sprich rein mit diplomatischen Geplänkel ohne nennenswerte Verluste sondern nur wirtschaftlicher Unterstützung - schliesslich wären die ganzen Vermögen in der Schweiz doch eine lockende Angelegenheit, auch unter dem Gesichtspunkt, dass der Eroberer seine gebunkerten Vermögen ja nicht verliert, sondern nur alle anderen.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie Ersparnisse anlegen?
    Von Rufus.Mueller im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 19:53
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 21:20
  3. Schweizer AG!?!?
    Von Legija im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 10:50
  4. Aktien in Holzpellets anlegen?
    Von Blocksberg im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 20:08
  5. Katastrophenschutz: In Privathaushalten fehlen Notvorräte
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 20:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben