Thema geschlossen
Seite 5 von 81 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 801

Thema: Karlheinz Deschner ist tot

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Karlheinz Deschner ist tot

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Deschner wäre das recht was wir tun, die Fackel hochhalten und euch unverbesserlichen in eure Schranken weisen.
    Nur mal am Rande, ich bin Atheist, kein Fußsoldat der RKK oder des Christentums.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Karlheinz Deschner ist tot

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Sollte Gott existieren, hat er Humor. 89 Jahre billigte er Karlheinz Deschner zu, so daß einer der konsequentesten Kirchenkritiker Deutschlands nicht nur sein opus maximum Kriminalgeschichte des Christentums vollenden, sondern ihm auch noch einen "inoffiziellen" 11. Band hinzufügen konnte, Die Politik der Päpste. (Darin enthalten auch sein bestes Buch, Mit Gott und den Faschisten.)

    Jetzt ist Karlheinz Deschner tot, er verstarb gestern in seiner fränkischen Heimat. Die Pfaffen können aufatmen und ihm ihren Dreck, mit dem sie schon zu seinen Lebzeiten nicht sparten, auch noch ins Grab hinterherwerfen.



    Die "haßerfüllten Augen" Karlheinz Deschners. Jetzt müssen sich die Priesterlein nicht mehr fürchten...


    Das tut mir sehr leid. Ich verdanke ihm viel an Information. Danke für seinen Mut und seine Unerschütterlichkeit. Ein Vorbild!

    Es möge ihm gut gehen - wo auch immer!
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Karlheinz Deschner ist tot

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Nein, man muss nicht auf ihm herum trampeln, seine Bagage war und ist das eigentliche nervige Problem.
    Sein Lebenswerk war halt die Herabwürdigung des Christentumes und der kath. Kirche im besonderen und so hat er einen komischen Anhängerhaufen um sich geschart.



    "Aufklärung ist Ärgernis, wer die Wahrheit erhellt, macht ihren Dreck deutlicher" Karlheinz Deschner


    Seit wann ist die Wahrheit eine "Herabwürdigung"?
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Karlheinz Deschner ist tot

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Ich habe Deschner "entdeckt", als so die ersten 2, 3 Bände der "Kriminalgeschichte" auf dem Markt waren. Bis Band 5 habe ich sie mir dann alle gekauft.

    Die einzige Frage, die mich bei solchen Schriften interessiert, ist "wurden die Fakten richtig dargestellt" und wurde nichts weggelassen um zu verdrehen.

    Wenn seine Schriften die Gegebenheiten korrekt darstellen, muß die RKK halt mit dieser Kritik leben!



    Die RKK hat mehrere Prozesse gegen Deschner geführt und alle verloren. Es konnten keine Fehler nachgewiesen werden.

    Obwohl natürlich nichts unterlassen wurde, Deschner unglaubhaft erscheinen zu lassen
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  5. #45
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Karlheinz Deschner ist tot

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    "Aufklärung ist Ärgernis, wer die Wahrheit erhellt, macht ihren Dreck deutlicher" Karlheinz Deschner


    Seit wann ist die Wahrheit eine "Herabwürdigung"?
    -> Selektion
    Wahrheit und Herabwürdigung und Verleumdung und Verfälschung sind keine Widersprüche
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Karlheinz Deschner ist tot

    Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    Gerade in der vorletzten Ausgabe der Jungen Freiheit war eine Abhandlung eines Historikers enthalten, welche die Vorgänge um franco unter die Lupe genommen hat. Du wirst wahrscheinlich dich etwas besser informieren müssen, den dieser Autor hat mit Quellen klar belegt das Franco Spanien und auch seine Kirche vor der Vernichtung bewahrt hat.denn die rote damalige Volksfrontregierung, hat Priester und Nonnen erschossen, Klöster beschlagnahmt und der Kirche ihre Besitzungen geraubt- widerrechtlich. Was Franco anbelangt bin ich mit meinen Sympathien für ihn in bester und nobelster Gesellschaft.Schau dir mal die Liste der Politiker, Schauspieler, Diplomaten an, welche Franco bis zum Tode ihre Aufwartunggemacht und seine verdienste gewürdigt haben.

    Pinochet habe ich nicht bejubelt , ich habe geschrieben das er Chile vor dem Kommunismus bewahrte und zugleich auch die Menschenrechtsverletzungen angesprochen. aber die Rettung seines Landes ist und Bleibt sein historischer Verdienst.

    Ich möchte nicht einmal ansatzweise mit Deschner verglichen werden, denn jedem ernsthaften Historiker ist klar das seine werke Pamphlete sind mit teilweisen manipulierenden Geschichtsverdrehungen.Kein Akademiker nimmt diesen Herrn für voll.

    Immer die gleiche Leier bei unliebsamen Autor/innen! Pamphlete! Geschichtsverdrehung! Unwissenschaftlich! Unseriös! Kein Akademiker nimmt den/die Autorin für voll!


    Wer soll dich noch für voll nehmen?
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  7. #47
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Karlheinz Deschner ist tot

    Vielleicht sollte man auch kurz zweier anderer Personen gedenken.

    Alfred "Fredy" Schwarz (+1986) aus Luzern, der Deschner es finanziell ermöglichte, sich ausschließlich seiner schriftstellerischen Arbeit zu widmen, sowie Herbert Steffen, der nach Schwarz' Tod in die Bresche sprang. Ohne Schwarz' finanzielle Garantie hätte Rowohlt nicht einmal den ersten Band der Kriminalgeschichte angenommen. Und ohne die finanzielle Hilfe der beiden wäre Deschner durch die Kirchenprozesse ruiniert worden wie der Kirchenkritiker Prof. Hubertus Mynarek.

    Das allen Linken als Mahnung, die Geld für Teufelszeug halten, Armut für erstrebenswert und Zelten und veganes Fressen in der Öffentlichkeit für eine "dem System" brandgefährliche Protestform.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Karlheinz Deschner ist tot

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Nicht sein Haß, der Haß der RKK auf alle die sich nicht unterwerfen.


    Richtig! Ich verweise nur auf die Geschichte der Katharer/Albigenser! Ein kleiner Ausschnitt des unbändigen Hass und Vernichtungswillens der RKK!
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  9. #49
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Karlheinz Deschner ist tot

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Richtig! Ich verweise nur auf die Geschichte der Katharer/Albigenser! Ein kleiner Ausschnitt des unbändigen Hass und Vernichtungswillens der RKK!
    Kollektivschuldgesülze ist immer schon dümmlich gewesen. Aber daß du jetzt alte Kamellen ausgräbst, die 800 Jahre alt sind, zeigt nur, daß der Zweck deiner Äußerung Hetze und Diffamierung ist. Was haben Papst Franziskus, die Kirche, die Gläubigen wie z.B. ich mit den Albigenserkreuzzügen zu tun?

    Oder wolltest du uns nur einmal mehr sagen, daß dein Denken im Mittelalter stehengeblieben ist und du unfähig bist, zu differenzieren™? Das wissen wir bereits.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Karlheinz Deschner ist tot

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Und ich hab nicht mal Räuber Hotzenplotz gelesen.

    Das merkt man deutlich!
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karlheinz Klement wegen Verhetzung verurteilt !
    Von Octopus im Forum Deutschland
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 23:34
  2. Lobbyist Karlheinz Schreiber in Kanada schon wieder frei
    Von Don Pacifico im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 15:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben