+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Dieses Forum- Lebenszweck?

  1. #11

    Standard

    Mal bin ich ziemlich oft hier, mal bin ich ne Zeit lang abwesend.
    Wenn ich dann für lange abwesend bin, dann vermuten einige meiner Gegner und Verbündete, ich wäre endgültig ab vom Fenster.
    Totgesagte leben aber bekannterweise länger
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von JosephBlücher
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    1.004

    Standard AW: Dieses Forum- Lebenszweck?

    Zitat Zitat von slexy
    die kiste hier ist leben :nido: schau dir doch des forum hier an :]
    Nein, es ist die Mimese eines sozialen Umfeldes, aber nicht das wirkliche Leben...

  3. #13
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Dieses Forum- Lebenszweck?

    Zitat Zitat von JosephBlücher
    Nein, es ist die Mimese eines sozialen Umfeldes, aber nicht das wirkliche Leben...
    Zumeist diskutiert man mit richtigen Menschen, mit denen man sich eventuell auch nicht nur virtuell bekannt macht.

  4. #14
    Surrealist Benutzerbild von Vielfrass
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    895

    Standard AW: Dieses Forum- Lebenszweck?

    Zitat Zitat von JosephBlücher
    Nein, es ist die Mimese eines sozialen Umfeldes, aber nicht das wirkliche Leben...
    ich glaub nicht an die "welt" oder das "leben".


    --
    "Vote! Bah! When you vote, you only change the names of the cabinet. When you shoot, you pull down governments, inaugurate new epochs, abolish old orders and set up new. Is that historically true, Mr Learned Man, or is it not?"
    Undershaft




  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von JosephBlücher
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    1.004

    Standard AW: Dieses Forum- Lebenszweck?

    Zitat Zitat von Leo Navis
    Zumeist diskutiert man mit richtigen Menschen, mit denen man sich eventuell auch nicht nur virtuell bekannt macht.
    Aber auch nur eventuell. Bei dieser anonymen Form der Konversation ( ich will das alles ja nicht völlig schlecht reden, hab ja auch meinen Spaß hier ) geht wohl schon einiges an sozialer Kompetenz verloren.

  6. #16
    Leif
    Gast

    Standard AW: Dieses Forum- Lebenszweck?

    Zitat Zitat von JosephBlücher
    Die Tatsache, daß einige Mitglieder anscheinend nahezu ständig online sind, bewegt mich zu der Frage, wofür diese eigentlich leben.
    Mich interessiert hier also ganz allgemein, was ihr als euren essentiellen Lebenszweck auffasst ( z.B. Familie, Auto, Beruf, dieses Forum, etc. ) und vor allem warum.
    Gute Frage. So eine Frage habe ich mir selber auch schon gestellt.

    In erster Linie bin ich nur hier um micht weiter zubilden. Ich schaue mir fast jedes Thema hier an. Stelle mir dann ein urteil über das und schreibe dann mein Urteil dort auch heinein. Die Zeiten in den ich schreibe versuche ich mal auf eine Stunde zu veringern, weil es sonst echt zu viel Zeit kosten würde.

    Mit der Familie und den Freunden beschäftige ich mich nebenbei immer. Es gibt deswegen keine Probleme. Ich kann es mit gutem Gewissen tun. Mein Privates Leben ist mir schon wichtig. Sehr wichtig.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von JosephBlücher
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    1.004

    Standard AW: Dieses Forum- Lebenszweck?

    Zitat Zitat von Leif
    Gute Frage. So eine Frage habe ich mir selber auch schon gestellt.

    In erster Linie bin ich nur hier um micht weiter zubilden. Ich schaue mir fast jedes Thema hier an. Stelle mir dann ein urteil über das und schreibe dann mein Urteil dort auch heinein. Die Zeiten in den ich schreibe versuche ich mal auf eine Stunde zu veringern, weil es sonst echt zu viel Zeit kosten würde.

    Mit der Familie und den Freunden beschäftige ich mich nebenbei immer. Es gibt deswegen keine Probleme. Ich kann es mit gutem Gewissen tun. Mein Privates Leben ist mir schon wichtig. Sehr wichtig.
    Ja, Weiterbildung hört man oft. Kann man sich mit einer guten Zeitung nicht schneller und efizienter weiterbilden?

  8. #18
    Leif
    Gast

    Standard AW: Dieses Forum- Lebenszweck?

    Zitat Zitat von JosephBlücher
    Ja, Weiterbildung hört man oft. Kann man sich mit einer guten Zeitung nicht schneller und efizienter weiterbilden?
    Ja, schon, das mach ich auch. Ich les auch mal die Zeitung oder ein Buch.

    In einem Forum kann man sich nunmal mit anderen über politische Sachen unterhalten.

  9. #19
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Dieses Forum- Lebenszweck?

    Zitat Zitat von JosephBlücher
    Aber auch nur eventuell. Bei dieser anonymen Form der Konversation ( ich will das alles ja nicht völlig schlecht reden, hab ja auch meinen Spaß hier ) geht wohl schon einiges an sozialer Kompetenz verloren.
    Kommt immer darauf an, wie intensiv die Kontakte werden.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von JosephBlücher
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    1.004

    Standard AW: Dieses Forum- Lebenszweck?

    Zitat Zitat von Leo Navis
    Kommt immer darauf an, wie intensiv die Kontakte werden.
    Ich denke, daß in der Regel kein wirklicher Kontakt zustande kommt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben